Zum Inhalt springen

WTF80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Danke
    WTF80 reagierte auf ShoxXR in Vorläufige Ergebnisse Winter 2018/2019   
    IHK Köln Ergebnisse teilweise auch vorhanden. Obwohl die Seite öfters mal wegen "Wartungsarbeiten" Offline geht.
    Dadurch das ich Nachschreiber war, hab ich heute schon die Mitteilung bekommen das ich bestanden habe.
  2. Haha
    WTF80 reagierte auf Industriegebiet in Vorläufige Ergebnisse Winter 2018/2019   
    Ich finde das ja echt interessant... 
    Prüfungsergebnisse gibts online bei uns (IHK Rostock) am 21.12. ab 15 Uhr...
    Meine Präsi/Fachgespräch ist am 10.01. um 10 Uhr... (was für ein episches Datum für einen Informatiker)
     
  3. Like
    WTF80 reagierte auf lepide in Projektdokumentation 87%: "Einführung einer automatischen Software- und Betriebssystemverteilung"   
    Hallo Leute,
    ich lade hier einmal meine Dokumentation hoch, da ich viele Hilfestellungen zur Erstellung dieser hier im Forum gefunden habe und möchte anderen mit meiner auch helfen. 
     
    Projektdokumentation_Softwareverteilung.pdf
  4. Like
    WTF80 reagierte auf Maniska in Welche Antivirenlösung?   
    Kommt darauf an was du erreichen willst und was es kosten darf, aber erst mal auf deine Kriterien:
    Zentrale Verwaltung -> Bieten soweit eigentlich alle Enterprise Lösungen an Zentrale Benachrichtigung -> Ebenso, meist ein Dashbord und Benachrichtigungsmails USB Schutz -> Was genau? Solange die USB Sticks Plug&Play sind, sind sie ein Sicherheitsrisiko, da auch "bekannte" Sticks verseucht sein können. Wenn du Sticks (und externe Platten, SD Karten... Was ist mit CD/DVD?) und  nicht komplett verbieten möchtest, sollte erst mal AutoPlay deaktiviert werden, dann hat der AV auch Zeit das neue Laufwerk zu durchsuchen. Gute Erkennung -> Ist immer relativ, sobald der eingesetzte AV ausgerechnet den Schädling den man sich gerade eingefangen hat nicht erkennt ist die Erkennung nicht mehr gut Nicht den Defender (der läuft bereits und soll auch parallel bleiben) -> Ich schließe mich allesweg mal an, 2 AV die sich mehr miteinander beschäftigen als mit dem System? Abgesehen davon geht zumindest der BitDefender her, deaktiviert bei der Installation den Defender und wirft etwaige andere AVs runter. Wenn du nur eine klassische AV Lösung zum Schutz vor bekannten Schädlingen suchst kannst du dir in den aktuellen Testberichten das aktuell führende AV aussuchen. Ich würde mich aber auch mal mit den Begriffen Zero-Day-Schädlinge, Sandboxing und auch DataLeakPrevention auseinander setzen.
    Die Frage ist natürlich, was wurde dir (genau) als Aufgabe gestellt, was ist das Budget und wie sehr will der Betrieb nicht "irgendeine" sondern "die Beste" Lösung...
    Mein Tipp: Mach deine Aufgabe (AV finden) und ergänze deine Empfehlung mit Hinweisen das der Einsatz eines normalen Signatur basierten AV nicht mehr ausreicht + Begründung.
  5. Like
    WTF80 reagierte auf Zaroc in Welche Antivirenlösung?   
    Bei meiner Ex-Firma haben wir Kaspersky verwendet.
    - Softwareverteilung / Antiviren
    - USB Schutz (Hardware-ID Filter)
    - Gute Erkennung (aus meiner Sicht etwas kompliziert, da jeder Hersteller unterschiedlich gut ist....)
    - Clientverwaltung (siehe Softwareverteilung + Übersicht Kaspersky Version an jedem Rechner).
    - Verschlüsselung Mobile Clients
    Nachteil:
    Kaspersky Security Center war/ist sehr mächtig, aber auch verdammt kompliziert. Ohne gescheite Schulung wird man graue Haare kriegen....
     
     
  6. Like
    WTF80 reagierte auf Nosborg in Welche Antivirenlösung?   
    Eine Alternative wäre ein Endpoint-Security Lösung, wie zum Beispiel Palo Alto Traps, welche anders als reine AV-Lösungen nicht nur signaturbasiert arbeitet.
  7. Like
    WTF80 reagierte auf krümelfrosch in Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018   
    Yeah, danke, dann wartet daheim ja vllt schon der Brief auf mich
  8. Like
    WTF80 reagierte auf JimTheLion in Ich finde keine Ausbildung bin am verzweifeln   
    Das Nachhaken zu nebensächlichen Einwürfen macht das Klima kaum weniger toxisch ._. Der Hinweis auf die gelöschten Uploads auch nicht.
    Übrigens meinte er, er ist kein "schechter" Schüler, dass er ein guter ist hat er auch nicht gesagt :>
    Das ist tatsächlich eine Einstellung die man schleunigst ablegen sollte.
  9. Like
    WTF80 reagierte auf Maniska in Ich finde keine Ausbildung bin am verzweifeln   
    Es "kommt genug rum" um dir zu helfen, du willst es nur nicht hören!
    Außer "Mimimi die anderen sind schuld" und Ausreden kommt von dir nichts!
    Ja, fehlerfreies Deutsch (Rechtschreibung) ist wichtig, gerade bei Bewerbungen. Nichts anderes sagt "eigentlich hab ich keinen Bock auf die Schei*e" so deutlich, wie ein Anschreiben das vor Fehlern nur so strotzt.
    Ich habe selbst im Großraum Stuttgart meine Ausbildung gemacht, habe mich extrem Spät (Mai? Juni?) beworben und eigentlich schon auf das Folgejahr spekuliert gehabt. Hab mich trotzdem Beworben und bin bei jeder(!) Bewerbung eingeladen worden. Beim zukünftigen Betrieb dann Gespräch Anfang Juli, angefangen zum August. IM SELBEN JAHR! Also erzähl mir nicht, dass es unmöglich sei. Mein Lebenslauf ist auch krumm und schief (Mittlere Reife, WG (in 4 statt 3 Jahren), Studium WiWi abgebrochen, Studium AW abgebrochen, 1 Jahr gejobbt und gegammelt, dann festgestellt dass sich die Krankenkasse nicht alleine zahlt wenn man aus der Familienversicherung rauswächst also "richtiger Job": 40h/Woche bei McDoof im "du arbeitest wenn wir da sagen" Schichtmodell. Nebenher Bewerbungen geschrieben, diese aber jeweils auf den Betrieb angepasst und penibelst auf Fehler durchsucht. Bei dem was du ablieferst würde das klassische Drücken von F7 schon fehlen.
    Hör auf zu jammern, auch im anderen Thread und fang mal an etwas von dem umzusetzen was man dir rät.
    Selbstmitleid hilft dir nicht weiter!
  10. Like
    WTF80 reagierte auf Whiz-zarD in ZP Frühjahr 2018   
    Nur ist das doch nicht Sinn und Zweck der Zwischenprüfung. Sie soll den Ausbildungsstand widerspiegeln und nicht nur ein "bestanden" oder "nicht bestanden". Ein Azubi sollte wissen, wo er steht und sollte auch wissen, was er noch verbessern kann bzw. muss. Von daher sollte es doch auch im Interesse des Azubis, der IHK, des Unternehmens und der Berufsschule sein, dass ein Azubi Einsicht in seine Arbeit bekommt und dies auch transparent bewertet wird. 
    Aber es ist mir schon häufig aufgefallen, dass die IHK da sehr mittelalterliche Vorstellungen hat.
  11. Like
    WTF80 reagierte auf 20millionmilestohope in ZP Frühjahr 2018   
    IHK Oberpfalz hat wohl auch schon Ergebnisse.
  12. Like
    WTF80 reagierte auf 25baller in ZP Frühjahr 2018   
    Naja, die 4 Wochen bei der IHK Ruhr würde ich jetzt auch nicht als schnell bezeichnen. Dafür, dass der Kram automatisch ausgewertet wird, ist es einfach unverschämt.
  13. Like
    WTF80 reagierte auf david.peterson in ZP Frühjahr 2018   
    In Bayern noch nicht, bis jetzt. Scheint wohl ziemlich lahm zu sein hier.
  14. Like
    WTF80 reagierte auf 25baller in ZP Frühjahr 2018   
    Ergebnisse der IHK Ruhr sind raus.
    92 Prozent erreicht / 77 IHK-Schnitt
  15. Like
    WTF80 reagierte auf TigerX7 in ZP Frühjahr 2018   
    Dann haut mal ne Musterlösung raus
  16. Like
    WTF80 reagierte auf 20millionmilestohope in ZP Frühjahr 2018   
    Dann wäre deine Lösung oder die Musterlösung ganz interessant. 
  17. Like
    WTF80 reagierte auf Hohlkopf in Umschulungsprämie in Höhe von 2500€   
    Ich weiß als Umschüler selber nicht so Recht was ich von den Prämien halten soll. Nicht dass ich auf sie verzichten werde, aber für sowas ist dann plötzlich Geld da? Einen kleinen Bonus dass man sich z.B als FIAE einen brauchbaren Computer kaufen kann, oder die entsprechende berufsangemessen Kleidung wenn nötig wäre schon super, weil die meisten Umschüler ja schon seit Jahren im Niedrigstlohnsektor unterwegs sind oder arbeitslos waren. Da sind für solche Sachen dann nicht unbedingt Rücklagen vorhanden (nicht das reguläre Azubis in Geld schwimmen...). Aber 2500 dafür das uns eine Ausbildung und der Lebensunterhalt finanziert wurde? Bin einfach nur total glücklich dass ich diese Möglichkeit hatte. Von dem ZP Geld gibt es dann einen Arbeitslaptop.
  18. Like
    WTF80 reagierte auf neinal in Umschulungsprämie in Höhe von 2500€   
    Es geht hier darum, dass er Geld für eine Prüfung haben will, an der er nicht mal teilgenommen hat. Und das ist in meinen Augen eine Frechheit.
    Wenn er die Prüfung ablegt und besteht, soll er von mir aus die Prämie bekommen. Aber doch nicht so...
  19. Like
    WTF80 reagierte auf Crash2001 in Bewerbung Kritik   
    Ich persönlich würde ehrlich gesagt als Erstes aber gar nicht den Weg per Post / E-Mail gehen, sondern die Firmen direkt anrufen und nachfragen, ob die überhaupt Praktika vergeben. So sparst du dir Einiges an Arbeit und eventuell kommt schon direkt ein erster Kontakt zustande, auf den du dich dann beziehen kannst.
  20. Like
    WTF80 hat eine Reaktion von Hackmack erhalten in Bewerbung Kritik   
    Lass die Superlativen sein. Man darf und soll rauslesen, dass du mit Herzblut dabei bist. Aber das ist .... übertrieben ist auch nicht das richtige Wort.. deplatziert. 
    Hast du schonmal was mit IT in der Vergangenheit gemacht? Was ungefähr? Was fandest du daran toll? Hast du jetzt, in Zuge der Umschulung endlich deine berufliche Zukunft gesehen? Willst du nie wieder was anderes machen? Schreib es ruhig. Aber so, wie du es einem normalen Menschen schreiben würdest. Es kommt auf den Inhalt an und nicht auf möglichst geschwollene Anschreiben.
    Ich bringe mit: Herzblut, Erfahrung in (...), Teamfähigkeit, etc. pp. <-- Schreib das ruhig auch so. Deine Bewerbung bekommt nicht nur der Personaler, sondern auch dein zukünftiger Teamleiter. Und der ist im Zweifel selber Admin und geil drauf Admin zu sein. Der will sehen dass deine Finger auch jucken, wenn du IT Zeug siehst. 
     
    //Edit: Und versuche stets individuelle Anschreiben zu verwenden. Baue IMMER irgendwas ein, was mit der Firma zu tun hat! 
  21. Danke
    WTF80 reagierte auf derknight in ZP Frühjahr 2018   
    Für die einfachere online Ergebniserfassung: 
    https://goo.gl/forms/F4t0QTC7JigHrAiF2
    Antworten anderer sind nach absenden eigener Antworten einsehbar. Bei Problemen gerne an mich wenden. 
    (Achtung: Google Konto erforderlich)
  22. Haha
    WTF80 reagierte auf MrTony in Zwischenprüfung 2018 am 28.02.2018   
    Gibts zufällig ne Möglichkeit das nicht nur als Umschüler, sondern auch als regulärer Azubi zu bekommen?
  23. Like
    WTF80 hat eine Reaktion von CodeMonkey7 erhalten in ZP Frühjahr 2018   
    Ja gut, das mag sein. Ich mache mir jetzt allerdings absolut keine Sorgen ob ich bestanden habe oder nicht... Es klingt aber, rein aus Sicht des gesunden Menschenverstandes, unlogisch, dass man die Prämie immer bekommt und nur anwesend gewesen sein muss. Wenn dem doch so ist, von mir aus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...