Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Internet-Kontaktbörsen?


jens.ebinger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab ja eh schon öfters angeregt hier ein entsprechendes Unterforum einzurichten :D

Das gabs hier sogar schonmal.

Allerdings sind mit einigen Leuten ihre aufgestauten Hormone durchgegangen, und so wurde bald ein Mantel des Schweigens darüber gelegt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man(n) braucht auch keine Flirtcommunity oder ein Extraforum o.ä. um jemanden im Netz (oder auch im realen Leben) kennenzulernen. Die Wahrscheinlichkeit ist nur höher dass man dort enttäuscht wird weil hohe Erwartungen geweckt werden die nie erfüllt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich will meine Schwester nicht schlecht reden, aber sie hat nun mal folgende "Problemchen"

- Sie hat studiert und will auf keinen Fall einen Nichtstudierten

- Sie wohnt im Kuhdorf und hat nen zeitintensiven Job mit Reisetätigkeit, bei dem sie mit ihrer "Zielklientel" nicht viel in Kontakt kommt.

- Bei den Äußerlichkeiten kann ich nur über (evtl.) zu kurze Haare und (evtl.) über "rund ist gsund"-Figur (so ca. 75 Kg bei ca. 1,70m) meckern

Da ist eine Anzeige im Internet schon ein breitere Kontaktmöglichkeit, weil sich auch viele Studierte da rumtreiben. Das eigene Foto an die Litfasssäule kleben ist natürlich auch möglich, aber mehr Arbeit und nicht so "anonym".

Profilname bei friendscout24.de auf Anfrage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sie hat studiert und will auf keinen Fall einen Nichtstudierten

*lol*

Warum? Weil sie dann davon ausgehen kann, dass ihr Liebster ob seines Studiums einen ebenso zeitaufwändigen Job hat, sodass ihn ihr langes Fortbleiben nicht stört? :beagolisc

Wasch' ihr mal die Flausen aus dem Kopf, sonst wird sie noch als einsame Jungfer enden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sie hat studiert und will auf keinen Fall einen Nichtstudierten
A Ja - gehobene Ansprüche.

- Sie wohnt im Kuhdorf und hat nen zeitintensiven Job mit Reisetätigkeit, bei dem sie mit ihrer "Zielklientel" nicht viel in Kontakt kommt.
Als Freund darf ich dann das Haus hüten? Gut das ich studiert habe ;).

- Bei den Äußerlichkeiten kann ich nur über (evtl.) zu kurze Haare und (evtl.) über "rund ist gsund"-Figur (so ca. 75 Kg bei ca. 1,70m) meckern

Äußerlichkeiten sind immer wichtig. Schliesslich ist genau dieses der Grund für die Liebe.

Versuchst du dich als Kuppler? Da hätte ich Dir aber mehr zugetraut.

Warum läßt du nicht einfach den Dingen Ihren Lauf? Vielleicht kommt irgendwann mal etwas. Vielleicht auch nicht.

Oder ist es auf Euren Dorf verpönnt, als Studierte ohne gleichwertigen (also Studierten) Freund anzukommen, der dann alles zu akzeptieren hat (vor allem die Äußerlichkeiten) und natürlich Hausmann spielt.

Dann werdet erwachsen oder wechselt Eure Heimat. Sie wäre es nicht Wert.

PS: Ich finde es ziemlich kindisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal zu Wort: Ja auch ich war mal bei einer kostenlosen Flirtcommunity/Kontaktbörse angemeldet. Das war ja eine zeitlang für meinen Wohnbereich ein richtiger Hype und jeder meiner Bekannten und Freunde waren dort angemeldet. Da hatte man natürlich einen guten Nebeneffekt, auch mit denen zusätzlich in Kontakt bleiben zu können. Die ein oder andere große Liebe mag ja da jemand gefunden haben, aber grundsätzlich sind da eben viele schwarze Schafe angemeldet. Also eben Männer und Frauen, die sich mal eben schnell was für eine Nacht raus fischen. Ich denke mittlerweile, dass das eben nicht über eine Flirtseite funktioniert. Ja verstreut mag es da Erfolge geben, aber dann auch nur vereinzelt. Meistens ist man dann nur unglaublich frustriert, wenn man merkt, dass da echt viele "Jäger" unterwegs sind und die das eben gar nicht so ernst meinen.

Ich denke mal deine Schwester sollte sich finden lassen und nicht unbedingt suchen. Sie sollte am Wochenende weggehen und dann versuchen persönlich wen kennenzulernen. Wenn man steif jemanden sucht, wird das nix. Der Richtige mag schon zur richtigen Zeit kommen und wenn sie sich verliebt, ist es egal ob der studiert ist oder nicht. Meistens lernt man eh jemanden kennen, wenn man es nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und *ICQ* ist dran schuld, das ich meinen Freund kenne *g* Denn er hat mir damals den Tip zu den MüSi's gegeben :)

Ich kenn ja auch die eine oder andere Single-Seite, auch Nischen-Seiten wie "SchwarzesGlück". Und muss sagen, es gibt überall die Guten - man muss sie nur finden - und es kommt sehr oft auf einen selbst an, wie man sich gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch mal den Senf abgeben.

Der Sinn kostenpflichtiger Flirtportale will sich mir nicht so recht erschließen (erst recht nicht bei 25€ im Monat! :eek ). Ich habe beste Erfahrungen mit einer nationalen und einer regionalen (Stadt-) Community gemacht. Kostenfrei, versteht sich. Habe nette Leute kennengelernt und auch real getroffen, von denen einige echte Freunde geworden sind. Wobei das in regionalen Communitys aufgrund der geringeren Entfernungen natürlich besser zu pflegen ist. Außerdem läßt sich so viel eher die Grenze vom virtuellen zum realen Kennenlernen überschreiten, was nicht nur helfen kann, tatsächlich einen Partner zu finden, sondern auch verhindert, daß man nur noch zuhause vor der Kiste sitzt :rolleyes:

Mein Tipp: Beim Flirtportal kündigen, gescheite kostenlose Rhein-Main-Community suchen und das gesparte Geld lieber für Unternehmungen mit den Leuten ausgeben, die sie da kennenlernt. Anspruchslos an die Sache herangehen, einfach Leute kennenlernen. Der Rest ergibt sich ;)

Die Frau, mit der ich mein Leben teile, habe ich übrigens über die erwähnte Stadtcommunity kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg oder Mißerfolg bei Singlebörsen hängt stark von dem eigenen Anspruch daran ab. Wer meint, seinen Partner für's Leben unbedingt da finden zu müssen, kann nahezu nicht anders, als enttäuscht zu werden. Wer sich denkt "Och, probieren wir's mal einfach aus. Mal sehen ob und was passiert. Wenn ich keinen finde, habe ich vielleicht wenigstens was zu lachen.", hat da sicher eher Chancen, zumindest Leute kennenzulernen. Ob und was daraus wird, ist eigentlich ebenso unklar, wie wenn man sich "real" unter Leute mischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh nicht ganz, was "zu kurze Haare" und "zu rund" mit Partnersuche zu tun haben. Wenn sie am WE weggeht wird sie auch nicht gleich erfahren ob jemand Studiert hat oder nicht, dass ist in den Moment wo es "klick" macht auch recht egal ob der andere studiert hat, seinen Traummann entspricht oder sonst was. Diese Gefühl sind seine Ansprüche/Wünsche/Träume meistens recht egal.

Auch wenn man viel arbeitet, kann man mal Abends oder am WE weg. Und ihr besitzt bestimmt ein Auto, so dass man nicht nur im "Kuhkaff" suchen braucht.

Flirtportale sind auch nichts anderes wie früher Kontaktbörsen oder Flirtpartys - sie sind ganz lustig. Man kann sich seinen Teil über die Leute denken die einen schreiben/anreden. Vorteil Internet man muss nicht mal jeden antworten ;)

Aber wenn man mit der Absicht da drauf geht "nun finde ich meinen Traumman innerhalb von ein paar Wochen" wird das eh nichts. Um Leute wirklich kennenzulernen sind erwähnte "normale" Communitys viel praktischer. Man lernt nette Leute kennen, geht evtl. mal mit denen was trinken und trifft neue Freunde und hat vorallem Spaß an den ganzen :beagolisc

Ich würde im übrigen meinen Bruder töten, wenn er so einen Thread "über" mich startet :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei diese Seite auch sehr viele negative Schalgzeilen verursacht hat.

Bezogen auf die Datensicherheit u.ä.. Es war wohl recht einfach möglich alle möglichen Daten der Benutzer abzufragen u.ä. auch wenn das so gar nicht hätte passieren sollen.

Die wollen das aber ändern und haben dazu extra neue Mitarbeiter gesucht um das zu tun. *

*:Nein, ich bin keiner von denen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, probieren wir's mal einfach aus. Mal sehen ob und was passiert.

Ich habe Neuen damals immer geraten, einfach mal zu einem "Live Event" zu kommen und sich die Leute anzuschauen, die man tagtäglich liest. Im schlimmsten Fall hat man einen "vergeudeten" Abend, den man daheim eh vor der Glotze verbracht hätte, im besten (oder eher im Normal-)Fall hat man einen netten Abend, an dem man viele Leute kennengelernt hat.

Ich kenne eigentlich niemanden, bei dem eine Partnersuche wirklich funktioniert hat. Wer partout einen Partner sucht, verkrampft eigentlich fast immer und wirkt dadurch unnatürlich oder gekünstelt, was (zumindest mich) abschreckt. Wenn man allerdings mit möglichst wenig Erwartungen soetwas angeht, mit dem Ziel, erstmal "nur" neue Leute kennenzulernen, den Bekanntenkreis zu erweitern und Spass zu haben, dann erledigt sich die Singlezeit meistens von ganz alleine. ;)

Was das "Sie hat studiert und will auf keinen Fall einen Nichtstudierten" angeht, so habe ich das schon oft gehört, konnte es aber nie nachvollziehen. Wichtig ist doch, dass ich mich mit meinem Gegenüber unterhalten kann, egal, welche Schulbildung der jetzt hat, oder nicht. Wenn man allerdings gleich zu Beginn die Frage nach dem beruflichem Werdegang und monatlichem Nettoeinkommen stellt, erhöht sich die Chance, die Nacht alleine zu verbringen, enorm! ;)

Single = 100% Anspruch, 0% Toleranz

Das gilt nur zu Beginn der Singlezeit. Da muss dann schon der absolute Traumpartner um's Eck kommen, um überhaupt etwas reissen zu können. In der Regel relativiert sich das Verhältnis mit der Zeit dann wieder auf ein Normalmass. ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...