Zum Inhalt springen

Nr. 271 - von Dränglern und der Rückkehr der Kälte


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen. :e@sy

*zu den Mädels in die Kuschelecke kriech und erstmal noch ne Runde :e@sy und dann :schlaf:*

Hier schneits und der Verkehrs ist das totale Chaos. Haben Ewigkeiten vom Hotel bis zum Büro gebraucht, obwohls nur ca. 3km rum sind.

@Nighty:

Ooh - hatte ich gar nicht so wirklich mitbekommen, dass die raus sollten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Ja aber nur zwei. War auch nicht schlimm. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt, als es eigentlich war!

@NTL: Glückwunsch!:e@sy

Ich hab Freitag ein Telefon Interview mit einem vielleicht neuen Arbeitgeber. Ansonsten hab ich mittlerweile über 40 Bewerbung nach Hier und Dort raus geschickt und warte.....und gucke nach mehr tollen Firmen. Mittlerweile macht das Bewerbungsschreiben und verschicken richtig Spaß :)

Naja ich hab ja auch noch keine Absage bekommen, weil ich die Bewerbung erst in den letzten zwei Wochen alle geschrieben hab. Mal sehen was kommt, ist richtig aufregend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Crashi :e@sy
Guggug NTL. :e@sy

*tröst*

[...]hab ich schon erwähnt, dass mein Chef mir gesagt hat, dass ich übernommen werde?
Hmmm... das entscheidet der einfach, ohne dich zu fragen, ob du das überhaupt willst? ;)

Bist du jetzt kommenden Sommer schon fertig? :eek .oO( wie die Zeit doch vergeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sista:

Ja ich will hier bleiben. Wenn ich nicht übernommen worden wär, hätt ich mich wahrscheinlich nicht woanders beworben sondern hätt mein Abitur ganztags nachgeholt.

Jetzt werd ichs aber abends nachholen und mein AG will das auch unterstützen. Genaueres wird aber erst nächstes Jahr festgelegt.

Nighty:

Bewerbungen machen Spaß? :eek

Crashi:

Dankeschön :e@sy ich muss mir das leider immer bildlich vorstellen. Auch wenn ich Miss Elli nicht da hab liegen sehe, ich stell mir das doch grausam vor... ihr wurde nämlich von nem Tier der Kopf abgebissen.

Natürlich hat mein Chef mich gefragt, aber ich hab ja sofort gesagt, dass ich bereit wär, hier zu bleiben..

Jap, bin im Sommer fertig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann aber die Kosten für eine Bewerbung erstattet bekommen, wenn man diese beim Arbeitsamt angibt. Obwohl ich Onlinebewerbungen mittlerweile auch besser finde! Ist einfach schnell und praktischer. Grade wenn man so viele Bewerbungen hat. Unser örtlicher Briefkasten ist da leider immer schnell überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann aber die Kosten für eine Bewerbung erstattet bekommen, wenn man diese beim Arbeitsamt angibt.

Aber die Zeit erstattet meistens keiner... Fotos muss man ja immer machen lassen aber da auf dem Postweg nur wenige zurück kommen muss man dauernd welche nachmachen lassen oder neue Mappen kaufen weil die Betriebe die einfach behalten und dann das rumgerenne zum Amt um seine 5,20€ wieder zu bekommen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als "erste Bewerbung" finde ich online-Bewerbungen eigentlich auch besser.

Falls man Initiativbewerbungen macht, kann man sich dann erstmal relativ kurz fassen bei der Bewerbung und schreiben, dass, falls sie Interesse haben, man ihnen gerne eine ausführlichere Bewerbung - auch in Papierform - zukommen lässt. So mit Zeugnissen und dem ganzen drum und dran...

Gebracht hatte das bei mir damals aber auch nicht wirklich was. Lag aber denke ich mal an der fehlenden praktischen Berufserfahrung (da ist man im Vorteil, wenn man nach der Ausbildung erstmal übernommen wird).

Aber die Zeit erstattet meistens keiner...
Das ausdrucken und beschriften eines Umschlags und gesammelte einwerfen in den Briefkasten dauert auch nicht wirklich sooooo viel länger... und an irgendeinem Briefkasten kommt man ja meist eh vorbei. Das einzige was halt nervt ist immer die Briefmarken und Umschläge zu kaufen, aber da kann man ja auch einmal mehr kaufen und hat dann erstmal für eine Weile wieder was. Ablaufen tun die Briefmarken ja auch nicht...

Fotos muss man ja immer machen lassen aber da auf dem Postweg nur wenige zurück kommen muss man dauernd welche nachmachen lassen oder neue Mappen kaufen weil die Betriebe die einfach behalten und dann das rumgerenne zum Amt um seine 5,20€ wieder zu bekommen -.-
Wenn man einen guten Farbdrucker hat, kann man statt Originalfotos auch einfach ein gutes Passbild einscannen und im Dokument oder auf dem Deckblatt mit ausdrucken.

Und falls man doch ein Originalbild beilegen will, dann kann man bei einem Fotografen auch ein Negativ erstellen lassen, von dem man dann so viele Abzüge wie gewünscht haben kann - und das auch ohne dass man sich schon wieder knippsen lassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich hatte am meisten mit den Passfotos Probleme, da ich feststellen musste, dass alle Fotoläden bei uns gar nicht mehr existieren!!:eek

Also wir hatten ja nur zwei, aber der eine macht jetzt nur noch Hochzeits- und so Abi- oder Konfirmationsfotos. Keine Kleinaufträge mehr.

Der andere war zu. Dann den nächsten Fotografen zu suchen, der Bilder macht ist echt blöd und anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hab ich kein Prob mit. Hab bei mir im Kaff nen Fotografen, der ca. 500m von mir entfernt wohnt. Da kann ich wenn es dringend sein sollte auch hin, wenn er eigentlich geschlossen hat, und mich knipssen oder Abzüge machen lassen. Und dann stellen die mir auch noch nette Rechnungen aus... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...