Zum Inhalt springen

Nr. 271 - von Dränglern und der Rückkehr der Kälte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

vielen dank für die Anteilnahme. Der kleine ist seit gesten nun beerdigt dem anderen geht es gut seit ich gestern den Käfig gereinigt, desinfiziert und umgebaut habe. Sonst is nich viel gewesen, gestern wäre mein Papa 63 Jahre alt geworden. Das ist auch schon fast 1 Jahr her.

Achja heute is ja Bergfest.

*Großes Bergfest Frühstück mach*

*In Kuschelecke geh und auf wen zum :e@sy wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch so lustig: Als zweites hatten wir am Tisch die 407 bestellt, gebracht hat die die 410, wieder mitgenommen weil falsch, dann als wir bei der 5ten Runde waren hat am Nachbartisch eine gefragt ob ihre 410 noch kommen würde! :bimei:bimei:bimei:bimei War bestimmt so ne Stunde zwischenzeitlich vergangen! :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ne Frage nebenbei und ich hoffe, dass ich nicht der einzige im Außendienst tätige hier bin ;)

Wenn ich eine Einsatzwechseltätigkeit ausübe und Abends nach dem letzten Kundentermin nach Hause fahre. Zählt die komplette Zeit zur Arbeitszeit, oder nur die Zeit die ich vom Kunden zur Firma gebraucht hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt die komplette Zeit zur Arbeitszeit, oder nur die Zeit die ich vom Kunden zur Firma gebraucht hätte?

Im Zweifel nicht.

Frag doch deinen Chef ;)

Mein letzter AG hat von je 5 Stunden Fahrtzeit keine einzige Stunde angerechnet - ob das ok so war weiß ich jetzt aber auch nicht.

Bei meinem neuen AG ist es jedenfalls vertraglich geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

*in Kuschelecke husch und mal LiLSista1988 extra :e@sy*

Neeneeeneee.... lassen die einfach eine Frau da unterknuddelt liegen....

[...]Wenn ich eine Einsatzwechseltätigkeit ausübe und Abends nach dem letzten Kundentermin nach Hause fahre. Zählt die komplette Zeit zur Arb***szeit, oder nur die Zeit die ich vom Kunden zur Firma gebraucht hätte?
Solange du nicht zur Firma fährst und dann nach Hause, zählt der Weg laut Gesetz afaik nicht als Ardingszeit. Fährst du vorher noch zur Firma, zählt der Weg dahin als Ardingszeit, der Weg von der Firma zu dir nach Hause aber nicht mehr.

So was lässt sich aber normalerweise mit dem Chef aushandeln, wie das gehandhabt wird.

Schau mal hier. Falls du das noch nicht machst, schau dir besonders mal den Punkt Verpflegungsmehraufwand an. Das ist zwar pro Tag gerechnet nicht viel, läppert sich aber im Jahr...

btw: Steine, frische Steine... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Alles Gute zum Purzeltag Pop. :hawk

Ich hab heute auch etwas zu feiern, mein Freund und ich sind heute 1,5 Jahre zusammen. Das ist für uns schon ne lange Zeit.

*Pop zu ehren ein RIIIIIIIIEEEEEEEESEEEEEEN Geburtstagfrühstück mach*

*In Kuschelecke geh und :schlaf: während ich auf wen zum :e@sy warte*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mooorgen :)

so back from düsseldorf .. muskelkater hab ich mitgebracht.. stelle fest bodentanks sind zwar schön, wenn ums aufgeräumt aussehende büros geht, aber anschlüsse daran zu machen ist ne drecksarbeit.. bücken, aufreissen, f*ck falscher bodentank, aufstehen, nächster tank, von vorne anfangen ..

und das ganze satte 230 mal *ächz*

happy burzeltach poppi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mor*gääähn* :)

stelle fest bodentanks sind zwar schön, wenn ums aufgeräumt aussehende büros geht, aber anschlüsse daran zu machen ist ne drecksarbeit.. bücken, aufreissen, f*ck falscher bodentank, aufstehen, nächster tank, von vorne anfangen ..

Das hätte ich dir auch vorher schon sagen können ;)

Und das mit dem aufgeräumt aussehen klappt auch nur dann so schön wie geplant, wenn die Position der Möbel sich einigermaßen mit der Lage der Bodentanks arrangieren lässt. Oft hat der Architekt nämlich ein paar "Kleinigkeiten" nicht eingeplant, bzw. bei der Planung sah es gut aus, aber in der Realität geht zuviel Platz verloren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung