Zum Inhalt springen

Nr. 271 - von Dränglern und der Rückkehr der Kälte


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Vertrag läuft aus und die Firma kommt nicht in die Hufe. Es ist zwar eine Personalanforderung vom Chef raus gegangen, aber es kann sein, dass ich (wenn überhaupt) erst Ende diesen Jahres Bescheid bekomme, ob ich nun weiter übernommen werde oder nicht.

Mein Chef wäre dann in der IT-Abteilung allein und das Datenauswertungssystem, was ich betreue, würde dann brach liegen. Die IT-Abteilungen sind eigentlich ziemlich überlastet. Mein Chef hat auch keinen Nachfolger. Es gab Zeiten da stand die Produktion, weil er krank war und ich noch nicht an die wichtigen Rechensysteme durfte. Naja aber ich hab die Liste gesehen, wer alles auf meiner Personalanforderung unterschreiben muss. Endlos. Das geht bis nach Amerika. Zu irgendwem der mich eh nicht kennt. Ich denke mal das war es hier. Ist vielleicht auch besser so.

Ich hab keine Zusage aber auch noch keine Absage und wenn ich Nachfrage werde ich vertröstet. Die Arbeit hier war aber zuletzt gut, nur das mit meinem Arbeits- und Ausbildungszeugnis war richtig mist. Ich hatte zwei Firmen, die sich näher für mich interessiert hatten, weil ich mich dort beworben hatte. Ich hatte aber diese beiden Dokumente nicht und vertröstete die Firmen. Ich hatte die Dokumente beantragt, aber sie wurden ewig nicht fertig und mussten hinterher nochmal bearbeitet werden, weil Sachen drinnen standen, die nicht grade gut formuliert waren. So konnte ich die Dokumente nicht hin schicken, aber die Firmen baten mich immer wieder drum. Nach vier Wochen reicht es einer Firma natürlich und diese ist dann abgesprungen. Die andere bat mich die erforderlichen Dokumente zu meinem Vorstellungsgespräch mit zu bringen, zumindest das Ausbildungszeugnis. Naja und das war auch wieder nicht fertig. Ich bin dann ohne Zeugnis zu dem Vorstellungsgespräch. Hab noch nix wieder von der Firma gehört, aber ich denke mal, dass es eine Absage wird.

Die Firma ist wirklich ok und das Arbeiten ist nach der Ausbildung angenehm, aber mich stört dieser Schneewittchenschlaf und dieses Träge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab das schon gemacht, aber ich hab eher verständlich gemacht bekommen ist solle mich zurückhalten. Leider was der Telefonlautsprecher an, als meine chefs das besprochen haben.

Ich will mich auch nicht mit meiner Arbeit aufdrängen. Ich bin auch sicher, dass es Unternehmen gibt, die in die IT Abteilungen ein bisschen mehr investieren und nicht wegkürzen. Ich wäre, wenn ich richtig überlege, da richtig. Ich will mich ja auch weiterbilden und dazu lernen und hier bin ich in meinem Trott.

Was ich nicht gedacht hätte: Viele Anwender die ich im Zuge dieses Datenerfassungsprogramms betreut habe sind zu dem Personalchef gegangen und haben gefragt was dann wird und wer sich dann um sie kümmert und warum ich eigentlich gehen muss. Viele rufen mich an und fragen nach und ob ich nicht was machen könnte, um hier zu bleiben. Das ist sehr nett und ich hätte das nie gedacht, weil ich meine Arbeit eigentlich als nicht so bedeutend sehe, weil ich ja Berufseinsteiger bin.

Naja man muss auch sehen, dass ich hier "Azubi" bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem kenn ich hier auch. Bin nur der dumme codedruide. Ein grund warum ich hier weg will. Das mit dem lernen seh ich genau so. Ich krieg zwar weiterbildungen bezahlt, aber ich kann mit denen nix anfangen, weil ich es nie einsetzte. Also is für mich das gelernte umsonst. Zwar hab ich das versprechen bekommen, ich darf ab nächstes jahr was anderes machen, aber sowas glaub ich schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider keine Weiterbildungen hier. Leider... ich würde so gerne welche machen, aber das geht nicht durch. Das höchste was ich machen durfte war zur Cebit fahren. Letztes Jahr durfte ich nicht und die Karten, die die Firma gestellt bekam, landeten im Müll.

Ich hab hier echt manchmal Angst nicht auf den neuesten Stand zu bleiben. Wir arbeiten ja teilweise mit ziemlich alten und abendteuerlichen Systemen. Das Improvisieren hab ich auf alle Fälle gelernt, aber ich will mehr.

Wenn ich nicht täglich ct und diverses lesen würde, dann würde ich richtig raus kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash das sind Schürzkuchen. Soweit ich weiß ist das einNorwegisches Rezept. Habe das aber nicht von dieser Seite sondern von einer ohne Foto.

Ich bin auch froh aus der alten Firma weg bin. Hier ist immer alles auf dem neusten Stand (man merkts schon daran ich habe VISTA) Auch gibt es hier Schulungen usw. Hier ist aber das Problem das mein Dad hier früher gearbeitet hat. Einige kennen ihn noch und ich weiß es zwar nicht aber es kann schon sein das die mich mit ihm versuchen zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, dann kenn ich die Schürzkuchen. Klingt aber eher nach dänisch ... so von der Seite her... :rolleyes:

Immer das neueste ist kein Qualitätsmerkmal einer Firma. Je nachdem ist es sogar besser bei seit Jahren gut funktionierenden Sachen zu bleiben, solange sie den eventuell steigenden Anforderungen trotzdem noch vollkommen gerecht werden.

Vista will ich gar nicht auf dem PC haben (zumindest nicht in der aktuellen Version). Hab ich zu Hause 3 mal installiert, aber mir missfällt diese dauernde Nachfragerei des Betriebssystems. Wenn ich was machen will, dann soll nicht noch 3 mal gefragt werden, ob ich mir sicher bin.

Mein neues Notebook wird es zwar erstmal auch drauf haben, aber es ist komplett kompatibel zu WindowsXP und es gibt für alles auch XP-Treiber. VOn daher werde ich als erstes mal ein Image von dem drauf installierten System machen und dan ein XP komplett neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alles: Das glück haben aber auch nur interne, als externer bist du der letzte ar... Ich hab kein bock mehr auf den ganzen konzern. Hier wirst nur verheizt. 80+ Überstunden und am 1.1.08 0 Überstunden. Abbau max 3 tage pro quatal.

@crash: Den versuch haben meine freundin und ich auch bei ihrem neuen läppi mit xp64 zu installieren, ging super, nur keinen treiber gefunden, weil asus xp für diese notebook nicht unterstützt. Also vista business 64 drauf, laufen ein teil der programme nicht, die sie fürs studium brauch. Asus rückt aber auch nicht mit informationen über komponen traus, damit man sich die direkt beim hersteller unterladen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkelelb:

Naja, es ist ein Lenovo X61 und auf der Seite steht das WinXP-Symbol auch, was bedeutet, dass auch WinXP supportet wird, bzw. Lenovo zumindest Treiber für XP für dieses Notebook anbietet. Sollte also eigentlich nicht das Problem sein. :rolleyes:

Ich hoffe mal, das kommt bis 5.12. bei mir zu hause an, damit ich das vor Weihnachten noch ausprobieren kann. Mir das nach Rumänien schicken lassen mag ich eigentlich lieber nicht - nachher geht da was kaputt bei oder es kommt weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß ist das norwegisch. Ich würde mir privat kein vista holen aber hier kann ich es nicht ändern.
Naja, wenn man sich einen neuen Komplettrechner oder ein Notebook kauft, dann ist das in 95% der Fälle mittlerweile dabei, bzw installiert. Da muss man dann schauen, ob der Hersteller überhaupt Treiber noch für XP anbietet oder nicht.

Das war aber auch eines der Merkmale, auf die ich geachtet habe.

Als ich mir das Vista installiert hatte, hatte ich wirklich keinen einzigen Virenscanner gefunden, der vernünftig drauf lief. Daher hab ich da noch gar keinen drauf, nachdem ich das System auf dem einen Rechner drei mal installieren durfte, da mir die Virenscanner jedesmal das System zerschossen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne, dass kommende Woche Donnerstag oder Freitag ist. Dann wäre ich wieder in good old Germany und hätte bis zum 5.12. frei. :beagolisc *träum*

Bis dahin muss ich das WE wieder durchardingsen und hoffe mal, dass nicht zu viel los ist dann...

Ich bin echt froh, wenn ich am 29. zu Hause ankomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...