Zum Inhalt springen

Nr. 271 - von Dränglern und der Rückkehr der Kälte


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

*das schneedurchtriebene Winterfrühstück mit beschwippten Bogenkaffee*

Wegen Schwippbogen :)

Meine Mutter hat gestern auch schon die ganze Deko raus gesucht und irgendwelche Kränze gebastelt. Wenn ich meine eigene Wohnung hab, mache ich das auch. Jetzt stehen eigentlich das ganze Jahr lang Sonnenblumen bei mir im Fenster.

Ich darf mir zu Weihnachten ein Topfset aussuchen und ich hab mir gestern Teller und Tassen und so was alles gekauft. Damit ich einen eigenen Hausstand habe, wenn ich wegziehe. Dann habe ich mir noch das Buch "Aldidente kochen" mitgenommen.

Hey Pop! Gib dann mal ein bisschen an die Glücklosen ab. *hypf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen. :e@sy

*in die Kuschelecke husch*

*Lil, Nighty und NTL durch-:e@sy und dann :schlaf:*

[...]@Dark & Crash: Also mein Arbeitsvertrag läuft Ende des Jahres aus, ihr könntet mich als Tischkrabblerin anstellen :);) [...]
So quasi als Adventskalenderersatz? :beagolisc

[...]Wir wollte eigentlich nur über ein kniehohen Oxer springen, aber sie hat einen Satz gemacht, als wenn da zwei stehen würden. Ich hab natürlich wieder mal nicht richtig hinten gesessen und war noch im Stand. Also landete ich auf dem Pferdehals und das war ziemlich blöd.[...]
Ich denke mal da kannst du froh sein, eine Frau und kein Mann zu sein. Das kann nämlich sonst ganz schön weh tun... :rolleyes:

Motto: Der Mittwoch an dem Pop den Lotto-Jackpot knacken wird! :bimei
Die andere Hälfte gönne ich dir. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crash: Wieso Adventskalenderersatz? Ich hab doch keine Türen O°
Na jeden Tag krabbelst du was weiter, bis du dann Heiligabend an der Kante bist und deine Belohnungsschoki bekommst. ;)

Hmmmmmm! Ist PayPal sicher? Wer hat so ein Konto von euch?! Bitte mal Erfahrungen!

Ich hab seit ca. 2 Jahren einen Paypal-Account. Bezahlen damit ist praktisch.

Aber was verstehst du unter sicher? :rolleyes:

Also deine Daten werden in den USA gespeichert. Was das bedeutet, kann man sich ja denken. Deine Daten kommen automatisch in verschiedene Datenbanken bei amerikanischen staatlichen Institutionen. Wenn dich das nicht stört, ists ok.

Ansonsten würde ich immer schauen, dass man möglichst kein Guthaben auf dem Paypal-Konto hat und keine grösseren Einzahlungen darüber entgegennehmen, da sie einem das Konto einfach mal sperren können und man dann nicht ohne weiteres an sein Geld rankommt, bis das Konto wieder entsperrt ist.

Ich denke mal für Privatpersonen ist das alles kein Hindernis und Sachen bis 500€ bezahle ich bei ebay auch gerne mit Paypal, weils am einfachsten ist.

Falls du dich genauer dafür interessierst und Zugang zur c't hast, schau mal im Index nach. Vor ca. einem halben Jahr gabs da mal einen grösseren, und wie ich finde recht objektiven, Artikel drüber.

Eine Alternative zu Paypal ist z.B. Moneybookers , aber das kann man bei eBay z.B. afaik nicht direkt einbinden.

[edit]

Mift[tm] - zu langsam mit dem antworten

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab den Artikel in der ct gelesen, was mich sehr abgeschreckt hat! :(

Ich find es auch nicht so prall, dass die Daten in den USA bei XY Institutionen gespeichert werden. Nee ich lasse das lieber! Ich wollte eigentlich eins, weil ich in einem shop, wo es ganz tolle Dinge gibt, nur per Paypal oder Nachnahme oder Kreditkarte zahlen kann. Naja und noch per Vorrauskasse.

Ich hatte nie Ärger mit dem Shop und die Sachen kommen superschnell. Allersdings würd ich trotzdem nie Vorrauskasse zahlen und eine Kreditkarte hab ich nicht. An Nachnahmegebühr verlangen die 7€!! Ich dachte das wäre zuerst so, weil ich Neukunde bin. Es ist aber immer so.

Hmm, ich werd mir wohl einen anderen shop mit der gleichen oder vergleichbaren Ware suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für per Nachname so um die 7€ drauf ist meine ich normal.

Meine Kreditkarte will ich nicht mehr missen. Ist sehr praktisch, wenn man schnell etwas im Internet bestellen will - vor allem wenns aus Amiland kommt. Zudem hat man wenn man unterwegs ist in den meisten Geschäften / Restaurants / Hotels / Autovermietungen / ... die Möglichkeit damit zu bezahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wieso lässt du dir die Sachen auch per Nachname liefern anstatt per Vorkasse? Wenn es ein vertrauenswürdiger Shop ist, ist das doch auch kein Problem normalerweise. Und ob du das nun überweist oder per paypal bezahlst - in Vorleistung trittst du bei beidem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Paket ist, ists versichert.

Normalerweise schicken Händler daher auch nur im Paket - abgesehen davon, dass dabei trackbar ist, ob das Paket abgegeben wurde oder nicht.

Wenns verloren geht, oder nicht nachgewiesen werden kann, dass es bei dir angekommen ist, dann muss man das natürlich reklamieren. Dann wird normalerweise bei der Post nachgeforscht und falls es wirklich nicht geliefert wurde, kriegt man entweder sein Geld zurückerstattet oder die Ware wird erneut verschickt.

Alternative wäre natürlich noch Zahlung per Rechnung, aber als Privatperson bekommt man das eher selten bei Online-Shops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich grad sagen, die Sau hat nicht bescheid gesagt! ;)

Wie lange biste noch hier?

Moin zusammen erstmal! ;)

Und mal ne Fachfrage hier so nebenbei. Wenn ich eine Netzwerkkarte in nen Server baue die Wake-on-lan unterstützt, die Karte auf- bzw das Board selbst- kein Wake-on-lan unterstützen. Kann ich mit der AddKarte dann Wake-on-lan machen? Es darum, dass die Server über ein Wake-on-lan von der USV wieder gestartet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragdalf:

Um deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, was du für Komponenten benutzt.

Schau mal hier. Da steht was dazu.

Ältere Boards benötigen ein WakeOnLAN-Kabel, über das sie mit Strom versorgt werden und das WEcksignal zurückgeben. Auf neueren Boards geht das wohl direkt über den PCI-Bus, der falls WOL aktiviert ist ständig mit Strom versorgt wird zur Überwachung, wann ein WOL-Signal kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so wie versprochen das Motto Frühstück:

*Großes soap Frühstück alá Vorweihnachtszeit mit Heißen Getränken mit und ohne Schuß und allem was dazu gehört hinstell*

Ich bin soooooo müde nur weil ich gestern abend nicht einschlafen konnte.

*In Kuschelecke plumps und :schlaf: bis wer zum :e@sy da ist und dann weiter :schlaf: bis heute nachmittag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...