Zum Inhalt springen

Nr. 271 - von Dränglern und der Rückkehr der Kälte


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*grübel*

stimmt mit LEDs kann man tolle sachen anstellen. allein wenn ich mir vorstelle, dass ich mir diesen super praktischen presentator hole :beagolisc

ist im prinzip ne schnurlose maus mit usb anschluss, die halt zum weiterklicken von powerpointfolien, malen an whiteboard und/oder flipchart genutzt werden kann und zu guter letzt noch n laserpointer integriert... da werd ich schwach :upps aber 2 stück? nee wozu einer reicht ja :D

so ähnlich seh ich das auch mit klamotten. ich hab zwar spass dran mich neu einzukleiden (jedenfalls wenn ich das in der mir eigenen geschwindigkeit tun darf und nicht von mutter/freundin 4 teile in die umkleide gereicht bekomm wo ich mit dem ersten noch beschäftigt bin :rolleyes: ), aber das impliziert nicht automatisch, dass ich auch alles kaufen muss. 5 hosen reichen absolut. genauso wie 5 pullover, 5 t-shirts und 2 paar schuhe :D

aber sein wir ehrlich... der mann ist halt eher der jäger. der geht zielstrebig ins geschäft, hat nen festen plan "eine hose / ein jacket / ein paar schuhe" und guckt ganz gezielt danach. hat er gefunden was er sucht und gefällt guckt er nicht weiter, sondern nimmt das teil, probierts an und wenns passt wirds gekauft.

die frau is da anders.. frauen sind evolutionsbedingt doch eher sammler. erläutern muss man das nach nightys eindrucksvoller taschenbeichte wohl nicht mehr :D

und der ein oder andere tick bei frauen is ja auch ganz praktisch / sympathisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@dgr: Diesen Präsentator habe ich auch. Ich hatte ihn mir zur Abschlussprüfung gekauft. Eine gute Investition!

Naja das mit dem Einkaufen und zielstrebig oder planmäßig was kaufen geht bei mir gar nicht. Ja klar weiß ich was ich brauche, aber oft finde ich dann erst gar nix wenn ich voher schon sage: Ich brauch 1 Hose und 1 Pulli. Wenn ich spontan los fahre und erstmal ziellos durch den Laden irre, finde ich eigentlich am meißten. Ich finde immer mal Schuhe oder Blusen wenn ich so mal kurz gucken will. Plane ich aber, dann finde ich nichts was mir gefällt.

Wenn ich so ziellos los fahre, dann landen auch Sachen in meiner Tüte, von denen ich meine, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Z.B. wollte ich das einemal gar nix kaufen, aber weil alles zum "Sommerschlußverkauf" runtergesetzt worden ist, habe ich natürlich zu gegriffen.Gute Hosen für 10€ bekommt man selten.

Naja aber wenn man es nicht übertreibt und immer finanziell und allgemein auf dem Boden bleibt ist dagegen ja nix einzuwenden. Dafür geht man ja auch ardingsen. Ich denke mal, Männer geben auch so viel Geld aus, wie manche Frauen monatlich. Nur dass die eben eher technischen Schnickschnack kaufen oder halt CDs und an Kleidung dann nur, was sie benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Mein Schatz hat gestern schöne Bilder von mir gemacht. Muss die jetzt Nur noch die bearbeiten und wegbringen zum "entwickeln"

*Großes DAS Wetter ist doof Frühstück aufbau*

Ihr müsst mir schon eure Motto vorschläge geben immer bin ioch nciht so kreativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark: Warum? Naja ich hab hier auch im Moment nur ärger. Die haben sich immernoch nicht dazu geäußert, was nun mit Verlängerung ist. Ich weiß halt nur, dass sie mir am 23.12 Bescheid sagen. Ich hab aber am 11. meinen letzten Ardingstag!!!

Der Personalantrag liegt aber bei dem Personalchef in Amerika rum. Naja ich werde dann eh nur für ein halbes Jahr verlängert, dass ist schonmal blöd! Immerhin will ich ja auch mal ne eigene Wohung und längerfristig planen und das geht mit so einem knappen Zeitvertrag nicht.

Naja ich hab morgen das Vorstellungsgespräch in HH. Ich hab zwar noch ein komisches Gefühl, wenn ich an Umziehen und erstmal allein sein denke, aber da muss ich durch. Ich hoffe, dass ich mein Pony mitnehmen kann und das ich da oben Geldmäßig nicht baden gehe! Das wäre der Horror! Ist ja alles teurer da oben und wenn ich das was ich jetzt verdiene, da oben verdiene, dann bleiben mir mit allen Abzügen ungefähr knapp 300€ zum leben. Mag ja ganz ok sein, aber wenn dann mal was größeres wie Versicherung ansteht, dann stehe ich da. Oder wenn mal der Tierarzt kommen muss. Davor hab ich Angst! Ich werde ja zurzeit aber halt auch wie eine Bürokauffrau entlohnt. Eigentlich bin ich in der falschen Gehaltsgruppe, aber für den Harz ist das ein guter Verdienst.

Ich hab auch furchtbare Angst, dass ich einfach keinen kennenlerne und so ständig Heimweh hab und meine alten, sehr guten Freunde, vermisse.

Mein Vater meinte, ich soll das Pony verkaufen, aber ich kann das nicht! Ich weiß, dass dafür viel Geld in HH drauf geht, aber ich hab doch nix anderes! Ich hab das Pferd 11 Jahre und ich hab so viel Mühe rein gesteckt :(

Ach es ist schon komisch. Ich hab wirklich ein bisschen Angst.

Allerdings freue ich mich auch drauf, vielleicht in eine bessere Firma zu kommen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Weil die gestern erst getetstet haben und morgen unsere letzte abgabe is, ich ca. 2 wochen überstundenhab, die aber nicht bis zum ende des jahres abgebaut bekomme, da ich ausnahmsweise 4 tage gaz nehmen darf (sonst nur 3 pro quatal). Am 01.01.08 hab ich dann wieder 0h und sozusagen 2 wochen umsonst gearbeite. Hab dieses jahr auch nur 24 von meinen 34 tagen urlaub nehmen können. Darf am 01.02 wieder anfangen zu arbeiten. Ich auf nem 15"-er entwicke, in einer programmierstrache, die weltweit 80 firmen einsetzen und nix sinnvolles is, langweilig und voll auf diesen dreck hier zu geschnitten.Komm mit meinem studium nicht mehr nach und hab einfach nur noch die fresse voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? (...) und nix sinnvolles is, langweilig und voll auf diesen dreck hier zu geschnitten.Komm mit meinem studium nicht mehr nach und hab einfach nur noch die fresse voll.

Darkeldar, mir gehts in den zitierten Punkten ähnlich. :cool: Grad deswegen wäre mal wieder ein Stammtisch gut ;) Bischen mit normal verpeilten Geeks das ein oder andere Kaltgetränk vernichten, hebt zumindest temporär die Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Soooo! Wieder zurück beim listigen Bergvolk!

*sing* Immer wieder Montags kommt die Erinnerung, bidibidi bidbi...*sing*

Und der erste Advent ist auch schon rum! Und es gibt wieder diese leckeren Lebkuchenherzen mit der Marmeladenfüllung.

*großen Soapie-Kalender mit 24 Türchen aufstell*

Am Wochenende hatte ich den Schreck meines Lebens!! Ich in der Disco. Ich ziemlich angetrunken. Auf alle Fälle stolpere ich so um die dunkle Ecke und stürze direkt in die Arme von einem Piraten! Ja einem Piraten. Mit Lockenmähne, Hut und Gehrock. Dazu schwarz gemalte Augen und ein Oberlippenbart. Ich dachte mir bleibt das Herz stehen, weil dieser Pirat auch noch zwei Köpfe größer war als ich und mit diesen schwarzen Locken nöch größer aussah! Ich: "Oh gott!", Er:"Willst du ein Schlüsselbändchen?" :)

Ja ich hab dann ein seinen Hut bekommen.

@NTL: Wo geht es denn hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...