Zum Inhalt springen

Nr. 271 - von Dränglern und der Rückkehr der Kälte


Popeye1979

Empfohlene Beiträge

Moinmoin zusammen. :e@sy

[...]*In Kuschelecke geh und :schlaf: bis wer zum :e@sy kommt*
Na da kann ich doch nicht nein sagen! :e@sy :beagolisc

Habt ihr schon ideen für Weihnachtsgeschenke?
Bisher noch nicht wirklich. Ich hab nur einen Tipp für meine Schwester, was sie ihrem verlobten schenken könnte... eine neue Gitarre, da ihm seine geklaut wurde.

Ich bin aber auch schon langsam verzweifelt auf der Suche nach Ideen - besonders, da ich die Geschenke quasi schon bis Nikolaus besorgen muss, da ich danach bis zum 23sten in Rumänien bin und keine Lust habe, an Heiligabend noch einzukaufen...

[...]Meine Eltern haben es richtig verdient! :)
Das ist aber wie immer sonst auch. Man bekommt nicht immer das, was man verdient. ;) Genau wie beim Gehalt/Einkommen/Lohn/...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab bis jetzt nur ideen.

Meine Ma: Raklette

Mein Schatz: Ne Armkette mit Gravur

Schatzis Schwester + Freund: Ne Flasche Malibu

Schatzis Ma: Gesichtsmassage Gutschein

Schatzis Pa: Karstadt Gutschein

Schatzis Oma: Irgendeine Biografie

Schatzis Opa: ???? (Steht auf Sport) ist 78

Mein beste Freundin: ??? Keine Ahnung hat zwar seit neustem ne eigenen Wohnung ist aber schon komplett ausgestattet

Ich muss den Verwandten von einem Freund was schenken weil cih von denen ja auch was bekomme sonst sind die beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sista: Boah bei euch ist das ja eine Geschenkorgie. Ich hab den Schwiegereltern immer einen Wurstkorb geschenk und den Großeltern würde ich auch eine Wurstplatte oder einen Spezialitätenkorb mit Leckerein schenken. Nee das wäre für mich auch zu viel Stress! Diese Schenkerei! Ich bin froh, wenn wir alle beisammen sind und gemütlich essen. Das schönste ist das Weihnachtsessen. Da kocht meine Mutter und ich mach den Nachtisch.

Meine Freunde und ich gehen vor Weihnachten schön gemütlich zusammen essen , oder wir kochen miteinander und besinnen uns. Das ist unser Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch schlimm. Vor allem, alle werden eintgeladen nur meine Mutter wird von seinen Eltern außen vorgelassen und mich Laden die auch nur anstandshalber ein. Die Großeltern mögen mich aber seine Eltern puhh. Deshalb bin ich schön artig und schenke denen was (krieg ja auch was von denen) und mach gute Miene zum bösen Spiel. Ich würde auch lieber nur meiner Mama und meinem Freund und meiner Freundin was schenken weil die sind diejenigen die immer für mich da sind und die es verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - bei uns wird Heiligabend dieses Jahr eh doof werden. Sonst haben wir immer bei uns gefeiert mit der ganzen engeren Family (meine Eltern, meine Grosseltern, meine Schwester, meine Patentante und mein Cousin).

Dieses Jahr muss meine Mutter aber ardingsen bis 22 Uhr und daher feiern wir nicht bei uns. Weiss gar nicht, was wir dann machen. Ob wir zu meinem Opa fahren und da feiern, oder was... Also ich denke mal, falls wir nicht bei meiner Tante feiern, werde ich auf jeden Fall zu meinem Opa fahren - egal ob mein Vater und die anderen mitkommen oder nicht. Ich möchte nicht, dass er den Heiligabend alleine verbringen muss... vielleicht fahren wir ja auch alle da hin.

Geschenke sind bei uns in letzter Zeit höchstens noch Kleinigkeiten, weil wir das hin- und herschieben auch zu doof fanden. WEm ich was schenke, dem schenke ich das aus freien Stücken und weil ich finde, dass er/sie es verdient hat.

@Hawk:

Ich denke mal, sie möchte Weihnachten mit ihrem Freund verbringen.

Ginge natürlich auch bei ihrer Mutter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark: Feiert Ihr getrennt, also jeder bei seiner Familie?

Ich find schön wenn man Weihnachten zusammen feiert und dann an den Weihnachtstagen danach zu den Familien fährt und dort dann eben mal vorbei tingelt.

Nächstes Jahr werde ich wohl auch ein Weihnachtstingler werden. Dieses Jahr wird das letzte Weihnachten zuhause sein.

Ich freu mich schon darauf zu Weihnachten nach Hause zu kommen und alle meine Lieben zu sehen und einfach eine schöne Zeit zu haben und dann wieder zu meinem eigenen Reich nach Hause zu fahren. Ich hoffe ja, dass es dann schnell mein "zu Hause" wird und ich mich schnell einlebe.

Auch falls ich hier in der Gegend, wo ich mich auch beworben hab, was bekommen sollte, ziehe ich nächstes Jahr auf alle Fälle von Zuhause aus und nehme mir eine eigene kleine Wohnung.

Ja und dann kaufe ich mir zu Weihnachten einen kleinen Weihnachtsbaum und diesen werde ich dann schmücken. Bei einem Glas Wein :) Dazu werde ich die schönsten Weihnachtsrocksongs hören, richtig kitschig eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jedes Jahr werden meine Eltern sagen, dass sie sich nicht gegenseitig beschenken. Und wie jedes Jahr hält sich keiner dran und kauft dem anderen dann doch was teures.

Ich weiß noch nicht, was ich verschenke. Meiner Freundin vllt irgendwas fürs Auto, aber sonst hab ich noch keinen Plan :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. Ich habe keine Familie sondern nur noch meine Mutter mit der feiere ich Heiligabend. Wenn die Eltern meines Freundes es ihm erlauben darf er Abends noch zu mir kommen (er ist 21)

Am ersten feiertag Gehts dann zu den Großeltern wo alle da sind auch die Eltern von dem Freund seiner Schwester nur meine Mutter nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nighty: Wir sehen unsere famileien kaum und mit dem vorbeitingeln ist es bei 600km zu ihrer familie und 750 zu meiner nich mal eben so gemacht. Ja, wir feier auch gern bei unseren familien. Ich hab meine dann sein fast 4 monaten nicht mehr gesehen und sie hier seit zweien nicht mehr und alle susamm,also mit geschwistern und so seitnem halben jahr nich mehr. Deshalb feiern wir nicht zusammen. Anders sähe das aus, wenn wir kinder hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1. Ich habe keine Familie sondern nur noch meine Mutter mit der feiere ich Heiligabend. Wenn die Eltern meines Freundes es ihm erlauben darf er Abends noch zu mir kommen (er ist 21)

Wenn seine Eltern es ihm erlauben? Mit 21? Mir fehlen die Worte...

Die Mutter nicht einzuladen, die Tochter aber schon, finde ich echt ein starkes Stück. Ich weiss nicht, ob ich das mit mir machen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich machen? Wenn ich was sage werde ich von seinen Eltern nur böse angeguckt. Seine Mutter hasst mich sie tut alles damit ich mich bei denen nicht wohl fühle aber im gegenzug will sie das er und ich auch zu denen gehen. Sind aber nur bei mir weil ich da ihrem hass aus dem weg gehen kann. Ja mit 21 muss er auch noch um 22 Uhr in der Woche zu Hause sein und darf erst nach dem Mittagessen aus dem Haus. Ich könnte K**zen. Bin grade sowieso geladen. Mein Freund wird nach der Ausbildung versetzt ans hinterste ende von D'dorf und soll zu Hause noch mehr machen dann sehe ich den gar nicht mehr vor lauter Ardings und Haushalt. Echt super alles! Aber mit klein Sisy aknn amns ja machen, ja von wegen, JETZT ERST RECHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ja mit 21 muss er auch noch um 22 Uhr in der Woche zu Hause sein und darf erst nach dem Mittagessen aus dem aus.[...]
Also Ich würde das mit mir NICHT machen lassen. In dem Alter ist es doch ganz normal, dass man schonmal spät nach Hause kommt, wenn man noch was aus war. Also ich würde da rebellieren und aus Protest später nach Hause kommen. So unterdrücken würde ich mich jedenfalls an seiner Stelle nicht. Selbst wenns erstmal was Stress mit den Eltern gibt, vielleicht bringt es ja was, sich dagegen aufzulehnen.

An seiner Stelle wäre ich glaube ich schon lange ausgezogen, falls seine Eltern nicht die Regeln ändern und er es sich leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann es sich nicht leisten auszuziehen und zusammen ziehen will ich mit ihm noch nicht. Wir sind erst 1,5 Jahre zusammen außerdem bin ich noch nicht reif fürs ausziehen. Und wir haben beide nur einen befristeten Vertrag. Ich muss gucken ob ich übernommen werde und er nach dem Jahr auch ,vorher wollen wir nicht weil sonst war alles nach einem Jahr für die Katz. Warum er sich nicht dagegen auflegt weil es dann Familienkrise gibt und er nimmt auf Omas Nerven rücksicht (die gute rau regt sich dann immer auf) außerdem schmeißen seine Eltern ihn dann raus, wenn er theater macht.

Verzwickte Lage. Laos aushalten und das beste hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]außerdem schmeißen seine Eltern ihn dann raus, wenn er theater macht.[...].
Na was besseres kann ihm doch gar nicht passieren. Da er in der Ausbildung ist, müssten seine Eltern ihm dann die Wohnung bezahlen - oder zumindest im etwas dazutun. ;)

Und "auf die Oma Rücksicht nehmen" ist ein Schwachsinnsargument. Ich würde mir an seiner Stelle die Eltern mal zur Seite nehmen und erstmal versuchen, ganz vernünftig mit ihnen darüber zu reden, WIESO sie so strenge Regeln machen und ob sie nicht meinen, dass er mit seinen 21 Jahren doch erwachsen genug ist, um z.B. abends nicht schon um 22 Uhr zu Hause sein zu müssen. Das regt die Oma in keinster Weise auf... ich denke mal, das ist von ihm eher ein Argument, weil er Angst vor seinen Eltern hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crash, mit seinen eltern kann man nicht in ruhe reden dafür sind er und seine mutter (spanierin) zu aufbrausend das endet mit streit. Ja dann kriegt er geld zur wohnung toll aber freiwillig geben die ihm das nicht und er will da nicht mitm anwalt oder mit einem Amt rein. Wir halten durch und hoffen das beste. In einem Jahr wissen wir mehr. Nur mich regt es halrt auf ich habe mcih mit 18 bei meinen Eltern durchgesetzt, einmal für eine Woche abgehauen und danach war ruhe warum er das nciht macht weiß ich nicht. Ihn dazu zu überreden bringt nix weil er lässt sich nciht überreden. Er regt sich auf, ich reg mcih auf aber ändern tut er nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

[ :floet: ] Bergfest [/ :floet: ]

so heute Nachmittag fang ich mit der Weihnachtsbäckerei an. Da ich mehr als die hälfte des Dezembers ja im Urdings bin und meine Kollegen auch noch was davon haben sollen muss ich schon jetzt anfangen.

Mürbeteigplätzchen, Vanillekipferl und Schürzkuchen.

*Großes Bergfest Soapfrühstück mach*

*In Kuschelecke geh und :schlaf: bis jemand zum :e@sy kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...