Suntzus Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Hallo Leute, ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört das man mitte Dezember sein Ergebniss der Abschlussprüunf online erfahren kann? Stimmt das? Unser Dozent meinte zu uns das bekommen wir erst nach der Mündlichen Prüfung mitgeteilt ob Bestanden oder durchgefallen und nach ein paar Wochen dann die kompletten Ergebnisse. Es sei denn man wird zu einer Mündlichen Ergänzungsprüfung eingeladen dann bekommt man es wohl vorher schriftlich zugeschickt? Wäre cool wenn ihr die Ausssagen Bestätigen könntet oder mich ein besseres belehrt =) Schönen Gruß Suntzus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drop_Table Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Ist wohl von IHK zu IHK unterschiedlich, bei einigen kann man die Ergebnisse wohl schon wenige Tage nach der Prüfung erfragen, bei anderen gibts die inoffiziell "so kurz vor Weihnachten" und ganz offiziell ist es wohl tatsächlich so, dass man die Ergebnisse nicht vor der Projektpräsentation bekommt. IMHO relativ sinnlos, genauso sinnlos wie die Tatsache, dass man seine Prüfung quasi nicht einsehen kann - ich wüßte schon gerne, worauf ich wieso wieviel Punkte bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IPKomiker Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Also die IHK Hannover hat mit der Einladung zur schriftlichen Prüfung gleich 2 Hinweiszettel mitgeschickt. Auf dem einen Stand wo und wann man sein vorläufiges Ergebnis online einsehen kann und auf dem anderen wie die Abschlussnote sich aus den einzelnen Teilen prozentual zusammen setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan P. Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Moin, Ganz einfach. Am 20.12 bekommst du deine vorläufigen Ergebnisse der schriftlichen Prüfung. Diese kannst du im Normalfall in einem Onlineportal der IHK einsehen, wo du dich mit deiner Prüflingsnummer, sowie mit deiner Prüflings-ID einloggen musst. Dein amtliches Ergebnis, dass dann zu 100% sicher ist, bekommst am Tag deiner mündlichen Prüfung. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoeki Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 IHK Bielefeld verschickt ganz Oldschool Briefe ganz kurz Weihnachten, hab ich mir sagen lassen. Jedenfalls war das 2007/2008 noch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suntzus Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Weiß jemand wie das bei der IHK in Berlin abläuft? mfg Suntzus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreUrban Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Die schreiben Morddrohungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 Also wie schon gesagt IHK Hannover kann man wohl online schauen ab dem 20.12.. Wenn man Post bekommt von der IHK vor Weihnachten dann heißt das wohl nix gutes habe ich mir sagen lassen.....:old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jabberwok Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 IHK Bielefeld verschickt ganz Oldschool Briefe ganz kurz Weihnachten, hab ich mir sagen lassen. Jedenfalls war das 2007/2008 noch so. Das muss ein Irrtum sein, die IHK Bielefeld existiert per definitionem nicht. Möglicherweise wollen SIE dir glaubend machen das es so sei. Die IHK Cottbus gibt es wiederum, sie lässt Online Einsicht am 23.12.2008 zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoeki Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Das muss ein Irrtum sein, die IHK Bielefeld existiert per definitionem nicht. Möglicherweise wollen SIE dir glaubend machen das es so sei. Stimmt. Bielefeld gibts nämlich gar nicht. Ich fall jeden morgen in ein schwarzes Loch, wenn ich die Tür verlasse und werd knapp 10 Stunden später wieder zurück gespuckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekmgollum Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Das muss ein Irrtum sein, die IHK Bielefeld existiert per definitionem nicht. Möglicherweise wollen SIE dir glaubend machen das es so sei. Die IHK Cottbus gibt es wiederum, sie lässt Online Einsicht am 23.12.2008 zu. komisch, dann muss ich am Mittwoch wohl umsonnst eine Prüfung gemacht haben. Ich war nämlich bei der IHK Bielefeld Zweigstelle Paderborn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daether Geschrieben 29. November 2008 Teilen Geschrieben 29. November 2008 Na klar ... Als nächste serzählst du uns noch, dass es Bielefeld gibt. DU bist einer von IHNEN ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jabberwok Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 Auf diese Diskussion lasse ich mich erst gar nicht ein! Liefer mir nur einen Hieb- und Stichfesten Beweis dafür das es Bielefeld gibt. Sogar "Azubis" werden scheinbar dafür bezahlt in Bielefled (ja ist klar) eine Prüfung zu schreiben. Mfg Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekmgollum Geschrieben 30. November 2008 Teilen Geschrieben 30. November 2008 jetzt wo ich früber nachdenke.... Vielleicht ist das ja alles nur show Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reyus Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Home: IHK - Bielefeld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StrippenziherAC Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hey ho, habe heute einen Brief von meinen Ausbilder in die Hand bekommen. Ganz offizielle "vorläufige" Ergebniss der schriftlichen Prüfung. Vorläufig ist aber auch nich eine Formulierung um auf der sicheren Seite zu sein. Denn glaubt mal nicht, dass sich noch ein weiterer Prüfer eure Prüfung einsehen wird. Also scheint wirklich am allgemeinen Arbeitstempo der eigenen IHK zu liegen und daran wieviele geprüft wurden. Ich war beispielsweise der einzige ITSE. Aber zugegeben, ich dachte erst Meister will mich ********en als er mir das Dingen in die Hand gedrückt hat. Die haben laut Datum des Schreibens nur zwie Tage gebraucht. Und jaaaaa, ich weiß, mein Nick hat nen Tippfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocGreen Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Meine sind heute auch gekommen... (FISI) Aber schade, dass man nicht erfährt was man falsch gemacht haben soll. Hatte ja auf über 90 Punkte gehofft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Punkverraeter Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 dann geht zur IHK und verlangt einsicht...laut unseren berufsschul lehrern ist das möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StrippenziherAC Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ja möglichist das, sobald man beim Rechtsanwalt war und das ganze eingeklagt hat. Das ist wie beim Abitur, das darf manauch erst nach 10 Jahren einsehen. Was das so ist, ich vermute auch einfach mal, damit nicht all zu viele ihre Ergebnisse einklagen weil sie meinen es sei doch mehr Punkte wert. Also einfach zur IHK gehen und sagen "Will sehn!" ist nicht, das würde ich sein lassen, wnen davon nicht dirket eure Zukunft abhängt, weil der Arbeitgeber sagt unter 85 % brauchste erst garnicht nach einer Festanstellung fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ja möglichist das, sobald man beim Rechtsanwalt war und das ganze eingeklagt hat. Soso... kannst du bitte dafür die passenden Paragraphen aus Berufsverordnung, Gesetz oder Prüfungsordnung nennen? Ich zitiere mal aus dem Auszug aus der Prüfungsordnung für die Durchführung von Abschlussprüfungen in anerkannten Ausbildungsberufen vom 2.07.1973 der Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar, wie es dem aktuellen Prüfungsantrag beiliegt: § 26 Prüfungsunterlagen Auf schriftlichen Antrag ist dem Prüfungsteilnehmer nach abgeschlossener Prüfung Einsicht in seine Prüfungsunterlagen zu gewähren. Die Anmeldung und schriftlichen Prüfungsarbeiten sind mindestens zwei Jahre, die Niederschriften gemäß Â§ 21 Abs. 4 zehn Jahre aufzubewahren. Also mit Falschinformationen bitte zurückhalten und den Ball flachhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeworld Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Hi! Beim Abi konnte man auch auf schriftlichen Antrag (kostenlos und formlos) Einsicht nehmen, nachdem die Ergebnisse bekannt waren. Es stimmt also nicht, dass man dies erst nach 10 Jahren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gadric Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Weiss wer wie sich das ganze bei der IHK München verhält? Hab mal was gehört, dass da garkeine vorläufigen Ergebnisse bekannt gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Home: IHK - Bielefeld PAH! Billigste Propaganda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Wie waren denn die Ergebnisse bei denen die schon Post haben????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handswurst Geschrieben 5. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2008 Zwar noch keine Post, aber heute mit dem Prüfugnsausschuss telefoniert. bin FISI GH1 85 % GH2 85 % WISO 83 % alles in allem also 85% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.