Zum Inhalt springen

Favoriten und/oder Erfahrungen mit Bier-oder Weinsorten


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi leutz,

wollt ma fragen was eure lieblingsbiersorten und/oder Weinsorten so sind.

Ich mach da mal den Anfang:

Mein favorit unter den Deutschen biermarken ist Hoffman Hopfengold und mein favorit unter den import Bieren wäre dann mal Corona (mexicanische Biermarke).

Wein finde ich nicht so gut bis auf den Eiswein allerdings ist dieser sehr teuer, da wie der name schon verrät die weinbeeren erst im winter geerntet werden und da ist eben die chance sehr groß das die weinbeeren nicht im richtigen moment geerntet werden und somit für die weitere verarbeitung unbrauchbar sind.

mfg

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier:

Nur PILS ... Krombacher oder Veltins ... in Ausnahmefällen auch Becks oder Pilsener Urquell

Von Warsteiner bekomme ich immer Kopfschmerzen

Wobei ich aber auch von reinem Pils weg bin, sondern im Grunde nur noch Radler oder diese Lemon-Mix-Biere trinke ... da kann man dann wenigstens nach 2-4 am Abend noch mit dem Auto heimfahren

Wein ... niemals Rotwein;

ggf., wenn es die Situation zwingend erfordert trinke ich nen trockenen oder lieblichen Weiswein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]weinbeeren[...]
Du meinst wohl Weintrauben... :rolleyes:

Bier mag ich gar nicht (bis auf Biermixgetränke wie Desperados) und Wein nur weissen lieblichen oder edelsüssen. Eiswein ist auch lecker, aber der steigt einem so schnell zu Kopfe - genau wie federweisser. :rolleyes:

Hab noch lecker Zeller schwarze Katz da, aber aus welchem Jahrgang und so der genau ist, weiss ich jetzt auch grad nicht. Darf für mich jedenfalls nie zu sauer oder trocken sein, da mir das sonst direkt auf den Magen schlägt.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biere:

div. Irische (Killkenny, Guiness, usw. - bevorzugt Red Stout)

Deutsche: Radeberger, Hasseröder, Jever (verdammt lecker, macht aber Kopfaua), Meissner Schwerter (Red Lager)

Mix: Despo

Wein:

Bin ich zwar nicht sooo der Fan von aber wenn dann folgendes:

Am liebsten deutsche - vorzugsweise Anbaugebiet Meissen oder an der Donau.

Am liebsten schwere und trockene Rotweine.

Zweigelt ausm Gebiet Meissen ist zu empfehlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Wein habe ich keine Ahnung und trinke nur selten welchen.

Aber Bier ist ein wunderbares Getränk!

Pils ist natürlich die Krönung der Brauereikunst! Auf dem ersten Platz steht bei mir Jever, das vielen ja zu herb ist. Fast gleichberechtigt sehe ich dann ein Nicht-Pils an: Guinness! Auch erste Klasse. Beamish ist ähnlich aber nicht gany so gut. Bei den Pilssorten geht es dann relativ ungeordnet weiter: Becks, Wicküler(sehr günstiges Bier, aber deshalb bei weitem nicht schlecht!), Wernesgrüner, Radeberger, Einbecker.

Als ich in Wilhelmshaven studiert habe, gab es da regelmäßig ein Bier-Tasting, bei dem dann 10 unterschiedliche Biersorten getestet und bewertet wurden. Das war ein Spaß!

Jetzt wo ich im Frankenland bin gibt es natürlich auch viele tolle Biersorten zu entdecken. z.B. Hat das Steinbach Storchenbier meine negative Meinung über naturtrübes Bier geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wein kann ich wenig zu sagen da ich meistens nur zu Weihnachten Glühwein trinke ;)

Bier:

KöPi, Warsteiner, Veltins, Jever, Bit.

Von diesen Mixgetränken bekommt man nur nen Wasserbauch wenn man die den ganzen Abend lang trink.

Aber ein schönes Radler nach einer langen Tour abends im Biergarten ist nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also, was Bier betrifft darfs gerne ein Weißbier sein.

„Keiler" (aus Lohr) wäre in dem Fall das Optimum. Zur Not tut´s auch mal ein Franziskaner.

Hauptsache kein Erdinger - da ist mir zuviel Kohlensäure drin!

Ansonsten gibt´s „Schlappeseppel“ (Special) aus Ascheberch...

[EDIT: übrigens nicht umsonst das "Bier des Jahres 2009"!]

Zur Not tut´s auch Bitburger und Warsteiner.

Alles was ne grüne Flasche hat trink ich aber generell nicht! :D

Was Wein betrifft:

Frankenwein, was sonst? Alles andere ist Fusel! :D

Spaß beiseite:

Ein schöner staubiger Silvaner oder ein erfrischender Bacchus passt meißtens. Ein Kerner Kabinett oder ne fruchtige Scheurebe dürfen es aber auch mal sein.

Eiswein und div. Auslesen ab und an mal an der Bocksbeutelbar, wenn mal Weinfest ist, aber sonst eher nicht.

Rotwein bevorzuge ich eher italienische, spanische und südafrikanische Weine.

Merlot, Cabernet Souvignon, Chiraz und ähnliche...

Beim Griechen greife ich immer zu einem gepflegten Imiglikos!

Wenn deutscher Rotwein, dann ne halbtrockene, fränkische Domina (spart euch die Sprüche :D) oder nen trockenen Dornfelder aus Rheinhessen.

So...ich frage mich grade, ob ich zuviel trinke...

Prost,

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich im Frankenland bin gibt es natürlich auch viele tolle Biersorten zu entdecken. z.B. Hat das Steinbach Storchenbier meine negative Meinung über naturtrübes Bier geändert.

Soso im Frankenland. Sofern du mal in die nähe von neustadt an der aisch kommst (Mittelfranken) dann solltest du unbedingt mal Hofmann Bier probieren. Das Pils von Hofmann ist sehr gut.

Privatbrauerei Hofmann Pahres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, schon krass was hier für Abwaschwasser getrunken wird. ;)

Dank meinem aktuellen Wohnort: Weissbiere in jeder form.

Ob pur, oder als Cola-Weizen.

Und wenns ganz doll wegbeamen soll: Loading...

hat allerdings einen ziemlich heftigen Bananengeschmack. Und ist eben nicht jedermanns sache.

Gegen Pils komm ich garnicht an.

Wein. Nur von nem kleinen Privatgut an der Mosel. Dort aber wieder alles. Egal ob Weis oder rot. Je nach Anlass eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch aus Franken komm, kommt mir kein Industriebier irgendwo rein, ausser es muss sein :beagolisc

Fränkisches Bier! Ammerndorfer oder ähnliches :D

Aber eigentlich bin ich nur Cola-Weizen trinker...Gutmann Weizen, aber das bekommt man da wo ich nun wohne ja nicht mehr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn? Was mischt man da noch dazu? :confused:

Na Met mit Lakritze halt :-) Find ich sehr geil...Genauso wie Hanfmet *sabber* Bah, nun habt ihr's geschafft....muss mal wieder ne Großbestellung machen ^^

Nochwas zu Thema Bier:

Zum abasseln rockt Faxe von der tanke :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier: Keiler dunkel, Schlappeseppel, Anno (SE: Wir MÜSSEN uns mal treffen...) - aufgrund meines Wohnorts: Gustl. (ok, ich schreibs aus: Augustiner, etwas lieber Edelstoff wie Hell)

Wein: Sommeracher Katzenkopf ist lecker, generell gerne trockenere Franken.

Bearbeitet von allesweg
Crash ist schuld ;P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(SE: Wir MÜSSEN uns mal treffen...)

War das nicht schonmal auf Gleis 8/9 angedacht? :bimei

Na, möglicherweise find ich im Sommer ja mal nen Kurs bei Integrata in München! :floet:

Na Met mit Lakritze halt :-) Find ich sehr geil...

Ja nee...is klar! :rolleyes:

Tut man die Haribo-Lakritz-Schnecken mit in den Humpen, oder wie?

Oder gibt´s da nen Lakritz-Likör? Oder gibt´s das fertig gemischt?

Ich seh schon, da werd ich mal ne Suchmaschine bemühen müssen... ;)

Klingt zumindest interessant.

Schönes Weekend!

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trinke zwar selten, aber wenn dann nen schönes Pils, kann auch ruhig nen normales Beck's sein, komme halt aus dem Norden, ansonsten im Sommer nen Hefeweizen, Schöfferhofer oder Prinzregent Luitpold. Wichtig ist, dass es bloß keines dieser Mischbiere mit Zitrone o.ä. ist!

Zum Essen trinke ich auch gerne mal nen trockenen französischen Rotwein.

Finde aber Leute, die Alkohol scheinbar vergöttern komisch, habe ich schon in Bayern erlebt, irgendwie killt das Zeug doch auch nur Hirnzellen und setzt zeitweise vieles außer Kraft. Spannend fand ich das Trinken nur in der Probierphase von 15-17 :rolleyes:

Bearbeitet von pascal87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsbier ist ganz klar das Flensburger Pilsner!

Mag aber generell gerne etwas herbere Biere, Jever ist auch gut. Ansonsten an heißen Tagen gerne ein Alsterwasser.

Mit Wein kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, aber da mag ich generell rote, trockene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal weiter:

Wein:

Trink ich nur sehr sehr selten... und wenn dann nen Spätburgunder.

Bier:

Zwar auch nur selten, aber oft genug um ein paar nennen zu können.

Deutsche Biere:

Da gibts nur eins... das einzig wahre..Darmstädter (Pils oder Radler) :P

Import Biere:

Guinness ,Corona und Desperados

Diese ganzen Cola-Bier-Mixe mag ich nicht... trink sie zwar abundzu da paar meiner Freunde kein "pures" Bier mögen aber eigentlich ist das eher misshandlung von Hopfen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wein muss nicht sein....

beim bier find ich zur zeit schöfferhofer weizen mit grapfruit recht angenehm vor allem kühl ist das bei der hitze extrem geil und mit nur 2,5 umdrehungen kann man recht viel konsumieren....

normales bier hmm warsteiner oder wernesgrüner oder die inlandsvariante vom stavopramen oder bzrenack ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...