Zum Inhalt springen

Die Lobpiraten segeln weiter, auf der Suche nach....schau mer mal


chickie

Empfohlene Beiträge

Eine eigene Wohnung wäre schon toll, würde am liebsten schon gestern zu Hause raus gewesen sein. Imo sollen hier aber immer mehr Stellen abgebaut werden und Azubis auch nicht unbedingt übernommen werden (egal welche Abschlussnote, wird aber gerade mit JAV und Ver.di drum gekämpft). Da ist mir das ein bisschen zu riskant das alles hinterher nicht mehr finanzieren zu können.

Dazu kommt, dass ich nach allen Abzügen ca. 500€ habe (+- 20€). Davon muss ich dann Miete zahlen und von leben. Das wird mir dann ein bisschen knapp, da ich gerne eine 2-Zimmerwohnung hätte (von wegen Schlafzimmer und keine Schlafcouch etc.). Da sind die günstigsten bei 300€ kalt (und das sind dann sogar noch die unschöneren Gegenden). Eine habe ich in der Nähe meiner Eltern letztens online gefunden (Dachgeschosswohnung), sieht auch richtig gepflegt aus (vor 1 oder 2 Jahre renoviert), nur kostet es da dann wieder an die 350€ kalt und das ist zu teuer.

Dazu dann noch die Einrichtung (hab zwar nen extra online Konto wo ich mntl. was zurücklege, aber das wird bestimmt nicht für alles reichen), Telefon-/Internetkosten, NK und je nachdem Kaution (bei einigen 3000 bis 5000€ O.o)

Daher halte ich zwar weiter Ausschau, aber ich bezweifle, dass ich was entsprechendes bzw. ansprechendes für 200 - 250€ kalt finde.

Bearbeitet von r26t01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@chickie:

Ich kenne deine Fenster nicht:

Wie wäre es mit den Schiebegardienen von Ikea?

Die kann man ohne große Nähkenntnisse einfach beliebig kürzen.

Und mit versetzen Schienen an der Decke kann man die auch noch ineinander schieben ohne dass es dumm aussieht, falls die Breite nicht reicht.

Sind auch günsitger als die Gardinen. Wäre mein Low-Cost Tipp. Gibts auch in netten Printmotiven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Schiebedinger von Ikea sind ganz cool - obwohl ich letztens bei ikea gesehen habe, dass die Dinger die mir gefallen einfach n Stück Stoff aus deren Stoffabteilung ist und dann so "Gardinenhaken" drangeklippt, die sie da auch verkaufen....denke billiger geht es kaum :beagolisc Kann ich ja kurzen und die breite machen wie ich will, wenn ich mir n Stück Stoff kauf....

Die Schienen werden alle nicht passen denke ich....im Wohnzimmer hab ich ein Fenster über die komplette Breite und im Schlazi 2 Stück aber bei dem einen kaum Platz rechts um was an die Wand zu machen...

@Wohnen in Hagen:

In Hagen bekommt man doch Wohnungen nachgeschmissen und Geschenke wenn man als "junger" Mensch dort einzieht. Gibt qm Preise ab 1.50 Euro kalt....ich hab für meine 40qm 200 Euro warm gezahlt ohne Strom/Gas und konnte in die City laufen etc. Und es wäre noch billiger gegangen......wäre auch fast innerhalb Hagen nochmal umgezogen :beagolisc Ansonsten Wohngeld etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wohnen in Hagen:

In Hagen bekommt man doch Wohnungen nachgeschmissen und Geschenke wenn man als "junger" Mensch dort einzieht. ......wäre auch fast innerhalb Hagen nochmal umgezogen :beagolisc Ansonsten Wohngeld etc.

Die meisten Wohnungen die in den Rahmen passen liegen in Oege, Altenhagen, etc. also unsere so genannten Ghettos. Ich such gezielt in Hohenlimburg/Elsey/Holthausen nach einer und da wird es dann preislich etwas schwieriger.

Ne Bekannte ist nach Hagen gezogen (in die Nähe des Kinos) und zahlt wie du sagtest relativ wenig und hat auch noch einen 50€ (oder 100€) Gutschein von IKEA bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie

Was Du bist, darf und kann niemand anders sein? Das ist irgendwie...blöd. :P

Ausserdem bist Du nicht gemein. Nur nervig manchmal. :D

Hm, geht. Mit dem richtigen Vorhang kann das von Stil da rein passen und gut aussehen.

Also Du hast Kosten von 40 Euro für SAT-Empfang und einen großen Fernseher, schaust aber lieber DVB-T am PC? Irgendwie ergibt das keinen Sinn. *kopfkratz*

@Wohnen in Hagen

War das nicht so, dass Hagen deutschlandweit die höchste Einwohnerrückgangsrate hatte und selbst den Mietern Internet inkl. anbietet?

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Internet anbieten hab ich noch nicht gehört, aber dass die Bewohnerzahl drastisch zurückgegangen ist in den letzten 20 Jahren, das stimmt.

Aber da sind sie auch selbst dran schuld. Schließen alle Bäder und verpulvern Geld für so ein Mehzweckbad. Sonst hat man hier so gut wie keine Hallen wo mal größere Konzerte oder Shows stattfinden könnten (die Stadthalle is so lala). Immer mehr "interessante" Läden schließen (CD Stores, Coast, etc). Die Volme Gallerie war schonmal ein positiver Schritt, aber da fehlt es immer noch an allen Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich wohnte nun in keiner soo schlechten Gegend - obwohl ich davor keine Ahnung hatte wo ich hinzieh..weil ich mir Hagen nie anschaute :beagolisc Und hab nen Kühlschrank dazu bekommen und x Jahre keine Kaltmieterhöhung etc....

Hagen ist einfach ne Rentnerstadt und die sterben alle weg...und keiner mit "Leben" will nach Hagen ziehen :rolleyes: Und ist in den 5 Jahren immer mehr gestorben und ich bin froh, dass ich da weg bin :D

@Carwyn:

Nee reicht ja wenn ich das alles bin oder?!

Weisst ja gar nicht welchen Stil ich meine :P

Hm, bekomm das nächste mal wenn ich Zuhause bin nen DVBT Empfänger mit Antenne ....hab das letzte mal nur mein USB Ding mitgenomm, weil meine Tasche voll genug war...wie immer wenn ich zuhause war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tse, erzählt gerade noch, wieviel sie bekommt und dass davon Miete und Leben drin sein muss, nur um im nächsten Atemzug von einem sündhaft teuren Kühlschrank zu schwärmen. ;)

Mir reicht erstmal ein Kühlschrank der groß genug ist und ein Eisfach, in dem Tiefkühlpizzen auch mal mit Verpackung reinpassen und in dem ich dann auch mal Gemüse und andere Sachen gefroren auf Vorrat drin haben kann. Mein jetziger ist eher ein "tu nur rein, was Du bald brauchst"-Kühlschrank, bei dem das Kühlfach irgendswie nicht so kühlt, dass es Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tse, erzählt gerade noch, wieviel sie bekommt und dass davon Miete und Leben drin sein muss, nur um im nächsten Atemzug von einem sündhaft teuren Kühlschrank zu schwärmen. ;)

Den würde ich mir ja auch erst holen, wenn ich fest angestellt bin und viel Geld verdiene. Dass die schweine teuer sind ist mir bewusst, aber man darf ja schonmal träumen "was wäre wenn..." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bin scheinbar wieder im Wachstum :beagolisc

Seit Tagen wieder nur noch Hunger wie doof - egal ob ich ess oder nicht :rolleyes:

Normal werden alle "dick" die zu oft in der Kneipe sind...bei mir hilft das nicht :D Hab Sonntag n großes Rahmschnitzel - und die sind wirklich groß - mit Beilagen gemampft und danach noch ner Freundin ihr viertel Steak gegessen :eat::eat: und danach wieder hunger gehabt :(

Eben essen gewesen und das hat null geholfen gegen mein Hunger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwanger - öhm, ganz bestimmt nicht :D :beagolisc

Hab immer so Phasen...entweder ich mampf den ganzen Tag oder ich hab null Hunger. Im Moment hab ich eben wieder ne Fressphase - sieht man mir aber ja eh nie an :beagolisc Dabei fehlen mir noch 3 kg oder so bis zu meinen Dezember Gewicht..aber die hol ich wohl nur wieder, wenn ich mal wieder "täglich" ins Gym renn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja auch was machen, hab mich daher aufs Fahrradfahren besonnen. Allerdings muss man dafür erstmal eins haben was fahrtauglich ist -.-

Das Gym was am nähesten ist, ist teuer und da gehen die ganzen Vollpfosten hin. Daher lieber mein Rad, komm ich billiger bei weg und bin noch an der frischen Luft.

Würde ja auch, wie gesagt, gerne Kickboxen oder so machen. Mir dazu dann auch nen Sandsack besorgen, nur kann ich den wieder nirgends hinhängen, ****** kleines Zimmer, ich hasse mein Leben momentan *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrrad ist mir zu anstrengend :beagolisc

30-40 Minuten Gym ...welches nun genau gegenüber von mir ist ...in Hagen 10 Minuten Fußweg....und das muss reichen. Sollte aber, wenn ich die Tage wieder anfange auch Ausdauer machen und vorallem mal wieder mehr Beinzeugs :rolleyes:

Kampfsport kommt leider erst wieder auf die Liste, wenn ich meinen Finger ganz habe - was wohl noch Monate dauern wird..wenn überhaupt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hab ich mich ja fürs Fahrrad entschieden. Dadurch bin ich an der Luft (soll bekanntlich auch gut für Geist und Seele sein xD), trainiere die Ausdauer und tue etwas für die Beinmuskulatur (besonders die Waden).

Für zu Hause mache ich abends ein paar Liegestütze und vl. Situps xD enno, jetzt möchte ich nen Sandsack -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einfach auf nen Sandsack einhauen bringt ja auch wenig...obwohl man sich innerhalb von wenigen Minuten komplett auspowern kann :beagolisc

Aber das geht auch beim Schattenboxen, bei bedarf mit Hanteln in der Hand..haben wir zumind. damals beim boxen u.a. gemacht...obwohl das schon harte 1.5h waren :D

Mir ist ein Gym lieber....zuhause mach ich selten regelmäßig etwas, und viel kann ich da auch nicht machen. Auch wenn bei mir 100% Prolls in dem "Männerbereich" sind ...:cool: Ausdauer muss zu beginn erst mal 2x die Woche ca. 15-20 Minuten reichen :floet:

EDIT: Carwyn - echt was machst du denn? Walking :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach drauf würde ich dann ja auch nicht gehen. Würd mir online Tuts dazu angucken/durchlesen (Nerd xD). Über Hanteln hab ich dann auch mal nachgedacht. Wenn ich die kaufe muss ich die erstmal nach Hause wuchten und sonst der Postmensch (bin ja auch kein Unmensch und mach mir da Gedanken drüber).

So eine Hantelbank wäre auch nicht schlecht (mal ganz ohne Blick auf den Preis), aber wieder kein Platz dafür -.-

Ich kauf mir nachher einfach welche bei Amazon (also Hanteln) und dann sollten die ja am WE bei mir ankommen bzw. am Freitag. Da mein Vater imo Urlaub hat kann der schlimmstenfalls ja tragen helfen xD

Problem erkannt, Problem gebannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist klar, möchte aber auch wenigstens eine 15 bis 20 kg Hantel haben.

Ich hab zu Hause auch irgendwo so 0,5 oder 1kg Gewichte rumfliegen, die man sich entweder ans Hand- oder Fußgelenk packen kann.

Und das schlimmste... Essensumstellung, sonst bringt das alles ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar müsste ich wohl auch umstellen, aber..... kann ja essen was ich will..da ist das schon ein einschnitt.... :cool:

Will ja nur sportlich aussehen :beagolisc Also so wie vor September und noch etwas mehr..vorallem etwas mehr auf definition dann....mampf halt nur Eiweiss/Weightgainer nachn Sport, das wars dann mit "Ernährung" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...