Zum Inhalt springen

Nr. 322 - Heiratende Saopies und andere Katastrophen


Hellspawn304

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok bin wach :D

Jetzt muss mir nur noch einer etwas Motivation abgeben.

Alternativ trink ich gleich den zweiten RedBull heute :beagolisc

@Ragdalf

:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja voll bescheiden an.

Geht, zumindest bin ich ein glücklicher Patenonkel ;)

Ist aber doof wenn man sich in einer Beziehung verstellt, 2,5 Monate verstellt nur um dem anderen besser zu gefallen und dann nicht zu sagen was einen stört... Sie hat sich halt tougher gegeben als sie ist, Sachen gesagt, die sie eigentlich nicht vertritt und kriegt dann den Mund nicht auf was sie stört (z.B. war sie mit auf der Taufe und vor der Kirche sagt sie mir dann "Ich hasse Familienfeiern, wär ich men zu Hause geblieben")...

Und dann hat sie Freitag in einem Gespräch mit einem Freund von mir, als ich daneben saß, einfach so beiläufig erwähnt, dass sie eh nur noch max 5 Jahre hier in NRW ist und dann zurück nach Bayern geht... Ich mein man weiß zwar nie, wie lange sowas hält, aber zumindest ich geh erstmal immer vom positiven aus und plane, dass es auch langfristig was wird. Für sie mag das auch kein Problem sein, einfach hier noch 5 Jahre nen Freund zu haben und sich dann in der Heimat was neues zu suchen, aber in 5 Jahren bin ich dann auch ~mitte 30 und ich möchte schon gerne Kinder etc. haben und irgendwann ist der Zug dann auch mal abgefahren... und nur ein "in-between" Freund zu sein, dafür bin ich mir einfach zu schade...

Mal schauen, spätestens Samstag bin ich wohl bei ihr und dann gibts wohl einiges zu klären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, zumindest bin ich ein glücklicher Patenonkel ;)

Hört sich finaziell auch nich gut an. :D

Ist aber doof wenn man sich in einer Beziehung verstellt, 2,5 Monate verstellt nur um dem anderen besser zu gefallen und dann nicht zu sagen was einen stört... Sie hat sich halt tougher gegeben als sie ist, Sachen gesagt, die sie eigentlich nicht vertritt und kriegt dann den Mund nicht auf was sie stört (z.B. war sie mit auf der Taufe und vor der Kirche sagt sie mir dann "Ich hasse Familienfeiern, wär ich men zu Hause geblieben")...

Hmm, ich kann dich verstehen, aber auch sie. Bich bin zum beispiel auch ungern bei meinen schwiegereltern, aber fahre meiner frau zur lieb mit. Du könntest es auch als liebesbewen, das sie dir zu liebe es doch gemacht hat. Hör auf immer alles schlecht zu interpretieren.

Und dann hat sie Freitag in einem Gespräch mit einem Freund von mir, als ich daneben saß, einfach so beiläufig erwähnt, dass sie eh nur noch max 5 Jahre hier in NRW ist und dann zurück nach Bayern geht... Ich mein man weiß zwar nie, wie lange sowas hält, aber zumindest ich geh erstmal immer vom positiven aus und plane, dass es auch langfristig was wird. Für sie mag das auch kein Problem sein, einfach hier noch 5 Jahre nen Freund zu haben und sich dann in der Heimat was neues zu suchen, aber in 5 Jahren bin ich dann auch ~mitte 30 und ich möchte schon gerne Kinder etc. haben und irgendwann ist der Zug dann auch mal abgefahren... und nur ein "in-between" Freund zu sein, dafür bin ich mir einfach zu schade...

Das du dich vermehren willst halt ich immer noch für eine schlechte idee, aber irgentwann muss die welt ja untergehen.:D Also mach ruhig. Ich glaube eher das sie davon ausgeht, das du mitkommst. Sag aber vorher bescheid, damit ich bis dahin wieder auch bayern weg bin. :D

Mal schauen, spätestens Samstag bin ich wohl bei ihr und dann gibts wohl einiges zu klären...

Das glaub ich auch. Du solltest aber vielleicht nicht ganz so negativ an das ganze ran gehen, wie sich dieser text gelesen hat. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moorgen.. kopfschmerzen :(

aber sonst alles gut :D

und vielleicht um eine Freundin ärmer...

Wenn man sich da einmal drüber Gedanken gemacht hat, ob das so das Wahre ist, dann sollte man das IMHO auch direkt beenden. Meiner Erfahrung nach wird man den Gedanken nicht mehr los und fängt mit was wäre wenn Überlegungen an...

Das glaub ich auch. Du solltest aber vielleicht nicht ganz so negativ an das ganze ran gehen, wie sich dieser text gelesen hat. Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Siehe oben. Da der Gedanke nun da ist, ist das Ergebnis meiner Erfahrung nach auch nicht mehr fern.

@Raggi: Vielleicht sollten wir was miteinander anfangen. DAS würde definitiv passen vom Typ her. ABER: Du nimmst die weibliche Rolle :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich, ich hätte vor 5 Jahren nicht sagen können, wo ich heute bin. Und ich glaub das können auch die wenigsten.

Das kein nie einer zu 100% sagen, aber ich vermute mal das du nich einfach so in den tag hinein lebst und keine strategische lebensplanung hast. Ich hab zumindest ziele und verfolge diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte vor 5 Jahren nicht sagen können, wo ich heute bin.

Du bist aber auch noch nicht annähernd 30. Das ist ein nicht unwesentlicher Punkt. Bei mir zeichnen sich so allmählich auch festere Ziele ab. Es geht ja auch nicht darum, jetzt schon zu wissen, in welcher Straße man in 5 Jahren wohnt und was man dann am Wochenende so tut. Wichtig sind die groben Linien und wenn die nicht übereinstimmen (oder nicht klar sind) kann das zum Problem werden.

Wenn man sich da einmal drüber Gedanken gemacht hat, ob das so das Wahre ist, dann sollte man das IMHO auch direkt beenden.

Das würde ich pauschal so nicht sagen. Welcher Mensch hat sich noch nie gefragt, ob das der richtige Zug ist, in dem er sitzt? Ich finde, das ist total normal. Natürlich sollte dieser Gedanke bzw. diese Skepsis irgendwie abgebaut werden können (und das geht nach meiner Erfahrung), wenn nicht, dann ist es vielleicht aus gutem Grund so.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Darkeldar verteilt Bretter, als ob er n Baumarkt wäre.
5€ in die Sprüchekasse :) Großartig, den muss ich mir merken ^^

Ich glaube es hat Ihn weniger gewurmt, dass sie keine Familienfeiern mag (das kommt vor) als vielmehr der Fakt, dass sie es nicht vorher mal hat anklingen lassen...

Kann es sein, dass der überwiegende Teil der Soapies irgendwie beziehungstechnisch immerwieder totale "Glücksgriffe" landet? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Anmerkung meinerseits.

Eine Beziehung gleicht einer Perlenkette, sie besteht aus der Aneinanderreihung von Momenten. Die Kunst besteht darin mehr gute als schlechte Momente aneinanderzureihen.

Soll bedeuten, sich über kleine Details aufzuregen bringt nichts, rein gar nichts.

Versuch viel mehr auch ihren Standpunkt zu verstehen, manchmal sieht dann nicht alles so negativ aus.

Schau mal, ihr seit jetzt 2,5 Monate zusammen.

Das du noch nicht der Kernpunkt ihrer Lebensplanung bist ist verständlich oder?

Somit ist doch klar das Sie dir nicht gleich auf die Nase bindet das plant in 5 Jahren nach Bayern zurückzugehen.

Zum einen setzt sie sich damit auf einen Schleudersitz, weil ihr sehr wohl klar sein wird das du langfristig planst und du dir somit überlegst ob die Beziehung sinn macht.

Zum anderen will sie vielleicht nur zurück weil sie recht einsam ist und die Hoffnung hat das genau du diese leere füllst.

Das sie auf der Taufe war, obwohl sie Familienfeiern nicht mag, ist echt ein Beweis der Zuneigung für dich.

Jemand der Familienfeiern nicht mag tut sich keine freiwillig an, nein er machts höchstens für jemanden der ihm wichtig ist.

Lass dir alles noch mal in ruhe durch den Kopf gehen, das ist alles nichts Schlimmes.

Ps. Vielleicht ist das hier was ich geschrieben habe etwas abgedreht … also bitte nicht als angriff oder Ähnliches verstehen.

Gruß

fabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der überwiegende Teil der Soapies irgendwie beziehungstechnisch immerwieder totale "Glücksgriffe" landet? ^^

Darum sind wir doch hier!

Eine Beziehung gleicht einer Perlenkette, sie besteht aus der Aneinanderreihung von Momenten. Die Kunst besteht darin mehr gute als schlechte Momente aneinanderzureihen.

Herrlich :beagolisc Hach, wie poetisch *schwelg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass der überwiegende Teil der Soapies irgendwie beziehungstechnisch immerwieder totale "Glücksgriffe" landet? ^^

Das würde irgendwelche Griffe vorraussetzten ;)

Was wird aus der Spruchkasse finanziert?

*5€ reinschmeiß*

natürlich bin ich noch nicht annähernd 30,

trotzdem kann in 5 jahren so viel passieren. In 5 Jahren könnte er mit ihr schon ein Kind haben und der Gedanke an den Umzug schon längst vergessen sein.

In 5 Jahren könnte er genauso die schnauze voll haben von NRW und lieber nach Bayern ziehen wollen.

Klar will ein Mensch planen können um zu wissen, dass er in Sicherheit ist und das alles gut verläuft. Meiner bisherigen Erfahrung nach, mag das an sich zwar toll sein, das Leben an sich interessiert sich aber für den Plan selbst eher wenig.

*nochmal 5€ reinschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich pauschal so nicht sagen. Welcher Mensch hat sich noch nie gefragt, ob das der richtige Zug ist, in dem er sitzt?

Es ist allerdings ein Unterschied ob man sich fragt "hmm passt das wirklich" oder ob man konkrete Punkte hat, die einen am Partner wirklich stören, die sich aber auch nicht ändern lassen. Nicht zuletzt, weil ich von keinem Partner erwarten würde, dass er "wesentliche Punkte seiner selbst" ändert, nur weil sie mir nicht passen.

Da ich aus Raggis Posting den letzteren Fall heraus interpretiert habe, ergibt sich der Rest ;)

Soll bedeuten, sich über kleine Details aufzuregen bringt nichts, rein gar nichts.

Wobei ich die genannten Punkte nicht als kleines Detail sehe, sondern als wesentliches Merkmal des Gegenübers. Darüber aufregen bringt natürlich nichts, aber sich Gedanken drüber machen, ob man mit diesen Merkmalen (dauerhaft) klar kommt und leben möchte ist durchaus normal.

Schau mal, ihr seit jetzt 2,5 Monate zusammen.

Das du noch nicht der Kernpunkt ihrer Lebensplanung bist ist verständlich oder?

2,5 Monate sollte normalerweise noch die "rosarote Brille" Phase sein. Das das für eine langfristige Planung nichts taugt ist klar, allerdings wiederspricht die Aussage "in 5 Jahren bin ich eh weg" dieser Phase eben auch, was wiederum bei mir dazu führt, dass ich da rein interpretiere, dass meine Partnerin mich ohnehin nur als Lückenfüllerpartner nimmt. DAS wiederum muss ich mir nicht antun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich finaziell auch nich gut an. :D

Och das geht aber :)

Hey eigentlich bin ich Optimist, nur bei dem ****** den ich bei Frauen schon alles erlebt habe, darf ich das da auch mal nicht sein...

Es hat mich einfach verletzt, dass sie es aber in den social Communities laut verkündet hat, dass sie endlich eine "Entscheidung" getroffen hat, dass der "Countdown läuft" und sie bald wieder in Bayern ist...

Ich habe ihr klipp und klar gesagt, dass ich nicht nach Bayern gehen werde. Dafür muss ich hier zu viel aufgeben an dem ich hänge und sie hat dort auch keinen wirklichen Freundeskreis mehr, sondern nur Oma, Tante und Bruder die noch da wohnen. Sie meinte auch, dass das auch keiner von mir verlangen würde mitzukommen.

Naja ich bin mal gespannt... Aber solange sie nicht über ihre Probleme redet ist es trotzdem sehr schwer...

Diese Befürchtung habe ich auch, da es auch eine normale, menschliche Reaktion ist sich bei sowas erstmal emotional abzuschotten, aber ich versuche das mit einer gewissen Rationalität zu betrachten und warte das Gespräch ab... Aber es so zu schreiben, beruhigt zumindest mein Gemüt und meinen Magen...

Und nein ich wäre nicht die Frau, sondern du, du hast nämlich bestimmt die längeren Haare von uns beiden und spielst bestimmt auch eine Frau in WoW :P

Siehe Darkis & Ulfs Post. Sie wohnt schon 8 Jahre hier und hat wortwörtlich gesagt, dass NRW sie an****t.

So ist es und wenn ich jetzt schon weiß, dass eine Beziehung in <=5 Jahren vorbei sein wird, warum sollte ich dann Zeit und Arbeit in diese investieren, wenn ich eigentlich was längerfristiges suche?

Genau das ist es und jeder auf der Taufe hat es gemerkt, dass irgendwas los ist/war... Ich mein ich zwinge doch niemanden mich zu begleiten, ich habe extra gefragt ob sie mit will und sie hat ohne zu zögern ja gesagt.... Versteh einer die Frauen, ich werds wohl nie...

Japp speziell ich hab da echt nen Händchen für, ich weiß warum ich aus gutem Grund fast 1,5 Jahre single war und dann hab ich im letzten Jahr gleich zweimal nicht auf meinen Bauch gehört, sondern aufs Herz und beim ersten mal wurds mir ja förmlich rausgerissen und wies diesmal läuft, bleibt abzuwarten.

Hatte hier nicht neulich noch einer die Geschichte mit dem Motorradfahrer gepostet? :) Passt aufs ändern der wesentlichen Eigenschaften. Reforging nicht möglich :P

Und genau wie du, bin auch ich mir als Lückenfüller zu schade und daher habe ich im Moment (vielleicht Berechtigt) die Vermutung genau das zu sein und nicht mehr... Dabei war sie auch noch die treibende Kraft in Richtung Beziehung... Hach... Alles ******e...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Befürchtung habe ich auch, da es auch eine normale, menschliche Reaktion ist sich bei sowas erstmal emotional abzuschotten, aber ich versuche das mit einer gewissen Rationalität zu betrachten und warte das Gespräch ab... Aber es so zu schreiben, beruhigt zumindest mein Gemüt und meinen Magen...

Und nein ich wäre nicht die Frau, sondern du, du hast nämlich bestimmt die längeren Haare von uns beiden und spielst bestimmt auch eine Frau in WoW :P

Ist ja auch in ordnung zu versuchen rational ranzugehen, meine persönliche Erfahrung zeigt aber nunmal, dass es nix bringt. Das mag bei dir anders sein, das will ich nicht abstreiten :)

Und Haare sind kein Rollenmerkmal :mod:

Hatte hier nicht neulich noch einer die Geschichte mit dem Motorradfahrer gepostet? :) Passt aufs ändern der wesentlichen Eigenschaften. Reforging nicht möglich :P

Watt für ne Geschichte? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Haare sind kein Rollenmerkmal :mod:

Haare an Rollen is ja auch Quatsch, bremst doch total.

Watt für ne Geschichte? :confused:

Hatte Cräschy neulich gepostet

Moment ... Suche läuft ........... *durch Soaps blätter*

..... maaan, wo war der??! *polter*

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr: Für mich schon :P

@dark:Keinen Sinn ist etwas hart formuliert, aber ich gehe da mit einer gewissen Skepsis ins Feld am Samstag. Aber vielleicht seh ich das auch einfach nur extrem negativ... Vor Samstag kann ich da eh nix genaues sagen...

dgr:

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich

nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze

Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange

Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann

trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse

Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg

ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. “Du

bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei.â€

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange

Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen:†Du

könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur

Trauung.†Stunden, – nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich

nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn

schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen,

fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

“Schatz ich liebe Dich so wie Du bist†hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten

Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer

grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder

( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und eine neue

Hose hervor und sagte:†Probier das bitte mal an.†Tage, Wochen, nein

Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug

Hemden, Pollunder (Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe

Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen,

todchic und es zog auf meinem Kopf. Dann folgte der grösste Kampf. Der

Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im

schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut

kämpfen.

Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe machte. Aber was

soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es

zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von

Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager

auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s

dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich *******e und es zog

auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und

sagte:†Ich verlasse Dich.†Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

“Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht

mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe.â€

Vor kurzem traf ich sie wieder.

Ihr “Neuer†ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und

Tättowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Kann es sein, dass der überwiegende Teil der Soapies irgendwie beziehungstechnisch immerwieder totale "Glücksgriffe" landet? ^^
Aus diesem Grunde gibt es die Soap ja auch nur. ;)

@Raggy:

Willst du mir Kokurrenz machen mit Megaquotes? ;)

@DarkEldar:

Dich könnte ich mir auch gar nicht mit allesweg-Haarschnitt vorstellen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...