Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

  • Antworten 2.3k
  • Ansichten 105.2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Na doch, schon.

Pah! :mod:

....aber Du hast schliesslich lieb gefragt! Da macht man sowas doch nicht! :bimei

Und der AVEN auch... Und lieb geguckt hat er ebenfalls... Pah, unsere geballte Freundlichkeit ist einfach so abgeprallt! Skandal! :bimei

Andererseits war es unter den von mir kalkulierten 1500 und wenn ich im Vergleich sehe, dass ich die gaOP dann von der KK gezahlt bekomme...dann zahle ich gern mal 1400 Euro für die Änderung.

1400€ ?

Tse, pro Kopf Urlaub war teurer, hab dich nicht so :P

Pah! :mod:

Komm, hättest Du was anderes von mir erwartet? ;)

Und der AVEN auch... Und lieb geguckt hat er ebenfalls... Pah, unsere geballte Freundlichkeit ist einfach so abgeprallt! Skandal! :bimei

Das auch noch? Näh! Nie wieder hingehen, andere Kunden vergraulen! :D

Was macht Ihr auch so nen Luxuskram? :P

Ich zitiere mal Ntl:

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:

a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen

und B) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.

;) :e@sy :D

Also sagen wir: Mir wäre das echt peinlich. Aber...gut. *G*

Was war es denn? :D

Gestern hab ich ein Notebook einer Bekannten bekommen.

Sie meinte voller Panik, dass sie das DVD Laufwerk kauputt gemacht hat.

Ein Spiel was sie installieren wollte war wohl schuld...

Naja der einige "Fehler" war, dass der Autostart der CD nicht ging :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Moin zusammen,

Naja der einige "Fehler" war, dass der Autostart der CD nicht ging :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hehe auch nicht übel...ich kenn das aber leider nur zu gut....mein Dad kommt auch immer wenn irgendwas mit seinem Laptop ist, selbst wenns nur ein Winzproblem ist was man mit einem Mausklick erledigen kann :rolleyes:

edit: @Carwyn: dann rück doch raus damit :D jetzt hast du uns neugierig gemacht :P

Hmmm Laptopprobleme kenne ich auch. Sehr gern genommen ist das Schalter/Taster, um das WLAN zu deaktivieren... Ich glaube ich habe dessen Funktion meinem Vater nun schon um die 10x erklärt.. :rolleyes: Mittlerweile war aber auch mal länger Ruhe... also entweder er ist nicht mehr auf den Taster gekommen (zugegeben - bei dem alten Acer Notebook ist das auch extrem doof gemacht mit Taster an der Front des Notebooks), oder aber er hat das Notebook nicht mehr verwendet...

Mit den Passwörtern da verzweifel ich hier aber auch manchmal... es wird alle 30 Tage oder 6 Wochen gewechselt, es muss mindestens 8 (?) Zeichen haben, Buchstaben und Zahlen sowie Sonderzeichen enthalten, mindestens ein Großbuchstabe und muss sich vom alten so unterscheiden, dass man nicht hinten einfach nur eine angehängte Zahl ändern kann oder so... und dann soll man sich das auch noch merken. :upps:

Geht zwar mit den Anfangsbuchstaben von Sätzen und sonstigen Krücken, aber irgendwann gehen einem auch die Sätze aus. :rolleyes:

Konnte gerade ein Problem lösen :marine

Saß da ein paar Tage dran.

Will auch die Möglichkeit zum Homeoffice haben :hells:

ohja das wär mal richtig toll :bimei

ich sitz hier in nem stickigen 3x2m Raum wo 6 Rechner laufen...

Oh mein letztes Problem an dem ich eher 3Woche saß war mehr als dämlich *schäm*

Ich fragte doch ob wer schonmal OFTP2 mit nem ISA eingerichtet hat.

Des Pudels Kern war, das auf dem Server das default Gatewa auf localhost stand.

Damit funktionierte er bisher im internen Netz einwandfrei und da für die Datenübertragung ISDN zutragen kam hat das dort auch nicht gestört.

Tja muss ich mich wohl mal selber hauen. *nochmal schäm*

Wir theoretisch auch nicht. Aber wenn am WE was drastisches knallt dann kann man erstmal von zu Hause aus guggen bevor man reinfährt :)

Dafür gibt es hier leute die on call sind und zu denen gehöre ich nicht.Würde auch zu teuer werden. :D Von daher, wenn keine mehrarbeit beantrangt is WE == freizeit.

t-90 min

Homeoffice für die internen Mitarbeiter gibt es hier. Und selbst manche externen Mitarbeiter (die nicht grad für den Betrieb zuständig sind und daher vor Ort sein sollen) machen Homeoffice.

Einerseits ist Homeoffice ja sicherlich ganz schön, aber andererseits lässt man sich auch ganz leicht mal dabei ablenken und kann nicht mal eben zum Büro von Kollege xyz gehen... ich habe hier auch schon mal Home Office machen dürfen, aber hier @work sind manche Sachen dann doch einfacher.

Für Bereitschaft oder so sicherlich super, oder wenn man "nur mal eben" was nachschauen will (dafür muss man natürlich sein Notebook dann auch zu hause haben, oder aber einen PC mit Fernzugriff zu Hause stehen haben), aber so exzessiv nutzen wie einige interne hier würde ich es denke ich eh nicht. Hat aber natürlich z.B. den Vorteil, dass wenn Straßen dicht sind / ÖPNV streikt, man dennoch ardingsen kann...

HomeOffice ist nen zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es schön nen kurzen Arbeitsweg zu haben. Verkürzt den gefühlten Arbeitstag doch ungemein, wenn man einfach die VPN Verbindung kappt und zu Hause ist. Andererseits möchte ich das aber auch net dauerhaft machen. Erstens brauchts ne gehörige Menge Disziplin um sich net ablenken zu lassen (das klappt mittlerweile wirklich gut... bin genauso schnell/produktiv/effektiv wie im Büro) und zweitens fehlt auch einfach der sozialkontakt. Nur noch mit Leuten zu telefonieren/mailen wäre nicht mein Ding.

Für die Aktion mit den Vdeioschulungen ist HomeOffice halt die perfekte Lösung. Im Großraumbüro nen Kommentar zu einem Video zu sprechen, was an Kunden soll kannste halt knicken. Irgendwer macht immer Geräusche. Das hier schon nervig genug, wenn die nachbarn mit Türen klappern oder so..

*wieder an Videokommentaren sitz*

Achja....Immerwieder herrlich. Schonmal wer in die Prüfungsthreads geschaut? Ich erinnere mich genau, dass meine Prüfung damals auch "die schwerste die es jemals gab" war (aus Sicht der hier postenden Azubis) und eine absolute Frechheit ^^

Es ist doch immer das gleich und immer wieder lustig. Muss zugeben ich kann mich gar nich mehr an meinen kommentar zu meiner prüfung erinner. Mag auch an zu viel schmerzmitteln gelegen haben. :D

Apropo prüfung, hat einer was von ulfi pullvieh und keksi(glaub das sie auch fällig war) gehört, wie es ihnen ergangen is?

Bearbeitet von Darkeldar

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.