Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich hab die letzten Tage sämtliche Prüfungen inhaliert, dachte richtig fit zu sein.

Hab bei GH1 sowas von ver****t. Ich hatte ein Zeit Problem. Plötzlich waren es "nur noch" 15 min. bis dahin hatte ich irgendwie kaum was auf dem Papier.

Denke fast das es da nichtmal für 30% reicht....

GH2 war ne Marketing Arbeit^^ Da konnte man sich viel aus der Nase ziehn. Vom Zeitmanagement hat es da dann auch hingehauen.

WISO : Der einzige Part bei dem das lernen was gebracht hat.

Ich ärgere mich SOOO dermaßen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meinen FIAE-Senf zum Mittwoch:

GA1: durchaus machbar und zumindest für meine Wenigkeit auch zeitlich vollkommen in Ordnung

GA2: in den alten Prüfungen konnte ich zumindest noch eine relativ gesunde Mischung erkennen. Meine Hoffnung bezüglich der Kürzung auf 5 Handlungsschritte (weniger Risiko vieles nicht zu wissen) ging leider nicht auf. 3/5 kaufmännischer *piep* sind für einen Fachinformatiker m.E. eindeutig zu viel. Hier hätte ich mir mehr Fingerspitzengefühl gewünscht und muss hoffen.

Wiso: kein großer Unterschied zu den vergangenen Prüfungen. Benötigte Zeit: ca. 20 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA2 was war das für ne ver*****e Sch***e!!!!!!!!!

Ich bin froh wenn ich da noch ne 5 habe

GA1+wiso waren noch einigermaßen okay

Aber GA2 hat meine laune so dermaßen vermiest

Ich habe GAR NIX GEWUSST (außer nen paar sachen bei HS4 -> da steht komplett was)

bei HS2 habe ich viel gedichtet

wie Werbung

und um guten eindruck --> meinte ich weiterempfehlungen von kunden (glaube dass es falsch ist)

3 Ging ja auch mal gar net

1 War auch der letzte ****** -> habe ich gestrichen

und 5 naja habe nen PAP aber das wird auch überwiegend falsch sein

Naja sehen wir uns im Winter wieder :(

hoffe GA2 wird da besser

habe mal gehört die bestandenen teile (wenn jetzt GA1 3 ist , GA2 6 ist und Wiso 3 ist) muss ich nur GA2 nachschreiben oder wie ist das???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte bei GH2 das Struktogramm

Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, sollte man die Rechnung für einen Kunden erstellen. Ein Kunde kann aber an mehreren Schulungen teilnehmen. Als Übergabeparameter bekommt man ein Array mit der Tabelle und "anzahl" die die Anzahl der Teilnehmer wieder gibt. Meiner Meinung nach müsste Anzahl aber auch ein Array sein da man die Teilnehmnerzahl für jeden Kurs kennen muss um den Rabatt richtig zu berechnen.

Mehr als die halbe seite ist mein Struktogramm auch nicht groß.

Musste die aber machen weil ich von den wirtschaftsfragen noch weniger plan hatte.

kann natürlich sein das ich die aufgabe total falsch verstanden hab und man die teilnehmer selber zählen sollte oder was weiß ich :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte bei GH2 das Struktogramm

Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, sollte man die Rechnung für einen Kunden erstellen. Ein Kunde kann aber an mehreren Schulungen teilnehmen. Als Übergabeparameter bekommt man ein Array mit der Tabelle und "anzahl" die die Anzahl der Teilnehmer wieder gibt. Meiner Meinung nach müsste Anzahl aber auch ein Array sein da man die Teilnehmnerzahl für jeden Kurs kennen muss um den Rabatt richtig zu berechnen.

Mehr als die halbe seite ist mein Struktogramm auch nicht groß.

Musste die aber machen weil ich von den wirtschaftsfragen noch weniger plan hatte.

kann natürlich sein das ich die aufgabe total falsch verstanden hab und man die teilnehmer selber zählen sollte oder was weiß ich :(

Die Teilnehmer im Kurs musste man glaube ich selber zählen, das konnteste aber über kursteilnehmer.teilnehmer > 3 (5) machen.

Zumindest ist das für mich logisch. Die Anzahl war glaub ich nur wieviele Einträge das Array hat.

Allerdings kann ich mich da gerne irren, ich bin da selber nich so wirklich durchgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Bin FiSi.

GH1 war vollkommen ok

GH2 war einfach ****.. frage mich die ganze Zeit ob ich nicht doch lieber 5 hätte machen sollen und dafür was anderes streichen... nur ists eh zu spät..

Habe auch die technischen Fragen vermisst.. KEIN OSI, KEIN NETZWERK, KEIN ROUTING, KEIN UML??? also nichts was ich gelernt hab konnte ich bei GH2 anwenden -.- einfach *piep*

Wiso: WiSo halt ^^war auch ok. Bunt gemixt aus alten Prüfungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bitboy85

Die Anzahl ist ja nur die Anzahl der Teilnehmer. Die KNR war entscheidend. Im Array stehen die Kurse ja drinen. Daher musst du über das Array anhand der KNR schleifen. Dementsprechend den preis für jeden teilnehmer ausrechnen kombiniert mit dem rabatt (vorher bestimmen) und dann ausgeben. Im Grunde nur für die KNR einen Betrag ermitteln. Daher war keine zweite Array nötig.

KEIN UML

bei FIAE war UML dran :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sehen wir uns im Winter wieder :(

hoffe GA2 wird da besser

habe mal gehört die bestandenen teile (wenn jetzt GA1 3 ist , GA2 6 ist und Wiso 3 ist) muss ich nur GA2 nachschreiben oder wie ist das???

mfg

Mach dich nicht verrückt. GH2 war der größte ****** überhaupt.Das werden die Prüfer auch wissen und dementsprechend benoten und kulant sein. Auch ich habe gh2 seeeehr ver****t und musste mir da alles aus den Fingern saugen. (wollte sogar kurzzeitig aufgeben :D)

Aber irgendwie wird das schon ne 4 oder ne 3 werden. Eine 6 bekommst du auf keinen fall. Kopf Hoch!

PS: Ich fand es total ******e das in BEIDEN GH's (FISI) jeweils ein Programm entwickelt werden musste. Sinn Where? Ich hätte mir in GH1 stattdessen lieber Datenbanken oder SQL gewünscht, da hätte ich punkten können! So musste ich jeweils den letzten Handlungsschritt streichen =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE

GA1: War wirklich gut, eigene Dummheit könnte mir ne 2 verbauen aber damit muss man dann leben.

GA2: Tjo extra Urlaub genommen und ca. 4-5 Tage vorbereitet auf Systemintegratorthemengebiet. Gebraucht habe ich von meinem Wissen 0.0 da ich die Fragen auch so hätte beantworten können bzw auch mit vorbereitung teilweise nicht wusste (selber Schuld aber man kann nicht alles lernen).

Die Wiso Sachen waren an sich nicht so schwierig, aber es waren keine Wissensfragen und somit hat man angefangen sich Sachen aus den Fingern zu ziehen und dafür fehlt einfach die Zeit bzw einem fällt bei dem Druck nicht alles ein. Insgesamt auf jeden Fall zu wirtschaftslastig.

Als nicht FIAE'ler hätte mich auch 5. gewurmt. Über die Jahre hatte sich ja SQL als praktisch Standardaufgabe eingebürgert und dann ist sie dieses Jahr mal komplett rausgefallen. Bin mir sicher das sich viele darauf nicht vorbereitet hatten.

Wiso: Wie üblich...

GA1: hoffe ich mal das es für ne 2 reicht

GA2: tjo bin schon fast mit ner 4 zufrieden, ne 3 wäre genial.

Wiso: Leider bestimmt nur ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl ist ja nur die Anzahl der Teilnehmer. Die KNR war entscheidend. Im Array stehen die Kurse ja drinen. Daher musst du über das Array anhand der KNR schleifen. Dementsprechend den preis für jeden teilnehmer ausrechnen kombiniert mit dem rabatt (vorher bestimmen) und dann ausgeben. Im Grunde nur für die KNR einen Betrag ermitteln. Daher war keine zweite Array nötig.

Es können für eine KNR aber mehrere Kurse gebucht werden (Eine KNR war doppelt vorhanden).

Wie hast du da den Nachlass (3 || 5 %) gegeben?

Aufs Gesamtergebnis oder jeweils das Zwischenergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entäuschenste ist das ich der Meinung war "alles" zu können. Zumindest das meiste...

Aber es wurden völlig andere Dinge gefragt.

Die voherigen Prüfungen zu lernen hat NICHTS gebracht.

Lichwellenleiter ? Hallo ?

Ich glaub das haben wir in der Berufsschule auch nur ganz kurz angeschnitten. Wenn überhaupt^^

Ich bin STINK sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nennst die Prüfung PRAXISNAH? In was für nem Betrieb arbeitest du denn, wenn das Gedöns bei dir praxisnah is?????

80% waren völlig Berufsfremd!

word! Also für mich war das auch nicht praxisnah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...