Zum Inhalt springen

Nr. 337 - Heimwerkerfähigkeiten an Haus- und anderen Tieren oder sind wir doch nett?


Ganymed

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Pft...Darki, wie kannst du nur ^^ Ich wurde für meinen Teil heut morgen schonwieder fast übern Haufen gefahren, trotz guter Beleuchtung am Bike. Doofe Autofahrer immer :-P

Ich kenne beide Seiten. Fahre jeden Tag mit dem Rad. Es gibt auch unter den Radfahrern Spinner... ;)

Aber am meisten rege ich mich eigentlich über Fußgänger als Radfahrer auf, die immer total verträumt einem vor die Räder rennen. Irgendwann hab ich mal einen unfreiwillig mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich saß ja schon Ewigkeiten nicht mehr auf dem Fahrrad. Ob man das wirklich nicht verlernt?

Du kannst ja an nem Sonntag erstmal auf einem leeren Parkplatz mit Stützrädern und Vollschutz probieren :P

Ich kenne beide Seiten. Fahre jeden Tag mit dem Rad. Es gibt auch unter den Radfahrern Spinner...

Aber am meisten rege ich mich eigentlich über Fußgänger als Radfahrer auf, die immer total verträumt einem vor die Räder rennen. Irgendwann hab ich mal einen unfreiwillig mitgenommen.

Geht mir nicht anders. Aber dennoch regt man sich immer gern über die andere Fraktion auf (wobei ich mich bei aktiver Teilnahme am Straßenverkehr sowieso permanent über alle aufrege, das mach Spaß).

Bin letztens nem Fußgänger in seinen Blumenstrauß gefahren ^^ Die lief mit dem Teil nach vorne gestreckt zwischen Autos auf die Straße vor. Ich dacht die hät' mich gesehen... :D

Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir nicht anders. Aber dennoch regt man sich immer gern über die andere Fraktion auf (wobei ich mich bei aktiver Teilnahme am Straßenverkehr sowieso permanent über alle aufrege, das mach Spaß).

Bin letztens nem Fußgänger in seinen Blumenstrauß gefahren ^^ Die lief mit dem Teil nach vorne gestreckt zwischen Autos auf die Straße vor. Ich dacht die hät' mich gesehen... :D

Ich finde es fazinierend wie wenig die Autofahrer die Radler auf dem Schirm haben.

Da wird einfach abgebogen ohne zu schauen. Ich rechne ja schon fast damit und drossel mein Tempo schon.

Andererseits sag ich mir: Wenn ich den jetzt geschockt hab (so gucken die meistens, wenn die mich dann auf einmal dann doch wahrnehmen), seh ich das als eine Gute Tat an. Vielleicht hat er oder sie sich das Verhalten gemerkt und der nächste Radler ist dann nicht so umsichtig ;)

Für Fußgänger ist der Radweg reine Bauernmalerei.

Da wird einfach drauf rumgerannt (nicht, dass der Fußgängeranteil großzügig genug wäre), oder der Fifi wird von der Leine in den "Grünstreifen" (= Minik*ckwiese zwischen Radweg und Straße) entlassen. Irgendwann hab ich so ne Töle in den Speichen hängen.

Oder verträumt in die andere Richtung schauend über die Strasse rennen und einfach dabei übern Radweg quer rüber ohne nach links und rechts zu sehen...

Das regt mich auf. Das ist Darwin pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pft...Darki, wie kannst du nur ^^ I

Ich erwarte harte und gerechte strafe :D

Ich werd aber sehen, das ich mich morgen wirklich aufraffen kann. Fährst du in kurz oder in lang?

@gany: Nich lange fackeln und dich polizei rufen, wenn du nen hund zwischen den speichen hast. Wird sehr teuer für den halter.

Bearbeitet von Darkeldar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany: Nich lange fackeln und dich polizei rufen, wenn du nen hund zwischen den speichen hast. Wird sehr teuer für den halter.

So ein großer Hund ist ja kein Problem. Die kann man einschätzen. Die trotten dann zum dem Grünstreifen machen ihr Geschäft, schnüffeln noch was und gehen wieder zum Herrchen zurück.

Schlimmer sind diese kleinen feingemachten Ratten die vor lauter Adrenalin zitternd und zuckend völlig unkontrolliert in der Gegend herumeiern.

Aber vermutlich bekommste noch einen druff, wenn du den "Hund" platt gefahren hast und die Polizei rufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat nach dem aufwachen niemand den Bauch gekrault. Da ist halt alles blöd :P

Ob man an der Rezeption mal so einen Sonderwunsch rausknallen kann?

*lach*

Könnte man in Zürich mal ausprobieren.

*schildaufstell*

"Kostenloses Bauchkraulen - Hier anstellen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest du? Es herrscht leinenpflicht und wenn das herrchen/dämchen dagegen verstößt muß er blechen. Außerdem muß der halter für deinen schaden aufkommen + ev. schmerzensgeld.

Die Leinenpflicht hilft mir gar nichts, wenn der Hund mit dieser "Rückholleine" (http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp3938960.jpg) raus gelassen werden. Das kommt ja noch hinzu. Die Fifis werden ja nicht nur frei gelassen, nein. Da man sie meistens auch nicht wieder eingefangen bekommt, haben die meisten diese Leinen, die dann fröhlich übern Radweg hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fußgänger ist der Radweg reine Bauernmalerei...oder der Fifi wird von der Leine in den "Grünstreifen" (= Minik*ckwiese zwischen Radweg und Straße) entlassen.

Fullack...Wobei ich mich auch schon Fußgehenderweise auf dem Radweg erwischt hab :(

Kinder und Tiere am Rand der Fahrbahn (ob Straße, Fuß- oder Radweg) sind immerwieder ein Horror für mich...

Ich werd aber sehen, das ich mich morgen wirklich aufraffen kann. Fährst du in kurz oder in lang?
Ich fahre Sommer wie Winter in langen Hosen nur die Art variiert, Shirt z.Zt. kurz. Dazu empfehle ich leichte Springerstiefel falls man doch mal nem Autofahrer zeigen muss, dass ein Radfahrer härter sein kann als sein Wagen :P

Schlimmer sind diese kleinen feingemachten Ratten die vor lauter Adrenalin zitternd und zuckend völlig unkontrolliert in der Gegend herumeiern.
Ich find's immer niedlich wenn große, harte "Metallkerle" mit so ner Fußhupe rumlaufen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...