Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus


Maniska

Empfohlene Beiträge

Angst hab ich davor nicht. Ich steh nur nicht darauf, wurzelbehandelt zu werden. ;)

BTW: Schonmal darüber nachgedacht, dass andere Leute anders als Du sein können? Ich versteh auch nicht, warum Du Dich immer so leidenschaftlich über die anderen Autofahrer aufregst und das hier schreibst. Aber das bist nunmal Du und das akzeptiere ich. Dafür schreibe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Sachen, bei denen andere sagen "Ich weiss nicht, wo da das Problem ist". Menschen sind nunmal verschieden. Die einen haben eine panische Angst vor Zahnärzten, andere vor Hunden und der dritte vor anderen Autofahrern. ;)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun ja, mir wurde mit 9 Jahren mal ein Backenzahn gezogen und die Aktion war einfach mal so katastrophal wie es nur geht: Zahn(beine) ziemlich deformiert, daher großer Krater vorprogrammiert, mehrere ekelhafte Betäubungsspritzen, die den Schmerz nur bedingt blockierten, ein sehr ruppiger, ungeduldiger und kompromissloser Arzt und klein Ulfi mit riesen Schiss und Schreikrampf, dass selbst Vaddi nicht mehr weiter wusste. Dass das Ganze dann natürlich auch noch ewig gedauert hat, rundet das Desaster auch noch schön ab. Von daher bin ich dadurch seeehr gesprägt und sollten meine Weisheitszähnchen eines Tages raus müssen, werde ich mich an den Anästhesisten meines Vertrauens wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach stell dich nicht an - ist doch nichts schlimmes...

Ich frage mich ja immer, wie Leute derart Schi55 vorm Zahnarzt haben können. Ich meine - ich habe echt schlechte Zähne und muss daher oft und viel machen lassen, aber Angst davor hatte ich eigentlich noch nie.

Das ist bei mir jedenfalls recht einfach zu erklären.

Ich habe Jahrelang nach einem Gesucht der gute Arbeit abliefert. Und bis dahin eben viel Mist mitmachen müssen.

z.B. Kronen bekommen die so schlecht waren, das sich das Zahnfleisch immer wieder entzündet hat und deshalb die Kronen vom nächsten nach ca. 1 Jahr wieder runtergerissen wurden und nochmal rumschleifen und neu anpassen etc.

Und wenn man dann eben immer nur pech hat mit den Zahnärzten dann bekommt man irgendwann leicht Panik.

Mittlerweile habe ich aber einen gefunden wo ich zwar nicht gerne hingehe, aber immerhin ohne Angst etc. hingehe. Und der bisher (*toi-toi-toi auf Holz Klopf*) noch keinen Mist gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ja immer, wie Leute derart Schi55 vorm Zahnarzt haben können. Ich meine - ich habe echt schlechte Zähne und muss daher oft und viel machen lassen, aber Angst davor hatte ich eigentlich noch nie.

Angst hab ich da auch nicht vor, aber deswegen muss ich es ja nicht mögen.

Obwohl.. die Arzthelferinnen bei meinem neuen Doc sind scho lecker :)

Die Funktion 'Math for Dismiss' ermöglicht es einen Alarm gegen zufälliges Ausschalten zu sichern. Hierbei wird ein Matherätsel abgefragt, welches korrekt beantwortet werden muss.

Alter .. ganz im Ernst.. eine bessere Methode um mir direkt instant den Tag zu versauen als mir ausgerechnet Matherätsel um die Ohren zu hauen gibt es nicht. Ich würde sowas von durchdrehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich, dass ich die generelle Angst vorm Zahnarzt nicht verstehe.

Wer bereits schlechte Erfahrungen damit gesammelt hat - OK. Aber wenn ein Zahnarzt vernünftig arbeitet, dann tut es doch eigentlich gar nicht wirklich weh, sondern ist halt nur was unangenehm. Generell scheint es jedoch anscheinend sehr viele Scharlatane in dem Beruf des Zahnarztes zu geben. Manche Leute haben aber auch panische Angst vor dem Zahnarzt, obwohl sie keine negativen Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht hat es ja auch etwas mit dem ausgeliefert sein zu tun, oder dass man nicht sieht, was der Arzt gerade macht im Mund...

Mein größtes Problem beim Zahnarzt ist, dass ich recht schnell Nackenschmerzen bei den tollen Stühlen bekomme und diese dann langsam am Hinterkopf hochziehen bis zur Stirn. Da hilft eigentlich nur Ibu davor nehmen gegen.

@Carwyn:

Fahr mal was hier in Hamburg rum mit dem Auto, dann würdest du mich verstehen. Dass da nicht mehr passiert, ist manchmal echt ein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es ja auch etwas mit dem ausgeliefert sein zu tun, oder dass man nicht sieht, was der Arzt gerade macht im Mund...

Das ist es sogar teilweise tatsächlich bei mir. Ich hab keine Ahnung, was der Mensch da tut und wann es wieder wehtun könnte (was auch mit der besten Betäubung (also abgesehen von der Vollnarkose) durchaus immer passieren kann). Abgesehen davon habe ich nicht nur schlechte, sondern schlicht auch schmerzempfindliche Zähne. Das macht es zusätzlich "spaßig".

EDIT: ...und dann habe ich auch einfach schlechte Erfahrungen mit manchen Zahnärzten gehabt. Bspw. zur Schulzeit eine Spritze zu kriegen wo der Arzt vorher fröhlich verkündet, dass es da wo er sie setzen muss am meisten im Mundraum weh tut, was mich völlig entspannt werden liess. Aber da gab's noch ganz andere Klopper. Zusätzlich zu den Zahnärzten die mir noch Mist verkaufen wollten, bevor wir das nötige erst einmal durch hatten. Selbstverständlich alles iGeL, was er verkaufen wollte.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr das erste mal seit x (ca. 9) Jahren wieder beim Zahnarzt!

Gründe hierfür waren:

  • beim letzten Zahnarztbesuch war ich beinahe Ohnmächtig geworden und hatte irgendwie Panik davor, dass das wieder passiert
  • Davor war noch ein äusserst grober Kieferorthopäde, welcher mir mit seinen Wurstfingern und Werkzeugen regelmäßig die Mundwinkel aufriss...
  • Das Gefühl dem Typen da ausgeliefert zu sein der einem im Mund rumfummelt
  • Assoziation: Zahnarzt = Schmerz
  • ...

Und auch der wo ich dann letztes Jahr hin bin, wird nicht mein neuer Stammzahnarzt. Die Praxis war zwar schick und alle super nett aber irgendwie hat mich der Typ nervös gemacht ^^

Warum ich letztlich zum Zahnarzt bin?

  1. Zahnschmerzen
  2. "Wenn du nicht bald zum Zahnarzt gehst, küss ich dich nicht mehr" (Zitat meiner Freundin mit Bezug auf die Kaffee-/Nikotinverfärbungen))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber auch mal einen sehr netten Onkel Doktor, der wirklich immer (!) total nett und gut gelaunt war und einem sogar noch einen kleinen Spiegel in die Hand gedrückt hat, damit man zuschauen konnte, was er da grad tut. Das lenkt paradoxerweise total von der Sache ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aber auch mal einen sehr netten Onkel Doktor, der wirklich immer (!) total nett und gut gelaunt war und einem sogar noch einen kleinen Spiegel in die Hand gedrückt hat, damit man zuschauen konnte, was er da grad tut. Das lenkt paradoxerweise total von der Sache ab.

Ich glaube die Ablenkung ist der Grund, warum die Arzthelferinnen bei meinem einen Ausschnitt haben, der einen zwischen den Brüsten hinduch bis zum Bauchnabel blicken zu lassen :bimei

Na gut nicht alle und die die dort so rumlaufen tun das privat auch so, aber trotzdem mir reicht das paradoxerweise :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nen Termin hab wo ich morgens unbedingt zeitig aufstehen muss stell ich den Wecker immer auf den Schrank auf der anderen Seite vom Schlafzimmer und lass das Handy aufm Nachttisch ca. 20 Minuten vorher klingen.

Anfangs hat das noch bewirkt das ich dann beim Weckerklingeln aufgestanden bin den aus und mich fertig gemacht hab.

Mittlerweile muss das schon ein wichtiger Termin sein damit ich mich nicht doch nochmal für 5 Minuten hinlege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so Nacht gut geschlafen aber trotzdem Kopfschmerzen. Man sollte abends nicht zu lange im Netz hängen und dabei die Zeit vergessen. Naje werd die 3 Stunden Schulung schon rumkriegen. Hoffentlich ohne zu schlafen.

*Großes Bergfestfrühstück aufbau*

*Kaffee Marke Hallo wach brau und runterschlürf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...