Zum Inhalt springen

Nr. 343 - Kekskrümel auf der Jagt nach dem Dönerbus


Maniska

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin!

@Eraturm: Dafür beneide ich dich. Das einzige Gesellschaftsspiel, zu dem meine Freundin sich hinreißen lässt ist Tabu (und nicht im übertragenen Sinne...)

@Crashi: Meinst du das Bier oder doch Doppelkopf? :) Da gibt es eigentlich zu genüge Seiten, die alles an Regeln abdecken. Allein der Wikipedia Artikel sollte reichen, um schon mal loslegen zu können. Skat-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht notwendig. Wir haben Dienstag auch wieder unsere wöchentliche Runde gestartet, habe aber lange nicht mehr so schlecht abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eraturm: Dafür beneide ich dich. Das einzige Gesellschaftsspiel, zu dem meine Freundin sich hinreißen lässt ist Tabu (und nicht im übertragenen Sinne...)
Wir zocken mal abgesehen vom wöchentlichen Skat auch ansonsten recht regelmäßig irgendwas. Im letzten Winterurlaub schön mit Bier eingedeckt und dann jeden Abend "gesiedelt" :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Siedler fetzt auch. Ham we auch schon echt lang nicht mehr gemacht, siehst.

Aber mit Skat seid ihr noch glücklich? Mir bzw. uns (glücklicherweise) wurde das irgendwann zu einseitig. Vorhersehbare Stiche, wenig Spielvarianten und kaum Unerwartetes - da plädiere ich immer für Doppelkopf, da hat man eigentlich seine Skat-Basics enthalten, aber in einem weit größeren Kontext.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@Crashi: Meinst du das Bier oder doch Doppelkopf? :) Da gibt es eigentlich zu genüge Seiten, die alles an Regeln abdecken. Allein der Wikipedia Artikel sollte reichen, um schon mal loslegen zu können. Skat-Vorkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht notwendig.[...]
Ähm ja... ich meinte natürlich das Spiel - nicht das Bier. :upps: :rolleyes:

Mal schauen, ob wir evtl Carcasonne oder Siedler mit in Urlaub nehmen zwischen Weihnachten und dem 2.1.2013...

Ansonsten zumindest Skip-Bo, Phase 10 und UNO. Und vielleicht noch Straße/Yazzi, Schweinerei oder Schocken.

[edit]

btw:

Wie nennt man diese Scheiben beim Schocken eigentlich? Schockbesteck? :confused:

[/edit]

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ein Morgähn von mir. :schlaf:

Oh ja, Siedler fetzt auch. Ham we auch schon echt lang nicht mehr gemacht, siehst.

Dann spiel das mal mit allen Erweiterungen... :beagolisc

@Thema Kartenspiele: Ich werf mal noch Rommé in den Raum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Siedler (also ohne Ereweiterungen) finde ich geht nicht lange genug. Und ein Spiel nach dem anderen macht auch keinen richtigen Spass. Eine Erweiterung haben wir davon auch (ich glaube Seefahrer), aber haben es seitdem meine ich noch nicht wieder gespielt.

Carcasonne haben wir zweimal das Grundspiel + ich glaube alle Erweiterungen bis auf eine (die mit dem Katapult). Wir spielen es aber nicht nach den Erweiterungsregeln (z.B. das mit dem Drachen lassen wir regelseitig raus und das mit dem Zauberer auch - die Karten nutzen wir jedoch schon). Die Brücken nutzen wir schon mal und der Fluss ist ganz nett, um das Spiel zu starten.

Hmmm... Herzblatt würde ich mal wieder gerne spielen. Kann nur irgendwie keiner in meinem Umkreis und ich weiß die Regeln auch nicht mehr zu 100%. Rommé habe ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Oder was doch noch einiges interessanter war: Räuberrommé.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur Seefahrer gespielt, Städte und Ritter soll auch noch gut sein. Aber das kann dann wohl auch schon mal 2-3 Wochen dauern, bis ein Spiel fertig ist oder? :)

Naja, Wochen nicht gleich, aber ein paar Stunden sollte man schon einplanen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich finde das Basisspiel kann auch echt lange dauern. Weiß gar nicht, ich glaub wir haben auch mal bis 12 Siegpunkte gespielt und wenn man dann zu viert ist und kaum noch Bauplätze da sind, wandern die Punktekarten für Rittermacht und Handelsstraße schon mal hin und her, aber dann wird es nachher auch witzlos.

[Edit:] Da fällt mir eine schöne Anekdote ein: Mitspieler hat 8 Siegpunkte, kauft so'ne Ereigniskarte, bekommt einen Ritter, deckt diesen gleich auf (braucht gar nicht den Räuber zu versetzen) und erhält die Ritter-Punktekarte und hätte damit 10 Punkte und gewonnen. Das gab natürlich große Proteste und Diskussionen, dass das nicht regelkonform ist. Also Karte wieder umgedeckt und der Spieler neben ihm dreht seinen 3. Ritter um und holt damit den Sieg :D

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...