Rema Geschrieben 27. November 2012 Teilen Geschrieben 27. November 2012 In einigen Stunden ist es soweit. Die IHK/HK Prüfungen für die neue Generation der IT läuft an. Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg. Lasst mal hören, wie es für Euch so war. Wo gab es Probleme, wo war es einfach? Auch ich bin in einigen Stunden fällig :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malo76 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Danke Dir! Ich wünsche auch allen, und mir vor allem viel Erfolg. Haut rein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettcar Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 reinhaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_J Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Daumen drücken:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucker0015 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Im groben und ganzen war der 1. Teil leichter als davor die Jahre. Subentting, Benutzerverwaltung, Supportfragen, ADSL-SDSL, DMZ und RAID (5). An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artcore Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Im groben und ganzen war der 1. Teil leichter als davor die Jahre. Subentting, Benutzerverwaltung, Supportfragen, ADSL-SDSL, DMZ und RAID (5). An mehr kann ich mich gerade nicht erinnern Welche Prüfung hast du geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donpaddel Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Welche Prüfung hast du geschrieben? klingt ganz nach FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amp Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ITSK: GA 1 : HDD, SSD Vergleich, Datenübertragungsgeschwindigkeit berechnen -.-, Portfolio-Analyse bli bla blub. Rechnung buchen... der Rest ist mir iwie entfallen, ich weiß nur das ich Datenbanken gestrichen habe. aber ein Schlusswort: ENDLICH DURCH MIT DEM MIST Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Estrix Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 ITSK: GA 1 : HDD, SSD Vergleich, Datenübertragungsgeschwindigkeit berechnen -.-, Portfolio-Analyse bli bla blub. Rechnung buchen... der Rest ist mir iwie entfallen, ich weiß nur das ich Datenbanken gestrichen habe. aber ein Schlusswort: ENDLICH DURCH MIT DEM MIST Mit der GA2 war ich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Fast alles um *******-kameras... Die GA3 war aber nicht sehr schwer... Hier ist die GA3-Aufgebe im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Fly~ Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 was mich interessieren würde bei der GA 2, aufgabe weiß ich nicht mehr, sollte der speicherplatzbedarf für die überwachung ausgerechnet werden. was habt ihr da raus ? hab am ende glaube ich die anzahl der kameras vergessen zu multiplizieren... grrr dürfte also knapp 112 GB gewesen sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azreth Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Also, ich finde ja, das GA2 eine Frechheit war. Das war zum Großteil Orga/GP. Wenn das ein "bisschen" drankommt, ist das ja noch okay, aber nicht in den Ausmaßen. Dafür ist der WiSo Teil da. Ein wenig mehr bezüglich allgemein IT Grundkenntnisse hätte man abfragen können. Oder aktuelle Themen. Auf der anderen Seite war GA 1 sehr human und WiSo sehr einfach, wie ich finde. War eine machbare Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hier ist die GA3-Aufgebe im AnhangBitte keine urheberrechtlich geschützten Dateien hochladen, siehe Boardregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frka Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 GA2 fand ich auch übel. GA1 (FiAE) war allerdings super und WISO hatte extreme Ähnlichkeit mit einer alten WISO Prüfung, wenn es nicht sogar die gleiche war. Aber weg ist es :-) Nur die schönen Themen wie "Backups, VPN, Cloud, RAID, Verschlüsslung, IPv6, IPsec" welche ich in GA2 erwartet habe, kamen 0 dran :/ Bis auf die Cloud Kosten/Nutzen Rechnung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeke666 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Ich würde sagen: 5 Räume á 7 Kameras = 35 Kameras 15std, davon 20% Aufnahme = 15*60*60*0,2=10800s Pro Sekunde wird jedes 6. Bild gespeichert, bei 30 Bildern/Sekunde sind das also 5 - macht dann pro Kamera: Aufnahmezeit * Bilder 10800s * 5 = 54000 Bilder/Kamera/Tag Bildgröße: 800*600*16Bit/40/8=24000 Byte Pro Kamera/Tag = 54000 Bilder * 24000 Byte ~ 1,2GiB 1,2GiB * 35 Kameras * 14 Tage= ~591,42GiB und ja... GA2 war eine Frechheit... Bearbeitet 28. November 2012 von Zeke666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glou Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hey ho, GA1 fand ich machbar (FIAE), auch wenn ich die Zeit ein bisschen blöd verplant habe und deshalb mein Struktogramm nicht zuende machen konnte :-/ GA2 fand ich allerdings auch nicht so prall. Mir haben Themen wie VPN, VLAN, Subnetting, IPv4/IPv6 und so gefehlt, darauf war ich eher vorbereitet.. Bei Wiso hat sich nicht viel zu den alten Prüfungen getan, wobei mir da 2-3 Fragen neu waren. Was habt ihr bei der Solidaritätsfrage und der Sache zur Potenzialanalyse angekreuzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amoyensis Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ich würde sagen: 5 Räume á 7 Kameras = 35 Kameras 15std, davon 20% Aufnahme = 15*60*60*0,2=10800s Pro Sekunde wird jedes 6. Bild gespeichert, bei 30 Bildern/Sekunde sind das also 5 - macht dann pro Kamera: Aufnahmezeit * Bilder 10800s * 5 = 54000 Bilder/Kamera/Tag Bildgröße: 800*600*16Bit/40/8=24000 Byte Pro Kamera/Tag = 54000 Bilder * 24000 Byte ~ 1,2GiB 1,2GiB * 35 Kameras * 14 Tage= ~591,42GiB und ja... GA2 war eine Frechheit... Zu der Aufgabe: /sign zu Ga2: /sign² Ga2 fand ich sowas von behindert und GA1 fand ich auch net der knaller. kein IPv6, STP, VPN, VoIP, VLAN, der ganze ******* den man sich reingekloppt hat, alles fürn *****. Naja egal ich denke ich bin durch, alles andere is mir grad so Lachs.... prost Freunde ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amoyensis Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Was habt ihr bei der Solidaritätsfrage und der Sache zur Potenzialanalyse angekreuzt? Geraten... hab das mit den "Kompetenzen rausfinden" genommen, weil das das einzige war, was für mich mit einer Analyse zu tun hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sansen Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Bei der Soli frage hab ich das mIt der umverteilten reichensteuer genommen weil ja Sozialstaat für mich heißt, dass die wohlhabenden für die benachteiligten da sind . Und bei der Potenzial frage hab ich auch das mit den Kompetenzen der Mitarbeiter herausfinden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeke666 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Geraten... hab das mit den "Kompetenzen rausfinden" genommen, weil das das einzige war, was für mich mit einer Analyse zu tun hatte... Kindergarten - also bei der Soli-Frage ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Estrix Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 bitte keine urheberrechtlich geschützten dateien hochladen, siehe boardregeln. sorry!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glou Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Kindergarten - also bei der Soli-Frage ;-) Wie sicher bist du dir da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azreth Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Ich habe bei der Soli Frage die Erhöhung der Erbschaftssteuer (oder wars Reichensteuer?) genommen, da dies eher ein "Luxusproblem" ist und demnach eher die schon "Reichen" trifft. Und genau das zeichnet Solidarität in meinen Augen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boste Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 aber es geht doch darum wie es ist?! ich hab auch kindergarten. Was habt ihr? 4 4 2 3 1,2,4,3,1,3 4 2 3,5 1 3,6 4,2 04.06.2012 4,6 5 1,4 4 5 2 2 2 5,3,12,4 3,4 250000 40 200000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekcihcs Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Hi Leute, ich würde gerne mal eure Lösungsvorschläge zu dem PAP in GA2 hören/sehen . hier sollten verschiedene Daten eingelesen werden, und am ende sollte eine Datei mit dem entsprechendem Bild angezeigt werden/ wenn vorhanden, oder eine lehre Datei. würde mich über eine Antwort freuen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeke666 Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 (bearbeitet) Wie sicher bist du dir da? tatsächlich bin ich mir da garnicht sicher - in Frage kam aber nur die 3 (Erbschaftssteuer), oder die 4 (Kindergarten). Die Erbschaftssteuer kann es in meinen Augen nicht sein, da das Solidaritätsprinzip vorraussetzt, dass die "einen" die "anderen" in irgendeiner Weise unterstützen - bei der Erbschaftssteuer geht das Geld an den Staat - wie bei jeder anderen Steuer auch. Arbeitslosengeld wäre ein klassisches Beispiel des Solidaritätsprinzips, oder auch Krankenkassenbeiträge. Ich kann mir nur zusammenreimen, dass Kita Plätze subventioniert werden, damit sich jeder einen Platz leisten kann - und dies über andere Steuern finanziert wird. Hatte das etwa keiner im Unterricht... merkwürdig... ist doch IT Wissen 101... Bearbeitet 28. November 2012 von Zeke666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.