Zum Inhalt springen

Nr. 344 - hurr durr


a3quit4s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ãch herrlich, mein Chef macht sich mal wieder lächerlich...

Bei den meisten Vorgesetzten sind "Chef" und "Lächerlich" von der Bedeutung her synonym.

"Mal wieder" passt hier also nicht.

Achso.. das war keine IQ Test Frage nach dem Muster "welches Wort passt nicht zu denen anderen"? Oops :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Vorgesetzten sind "Chef" und "Lächerlich" von der Bedeutung her synonym.

"Mal wieder" passt hier also nicht.

Achso.. das war keine IQ Test Frage nach dem Muster "welches Wort passt nicht zu denen anderen"? Oops :floet:

Ja, speziell meiner macht das immer mit bravour!

Erheiterer unseren Tag und berichte er.

Ich hab die Aufgabe bekommen, ich soll 3 Switche unserer Unterverteilung tauschen. Also Azubi angesprochen ob wir uns morgens um 6 Treffen wollen, dann brauchen wir keine Nachtschicht dafür. Gesagt getan, alles getauscht und läuft wunderbar.

Tja, 9:30 Personalgespräch beim Chef: Bitte um Unterlassung von eigenmächtigen Terminvereinbarungen ohne vorherige Absprache

WTF?! Er braucht dieses Micromanagement glaube ich echt für sein eigenes Ego, wenn er nicht genau über alles bescheid weiß, läuft ja auch nix hier im Laden. Allerdings vergisst er dabei auch die Hälfte... Hauptsache ich krieg bald die Bestätigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF?! Er braucht dieses Micromanagement glaube ich echt für sein eigenes Ego,

Also bei uns wäre "Azubi" hier das Problem gewesen. Azubis die vor 8 Arbeiten sollen (was bei Anfrage eines Festangestellten als "soll" gewertet wird), bedürfen vorheriger Genehmigung durch den Betriebsrat bzw. sind bei minderjährigen Azubis sogar gänzlich untersagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wäre "Azubi" hier das Problem gewesen. Azubis die vor 8 Arbeiten sollen (was bei Anfrage eines Festangestellten als "soll" gewertet wird), bedürfen vorheriger Genehmigung durch den Betriebsrat bzw. sind bei minderjährigen Azubis sogar gänzlich untersagt.

Ok, das ist hier nicht gegeben. Azubi ist 22 und hier darf ab 6 Uhr morgens gearbeitet (und mit Stempelchip das Gebäude betreten) werden. Also speziell für Azubis, ich darf immer. Und der Azubi fängt eh immer um 7 Uhr an, ist also nun auch nicht soo der große Sprung.

@Enno: Na dann, das scheint irgendwie bei IT Vorgesetzten Mode zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass hier Leute mancher Abteilungen versucht haben die ungeliebte Frühschicht auf die Azubis abzuwälzen und die Regel daher kommt. Versteh ich gar nicht.. Umso früher ich hier bin, umso früher bin ich wieder raus und hab noch was vom Tag / Nachmittag 7 Abend ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

Sie ist nicht andauernd krank, sondern braucht nur öfter eine Regenerationsphase. ;)

Zumindest ist die Woche bald rum. Nur noch nächste Woche und dann erstmal 14 Tage kroatischer Sandstrand mit Wasserski usw. Erster urdings seit Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

Wenns danach ginge, würd ich auch lieber länger schlafen, aber da ich mich entscheide muss ob Abends länger hier oder morgens früher da, lieber letzteres.

Ich wäre auch gerne eher hier, allerdings meint mein Chef es müsse einer (also immer ich) bis mind. 17 Uhr im Büro sein und da unsere Überstunden am Ende des Monats auf 0 gesetzt werden, komm ich dann den ein oder anderen Tag auch mal erst um 9 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch das geht bei uns nicht. Es können max. 4,5 Überstunden pro Tag abgefeiert werden. Und wenn man mehr als 8,5 Stunden im Haus verbracht hat und Abends noch was ausm Homeoffice macht, werden die Stunden des Homeoffice nicht angerechnet, genauso wie auf gesetzlichen Feiertagen, die auf einen Wochentag fallen.

Musste ich dieses Jahr mit erschrecken feststellen und selbst meine Kollegen die seit mehr also 20 Jahren hier arbeiten, wussten das nicht.oO Seitdem hält sich meine Bereitschaft Homeoffice zu machen, in Grenzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell dürfen wir gar keine Überstunden machen.

Lässt sich im IT Betrieb natürlich nicht vermeiden, weil Wartungsarbeiten an vitalen Systemen nunmal nicht Mittags um 12 gemacht werden. Wir haben uns mit Chef nu so geeinigt, dass wir 1:1 ausgleichen und das zeitnah. Heisst letztes Wochenende 11 stunden gearbeitet und die bau ich nun wieder ab. Da wegen Ferien glücklicherweise weniger zu tun ist geht das ganz gut.

Manchmal sammelt es sich halt aber auch an und dann nimmt man halt ma nen ganzen Tag frei. geht halt dann nicht anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...