Zum Inhalt springen

Nr. 344 - hurr durr


a3quit4s

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Apropos Geschenke. Ich hab seit genau einem Monat meinen HDD-Recorder. Timeshift ist ja cool. Den Film erst dann gucken, wenn man wirklich Zeit hat (bei unserem Fall letztens 45 Minuten später) und Werbung vorspulen (soweit es der Sender erlaubt). Großartig.

Das Ding hat sich in der kurzen Zeit schon echt gut bezahlt gemacht. Dass wir damit auch den Receiver als eigenes Gerät ausmisten konnten und somit nur noch 2 Fernbedienungen haben, macht die Sache noch ein stückweit besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte dann noch Glück dazu, das mein AV-Receiver einen TV ON/OFF Button hat und meinen Fernseher steuern kann.

Somit hab ich dann auch nur 2 FB für TV / TV-Receiver-Recorder / AV-Anlage etc. :)

Jep so Synergieeffekte sind klasse, vorallem wenn man Sie vorher garnicht aufm Plan hatte.

@Carwyn

Was habt ihr euch denn als Recorder geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir ins Schlafzimmer umziehen und der Fernseher dann von Medion auf Samsung wechselt, haben wir nur noch eine Fernbedienung für alles. :D

Oh Gott, Modellnummer habe ich nicht im Kopf, ist aber einer von Samsung. 500 GB Platte, um externe Speicher erweiterbar, BluRay-Player und eben Sat-Receiver. Mit W-LAN geht wohl noch mehr, aber da hat er bisher Authentifizierungsfehler, wenn ich die SSID eingebe. Allerdings kommt auch nix beim Router an. Was auch immer da noch nicht glatt läuft. Aber so dringend brauchen wir das auch erst einmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits,

bin ich der einzige mit einem halbwegs normalem Wochenende mit intaktem Tag/Nacht-Rythmus? Aber grämt euch nicht! In nur 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Schon mal Geschenke überlegen :)

Nö, bis auf die Hochzeit und dementsprechend lange Feierei hatte ich ein entspanntes und von Schlaf geprägtes Wochenende ;)

...Mit W-LAN geht wohl noch mehr, aber da hat er bisher Authentifizierungsfehler, wenn ich die SSID eingebe. Allerdings kommt auch nix beim Router an. Was auch immer da noch nicht glatt läuft. Aber so dringend brauchen wir das auch erst einmal nicht.

Also ich musste, damit mein Samsung TV Zugriff aufs WLAN bekam, den SSID Broadcast wieder einstellen. Ohne hat es bei mir auch nicht funktioniert.

@Fernbedienung: Aus dem Grund habe ich mir letztes Jahr einfach mal eine Logitech Harmony gekauft. Geiles Ding! Das einzige was mir noch fehlt wäre ein Adapter für die PS3, dann wäre es Perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 2-3 Fernbedienungen lässt es sich an sich noch gut leben. Zwei nutzt Du nur zum anmachen der Geräte und die dritte ist dann die wichtige. Wenn sich aber von Haus aus ermöglichen lässt, das zusammen zu legen ohne gleich für viel Geld eine neue all-in-one zu kaufen, dann hab' ich da nichts gegen. Mit Samsung Fernseher und Player/Recorder/Receiver ist das dann möglich.

Es wäre sogar auch mit Modellen von anderen Firmen möglich. Nur für das Medion-Gerät gibt's keinen Code, den ich eingeben könnte um den Fernseher mit der Receiver-FB direkt mit zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal musse hast, such mal mit der Medion Nummer im Internet nach Baugleichen Merkengeräten.

Ich hatte mal eines, das mit nem IMHO Panasonic baugleich war. Und Siehe da der Panasonic Code funktionierte auch für das Medion Gerät. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn sich aber von Haus aus ermöglichen lässt, das zusammen zu legen ohne gleich für viel Geld eine neue all-in-one zu kaufen, dann hab' ich da nichts gegen. Mit Samsung Fernseher und Player/Recorder/Receiver ist das dann möglich....

Ja ok, ich komm zu Hause auf 4 oder 5 Fernbedienungen, da hab ich mir mal für 30€ bei Ebay die Harmony geholt und find sie total supi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Die tolle Nachricht ist: bitte jetzt die Augen zu halten: TGIF for me! :) Endlich mal ein richtig langes Wochenende.

Die schlechte Nachricht ist (Augen wieder auf!) es regnet. Und ich fahr in 48 Std auf ein Festival. Dort regnet es definitiv noch 2 Tage. Mal gucken ob dies Jahr allein das Mitnehmen der Gummistiefel reicht, um den Regen fern zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacken 2004. Es war so trocken, die Securitys haben nachmittags zu Cannibal Corpse die Leute mit Feuerwehrschläuchen nassgesprüht, weil der aufgewirbelte Staub so extrem war und sich legen sollte.

Nebenbei: Eins der geilsten Festivals meiner "Karriere"^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacken 2001. Es hat gegossen am ersten Abend. Mein Schuh hat sich fast nicht mehr aus dem Schlamm gelöst und ich wäre auf Socken weiter gegangen. Stroh wurde ausgelegt, um den Boden wieder begehbarer zu machen.

Mein bisher einziges Festival. Cool war's. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...