Zum Inhalt springen

Zeitdruck ?!?


dz9

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch zweifel, ob ich bestanden habe.

Müsste eigentlich auch langsam mal mit dem Projekt anfangen, und umsetzen... wenn der Betrieb mich endlich mal lassen würde und ich nicht dauernd Kundenprojekte machen müsste.

Mal langsam mit dem Projekt anfangen?

War die Abgabe nicht bereits Ende letzten Monats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde es etwas lustig die Beiträge zu lesen, da ich selbst an den Termin FiAE geschrieben habe.

Habe ebenfalls Aufgabe 1 gestrichen, da ich mir dabei unsicher war.

Allerdings sich zu beschweren, das die Aufgaben zu schwer waren, finde ich etwas Blödsinnig. (Ich habe bei GA1 ebenfalls geschwitzt!)

Denn wie sagt man so schön, sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Vom Zeitdruck hatte ich bei GA1 zu wenig Zeit, da ich bis auf die letzte Sekunde geschrieben habe.

Bei GA2 hatte ich ca 30 Minuten zu viel Zeit, da dies sehr einfach war.

Bei WiSo ca 45 Minuten zu viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei GA1 (FISI-Aufgaben) hätten es ruhig noch 15min länger sein können,dann hätte ich selbst den 5.HS noch hingekriegt. Genau die 15min,die ich bei der GA2 noch übrig hatte,was dem Umstand zu verdanken ist,daß ich da nur 3 der 5 Handlungsschritte gemacht hab. Dieser staubtrockene Wirtschaftskram in den GA-Aufgaben liegt mir nämlich absolut nicht. Bei den Wiso-Aufgaben selbst (die ja eher in den Bereich Arbeitsrecht usw fallen) war ich schon nach 20min fertig...und dürfte an die 80% erreicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der fachquali fiae lag für mich die schwierigkeit bei den pseudocode-aufgaben eher in der schreibgeschwindigkeit/platzmangel, als im logischen lösen.

vllt wollte ich die lkw-aufgabe auch zu gut lösen...mit optimierung der beladereihenfolge etc. um den platz der lkw´s perfekt auszunutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sich zu beschweren, das die Aufgaben zu schwer waren, finde ich etwas Blödsinnig. (Ich habe bei GA1 ebenfalls geschwitzt!)

Denn wie sagt man so schön, sind sie zu stark, bist du zu schwach..

Naja es ist schon bedenklich, wenn Leute die in der Berufsschule nen 1er Schnitt haben, in die Abschlussprüfung gehen und danach HOFFEN bestanden zu haben...

Versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich für dich, wenn bei dir alles gut geklappt hat, allerdings gehörst du da eindeutig zur Minderheit wenn ich meine Berufsschulkollegen und Bekannten Frage.

Es ist natürlich leicht zu sagen, dass alles halb so schlimm war, wenn es bei einem selbst gut gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA2 habe ich geschwitzt, das ist ebenso der Part, bei dem ich mir Gedanken mache. 3,5 Handlungsschritte habe ich gemacht, den 4. leider nicht komplett geschafft. Drecks EPK :rolleyes:

Wenn es für eine Person akzeptabel war, dann ist es einfach zu sagen "naja ging schon", für andere bleibt es trotzdem schwer. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist schon bedenklich, wenn Leute die in der Berufsschule nen 1er Schnitt haben, in die Abschlussprüfung gehen und danach HOFFEN bestanden zu haben...

Vielleicht ist auch die Berufsschule zu leicht, oder bringt euch das falsche bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch die Berufsschule zu leicht, oder bringt euch das falsche bei.

Unsere Berufsschule habe ich oft kritisiert wegen schlechter Lehrer und deren Unterricht, aber dies scheint wohl ein allgemeines Problem der Berufsschulen zu sein.

Ich hatte allerdings auch einen Prüfungsvorbereitungskurs (Bei dem wir mehr gelernt haben als in 3 Jahren BS ), bei dem wir diverse Handlungsschritte der letzten Jahre bearbeitet und besprochen haben. Dort hatte ich auch nicht solche Probleme, wie bei der letztendlichen Abschlussprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß in den Berufsschulen an den tatsächlichen Bedürfnissen "vorbeigelehrt" wird,ist leider kein neues Problem. Als ich meine Erstausbildung im Handwerk gemacht habe (vor 20 Jahren),war das damals schon genauso. Insbesondere WISO war eins der Fächer,über die ich mich mehr als 1x aufgeregt habe. Ich warte ja immernoch drauf,daß man mich zum Aufsichtsratsvorsitzenden einer Aktiengesellschaft beruft, denn wie man dazu werden kann,war eins der unsinnigen Themen in meiner Ausbildung. Solche praktisch nutzbaren Sachen wie die Gründung einer kleinen Firma oder die Kalkulation eines Angebotes wurde hingegen kategorisch ausgeklammert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwierig war die fachquali ansich nicht aber:

wenn man beim aufgaben lesen nicht sofort versteht wie das programm ablaufen soll, dann ist der zeitfaktor enorm einengend. so manch einer muss sich die aufgabe 2-3 mal durchlesen um im kopf den ablauf zu bilden. diese leute sind nicht dümmer oder schlechter, sie nehmen halt anders auf, aber im ergebnis sind sie mindestens genauso gut. leider wird einem die zeit nicht gegeben in der prüfung und somit wächst der stress und die aufnahme wird noch langsamer.

ich persönlich habe dieses problem zwar nicht, aber es gibt genug und irgendwie ist diese prüfungsgeschichte vom ablauf her etwas veraltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schwierig war die fachquali ansich nicht aber:

wenn man beim aufgaben lesen nicht sofort versteht wie das programm ablaufen soll, dann ist der zeitfaktor enorm einengend. so manch einer muss sich die aufgabe 2-3 mal durchlesen um im kopf den ablauf zu bilden. diese leute sind nicht dümmer oder schlechter, sie nehmen halt anders auf, aber im ergebnis sind sie mindestens genauso gut. leider wird einem die zeit nicht gegeben in der prüfung und somit wächst der stress und die aufnahme wird noch langsamer.

ich persönlich habe dieses problem zwar nicht, aber es gibt genug und irgendwie ist diese prüfungsgeschichte vom ablauf her etwas veraltet.

Ganz genau das Problem habe ich, ich hab mir die Aufgabe 3-4 mal durchlesen müssen damit ich verstanden habe was sie wollten dann hab ich zugegebenermaßen etwas panik bekommen wegen der Zeit und puff hatte ich nen blackout und hab garnix mehr gebacken bekommen und dann war die zeit um... Ein kompletter handlungsschritt dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau das Problem habe ich, ich hab mir die Aufgabe 3-4 mal durchlesen müssen damit ich verstanden habe was sie wollten dann hab ich zugegebenermaßen etwas panik bekommen wegen der Zeit und puff hatte ich nen blackout und hab garnix mehr gebacken bekommen und dann war die zeit um... Ein kompletter handlungsschritt dahin...

Same here...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...