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Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer


Hexagon

Empfohlene Beiträge

48 minutes ago, Carwyn said:

Wenn man bedenkt, dass die Regel ist, spätestens alle 7 Jahre die Firma zu wechseln, dann habe ich anscheinend was falsch gemacht. *g*

Bei mir sind es seit gestern 11 Jahre. Scheinbar machst nicht nur Du etwas falsch. ;):D 

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@Hellspawn:
Trans Siberian Orchestra ist schon mal nicht schlecht. Danke für den Tipp.

Ich bin gute 3 Jahre jetzt in der Firma, wobei ich am dritten Einsatzort bin jetzt (2 Jahre, 1 Jahr, 3 Monate).

Hier bei fi.de bin ich mittlerweile auch schon > 15 Jahre... wie doch die Zeit vergeht... hatte mich kurz vor Ausbildungsbeginn hier angemeldet gehabt.

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Da war meine Ausbildung zu Ende, jaha. Mit der ersten Prüfung, bei der man Aufgaben streichen konnte.

Ich war damals™ jung, hatte kurze Haare, wohnte im supergentrifizierten Stadtteil Düsseldorfs, war noch Kerl und fand IT noch super spannend.

So verändert man sich. :D

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Guten Morgen Zusammen,

ich wünsch euch ein schönes WE gehabt zu haben.

Mein war von einer Flisch Masse geprägt. Mein Freund hatte Geburstatg und wir haben eine All Meat In Roll fabriziert und auf den Smoker geschmissen. War Lecker aber definitiv viel Fleisch. Die Salate waren nur Alibi.

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

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Moinmoin.

Ich hasse das NAC hier manchmal... da ist man um 5:40 Uhr da und kann bis 7:30 absolut nichts tun, bis dann mal ein Kollege zum Freischalten da war...

Naja, noch diese Woche bis Freitagvormittag und dann erst einmal 2 Wochen Ruhe davor... Scheint schon echt kompliziert zu sein, ein Zertifikat auf meinem Rechner zu installieren... innerhalb mittlerweile 10 Wochen haben die das hier nicht hinbekommen... spricht doch eindeutig für sehr hohe Kompetenz und prompte Bearbeitung von Tickets... :rolleyes:

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vor 57 Minuten schrieb Crash2001:

Moinmoin.

Ich hasse das NAC hier manchmal... da ist man um 5:40 Uhr da und kann bis 7:30 absolut nichts tun, bis dann mal ein Kollege zum Freischalten da war...

NAC ist hier geplant eingerichtet zu werden.. Bin ja mal gespannt ob wir uns ausversehen mal aussperren. haha.

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An und für sich ist das ja schon OK - vorausgesetzt es gibt da sinnvolle Prozesse, dass MAC-Adressen freigeschaltet, oder Zertifikate automatisiert installiert werden. Genau da hakt es hier aber aktuell, da ein Provider an einen anderen die Aufgabe übergibt und somit sich keiner der beiden Provider wirklich zuständig fühlt zum aktuellen Zeitpunkt. Der alte Provider sagt, dass der neue zuständig ist, da die Übergabe bereits im Gange ist und der neue sagt, dass der alte bis Ende der Übergabe noch zuständig ist.

Der leidtragende ist in dem Fall dann der User, der schon mal eine Woche nicht arbeiten kann, da sein Netzwerk nicht geht. Ich habe den Vorteil, dass ich einfach einen Kollegen fragen kann, ob er meine MAC-Adresse mal eben freischaltet. Das kann der normale User aber halt nicht. Ich kenne es eigentlich so, dass der Servicedesk direkt diese Möglichkeit hat, damit die User schnell wieder arbeitsfähig sind und sich im Anschluß an die temporäre Freischaltung dann um das eigentliche Problem gekümmert werden kann.

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Gast
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