Zum Inhalt springen

Ergebnisse der schriftlichen Prüfung Sommer 2017


robinihio

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Youkai:

Wäre interessant zu wissen ob sich bei den punkten noch was getan hat wegen den 3 aufgaben die "etwas doof" waren.

... Ausreden.

vor 20 Stunden schrieb Youkai:

Bei uns hat wohl fast niemand diese 3 aufgaben richtig gehabt weil die total schlecht gestellt waren

Anscheinend sagt der Schnitt etwas anderes. Ich würde das nicht auf die Aufgaben schieben, sondern viel eher bei mir das Problem suchen.

vor 20 Stunden schrieb Youkai:

daher gab es auch bei den inoffiziellen ergebnissen bei uns eine eins und keine zwei also relativ schlechter durchschnitt besonders wenn hier alle mit ihren 80-90 ankommen

Wen meinst du, wenn du sagst "bei uns"? Dir ist bewusst, dass alle bis auf ein Bundesland die gleiche Prüfung schreiben? Die Ergebnisse sprechen hier nicht gerade für "euch".

vor 20 Stunden schrieb Youkai:

Unser lehrere meinte aber es gab 3 so verwirrende aufgaben die halt fast niemand richtig hatte.

Ob das jetzt die Schwere der Aufgaben war, mangelnde Vorbereitung oder nicht ausreichende Konzentration sei mal dahingestellt.

vor 20 Stunden schrieb Youkai:

Bei dem Raid war ja das Problem das von Nettokapazität gesprochen wurde und trotzdem alle nochmal das Raid ausgerechnet haben was halt nicht mehr nötig war weil ja schon Netto angegeben :/

.. Konzentration, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jedes Jahr wird sich über die Prüfungen beschwert, es kommen gute Ergebnisse raus und ein paar Leute, die "schlechtere" Ergebnisse haben schieben alles auf die Prüfung.

Natürlich, nur weil ein paar Leute 90 Punkte oder mehr hatten, muss die Prüfung nicht leicht gewesen sein. Wenn du allerdings so argumentierst, dass du alles auf diese 3 Aufgaben schiebst, würde ich mir Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Asura:

Wen meinst du, wenn du sagst "bei uns"? Dir ist bewusst, dass alle bis auf ein Bundesland die gleiche Prüfung schreiben? Die Ergebnisse sprechen hier nicht gerade für "euch".

Trotzdem ist es so, dass der jeweilige Prüfungsausschuss, mit Ausnahme von WiSo, die Aufgaben korrigiert und man da auch absolute Paragraphenreiter dabei haben kann oder eben Prüfer, die bei den Aufgaben beide Augen zudrücken und so viele Punkte wie möglich vergeben. Von Einheitlichkeit kann da leider keine Rede sein. Ich bekomme ja durch meine Chefin, die auch Prüferin ist, regelmäßig mit, wie es bei ihrer IHK läuft und habe auch bei unserer IHK durch die Lehrer einiges mitbekommen - dass da mit gleichem Maß gemessen wird, kann ich nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Asura:

... Ausreden.

Wozu sollte ich mich vor irgendwem rechtfertigen müssen um ausreden zu brauchen ? ich sage nur wie es ist -.-V

Anscheinend sagt der Schnitt etwas anderes. Ich würde das nicht auf die Aufgaben schieben, sondern viel eher bei mir das Problem suchen.

Ja ne sagt er eben nicht zumindest nicht bei uns !

Wen meinst du, wenn du sagst "bei uns"? Dir ist bewusst, dass alle bis auf ein Bundesland die gleiche Prüfung schreiben? Die Ergebnisse sprechen hier nicht gerade für "euch".

Wenn man schon so offensiv ist und alle für dumme drückeberger erklärt die Probleme hatten sollte man selbst intelligent genug sein um darauf kommen zu können das mit "uns" die personen gemeint sind die bei der selben IHK geschrieben haben wie ich auch denn nur von denen kann ich durch meinen Lehrer der halt mit die Prüfungen korrigiert hat wissen wie es grob aussah, bin ja wohl kaum durch ganz deutschland getingelt und habe jeden selbst gefragt.

Ob das jetzt die Schwere der Aufgaben war, mangelnde Vorbereitung oder nicht ausreichende Konzentration sei mal dahingestellt.

.. Konzentration, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ja genau weil so spitzfindigkeiten auch was damit zu tun haben ob man ahnung von seinem job hat ....

Ich will dich mal sehen wenn dein kunde der von sich behauptet ahnung zu haben dir den größten stuss erzählt und du unter zeitdruck stehst und somit es nur sehr schwer ist alles wie ein detektiv auseinander zu nehmen um dann vielleicht doch den richtigen kern des geschwafels zu verstehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Youkai:

Ja genau weil so spitzfindigkeiten auch was damit zu tun haben ob man ahnung von seinem job hat ....

Ich will dich mal sehen wenn dein kunde der von sich behauptet ahnung zu haben dir den größten stuss erzählt und du unter zeitdruck stehst und somit es nur sehr schwer ist alles wie ein detektiv auseinander zu nehmen um dann vielleicht doch den richtigen kern des geschwafels zu verstehen.

Dann hast du den Job als Fachinformatiker aber nicht verstanden. Genaues Lesen und Verstehen ist zwingend notwendig.

BTW: bitte nutz die Zitatfunktion und schreibe deine Antworten nicht mit einer anderen Farbe in den zitierten Beitrag. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Youkai:

Ja ne sagt er eben nicht zumindest nicht bei uns !

Du willst also sagen, dass nur bei EUCH die Prüfung doof war? Und die anderen Prüflingen hatten alle viel nettere Prüfer die viel netter bewertet haben?

Sorry, aber wenn ich mir deine Beiträge durchlese, fällt es mir schwer zu glauben, dass du Aufgaben lesen und verstehen kannst. Wenn man selbst keinen Satz ordentlichen schreibt.

Und zum Thema der Kunde drückt sich unverständlich aus. Ich bin in der Beratung tätig. Solche Kunden habe ich jeden Tag. Und ja, auch das gehört zum Job. Und wenn ich Probleme damit habe zu verstehen was jemand meint, der von IT keine Ahnung hat, dann muss ich mir nen anderen Job suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Youkai:

Und bei so netten Support mitarbeitern bin ich froh das ich mir für gewöhnlich selbst helfen kann ... da merkt man wieder warum es Servicewüste Deutschland heist wenn leute am Telefon dann genauso doof angemacht werden.

Übrigens wieder "wer lesen kann und so ..."

Ich weiß nicht wo du liest, ich würde im Support arbeiten. Aber das unterstreicht meine Vermutung bezüglich lesen und verstehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Youkai:

 und ich meckere auch sehr gern aber hauptsächlich über die vielen recht asozialen Deutschen die nichts anderes können als meckern und dann auch noch denken sie seien die besten und perfektesten Menschen wärend die große mehrheit einfach scheiße ist.

Aber wäre es nicht sehr viel zielführender etwas an dir zu ändern anstatt immer wieder über dich selbst zu meckern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserer IHK werden die Prüfungsergebnisse offiziell morgen veröffentlicht. Allerdings hatte ich bereits heute schon meine Präsentation und das Fachgespräch.
Da mir das Datum ein wenig komisch vorkam habe ich mit meiner IHK Stelle telefoniert und die nette Dame hat mir dann erläutert, dass die Prüfer zum Zeitpunkt meiner Präsentation 100%ig meine schriftlichen Ergebnisse vorliegen haben.

Nach dem Fachgespräch habe ich die Ergebnisse vom Prüfungsteil A bekommen, den ich mit knapp 92% bestanden habe, aber ich habe kein Zeugnis und keine Auskunft über die schriftlichen Prüfungen bekommen, da meine WiSO Ergebnisse noch nicht vorliegen.
Jetzt muss mich noch gedulden :P
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...