Zum Inhalt springen

Bürostuhl


mancharta

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Maniska:

Epic von Noblechairs

Ja.

vor 24 Minuten schrieb TooMuchCoffeeMan:

Über die Noblechairs habe ich gehört, dass die Sitzfläche etwas hart sein kann, habe aber selbst noch nicht drauf gesessen.

Einen Vergleich zu den anderen, genannten Stühlen kann ich zwar nicht ziehen, aber Folgendes beitragen:

Auch wenn es härter sein soll als andere Stühle, auffallen tut einem das wenn, dann nur zu Anfang. Bislang habe ich den Kauf meines Hero (schwarz, Vinyl/PU-Hybrid-Leder) jedenfalls nicht bereut, und mit wenigstens 8 bis 12 oder mehr Stunden am Tag nutze ich ihn doch recht intensiv, ohne dass es unbequem wird. Mein alter Topstar-Microfaser-Chefsessel war dagegen viel zu weich und hatte eben auch keine so stabile Konstruktion, da bestand die Sitzfläche noch aus irgendeinem Holz. Bah.

Ach.. und was mich bei den anderen Stühlen persönlich gestört hat, als ich noch am Suchen war und als ich eben einen Blick auf die Alternativen riskiert habe: Die teilweise recht auffälligen Brandings an Kopfstützen und anderen Elementen. Wenn ich beim NC die Kissen nicht nutze, mache ich im Meeting auch keine Werbung für irgendeine Firma.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Maniska:

Ich unterstelle mal, du hast dir Gedanken gemacht.

Ich habe verschiedene Websiten durchgelesen mit Vergleichen etc. Am Noble wird kaum gehadert, nur, dass er etwas hart ist. Ich persönlich mag das lieber. Ich habe schon einige DXRacer ausm Bekanntenkreis und Verwandschaft gesehen und ich hatte das gefühl ich würde versinken. Du kannst die Rückenlehne bei Noblechairs bis zu 135° nach hinten bringen...bei dem Dominator nur 65°. Auch ist er etwas höher. Wie gesagt...ich habe nur mal mehrere Videos gesehen und Artikel etc und finde den Noblechair nett.

vor 3 Minuten schrieb TooMuchCoffeeMan:

Auf der Couch sitze ich gerne, weil sie bequem ist. Ich finde es spricht nichts dagegen, dass auch der Bürostuhl bequem ist.

Ich bevorzuge auch eher harte Sitzflächen. Meine Couch ist auch eher hart statt weich. Wenn man über Stunden in einer Polsterung sitzt in der mein fast einsinckt kannst du mir nichts for Ergonomie erzählen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Ich bevorzuge auch eher harte Sitzflächen. Meine Couch ist auch eher hart statt weich. Wenn man über Stunden in einer Polsterung sitzt in der mein fast einsinckt kannst du mir nichts for Ergonomie erzählen :D 

Versinken tut man jetzt nicht gerade. Genau so wenig wie deine "harte" Oberfläche dir vermutlich blaue Flecken bescheren wird. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und das Popometer ist eine sehr subjektive Angelegenheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Du kannst die Rückenlehne bei Noblechairs bis zu 135° nach hinten bringen...bei dem Dominator nur 65°.

Ich glaub fast, hier gibt es keinen Unterschied, die einen messen den Winkel "vom Boden aus" und jedes Grad zusätzlich hinten runter verkleiner den Winkel, die anderne messen "von Oben" und vergrößern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller seine Rückenlehne über 90°, also rechtwinklig zum Boden, verstellen lässt.

vor 4 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Also ich war ja auch immer ein Fan von Recaro Sitzen (also im Auto) :D 

https://www.recaro-gaming.com/produkt/recaro-exo-pure-black/

Gucksu Preisschild, das ist mir das Ding dann doch nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzes Update von meiner Seite aus:

Ich hatte den Noblechair Epic (PU-Leder, schwarz/rot) einige Tage hier und habe ihn schlussendlich zurückgeschickt.

Warum? Im Endeffekt aus 2 Gründen:

  • Zum einen fand ich ihn recht unbequem. Nicht wegen der harten Sitzfläche, das war nicht das Problem, aber ich habe keine Einstellung gefunden in der ich den Stuhl bequem fand. Zudem war ich relativ erstaunt, dass ich bei einer Größe von immerhin 180cm selbst auf der niedrigsten Einstellung nur "gerade noch eben so" die Füße flach auf den Boden bekommen hab. Andererseits war mit Lordosekissen die Sitzfläche gefühlt zu kurz, ohne Kissen zu lang.
  • Das Kunstleder. Schaut zwar edel aus, aber riecht "etwas" und man - zumindest ich - schwitzt darauf wie blöd. Im Hinblick auf "es ist noch nicht wirklich warm" keine sonderlich tollen Aussichten.

Fazit: wenn der Arsch auf diesen Eimer passt, sicher ein geiler Stuhl, für mich isser nix.

Aber die Kissen sind toll :D

despicable me | Agnes ich einfach unverbesserlich, Ich einfach  unverbesserlich, Flauschige kühe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Maniska:

Zudem war ich relativ erstaunt, dass ich bei einer Größe von immerhin 180cm selbst auf der niedrigsten Einstellung nur "gerade noch eben so" die Füße flach auf den Boden bekommen hab

Hättest du mal früher was gesagt!

Für die Stühle gibt es nämlich noch zwei kürzere Federn (-3 cm, -5 cm), die du hättest ausprobieren können. Zugegeben, das hilft in Hinblick auf die anderen Schwierigkeiten mit dem Modell nicht. Dennoch hätte ich dich freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen. 👀 Fahre selbst mit der Normalen ganz gut, würde aber auch sagen, dass sich Noblechairs einen Gefallen damit tun würde, wenn wenigstens direkt bei denen im Shop die passende Feder ausgewählt werden könnte.

Dann würde das hier gar nicht auf deiner Liste stehen.. =/

vor 11 Stunden schrieb Maniska:

Andererseits war mit Lordosekissen die Sitzfläche gefühlt zu kurz, ohne Kissen zu lang.

Empfehlung geht daher eigentlich immer in Richtung Hero, der ist zwar teurer, hat allerdings eine integrierte Lordosenstütze und zusätzlich noch das Kissen. Klaut weniger Sitzfläche und, ehrlich gesagt, ich hab das Kissen für unten noch nie benutzt. Nur das für'n Kopp.

vor 11 Stunden schrieb Maniska:

Das Kunstleder. Schaut zwar edel aus, aber riecht "etwas" und man - zumindest ich - schwitzt darauf wie blöd.

Versteh' ich, das war auch eine meiner größten Sorgen. Mit dem Hybrid-Leder haben sich diese Bedenken bei mir allerdings recht schnell verflüchtigt. Gut, wir hatten noch keinen Sommer, aber ich bleibe da optimistisch. Und sei es nur, weil ich das Ding in ~7 Monaten noch nicht wie blöd vollgeschwitzt habe, sondern da zu jeder Tag-/Nachtzeit draufhocken kann, ob mit Hose oder ohne... 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...