Nopp Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Moin, was sind Eure Vorsätze für 2019? Meine sind: - Mehr Sport treiben - Hoffentlich weniger krank werden - Weniger Mist essen - Anwesenheit am PC nach der Arbeit weiter eindämmen VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rabber Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Ich habe weniger Vorsätze in dem Sinne, sondern viel mehr konkrete Themen und Projekte. In meinem Fall im Wesentlichen: Die neue Position im Job erfolgreich ausfüllen Den geplanten Hausbau angehen und in die Tat umsetzen. Alles weitere wird sich ergeben und bestimmte, charakterliche Entwicklung werden sich automatisch mit dem Job z. B. ergeben. Zudem sollten die beiden Themen ausfüllend genug sein. Viel mehr wird sowieso unrealistisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rienne Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Ich halte nicht viel von Vorsätzen zum Jahreswechsel. Entweder man nimmt sich etwas vor, und dann ist es auch egal wann, und zieht es entsprechend durch, oder lässt es. Ich sehe da auch keine erhöhte Motivation das mitten im Winter zu machen, nur weil es so Brauch ist. Die meisten Vorsätze sind doch sowieso schneller über Bord geworfen, als man auch nur damit angefangen hätte. Albi, monolith, Enno und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 32 Minuten schrieb Rienne: Ich halte nicht viel von Vorsätzen zum Jahreswechsel. Bin ich genauso, wenn ich mir was vornehmen will, dann mach ich das einfach. vor 32 Minuten schrieb Rienne: Die meisten Vorsätze sind doch sowieso schneller über Bord geworfen, als man auch nur damit angefangen hätte. Das ist allerdings wahr, ich hab schon lange aufgegeben mir irgendwelche guten Vorsätze zu machen, die halte ich eh maximal ein paar Wochen und dann fliegen sie wieder über bord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) minimum 2 Mal im Monat Airsoft spielen gehen, dazwischen mehr Sport und weniger Junkfood. Ich würde auch sofort anfangen...aber das würde direkt mit cheat days (weihnachtsessen) anfangen Diät: Einfaches Kalorienzählen + Joggen + Hanteln Zur Motivation (kann ich nur jedem empfehlen): Fettlogik überwinden und der 2. Vorsatz: Zaroc und Gottlike kennenlernen Gerne auch Tician, Rienne und den ein oder die andere ausm Chat Bearbeitet 19. Dezember 2018 von t0pi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilegu Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Vorsatz: + das neue Fitnessstudio (gerade im Bau) oft besuchen + Abschlussprüfung gut bestehen + von den **** Kollegen weg kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t0pi Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 16 Minuten schrieb Seilegu: + von den **** Kollegen weg kommen kommste zu mir ich hab kekse immer... Seilegu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maestro impostor Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 Mit dem Rauchen aufhören ? KampfKatze und Nopp reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 19. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 4 Stunden schrieb Rienne: Ich halte nicht viel von Vorsätzen zum Jahreswechsel. Entweder man nimmt sich etwas vor, und dann ist es auch egal wann, und zieht es entsprechend durch, oder lässt es. Ich sehe da auch keine erhöhte Motivation das mitten im Winter zu machen, nur weil es so Brauch ist. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mylurid Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 @t0pi Wenn ich du die Leute kennenlernen willst, dann miete doch einfach mal nen Grillplatz und schmeiss ne Party. Ich würd auch kommen ? Meine Vorsätze sind langweilig. Auch ich will ein paar (viele) Kilo abnehmen und mehr Sport machen. Dazu meine Fortbildung gut abschließen. Ansonsten darf der Rest so bleiben wie bisher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am 19.12.2018 um 10:21 schrieb Nopp: - Weniger Mist essen This Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast 100426 Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am 19.12.2018 um 09:21 schrieb Nopp: - Mehr Sport treiben - Weniger Mist essen - Anwesenheit am PC nach der Arbeit weiter eindämmen Hat nichts mit 2019 zu tun, sind eher so Dauervorsätze Auch der letzte Punkt, wobei mich die Anwesenheit am PC für Freizeitzwecke nicht stört, nur wird halt doch meistens wieder gearbeitet. Ganz aktuell für das Jahr 2019 steht aber an, einen neuen Job zu finden. Bei dem nicht die Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind, es 30 Tage Urlaub und Homeoffice gibt und ich nicht für permanent laufende Systeme verantwortlich bin. Und das Gehalt sollte natürlich auch nicht auf Junior Niveau liegen. War eigentlich schon ein Ziel für Ende 2018, hat aber nicht funktioniert. Jetzt hoffe ich auf Q1/2019, wenn ich das schaffe, bin ich mit 2019 schon zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast default1990 Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 2018 war halbwegs erfolgreich, ich habe meine Hauptziele erreicht (10k Euro zur Seite legen, meine Augen lasern lassen, weniger als 10 Dinge online kaufen, 30 Leistungspunkte neben der Umschulung sammeln). 2019: täglich meditieren, die Ausbildung erfolgreich abschließen, wieder 30 Leistungspunkte sammeln, mehr Musik machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maestro impostor Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb jkcoding: 2018 war halbwegs erfolgreich, ich habe meine Hauptziele erreicht (10k Euro zur Seite legen, meine Augen lasern lassen, weniger als 10 Dinge online kaufen, 30 Leistungspunkte neben der Umschulung sammeln). 2019: täglich meditieren, die Ausbildung erfolgreich abschließen, wieder 30 Leistungspunkte sammeln, mehr Musik machen. Mit der Ausbildungavergütung innerhalb von einem Jahr 10k angespart? Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helby Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 - beruflich Prioritäten setzen und lernen loszulassen, denn meine Energieressourcen sind begrenzt . Egal wie sehr man sich anstrengt, für einem Arbeitgeber ist man immer austauschbar - meine Weiterbildung lockerer sehen (aktuell ärgere ich mich über 4en in Infomodulen weil die profs gerne minuspunkte auf bereits erreichte Punkte geben, wenn man Fehler macht)- meine berufliche Situation verbessern indem ich wechsele ( zu viel Energie ging im letzten halben Jahr unnötig auf Diskussionen drauf)- mehr Kraft und Energie für mich selbst und die Familie - Mut zur Lücke und weniger Perfektionismus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.