Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Prüfungen - 2020


Der Grieche

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb DerSystemKaufmann:

Somit müssen wir höchstwahrscheinlich, wirklich bis zum 25. warten wie die IHK das angekündigt hat.

Ich weiß offen gestanden nicht, woher immer diese Erwartungshaltung kommt, dass Dinge früher online gehen. Wenn es einen Termin gibt, weshalb wartet ihr dann einfach nicht bis dahin? Oo Seltsames Gebaren.

Bearbeitet von Visar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

laut meiner IHK (Niederrhein) kann man vorläufige Prüfungsergebnisse unter dem Punkt "Prüfungsfächer" im Online-Portal einsehen. Offengestanden finde ich den Punkt nicht. Da die IHKs i.d.R. ja alles ein identisches Online-Portal verwenden, könnte bitte jemand bitte kurz reinschreiben wo genau ich suchen muss. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Visar:

Ich weiß offen gestanden nicht, woher immer diese Erwartungshaltung kommt, dass Dinge früher online gehen. Wenn es einen Termin gibt, weshalb wartet ihr dann einfach nicht bis dahin? Oo Seltsames Gebaren.

Weil der Termin nicht offiziel ist. Offiziel heißt es zwischen 14. und 28. Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK-München hatt ende vorletzter Woche über E-mail mitgeteilt , dass die vorläufigen Ergebnisse ab 14 hochgeladen werden und die Korrektur bis 25 abgeschlossen sein soll. Jetzt finde ich es aber durchaus verständlich wenn man die vorläufigen Ergebnisse auch vor dem 25 erhalten will. Ist ja doch viel stress mit dem ganzen bin ich durch oder nicht.

Schon klar, dass wir in keiner Position sind, dass zu vordern aber lass uns doch mal ein bisschen ein bisschen dampf ablassen 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mAP3d:

Glückwunsch an alle die bestanden haben! 

 

Also keine Ahnung was die "fleißigen" IHK Mitarbeiter in Karlsruhe veranstalten aber wir haben bisher nur unsere drei schriftlichen Noten. Man konnte uns am 9. Juli zwar schon sagen, dass wir die mündliche bestanden haben; bis zum 21. die Noten hochzuladen, war allerdings scheinbar zu viel verlangt. 

Wenn ich es nicht mit Sicherheit wüsste wäre ich davon ausgegangen, dass es sich bei den netten Herren und Damen der Handwerkskammer um Beamte handeln muss.

Nicht aufregen. Ist nicht gut für die Nerven ;).

Immerhin weißt du dass du bestanden hast. Das ist doch schon mal was 😃 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mAP3d:

Jeden Tag, den ich länger warten muss, machen die mich ärmer... 

War auch mein Fehler, einfach blauäugigerweise der Lehrerin zu glauben, dass wir die Rückmeldung am 17. erhalten.

Geduld mein Padawan. Du hast doch bestanden, das ist die Hauptsache :)

PS: Den Seitenhieb gegen das Beamtentum habe ich als öD'ler mal einfach überlesen :P

Bearbeitet von thereisnospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DerSystemKaufmann:

Nicht aufregen. Ist nicht gut für die Nerven ;).

Immerhin weißt du dass du bestanden hast. Das ist doch schon mal was 😃 

Danke für die netten Worte. Aber bestehen sollte eigentlich nicht die Messlatte sein, finde ich.

Das sind ja auch nur die Basics und was die Korrektur angeht scheinen die ja schon sehr kulant gewesen zu sein. Anders kann ich mir meine 100% in WK jedenfalls nicht erklären :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thereisnospace:

Geduld mein Padawan. Du hast doch bestanden, das ist die Hauptsache :)

PS: Den Seitenhieb gegen das Beamtentum habe ich als öD'ler mal einfach überlesen :P

Ja ihr habt ja recht (, verallgemeinern hat noch nie geholfen) :D

Da waren die Finger etwas zu schnell für das Hirn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich war natürlich viel zu voreilig mit meiner Einschätzung der Prüfung und bin am Ende wirklich gut durchgekommen (laut vorläufigen Ergebnissen :P).

Wir haben einen Zettel bekommen wo drauf steht, dass die Ausbildung offiziell am 22. Juli endet. Das Problem ist aber irgendwie, dass die Noten auf der IHK Seite halt alle vorläufig sind und offiziell ist ja auch noch nichts gekommen. Weiß jemand wie man jetzt damit umgehen kann? Ich würde gerne anteilig diesen Monat "volles Gehalt" bekommen aber ich befürchte, dass ich schlecht darlegen kann das die Ausbildung nun wirklich erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Betriebliche Projektarbeit: 60

Fachgespräch/Präsentation: 100

Wie ist das möglich, dass der Unterschied Projektarbeit und Vorstellung des Projekts so gravierend ist?

In der mündlichen Prüfung wurden alle wichtigen Phasen des Projekts in der Präsentation oder im Fachgespräch abgehandelt. Formfehler kann ich mir nicht vorstellen. Habe null Feedback zur Dokumentation und zur mündlichen Prüfung, bis auf das Endergebnis. Ich werde mir rein interessenhalber ein Termin zur Einsicht geben lassen.

Hat jemand hier ähnliche Ergebnisse gehabt oder kennt Beispiele mit Begründung?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maskarell96:

Gut ich war natürlich viel zu voreilig mit meiner Einschätzung der Prüfung und bin am Ende wirklich gut durchgekommen (laut vorläufigen Ergebnissen :P).

Wir haben einen Zettel bekommen wo drauf steht, dass die Ausbildung offiziell am 22. Juli endet. Das Problem ist aber irgendwie, dass die Noten auf der IHK Seite halt alle vorläufig sind und offiziell ist ja auch noch nichts gekommen. Weiß jemand wie man jetzt damit umgehen kann? Ich würde gerne anteilig diesen Monat "volles Gehalt" bekommen aber ich befürchte, dass ich schlecht darlegen kann das die Ausbildung nun wirklich erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Prüflinge der IHK Köln erhalten morgen (am Tag der Beschlussfassung), per Mail eine Mitteilung über das Ergebnis der Beschlussfassung. Mit Zugang dieses Bescheides gilt die Prüfung dann als bestanden/nicht bestanden. Dementsprechend ist davon abzuleiten ob die Ausbildung nun beendet ist oder eben nicht.

Bearbeitet von OriginalIgnacio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2020 um 11:09 schrieb Brudi:

Moin zusammen,

laut meiner IHK (Niederrhein) kann man vorläufige Prüfungsergebnisse unter dem Punkt "Prüfungsfächer" im Online-Portal einsehen. Offengestanden finde ich den Punkt nicht. Da die IHKs i.d.R. ja alles ein identisches Online-Portal verwenden, könnte bitte jemand bitte kurz reinschreiben wo genau ich suchen muss. ^^

Das wird unter dem Punkt "Ihre Prüfungen" zu finden sein. Bei mir aber auch noch nichts. Werden uns wohl bis zum Stichtag am Freitag gedulden müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Maskarell96:

Gut ich war natürlich viel zu voreilig mit meiner Einschätzung der Prüfung und bin am Ende wirklich gut durchgekommen (laut vorläufigen Ergebnissen :P).

Wir haben einen Zettel bekommen wo drauf steht, dass die Ausbildung offiziell am 22. Juli endet. Das Problem ist aber irgendwie, dass die Noten auf der IHK Seite halt alle vorläufig sind und offiziell ist ja auch noch nichts gekommen. Weiß jemand wie man jetzt damit umgehen kann? Ich würde gerne anteilig diesen Monat "volles Gehalt" bekommen aber ich befürchte, dass ich schlecht darlegen kann das die Ausbildung nun wirklich erfolgreich abgeschlossen wurde. 

wenn du den Zettel erhalten hast, auf dem drauf steht, dass du bestanden hast und deine Ausbildung am 22. Juli endet, dann ist heute offiziell dein letzter Tag als Azubi und ab morgen steht dir, sofern du bereits einen Übernahmevertrag unterzeichnet hast, volles Gehalt zu. Die Noten und die Tatsache, dass diese aktuell nur vorläufig sind, spielt dabei keine Rolle. Also einfach den Wisch an deinen Ausbildungsverantwortlichen weiterleiten und schon kann das Berichtsheft-Feuer entfacht werden :carwyn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb marv_rageruins:

Das wird unter dem Punkt "Ihre Prüfungen" zu finden sein. Bei mir aber auch noch nichts. Werden uns wohl bis zum Stichtag am Freitag gedulden müssen...

Hi, erstmal danke für die Antwort. Ich glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Mir gehts darum wo dieser Punkt im Online-Portal zu finden sein sollte. Hab mal einen Screenshot vom Online-Portal angehängt.

 

Anmerkung 2020-07-22 114915.png

Bearbeitet von Brudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb blablablubb:

Hallo,

Betriebliche Projektarbeit: 60

Fachgespräch/Präsentation: 100

Wie ist das möglich, dass der Unterschied Projektarbeit und Vorstellung des Projekts so gravierend ist?

In der mündlichen Prüfung wurden alle wichtigen Phasen des Projekts in der Präsentation oder im Fachgespräch abgehandelt. Formfehler kann ich mir nicht vorstellen. Habe null Feedback zur Dokumentation und zur mündlichen Prüfung, bis auf das Endergebnis. Ich werde mir rein interessenhalber ein Termin zur Einsicht geben lassen.

Hat jemand hier ähnliche Ergebnisse gehabt oder kennt Beispiele mit Begründung?

Grüße

Vielleicht hat es dem Prüfungsausschuss etwas an Tiefe gefehlt. Man kann allerdings mit Sicherheit sagen, dass deine Präsentation sowie Kolloquium tadellos gewesen sein müssen. 💪

Wie es sich bzgl. Einsicht verhält würde mich auch mal interessieren. Ich habe gehört, dass man Jahre warten muss?! Stimmt das oder gilt das eventuell nur für die schriftlich erbrachten Leistungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal für die Leute in München

Sehr geehrter Prüfungsteilnehmer,
sehr geehrte Prüfungsteilnehmerin,

sofern Sie am 19. Juni 2020 an der schriftlichen Abschlussprüfung in einem der IT-Ausbildungsberufe bei der IHK für München und Oberbayern teilgenommen haben erwarten Sie das endgültige Gesamtergebnis.

Die Auswertung der freischriftlichen Prüfungsbereiche (Fach- und Kernqualifikation) wird bis 25. Juli 2020 abgeschlossen sein.

Wir beginnen ab Montag, 27. Juli, mit dem Versand der Ergebnismitteilung an Ausbildungsbetriebe und Teilnehmer.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße
Ihre Industrie- und Handelskammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerSystemKaufmann:

Nochmal für die Leute in München

Sehr geehrter Prüfungsteilnehmer,
sehr geehrte Prüfungsteilnehmerin,

sofern Sie am 19. Juni 2020 an der schriftlichen Abschlussprüfung in einem der IT-Ausbildungsberufe bei der IHK für München und Oberbayern teilgenommen haben erwarten Sie das endgültige Gesamtergebnis.

Die Auswertung der freischriftlichen Prüfungsbereiche (Fach- und Kernqualifikation) wird bis 25. Juli 2020 abgeschlossen sein.

Wir beginnen ab Montag, 27. Juli, mit dem Versand der Ergebnismitteilung an Ausbildungsbetriebe und Teilnehmer.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße
Ihre Industrie- und Handelskammer

Wann ist man dann offiziell fertig mit der Ausbildung? Mit der Bekanntgabe der Noten am 25 oder erst wenn der Brief eintrudelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Demrear:

Wann ist man dann offiziell fertig mit der Ausbildung? Mit der Bekanntgabe der Noten am 25 oder erst wenn der Brief eintrudelt?

Ich denke erst wenn der Brief eintrudelt. Kann mich natürlich aber auch irren.

Bearbeitet von DerSystemKaufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Demrear:

Wann ist man dann offiziell fertig mit der Ausbildung? Mit der Bekanntgabe der Noten am 25 oder erst wenn der Brief eintrudelt?

Ich schätze das am du IHK München bist. 

Wenn ja? Werden ab dem 27. die Briefe an die Betriebe geschickt. Ab dem Moment wo der Brief angekommen ist und bestanden angekreuzt ist, ist der Ausbildungsvertrag offiziell beendet.😀

Bearbeitet von LittleBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...