Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Prüfungen - 2020


Der Grieche

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb DerSystemKaufmann:

Ich zitiere mal die nette Dame der IHK München : vielen Dank für Ihre Anfrage. Die restlichen Prüfungsergebnisse  werden ab dem 25.07 einsehbar sein.

 

Das ist doch net deren Ernst... gefühlt alle anderen IHKs haben schon die Ergebnisse online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chris110:

Das ist doch net deren Ernst... gefühlt alle anderen IHKs haben schon die Ergebnisse online...

Kann man nichts machen. Bis zum 25. ist es ja jetzt auch nimmer so lange hin.

Es gibt aber allerdings einen Trick wie du deine Ergebnisse der Prüfung Teil A sehen kannst.

Ruf ganz normal deine Ergebnisse auf und öffne dann in einem neuen Tab die Prüfungsergebnisse der IHK Hamburg, aber log dich nicht ein. Wechsle danach wieder auf deine Prüfungsergebnisse und reloade die Seite. Dann stehen deine Ergebnisse von Teil A da. Weiß zwar nicht warum das so funktioniert, aber ist halt so 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den IHK Brief im Briefkasten gehabt. Prüfung war in Bawü als Fisi

GH1: 83 Punkte

GH2: 69 Punkte

Wiso: 80 Punkte

Dokumentation: 94 Punkte

Präsi/Fachgespräch: 97 Punkte

Gesamt: 87 Punkte

Bin mit den Ergebnissen der schriftlichen nicht zufrieden, aber letztlich hat mein Projekt mich noch auf die zwei gebracht :)Ausbildungszeit: 1 Jahr und 9 Monate

Bearbeitet von Entertain01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe um ein ganzes Jahr verkürzt und kurz vor der Prüfung das Lernen aufgegeben, da ich doch lieber 6 Monate länger machen wollte. Aber das konnte ich nicht wirklich meinem Chef sagen (oder doch?) und habe deshalb einfach an der Prüfung teilgenommen und erwartet, dass ich in GA1 und GA2 durchfallen würde.

Lieber durchfallen und danach gutes Zeugnis erhalten, als nach 2 Jahren mit einem schlechten Zeugnis zu bestehen war mein Gedanke.
Leider Pech gehabt.

Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   61 4
Ganzheitliche Aufgabe II   58 4
Wirtschafts- und Sozialkunde   80 3
Ergebnis Teil B der Prüfung   64 4
Betriebliche Projektarbeit   80 3
Präsentation/Fachgespräch   80 3
Ergebnis Teil A der Prüfung   80 3
Gesamtergebnis   72 3

 

Laut Klassenleiter hatte er noch keinen Verkürzer unter den Informatik-/Systemkaufmännern gehabt, der einen 3,x Schnitt hatte 🥳 🎉 
Meint ihr ich finde eine Stelle, wenn ich nur das Berufsschulzeugnis anstatt das IHK-Zeugnis vorlege? :^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb itsk_1111:

Habe um ein ganzes Jahr verkürzt und kurz vor der Prüfung das Lernen aufgegeben, da ich doch lieber 6 Monate länger machen wollte. Aber das konnte ich nicht wirklich meinem Chef sagen (oder doch?) und habe deshalb einfach an der Prüfung teilgenommen und erwartet, dass ich in GA1 und GA2 durchfallen würde.

Lieber durchfallen und danach gutes Zeugnis erhalten, als nach 2 Jahren mit einem schlechten Zeugnis zu bestehen war mein Gedanke.
Leider Pech gehabt.

Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   61 4
Ganzheitliche Aufgabe II   58 4
Wirtschafts- und Sozialkunde   80 3
Ergebnis Teil B der Prüfung   64 4
Betriebliche Projektarbeit   80 3
Präsentation/Fachgespräch   80 3
Ergebnis Teil A der Prüfung   80 3
Gesamtergebnis   72 3

 

Laut Klassenleiter hatte er noch keinen Verkürzer unter den Informatik-/Systemkaufmännern gehabt, der einen 3,x Schnitt hatte 🥳 🎉 
Meint ihr ich finde eine Stelle, wenn ich nur das Berufsschulzeugnis anstatt das IHK-Zeugnis vorlege? :^)

Du solltest was sowas angeht immer ehrlich im Bewerbungsprozess sein. Wenn du den Firmen bei denen du dich bewirbst, nur das Berufsschulzeugnis hinlegst, werden die sich schon was dabei denken.

Bin mir sicher dass du ne gute Stelle bekommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb itsk_1111:

Meint ihr ich finde eine Stelle, wenn ich nur das Berufsschulzeugnis anstatt das IHK-Zeugnis vorlege? :^)

Das Berufsschulzeugnis hat halt leider keine Relevanz.

Wichtig ist nur der Wisch der IHK auf dem steht, dass du FIAE/FISI/ITSK o.Ä. bist.

Dazu werden 10 von 10 Firmen dich verdammt schief ansehen, wenn du versuchst daraus ein großes Geheimnis zu machen, und das Zeugnis trotzdem sehen wollen. Zumindest beim ersten Job, vielleicht auch noch beim Zweiten. Danach eher nicht mehr.

Offen gestanden verstehe ich aber auch nicht, weshalb bei einer Abschlussprüfung gepokert wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 09:19 schrieb Jutenberg:

Habe jetzt mein Zeugnis von der IHK Köln bekommen, die Prüfungsergebnisse enthalten einen Fehler im Abschnitt 3 soweit ich das erkenne, die Musterlösung war auch mal besser.....

Wie du hast dein Zeugnis? Die Noten sind doch noch nichtmal fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...