Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Prüfungen - 2020


Der Grieche

Empfohlene Beiträge

Die IHK Stuttgart hat nun auch die Ergebnisse freigegeben:

Fachrichtung Anwendungsentwicklung

image.png.7f002c97157af25459bccf6f897a3a3a.png

Projektdokumentation: 95 Punkte
Präsentation/Fachgespräch: 99 Punkte

Gesamt: 95 Punkte

 

Passt :D

Bearbeitet von shiz0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Brudi:

Hi, erstmal danke für die Antwort. Ich glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei. Mir gehts darum wo dieser Punkt im Online-Portal zu finden sein sollte. Hab mal einen Screenshot vom Online-Portal angehängt.

 

Anmerkung 2020-07-22 114915.png

Nee ich denke schon, dass ich dich da richtig verstehe. Meines Wissens nach gibt es ab dem Zeitpunkt der Freischaltung unter dem Reiter "Ihre Prüfungen" dann zusätzliche Infos. Der Punkt "Prüfungsfächer" existiert in unserem Portal so nicht.

Zumindest habe ich das so aus allen Schreiben und Online Infos der IHK Niederrhein entnommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 14:04 schrieb Demrear:

Wann ist man dann offiziell fertig mit der Ausbildung? Mit der Bekanntgabe der Noten am 25 oder erst wenn der Brief eintrudelt?

Wenn der Brief eintrudelt auf dem steht, dass du bestanden hast oder eben nicht, dann ist das der letzte Tag deiner Ausbildung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb maddas:

GA1 2,1

GA2 2,5

WiSo 1,3

Von der Berufsschule gab's für eine 1,8 auch ein Lob :)

was hattest du mündlich wenn ich fragen darf? Das lob gibts ja wahrscheinlich nur wenn die Gesamtnote einen gewissen Schnitt (ich dachte 1,5) übertrifft. Oder war die 1,8 dein schulisches Zeugnis, unabhängig von den IHK Prüfungen (schriftliche / mündliche Prüfung)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als erwartet, aber trotzdem schlecht. Jut, wayne, ich wurd' eh in meinem Praktikumsbetrieb übernommen. Sonst hätt ich wahrscheinlich auch mehr als 5 Tage für die Prüfung gelernt. Vielleicht. Aber daran lag's nicht mal, war echt einfach nicht mein Morgen an dem Tag, n Wunder das ich auf dem Weg zur Prüfung nicht vor ne Laterne gelaufen bin. :D

GA1 63
GA2 71
WISO 95
Projekt-Doku 82
Projekt-Präsi 92
Gesamt 80

Dazu: In der Umschulung die Klausuren im Schnitt 1,7.

Bearbeitet von Emerald-Hedgehog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb lltoba:

So langsam bezweifel ich das man die Ergebnisse (München) heute überhaupt noch einsehen kann..

Muss man sowas auf den letzten Drücker machen?

 

Ich verstehe das auch absolut nicht. Teilweise haben Kollegen von mir nur 1 Ergebnis Online und trotzdem soll Montag schon das Endergebnis abgeschickt werden?
Ich habe von niemandem bis jetzt gehört, dass er GA1 schon hat. 

Bei mir kommt das Bestehen der Prüfung genau auf diese GA1 Note an und ich sitz seit 3 Tagen vor meinem beschissenen PC und warte auf das Ergebnis mit nem Puls von 200.

 

EDIT: Ich fände es ja nichtmal schlimm wenn ich nicht bestanden hätte, aber diese permanente ungewissheit bringt mich um

Bearbeitet von frs23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb frs23:

Ich verstehe das auch absolut nicht. Teilweise haben Kollegen von mir nur 1 Ergebnis Online und trotzdem soll Montag schon das Endergebnis abgeschickt werden?
Ich habe von niemandem bis jetzt gehört, dass er GA1 schon hat. 

Bei mir kommt das Bestehen der Prüfung genau auf diese GA1 Note an und ich sitz seit 3 Tagen vor meinem beschissenen PC und warte auf das Ergebnis mit nem Puls von 200.

Habe seit gestern GA1 aber warte noch auf GA2. Ne Klassenkameradin hat gestern bei der IHK angerufen und die haben gemeint es kann mit der Korrektur bei einigen noch bis zum 27. dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DerSystemKaufmann:

Habe seit gestern GA1 aber warte noch auf GA2. Ne Klassenkameradin hat gestern bei der IHK angerufen und die haben gemeint es kann mit der Korrektur bei einigen noch bis zum 27. dauern...

Leider kriegt man auch keine genauen Antworten von der IHK. Die jeweils zuständige Person für mich sagt etwas komplett anderes als die Person die für einen Kollegen aus der Schule zuständig ist. Die einen sagen heute is der späteste Tag mir wurde gesagt, dass es vielleicht auch länger dauern könnte etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DerSystemKaufmann:

Habe seit gestern GA1 aber warte noch auf GA2. Ne Klassenkameradin hat gestern bei der IHK angerufen und die haben gemeint es kann mit der Korrektur bei einigen noch bis zum 27. dauern...

Also bitte..

Es hieß anfangs erst der 15.07. Paar Tage vorher habe ich eine Email bekommen wo es dann hieß es soll zwischen dem 15.07 bis zum 25.07 einsehbar sein. Jetzt können die nicht einmal diese Deadline einhalten?

Klar Corona hin oder her aber es warte hunderte von Menschen und trotzdem schiebt man es immer weiter auf..

Wie viele Prüfungen werden in München kontrolliert? 600? und die kann man nicht innerhalb von 36 Tagen korrigieren? andere IHKs haben es doch auch hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frs23:

Leider kriegt man auch keine genauen Antworten von der IHK. Die jeweils zuständige Person für mich sagt etwas komplett anderes als die Person die für einen Kollegen aus der Schule zuständig ist. Die einen sagen heute is der späteste Tag mir wurde gesagt, dass es vielleicht auch länger dauern könnte etc. 

Ja das stimmt leider. Ich schau inzwischen nur noch einmal täglich in die Ergebnisse. Das ständige reinschauen nervt einfach nur noch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lltoba:

Also bitte..

Es hieß anfangs erst der 15.07. Paar Tage vorher habe ich eine Email bekommen wo es dann hieß es soll zwischen dem 15.07 bis zum 25.07 einsehbar sein. Jetzt können die nicht einmal diese Deadline einhalten?

Klar Corona hin oder her aber es warte hunderte von Menschen und trotzdem schiebt man es immer weiter auf..

Wie viele Prüfungen werden in München kontrolliert? 600? und die kann man nicht innerhalb von 36 Tagen korrigieren? andere IHKs haben es doch auch hinbekommen.

Die IHK wird schon ihre Gründe haben. Kann aber verstehen dass es dich nervt, geht glaub ich vielen hier so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lltoba:

Also bitte..

Es hieß anfangs erst der 15.07. Paar Tage vorher habe ich eine Email bekommen wo es dann hieß es soll zwischen dem 15.07 bis zum 25.07 einsehbar sein. Jetzt können die nicht einmal diese Deadline einhalten?

Klar Corona hin oder her aber es warte hunderte von Menschen und trotzdem schiebt man es immer weiter auf..

Wie viele Prüfungen werden in München kontrolliert? 600? und die kann man nicht innerhalb von 36 Tagen korrigieren? andere IHKs haben es doch auch hinbekommen.

Aus der letzten Email von der IHK München:

Zitat

Das endgültige Gesamtergebnis wir Ihnen ab 27. Juli, schriftlich bekannt gegeben

D.h nicht dass sie die Deadline schon gerissen haben und dass es noch etwas dauert. Heute werden ja auch noch Ergebnisse hochgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 15:21 schrieb millikilo:

Aus der letzten Email von der IHK München:

D.h nicht dass sie die Deadline schon gerissen haben und dass es noch etwas dauert. Heute werden ja auch noch Ergebnisse hochgeladen.

In der gleichen Email steht auch folgendes: 

"Die Auswertung der freischriftlichen Prüfungsbereiche (Fach- und Kernqualifikation) wird bis 25. Juli 2020 abgeschlossen sein."
Und
"Wir beginnen ab Montag, 27. Juli, mit dem Versand der Ergebnismitteilung an Ausbildungsbetriebe und Teilnehmer."

Ich glaube auch kaum, dass man heute die Ergebnisse einsehen kann.
Sehr schwache Leistung der IHK München Oberbayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lltoba:

In der gleichen Email steht auch folgendes: 

"Die Auswertung der freischriftlichen Prüfungsbereiche (Fach- und Kernqualifikation) wird bis 25. Juli 2020 abgeschlossen sein."
Und
"Wir beginnen ab Montag, 27. Juli, mit dem Versand der Ergebnismitteilung an Ausbildungsbetriebe und Teilnehmer."

Ich glaube auch kaum, dass man heute die Ergebnisse einsehen kann.
Sehr schwache Leistung der IHK München Oberbayern.

Wie viel Noten hast du schon? Ich 2.

Hatte gehofft dass alle "vorläufigen" Noten bis heute hochgeladen wurden -.-

Bearbeitet von millikilo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb lltoba:

In der gleichen Email steht auch folgendes: 

"Die Auswertung der freischriftlichen Prüfungsbereiche (Fach- und Kernqualifikation) wird bis 25. Juli 2020 abgeschlossen sein."
Und
"Wir beginnen ab Montag, 27. Juli, mit dem Versand der Ergebnismitteilung an Ausbildungsbetriebe und Teilnehmer."

Ich glaube auch kaum, dass man heute die Ergebnisse einsehen kann.
Sehr schwache Leistung der IHK München Oberbayern.

ja ich hätte mir auch mehr erhofft. Zu mindestens mehr Kommunikation. Aber jetzt heißt es auf den Brief warten....falls er den zeitig losgeschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...