Zum Inhalt springen

Ergebnisse der Prüfungen - 2020


Der Grieche

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Visar:

Offen gestanden verstehe ich aber auch nicht, weshalb bei einer Abschlussprüfung gepokert wird....

Leeres Blatt abzugeben habe ich mich nicht getraut, und die Verlockung die Fragen zu beantworten, deren Antwort ich gewusst habe war groß.

Aber ich merke es mir für das nächste Mal. Entweder ganz oder gar nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "sicher" sind die vorläufigen Ergebnisse? Ich weiß, dass man da nichts garantieren kann, aber wie war das so in den vergangen Jahren?

Bei uns ist es nämlich so, dass die IHK ihre Ergebnisse erst am 31.7. freischaltet. Man kann aber durch'n "Trick" die eingetragenen Ergebnisse dennoch sehen und da stimmt alles mit den bisher genannten Noten über ein. Wir warten hier nur noch auf WiSo und laut dem vorläufigen wäre ich dann mit insgesamt 86 Punkten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TasK:

Wie "sicher" sind die vorläufigen Ergebnisse? Ich weiß, dass man da nichts garantieren kann, aber wie war das so in den vergangen Jahren?

Bei uns ist es nämlich so, dass die IHK ihre Ergebnisse erst am 31.7. freischaltet. Man kann aber durch'n "Trick" die eingetragenen Ergebnisse dennoch sehen und da stimmt alles mit den bisher genannten Noten über ein. Wir warten hier nur noch auf WiSo und laut dem vorläufigen wäre ich dann mit insgesamt 86 Punkten durch.

Dieser Trick würde mich interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TasK:

Wie "sicher" sind die vorläufigen Ergebnisse? Ich weiß, dass man da nichts garantieren kann, aber wie war das so in den vergangen Jahren?

Es wird keine Statistik über die fehlerhaften vorläufigen Prüfungsergebnisse geführt. Die vorläufigen Prüfungsergebnisse waren bei mir korrekt und es war mir auch in meinem näherem Umfeld niemand bekannt bei dem sie nicht gestimmt hätten. Das waren so ca. 20 Leute. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Mach Dir keinen zu großen Kopf, die Prüfung ist geschrieben und am Ergebnis lässt sich nichts mehr ändern. Ob sie jetzt eine Woche früher oder später wirklich feststehen, ist deshalb eh irrelevant.

Irgendwo habe ich mal so 'n netten Spruch gelesen:"Sorge Dich nie um etwas, was Du eh nicht beeinflussen kannst." Fand ich ganz passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bibi98:

Wann werden denn jetzt die Zeugnisse verschickt??

keiner kennt sich aus

 

Ihk Regensburg/ Kelheim.

weiß wer etwas darüber?

Ich habe einen Lehrer aus dem PA gefragt und er sagte mir, dass der PA am 20.07. die Briefe rausschickt. Auch IHK Regensburg btw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamt: 87 Punkte

  • Teil A
  1. Betriebliche Projektarbeit - 82 Punkte
  2. Präsentation/Fachgespräch - 85 Punkte 
  • Teil B
  1. GA1 - 92 Punkte 
  2. GA2 - 80 Punkte 
  3. WiSo - 100 Punkte

 

Hatte beim Fachgespräch ein deutlich schlechteres Gefühl. GA1 hatte ich ein gutes Gefühl, GA2 wie erwartet und Sowi auch wie erwartet. Inagesamt zufrieden und mit 87 Punkten kann man sich gerade so für das Weiterbildungsstipendium bewerben. 

Finde es nur etwas schade, dass man nicht die Punkte aufgezeigt bekommen, die beim Projekt nicht so gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamt: 87 Punkte
  • Teil A
  1. Betriebliche Projektarbeit - 82 Punkte
  2. Präsentation/Fachgespräch - 85 Punkte 
  • Teil B
  1. GA1 - 92 Punkte 
  2. GA2 - 80 Punkte 
  3. WiSo - 100 Punkte
 
Hatte beim Fachgespräch ein deutlich schlechteres Gefühl. GA1 hatte ich ein gutes Gefühl, GA2 wie erwartet und Sowi auch wie erwartet. Inagesamt zufrieden und mit 87 Punkten kann man sich gerade so für das Weiterbildungsstipendium bewerben. 
Finde es nur etwas schade, dass man nicht die Punkte aufgezeigt bekommen, die beim Projekt nicht so gepasst haben.


Weiterbildungsstipendium? :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Karlsruhe (BW)

Heute hatten wir die Noten online zu Gesicht bekommen..:

Sind zwar nicht die besten, aber bestanden ist erstmal bestanden.

Mündlich kommt dann noch :)

Deutsch und GK wurde aufgrund von Corona bei uns nicht geprüft.

Fach Punkte Note
Ganzheitliche Aufgabe I   64 4
Ganzheitliche Aufgabe II   54 4
Wirtschafts- und Sozialkunde   76 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich habe zwei Rasperry Pi als Client und Server aufgebaut. Mit RFID Tags und Python Programmierung gearbeitet und die Dokumentation war meines Wissens nach lückenlos.
Aber da ich von meinem Betrieb null Unterstützung bekomme und die Projektarbeit quasi in Eigenarbeit durcharbeiten durfte fehlt mir da vielleicht auch einfsch nur das Hintergrund wissen. 

 

Btw: der mündliche Prüfungsausschuss war auch nicht in der Lage mir meine Note mitzuteilen. Sonst hätte ich dort nochmal ggf. Rückfragen stellen können. Und die mündliche Prüfung fand durch Corona auch vor der schriftlichen statt. 

Aber bestanden ist bestanden.

Bearbeitet von svepo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb svepo:

Das ist eine verdammt gute Frage. Ich habe zwei Rasperry Pi als Client und Server aufgebaut. Mit RFID Tags und Python Programmierung gearbeitet

Keine wirtschaftliche Betrachtung und/oder Projektmanagement gemacht? Dann ist die Frage eigentlich schon beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Listener:

Keine wirtschaftliche Betrachtung und/oder Projektmanagement gemacht? Dann ist die Frage eigentlich schon beantwortet.

Kosten Nutzen Analyse wurde durchgeführt und ausführend erläutert, inklusive Grafik im Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 21:10 schrieb TasK:

Wie "sicher" sind die vorläufigen Ergebnisse? Ich weiß, dass man da nichts garantieren kann, aber wie war das so in den vergangen Jahren?

Bei uns ist es nämlich so, dass die IHK ihre Ergebnisse erst am 31.7. freischaltet. Man kann aber durch'n "Trick" die eingetragenen Ergebnisse dennoch sehen und da stimmt alles mit den bisher genannten Noten über ein. Wir warten hier nur noch auf WiSo und laut dem vorläufigen wäre ich dann mit insgesamt 86 Punkten durch.

welcher Trick ? ;) würde mich über eine pm freuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2020 um 21:10 schrieb TasK:

Wie "sicher" sind die vorläufigen Ergebnisse? Ich weiß, dass man da nichts garantieren kann, aber wie war das so in den vergangen Jahren?

Bei uns ist es nämlich so, dass die IHK ihre Ergebnisse erst am 31.7. freischaltet. Man kann aber durch'n "Trick" die eingetragenen Ergebnisse dennoch sehen und da stimmt alles mit den bisher genannten Noten über ein. Wir warten hier nur noch auf WiSo und laut dem vorläufigen wäre ich dann mit insgesamt 86 Punkten durch.

Ich würde mich ebenfalls sehr über eine DM freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Demrear:

Nope bis jetzt nur GA2 und WiSo und einige aus meiner Klasse haben noch nichtmal GA2. Die lassen sich echt Zeit😅

Bei mir genau das gleiche. Einige haben seit Samstag neben WISO nun auch die Ergebnisse der GA II. 

Unser Klassenleiter meinte das die IHK in München nur samstags korrigiert und Ergebnisse veröffentlicht.

Somit müssen wir höchstwahrscheinlich, wirklich bis zum 25. warten wie die IHK das angekündigt hat.

Bearbeitet von DerSystemKaufmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass die in München, ausschließlich am Samstag korrigieren meine GA2 Ergebnisse wurden letzte Woche am Donnerstag oder so Online gestellt.

Aber sie scheinen wohl hauptsächlich am Samstag zu korrigieren was ich so aus unsere Klasse mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...