Zum Inhalt springen

Jobwechsel Automobilbranche


bauerjoe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

aktuell stehe ich vor eine kniffligen Entscheidung. Ich arbeite seit 3,5 Jahren im SAP Bereich nahe ÖD. 

Dieser sieht wie folgt aus: 

  • Gehalt 84K JB, 39 Stunden/Woche, 36 UT, Homeoffice-Vertrag 4 Tage

Pros: Entspannter Job, Sicherheit, Sozialer AG

Cons: schon nach 3.5 Lethargie, Team im Median 55 Jahre (ich 30), alte Technologien, keine Aufstiegschancen

 

Nun habe ich ein Angebot von einem Automobilhersteller bekommen, dieses sieht grob wie folgt aus:

  • Gehalt 67K  JB + 11K Sonderzahlungen (UG, Sonderzuwendungen) + var. Erfolgsbeteiligung  (ca.7-11K) , 30 UT, 35H

Pros: spannende Aufgabe, neue Technologien, super netter Manager, Firmenleasing

Cons: keine schriftliche HomeOffice Regelung (beide AG ca. 120Km entfernt, nur mündliche Zusage vom Manager) -> ergo Unsicherheit, weniger Geld

 

Bin mir nicht sicher ob ich diesen Schritt wagen soll. Es reizt mich schon sehr, da mich die Aufgaben und die Geschwindigkeit im aktuellen Job schon in eine Art Lethargie gebracht haben. Andererseits habe ich noch keine Familie und denke, dass ich vllt. in 5 Jahren froh drum bin, wie es aktuell ist. Dennoch will ich mir nicht vorwerfen, mein Potential nicht entfalten zu können.

 

Gibt es hier vielleicht jemand aus seiner Lebenserfahrung berichten möchte und mir etwas Entscheidungsinput geben will?

 

BG

Bearbeitet von bauerjoe
ausbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel (sicheres) verfügbares Einkommen hast du pro Abwesenheitsstunde?

Welche finanziellen Verbindlichkeiten hast du, falls es nur beim Grundgehalt bleibt?

Wenn die Manager doch so nett sind, warum sind sie nicht auch so nett und geben dir den HO-Anteil schriftlich? 

 

Wenn du jetzt schon Teamalter, alte Technologie, Lethargie und keine Aufstiegschancen erwähnst: wieso hast du nur diese eine Alternative?