Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 2022 / Ergebnisse


maximum3012

Zwischenprüfung 2022 Teil 1 Punkte  

84 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Punkte

    • 0-5
      1
    • 10-15
      0
    • 15-20
      2
    • 20-25
      3
    • 25-30
      3
    • 30-35
      0
    • 35-40
      5
    • 40-45
      3
    • 45-50
      6
    • 50-55
      11
    • 55-60
      9
    • 60-65
      7
    • 65-70
      5
    • 70-75
      8
    • 75-80
      6
    • 80-85
      4
    • 85-90
      1
    • 90-95
      4
    • 95-100
      6
  2. 2. Fachrichtung

    • Anwendungsentwicklung
      34
    • Systemintegration
      47
    • Digitale Vernetzung
      0
    • Daten- und Prozessanalyse
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich heute meine Ergebnisse erhalten habe der Zwischenprüfung und diese schlechter waren als mein Gefühl, würde mich natürlich interessieren ob es anderen auch so ergangen ist.
Ich möchte hier nicht wieder das Thema aufgreifen "IHK ist böse" oder wie auch immer. Leider sind die IHK Statistiken weiterhin Offline und deswegen würde ich mich freuen wenn ich hier evtl. ein kleiner Durschnitt zusammen kommt. 

Danke

Bearbeitet von maximum3012
Ergebnis in Statistik übertragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bitte eine Umfrage starten:

anonym punkte fachrichtung bezirk(optional)  kurzbemerkung(optional)

das Zusammenzählen und Mittelwert kriegen wir dann schon hin.

Irgendwie muss man doch auch ohne IHK einen Überblick erhalten.

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb maximum3012:

Leider sind die IHK Statistiken weiterhin Offline und deswegen würde ich mich freuen wenn ich hier evtl. ein kleiner Durschnitt zusammen kommt. 

Kurz angemerkt: Eure Statistiken auf der IHK Seite würdet ihr sowieso frühestens nächstes Jahr nach den Abschlussprüfungen zu sehen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hellerKopf Danke für den Hinweis mit der Umfrage, viele Optionen gab es leider nicht, aber ich glaube die Umfrage wie sie gestellt ist könnte vielleicht was bringen.

@allesweg Natürlich ist die Umfrage viel ungenauer als eine IHK Statistik, aber vielleicht sieht man eine Tendenz, und wenn nicht dann halt nicht 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht kleinlich sein, aber eine Skala mit zwei Möglichkeiten für eine Punktzahl ist etwas ..unaussagekräftig/verwirrend? 🤔

Ich kenne es aus der Schule, dass man die Punkte entsprechend wie folgt gliedert: 60-69 70-79 etc.. 

Was ich damit eigentlich fragen will: Wo soll ich meine 70 Punkte/Prozent eintragen? Ich bin verwirrt! 😅

Auch fände ich eine Untergliederung nach Fachbereich nicht uninteressant. ☺️

Bearbeitet von kasinhono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren welche IHK schon die Ergebnisse bekannt gegeben hat. Letztens war hier einer aus Düsseldorf der seine Ergebnisse schon am 18.10 bekommen hat. Jetzt anscheinend auch andere.

Bin IHK Berlin und bis jetzt habe ich noch nichts. Gibs da Erfahrungswerte aus den letzten Jahren wann man mit den Ergebnissen rechnen kann?

Und wie bekommt man Bescheid? Post, Email oder einfach regelmässig ins IHK Portal schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 von 23 unter 50 /etwa
ist ja nicht ganz so katastrophal, wie es vorhergesagt wurde.
Ist natürlich keine repräsentative Stcihprobe und immer noch keine gutes Resultat
Ab 100 Einträge würde ich einen Trend ableiten, hoffentlich schaffen wir das noch.
Und in drei Wochen geht es in die AP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amtlichen kommen ja auch irgendwann mal.
Bis dahin geht es nicht anders. Oder man wartet einfach.

Es gab jedenfalls viele Stellungnahmen betroffener Prüflinge und bevor wir die Ergebnisse der IHK erhalten, könnte man hier schon mal einen Trend aufzeigen, wenn es genug (wahre) Einträge gibt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

IHK Leipzig Schnitt 47 Punkte

Umschüler - Systemintegration

58 Punkte (am 17.11. per Briefpost)

keines der vier Themengebiete wurde bei uns behandelt...bin von weit unter 50 Punkten ausgegangen...weiß nicht wie die Antworten "hochkorrigiert" wurden.

hab alle Zwischenprüfungen der letzten vier Jahre schreiben müssen (!) als "Prüfungsvorbereitung" - hatte im ø 85 Punkte...in den "Lernmodulen" auch ø 80%

naja, 1000€ Prämie gibt es nun doch vom Leistungsträger für "bestanden" 

SUCHE ZUM DEZEMBER übrigens noch einen PRAKTIKUMSPLATZ in LEIPZIG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umschüler FIAE hier, auch IHK Leipzig
Kammerdurchschnitt: 55 Punkte

Brief kam auch am 17. (bei Bekannten auch erst etwas später)

Fand die Prüfung auch nicht so doll, hab trotzdem irgendwie 68 Punkte geschafft. War von weniger Punkten ausgegangen, die meißten meiner Mit-Umschüler sind auch unter dem Kammerdurchschnitt.

Bin auf jeden Fall froh, Anspruch auf die Weiterbildungsprämie zu haben und natürlich auch ne etwas bessere Ausgangslage für den restlichen Prüfungskram zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...