Zum Inhalt springen

FIAE - Nach der Ausbildung, finde keine Stellen?


JuanGerdbi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich beginne dieses Jahr meine Ausbildung zum FIAE im August und wollte mich schonmal vorher erkunden was es so für Möglichkeiten nach der Ausbildung denn so gibt.. leider finde ich rein gar nichts wenn ich zum beispiel bei Indeed "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" bei der Suche eingebe..

Ich bin 28 Jahre und mache nun diese Ausbildung da mich die IT schon Immer Interessiert hat. Allerdings habe ich nun bedenken wie es nach der Ausbildung weitergehen soll..

 

Ich habe schonmal eine Ausbildung als Koch abgeschlossen, aber diesen Beruf möchte ich nicht mehr Ausführen. Da war es relativ leicht wenn man "Koch" eingibt wtwas zu finden.

 

Komme aus der Rheinland-Pfalz nähe Mannheim 

Bearbeitet von JuanGerdbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konzentriere dich doch erstmal auf deine Ausbildung und deren (guten) Abschluss.

Ansonsten eben ein halbes Jahr vor Abschluss der Ausbildung umgucken und bewerben - sofern Du nicht von deinem Betrieb übernommen wirst oder übernommen werden willst. Dazu gibst Du dann die / deine entsprechenden Kenntnisse in die Suche ein. Hast Du viel mit SAP in der Ausbildung gemacht, könntest Du dich als SAP-Berater / -Consultant oder -Entwickler bewerben.
Hast Du viel mit Java gemacht, kannst Du dich als Java-Entwickler bewerben. Oder Du nimmst die Projektleiterschiene und bewirbst dich als Projektleiter.
IT-Stellen gibts wie Sand am Meer ;)

Bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurki:

Konzentriere dich doch erstmal auf deine Ausbildung und deren (guten) Abschluss.

Genau darum geht es Dir jetzt erstmal... der Rest ist Backup.

vor 48 Minuten schrieb JuanGerdbi:

leider finde ich rein gar nichts wenn ich zum beispiel bei Indeed "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" bei der Suche eingebe..