Zum Inhalt springen

euer erstes Game


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Mein aller erstes Spiel war glaube ich "Gorilla", dieses Spiel welches bei QBasic 1.1 dabei war (mit Quellcode). Das habe ich immer gegen meinen Bruder gezockt. Danach hatte ich noch Astro Fire und Jill of The Jungle. Das erste "richtige" Spiel, also eine Vollversion und keine Freeware, war "Die Siedler", ein Hammergame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also auf dem PC war es bei mir Monkey Island 1. Das hat echt süchtig gemacht.

Aber vorher hab ich schon auf nem Sinclair ZX Spectrum gezockt was das Zeug hält. Das waren noch echt coole Spiele damals und was die Spieleprogrammierer damals aus der Hardware rausgeholt haben das war schon echt Klasse.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Game, war ne Konsole mit nem einfachen Ping Pong Spiel. Der absolute Wahnsinn. Als Erweiterung gab es ne Pistole mit der man auf zufällig auftauchende weiße Punkte schießen musste.

Gegen den Preis, ist ne XBox heutzutage günstig. :rolleyes:

Das erste Computer Spiel an das ich mich noch erinnern kann, war Elite. :marine

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StefanK

Hi McCaffrey,

ich glaub wir hatten den selben Rechner. Meiner hatte aber eigentlich nur 8 MHz, war aber mit ner TURBO :D Taste ausgestattet, die den Takt verdoppelte. Also ich drückte diese taste nur, wenn ich rechenintensive Programme laufen lies (also nicht so oft, da ich damals noch kein Windows laufen hatte und auch Strom sparen wollte :D :D :D )

Mein erstes Spiel auf diesem Rechner war das mit den Burgen abschiessen, der Name fällt mir momentan nicht mehr ein.

Gruss Stefan

Jau,

die Turbotaste hatte ich auch... Normal war 8 Mhz und mit dem Turbo 16. Hab aber immer den Turbo laufen lassen :D

Ich glaub die Festplatte war 10MB. Und die sind nie voll geworden..

*sentimental wird*:)

Das war ein Desktop Gehäuse mit einem 51/4 Diskettenlaufwerk und einem 3,5" senkrecht an der Seite. *ganz tief im Gedächntis kram* :D

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tauron

ok mein erstes Spiel war ein Donkey Kong - Klon auf dem TI99/4A von Texas Instruments (ja, die haben mal Computer hergestellt ..

So einen hatte ich auch mal, man ist da lange her.... :)

Hmmm... Erstes Spiel.... War glaube ich was selber geschriebenes oder abgetipptes auf nem ZX81. Was das war weiß ich aber beim besten Willen nicht mehr...

Danach dann spielemäßig natürlich die C64-Zeit, Summergames, Wintergames usw. war da der Renner. Was da aber so die ersten Spiele waren kann ich auch nicht mehr genau sagen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, jetzt merke ich, wie spät ich meinen ersten PC bekommen habe: mein erstes Spiel war "Silent Thunder", das war eine Flugsim, wo man eine A-10 (genannt Silent Thunder oder Warzenschwein ;) ) fliegen und gegnerische Basen und Fahrzeuge dem Erdboden gleich machen mußte.

War ein Pentium 60 mit 16 MB RAM, einer 4-MB-Graka und einer grandiosen 512 MB-Platte, wo ich noch Win98 und Office drauf hatte und wegen chronischem Speichermangel die Festplatte komprimiert habe. :D Den habe ich von meinem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen, ich glaube es war 1996 oder '97, da war ein P II 400 gerade aktuell, also war ich nicht wirklich begeistert, aber es war besser als der 9 Jahre alte Apple Macintosh mit integriertem 11"-Schwarz/Weiß-Bildschirm, den wir vorher hatten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch!

Als aller erstes eigenes Game hab ich Exploding Fist und Exploding Fist II, des weiteren Madness auf dem Commodore 64 gezockt und zwar ganze Nächte hindurch!

Es ist zar nicht unbedingt ein PC aber zur damaligen Zeit war die Brotkist halt doch etwas ganz besonderes und erfreut sich bis heute noch einer großen Zahl Anhänger, die über Emulatoren ( legal, solange man das Orginalsystem besitzt!!! ) die alten Zeiten wieder aufleben lassen, ich bin einer von Ihnen!

Nur die Joysticks fehlen mir irgendwie, mit dem Gamepad fetzt es nicht ganz so, sehr mühselig auch bei Summer Games! ;)

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marsellus Wallace

Also der erste Rechner von mir war ein 286er mit 33 MHz und 1 MB RAM. Die ersten Spiele:

- Formula One Grand Prix von Accolade. Vor allem die Boxenstopps warn geil, da sie ohne jegliche Bedeutung waren.

- Sokoban. Kisten rumschieben

Und das absolute Highlight:

- Bundesliga Manager Professional. Selbst heute noch gehört dieses Spiel trotz seines Alters meiner Meinung nach zu den besten seiner Klasse.

P.S.: Wer hat auch noch Larry I und Monkey Island I durchgespielt?

Mit denen habe ich dann weiter gemacht absolute geniale Games!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Leute,

also mein erstes Game war auf dem C 64 Out Run Europa oder so..... das war ein Motorradrennspiel von Sega und hat voll gerockt!!!!!

Auf dem PC dann hab ich mir als erstes TFX gekauft, eine für damalige Verhältnisse irre Flugsimmulation. Zwar waren die Berge nur Pyramiden und die Landschaft ziemlich in Grün gehalten aber der Spielspaß war riesig!!! Das ist ein Spiel das ich sogar noch heute rausziehen würde und spielen wenn es net auf 8 Disketten währe. Wobei die installationsdauer ja nicht der Hauptgrund ist, eher spiele ich es nimmer weil Diskette Nummer 8 am ***** ist *traurigkuck*

Na ja so ist halt das Leben ;)

Gruß

CK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand das Spiel "Bandits at zero"? Das habe ich immer auf meinem C 16 gezockt (der Vorläufer des C 64). Das war ein Flugsimulator (natürlich 2D) mit einem Kampfjet.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein, dass mein erstes Spiel auf dem PC nicht das ist, was ich in meinem anderen Posting hier im Thread gesagt habe, sondern "Das Telekommando". Später habe ich auch noch "Das Telekommando II" gespielt. Das waren Werbespiele der Telekom. Die waren wirklich gut. Kennt die Spiele jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso mein erstes Spiel am PC war "Patrizier"

Sehr geil, aber villeicht auch nur, weil es das einzige Spiel, was ich hatte :)

Das war ein AMD 468/DX2 mit 40Mhz :)

Das erste Spiel überhaupt war Pang auf dem Amiga.

Finde ich immer noch sehr geil.

Das letzte Spiel war Indiana Jones 4 mit 12 Disketten. Das war mir zu nervig. Deswegen kam der PC mit HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Spiel war Bruce Lee und Ping Pong auf einem Schneider CPC464 (64k Ram und Casettenlaufwerk). Dann habe ich aus damaligen Computerzeitungen Basic Programme abgetippt und auf Casette gespeichert (als 12 Jähriger) Hatte dann einmal ein Programm abgetippt fehlerfrei und gespeichert, kam dan von der Schule nach Hause. Da seh ich meine Schwester und meinen Vater vor dem Schneider hocken und das Programm abtippen. Meine Schwester hatte damals Kinderlieder darauf aufgenommen.

Mein erster Pc war ein 286 mit 16 Mhz von Vobis (Highscreen). 256 KB SVGA GraKa von Western Digital, 4 MB Ram und ne riesengroße 51 MB Festplatte, die dann noch um ne noch viel größere 330 MB Platte von Maxtor erweitert wurde (Die Max läuft heute ab und zu noch.

Os: Dos 5.0 und Win 3.0 und Win 3.1 (war stolz wie Oskar)

Gespielt habe ich

Grand Prix Formel 1

4-D Stunts

Day of the Tentalcle (Beste Spiel überhaupt)

SC2000 nachdem ich die 512 KB Ram GraKa von

meinem Vater bekommen habe die 256 Farben

konnte

Telekomando 1 und 2 habe ich nachher auch noch gespielt und dann noch dunkle Schatten 1 + 2

Habe mal ne CD voller Werbespiele gehabt meistens waren die alle für Dos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...