Zum Inhalt springen

Liebe ist ...


Keks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was ist für Euch Liebe?

In einem Monat ist wieder Valentienstag *alle Männer mal dran erinner*. Habt Ihr schon was geplant (muss nicht nur gekauft sein, selbstgebasteltes ist eh meistens schöner) oder was ist Euch zu letzt liebes passiert?

Also ich hab heute einen Liebesgruß durchs Radio bekommen (ok, ich hab den Gruß zwar verpasst, aber meine Freundin hat ihn gehört und mir davon erzählt).

Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße, Keks. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keks

was ist für Euch Liebe?

Wenn auch nach Jahren das kribbeln im Bauch da ist.

In einem Monat ist wieder Valentienstag *alle Männer mal dran erinner*. Habt Ihr schon was geplant (muss nicht nur gekauft sein, selbstgebasteltes ist eh meistens schöner) oder was ist Euch zu letzt liebes passiert?

Also ich hab heute einen Liebesgruß durchs Radio bekommen (ok, ich hab den Gruß zwar verpasst, aber meine Freundin hat ihn gehört und mir davon erzählt).

Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Liebe Grüße, Keks. :o)

Letztes Jahr war ich auf dem Fernsehturm essen... Dieses Jahr wird wohl nichts passieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also mir ist der Valentinstag nicht so wichtig. Das ist ja nur ein Tag, und was ist mit den anderen 364 Tagne im Jahr? Wenn mein Freund das ganze Jahr lieb

-> :hodata und :e@sy

zu mir ist, und auch mal ohne Grund mir z.B. ne Rose (nur ein Beispiel, bitte nicht gleich schimpfen) schenkt, dann ist mir das 1000mal lieber, als wenn er das ganze Jahr die Beziehung "schleifen" lässt und sich nur an diesem einen Tag bemüht und dann auch noch glaubt, dass das die Fehler vom ganzen Jahr behebt.

Valentinstag ist reiner Komerz :(

Is doch das selbe mit Allerheiligen. Wenn ich es nicht schaffe, unterm Jahr an einen Verstorbenen zu denken oder mal auf den Friedhof zu gehen, dann kann ich mir das am 1.11 auch schenken.

Leute überlegt euch das mal.....ich bestreike den Valentinstag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestreike zwar den Valentinstag nicht, habe aber eine ähnliche Einstellung. Genauso wie Halloween usw. ist Valentinstag kommerziell. Deswegen versuche ich, meine Frau auch zwischendurch immer mal wieder zu überraschen, sei es durch Blumen, Karten oder auch mal ein selbstgekochtes Essen.

Den Valentinstag bestreiken werde ich nicht, aber ich denke, ich werde da auch nicht viel Geld ausgeben. Ich werde aber schon etwas ganz besonderes für meine Frau finden.

Was Liebe für mich ist?

Ich weiß nicht, aber wenn jemand wirklich wissen will, was Liebe ist, sollte in der Bibel in 1. Korinther 13 die Verse 4-7 lesen.

:D Keine Angst geht nicht wirklich um Glauben oder so. In diesen Versen wird die Liebe beschrieben.

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keks

was ist für Euch Liebe?

Liebe ist etwas, das man nicht beschreiben kann. Sicher kann man allerhand Vergleiche ziehen und Bilder malen, aber so richtig beschreiben kann es niemand. Liebe spürt man, wenn sie da ist und vermisst man, wenn sie fehlt. Liebe ist bei niemandem gleich, sie ist individuell und es gibt viele verschiedene Arten. Aber das Wichtigste: Liebe ist einfach schön! :-)

Originally posted by Keks

Habt Ihr schon was geplant (muss nicht nur gekauft sein, selbstgebasteltes ist eh meistens schöner)

Ich plane nichts für den Valentinstag, genausowenig wie ich etwas für Geburtstage, Weihnachten, Ostern oder sonstiges plane. Ich mag diese festgelegten Daten nicht. Wenn mir ein Geistesblitz kommt und ich etwas weiss, womit ich sie wirklich umhauen kann, dann wird das auch in die Tat umgesetzt, vollkommen unabhängig vom jeweiligen Datum. Weiss ich nichts, mache ich mir nicht lange Gedanken und tauche bestenfalls mit einem kleinen Mitbringsel auf um nicht mit ganz leeren Händen dazustehen.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist etwas, das keinen speziellen Tag im Jahr braucht. Blumen, die welken, ein Essen oder Schmuck sagen nichts über Gefühle aus.

Liebe ist, dem anderen blind zu vertrauen; die Schmetterlinge im Bauch; diese unbändige Freude, die man empfindet wenn man den anderen sieht; die Geborgenheit beim abendlichen Kuscheln; das Gefühl, ohne diesen Menschen nicht mehr leben zu können oder zu wollen; das schönste Gefühl der Welt...Liebe ist so vieles, was sich nicht in Worte und schon gar nicht in Geschenke fassen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ist das schönste Geschenk, dass man einem anderen Menschen machen kann und das man selber bekommen kann, finde ich. Ohne Liebe ist das Leben doch nur halb so schön, sie macht das Leben interessant. :)

Ich empfinde Valentinstag auch nicht als so besonders. Viel wichtiger sind mir Kennenlerntag, Verlobungstag und irgendwann auch mal Hochzeitstag, damit verbindet man beide was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liebe,

oh man darüber kann man doch stundenlang quatschen oder?

Ich brauche auch keinen Tag im Jahr um meiner Liebe nah zu sein.

Liebe ist für mich wenn zwei Menschen zu einem Menschen werden!

Wenn man sich ohne den Anderen leer fühlt und ihn vermisst.

Wenn man einfach nicht vollständig ist ohne den Anderen.

Geborgenheit, Vertrauen und noch vieles mehr sind ein Teil der Liebe.

Aber wenn man wirklich liebt, gibt man das eigene Leben für das des Anderen her ohne zu zögern.

Das ist zumindest meine Interpretation von Liebe.

Bye Tina

P.S.: Meine Liebe hält nun schon seit vier Jahren an und das freut mich jeden Tag aufs neue!!

Ich danke Gott das mein Schatz auf der Welt ist! :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dabei zu sein, wenn die Freundin den eigenen Eltern weißmacht, dass ich demnächst "wohl eh fremdgehen werde", einige Wochen später von der Freundin einen Anruf bekomme, dass sie fremdgegangen ist und es dann doch noch mal zu versuchen.

Oder nee, das war Wahnsinn. Oder Dummheit.

Liebe ist, wenn man von jemandem träumt und wenn man die Augen aufmacht, ihn immer noch sieht. -- Das andere hat sich eh erledigt.

Gruß und guten Morgen,

Florian :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal mit den Worten von Sting zu sagen:

If I caught the world in a bottle

And everything was still beneath the moon

Without your love would it shine for me?

If I was smart as Aristotle

And understood the rings around the moon

What would it all matter if you loved me?

Here in your arms where the world is impossibly still

With a million dreams to fulfil

And a matter of moments until the dancing ends

Here in your arms when everything seems to be clear

Not a solitary thing would I fear

Except when this moment comes near the dancing's end

Sting - "Until...", Soundtrack "Kate & Leopold"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben....

Leider muss ich euch mitteilen, dass sich Liebe nicht in Worte fassen laesst.

Viele auch hsehr gute Dichter und Denker haben sich an dieses Projekt herangewagt, doch wirklich geschafft hat es keiner.

Oder glaubt ihr wirklich, dass ihr einem der noch nie geliebt hat und noch nie geliebt wurde, mit Worten erklaeren koennt, was Liebe ist, oder zumindest sein kann?!

Dazu ist sie einfach zu unterschiedlich, weil sie doch von jedem einzelnen unterschiedlich wahrgenommen wird.

Wenn jemand allerdings einmal geliebt hat, so wird er mit den Interpretationen der anderen etwas anzufangen wissen; das der Grund warum uns Poeten psychisch beruehren koennen.

Das mal meine Meinung zu diesem Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn der andere mehr über dich weiß, als du selbst.

... wenn man sich ohne worte versteht.

... wenn man sich erst 3 monate kennt und man ein jahr aufeinender wartet (sie ist in amiland... :( )

... wenn mans nicht aushält ein jahr zu warten und im urlaub rüberfliegt!

ach mann, jetzt muss ich schon wieder an sie denken!!!!

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe zu verstehen ist nicht einfach,man muß selbst schon richtig geliebt haben, oder geliebt worden sein um sie zu verstehen.

Liebe ist schön und warm, wie die Strahlen der Sonne an einem schönen Sommertag. Falsch! Liebe ist hart und rauh wie ein Sturm,im Herbst.

Liebe zu halten ist schwer, sie zu verlieren dagegen leicht.

Liebe blüht wie eine Rose im Frühling, oder zerfällt wie ein Blatt im Herbst.

Halte die Liebe sanft fest, zerdrücke sie nicht.

Wenn sie Dir enflieht, lebe voller Hoffnung weiter.

Denn sei gewiß, es gibt irgendwo einen Menschen der sie Dir zurück bringt...........

habe ich mal wo gelesen! glaube das passt ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Krampe

...

Der Mann ist so beschaffen, dass er dem vernünftigsten Argument eines Mannes widersteht, aber dem unvernünftigsten Blick einer Frau erliegt.

Honoré de Balzac

das trifft den nagel auf den kopf!

Wie Recht Du hast !! :rolleyes:

Liebe ist aber auch ein Gefühl im Bauch, welches einfach krass ist. Wenn man eigentlich gar nicht drüber nachdenkt und es dann doch merkt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.

Anais Nin

________

Die Liebe läßt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Mißtrauen begegnen würden.

Pierre Calet de Chamblain de Marivaux

:e@sy

Die Liebe ist zum einen das schönste, beflügelnste sein was es auf Erden gibt. Es kann dich aber auch regelrecht vernichten...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich bin ebenfalls das man das nie komplett in Worte fassen kann? Man kann es umschreiben es beschreiben aber nicht definieren...

Meine Auffassung ist....

...ich habe vorhin etwas davon gelesen, dass man sein Leben ohne zu zögern für das des anderen Menschen hergeben würde...da kann ich nur 100%ig zustimmen...ich würde soagr soweit gehen und sagen, dass ich mein Leben für diese Person auch hergeben würde selbst wenn die Beziehung vorbei ist..., das man sein Glück zurückstellt wenn man sieht der Mensch den man liebt ist anderswo glücklicher...

...des weiteren würde ich es damit beschreiben das man als erster Mensch merkt wenn etwas nicht stimmt und die arme immer offen hält selbst wenn der andere es vielleicht nicht immer in Anspruch nimmt....es gibt soviele tausend Dinge die man damit verbinden kann...

Ich habe diese Liebe einmal erfahren und ja auch wenn wir nicht mehr zsm sind ist er der mensch den ich über alles Liebe und das wird sich auch nicht ändern da bin ich mir sicher...er ist der mir Vertrauteste Mensch...und wir lachen miteinander wie mit keiner anderen Person...es ist einfach ein super Verhältniss...nur sind wir der Meinung das wir erst einamal unsere eigenen Wege gehen sollten...und vielleicht werden sich diese an einem späteren Zeitpunkt wieder treffen...

Ich hoffe ihr versteht dieses post nicht falsch ich bin glücklich einen solch wundervollen menschen zu lieben...

ich bin jetzt wieder in einer Beziehung und bin auch da wahnsinnig glücklich nur kann man das halt nicht vergleichen...es gibt vielleicht nur diese eine große Liebe!?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Armand 2k

Dazu ist sie einfach zu unterschiedlich, weil sie doch von jedem einzelnen unterschiedlich wahrgenommen wird.

Wenn jemand allerdings einmal geliebt hat, so wird er mit den Interpretationen der anderen etwas anzufangen wissen; das der Grund warum uns Poeten psychisch beruehren koennen.

Liebe lässt sich nicht in viele Worte fassen weil Liebe nie gleich Liebe ist

ich liebe meine Eltern meine Geschwister ;) meine Freunde meine Klassenkameraden....

aber natürlich liebe ich meinen Freund auch über alles..

ob ich ihn mehr liebe als die andern?- Nein nur ganz anders

In viele Worte lässt es sich nicht fassen, aber es gibt doch schon eins dafür und wenn man alles tot redet bleibt selten viel davon übrig...

für alle meine Lieben :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...