Zum Inhalt springen

Eure Meinung zum Board. Ein Umfrage:


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach den Vorfällen in den letzten Tagen habe ich mal ein paar Fragen an euch.

Um mal ein objektives Bild der Comunity "fachinformatiker.de" zu erhalten, bitte ich euch mal meine Fragen möglichst sachlich zu beantworten. Ich selbst bin teilweise auch ein sehr emotionsgeladener Mensch, bitte euch aber die Antworten kurz und knapp zu halten.

Ein kurzes persönliches Statement im Anschluss wäre natürlich sehr interessant.

Um den Thread übersichtlich zu halten, bitte ich von Zwischen-Posts in Form von [Off Topic] dieses mal abzusehen. Auch die Länge der Posts sollte bedacht sein. Vielen vergeht ab 300 Zeilen die Lust zu lesen smile.gif

Also hier meine Fragen:

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen
    - Ablenkung vom Berufsalltag

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande!
    - zu ernst
    - schwierig
    - nicht unbedingt ernst zu nehmen

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    - (hier ein kurzes Statement deinerseits)

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    - Ja
    - Nein
    - Wenn Ja, warum?

  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - zu oberflächlich
    - zu abgehoben
    - die machen immer einen auf "uns gehört das Board"
    - ordentlich

  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Nein
    - Ja
    - Wenn ja, warum?

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Nein
    - Ja
    - Wenn ja, was würdest du anders machen?

  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Ja
    - Nein

  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:

Diese Umfrage habe ich als normaler User gestellt. Sie ist nicht von den Moderatoren initialisiert worden.

Für die Teilnahme eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

1. Ablenkung vom Berufsleben

manchmal Fragen stellen

Versuch Fragen zu beantworten smile.gif

2. super Bande...soweit ich es mitbekommen habe

3. Umgang...zu mir war man immer freundlich. Aber ich hab auch einiges gelesen, wo man ausfallend wurde...meistens durch Mißverstehen des anderen (denk ich mal)

4. Statusspiegel stört mich net

5. Einschätzung der Moderationen?

zu schwierig, da ich net oft genug hier bin

6. keinen zweiten Usernamen für Mod´s. Find es so ok...

7. Würd ich gerne, mach ich ja schon. Nur nicht hier wink.gif

8. Ich bring es gerne mal zu Sprache, ansonsten haben wir viele Holzköppe in der Klasse, die sich nicht für sowas interessieren... frown.gif

Ein kurzes Statment laß ich jetzt auch mal sein, da ich wie gesagt zu seltenhier bin... Aber ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag ein wenig helfen...

Gruß

Gizzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendeiner muß ja den Anfang machen... smile.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen
    - Ablenkung vom Berufsalltag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier meine Fragen:

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen
    - Ablenkung vom Berufsalltag

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - zu ernst

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    - Finde ich im grossen und ganzen in Ordnung, jedoch wird man hin und wieder dumm angemacht ohne darüber nachgedacht zu haben, aber das löst sich danach eigentlich immer schnell auf. Bis auf einen Problemfall ist hier alles ok.

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    - Nein, finde ich sehr passend.


  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - ordentlich, Bimei und Uli sogar Vorbildlich wink.gif

  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Nein, Moderatoren sind für mich normale User biggrin.gif

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Jein, wenn mich einer fragen würde evtl, aber ich denke das Board ist in guten Händen.

  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Nein

  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:
    - Die Situation ist im Moment vollkommen ok, nur einige sehen manche Sachen zu ernst und verbissen. Viele können nicht zwischen den Zeilen lesen.

Gruß,

Spike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen
    - Ablenkung vom Berufsalltag

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande!

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    Eigentlich in Ordnung, nur bei manchen Usern kann man schwer unterscheiden, ob man sie ernst nehmen muss, oder nicht.

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    - Ja
    Denn eigentlich ist es irreführend. Wenn ich z.B. einen User mit dem Status IT Gott habe, denke ich zunächst mal, dass dieser User wirklich Ahnung haben muss, aber er kann sich seinen Status genausogut im Coffeehouse verdient haben und weiß vielleicht nicht mehr als ich.
  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - ordentlich
    Nur sollten sie sich vielleicht öfters an Diskussionen beteiligen.
  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Nein

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Ja
    - Wenn ja, was würdest du anders machen?
    Keine Ahnung, aber ich denke, ich würde mich mehr beteiligen und versuchen, selbst noch etwas zu lernen.
  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Nein
    Aber durch die Klasse bin ich auf diese Site gekommen
  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:
    Ich denke, im Moment sind hier ein paar Gruppen, die immer wieder posten und daher auch rege Diskussionen führen. Andererseits kommen immer mehr neue User dazu, von denen man aber eigentlich nichts mitbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?

Vor allem, um Fragen zu beantworten und hin und wieder auch welche zu stellen. Man lernt ja schließlich auch was dabei.

Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?

Angemessen ernsthaft.

Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?

Negativer Umgang ist mir bisher kaum aufgefallen.

Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)

Ich find's ganz lustig.

Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)

Angemessen, da die Moderatoren, soweit ich es mitbekommen habe, auch einen großen Teil der Fragen beantworten können.

Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?

Meiner Meinung nach unnötig.

Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?

Wenn ich in der Firma Zeit dafür hatte, ja.

Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?

Ich habe zumindest schon mehrere Leute im Board herumsurfen sehen in der Schule.

kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:

Eigentlich denke ich, alles schon gesagt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich würde sagen, dass im Großen und Ganzen alle Punkte zutreffen, aber es kommt dabei auch immer auf das Thema an. Es überwiegt aber wohl das Sammeln von Informationen.

2. super Bande

3. Naja, der Umgang ist schon eigentlich ganz in Ordung und Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer.

4. nein

5. Was ich bisher so gesehen habe, finde ich es ganz ordentlich.

6. nein; die Meinung jedes Einzelnen bleibt doch gleich, ob da jetzt Moderator steht oder nicht

7. Ein Forum zu begleiten ist nicht so mein Ding, dies überlasse ich lieber denjenigen, die mehr Ahnung von den Sachen haben.

8. Ich würde mal sagen, dass es bei fast jedem bekannt ist. Hab hier ja auch schon welche aus meiner Klasse gefunden.

Die Situation hier ist ganz ok, auch wenn es mal so ab und zu Diskussionen gibt, die man in das Kindergartenalter verschieben müsste.

Gruß Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?

Aus Spaß an der Sache - und ein wenig auch wegen dem Rest wink.gif

Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?

Ganz OK

Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?

idR freundlich und sachlich (und auch witzig smile.gif )

Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)

Finde ich ganz witzig - Evtl. könnte man allerdings den Coffehouse-Bereich abkoppeln, da hierdurch die Zahlen ziemlich verzerrt werden.

Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein?

Soweit ich mitbekommen habe voll OK

Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?

Nein. Das würde nur unnötig Verwirrung stiften.

Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?

Ich hätte gar keine Zeit dafür.

Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?

Nein, aber vielleicht bald wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?

--> Um Ablenkung vom Berufsalltag zu finden

Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?

--> Bin noch neu hier, aber ich denke es ist eine super Bande!

Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?

--> Sieht für mich ganz fair aus...

Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)

--> Ganz im Gegenteil, find ich cool!

Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein?

--> ordentlich

Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als

normaler User posten?

--> Nein

Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?

--> Vielleicht in der Zukunft mal, warum denn nicht

Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?

--> Nein

cu, Maximumwarp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ablenkung vom Berufsalltag

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande!
    gelegentlich auch
    - nicht unbedingt ernst zu nehmen

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    is soweit OK... aber Ausnahmen bestätigen die Regel wink.gif

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    Nö... is OK ich finds ganz witzig...

  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - ordentlich
    - extra ordentlich -> bimei
    Ich glaub Sie hat zu viel Freizeit biggrin.gif

  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Nö...

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Nein, keine Zeit... hab schon andere Nebenjobs...

  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Nein, aber ein Klassenkamerad hat mich angeworben...

  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:
    Is soweit OK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen
    - Ablenkung vom Berufsalltag

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande!

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    - im Allgemeinen super! Zwar sind immer ein paar faule Eier dabei, aber die werden meist schnell vom Rest der Bande zurechtgewiesen wink.gif

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    - Nein

  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - ordentlich

  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Nein

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Nein

  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Nein

  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:
    - entspannt und nett zu lesen. Hier bekommt man Hilfe, kann selbst helfen und vor allem hat man Spaß (auch wenn es mal um ernste Themen geht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ablenkung vom Berufsalltag (eher nicht, wenn ich hier bin, ist das Freizeitvergnügen)

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande!

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    - (hier ein kurzes Statement deinerseits)

    Eigentlich sehr gut, nur in letzter Zeit ein paar verbale Entgleisungen und Hahnenkämpfe zuviel.

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    - Nein wink.gif

    Da die Titel zu 99% von mir stammen, mag ich sie natürlich. Ich denke auch, daß es nicht wichtig ist, ob da IT-Gott oder Super-Poster oder HansWurst steht und wieviele Postings derjenige hat. Die Qualität der Beiträge entscheidet.

  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - äußerst ordentlich, sachlich, kompetent

  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Warum nicht? Gleiches Recht für alle, Normal-Poster können das doch auch. Und wenn das jemand (Mod oder nicht) mißbraucht, gibts auf die Finger.

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Ja

    Was ich anders machen würde? Bis jetzt hat kein Mod in seiner Eigenschaft als Mod irgendetwas in seinem "Herrschaftsbereich" gemacht, was ich anders gemacht hätte.

  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Nein

  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:

Hoffentlich reicht die Sperraktion als Zeichen, um Krawallmacher von hier fernzuhalten. Wehret den Anfängen!

Bako

[Dieser Beitrag wurde von Bako am 07. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen klares ja
    - Fachliche Fragen zu beantworten zummindets versuchen
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen gern
    - Ablenkung vom Berufsalltag eher weniger dakeine ausbildung mehr

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande! bis auf ausnamen aber die gibt es ueberall und sind hier zum glueck nur schwach vertreten
    - zu ernst
    - schwierig
    - nicht unbedingt ernst zu nehmen

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    - (hier ein kurzes Statement deinerseits)
    wie schon oben steht: super bande :)
    nach anfaenglichen schwierigkeiten kann ich sagen, dass ich ich freue verschiedene personen anzutreffen und ich denke auf der musikmesse werde ich auch einige kennen lernen.
    wenn ein newbie kommt der fehler macht, brauche ich ja nur daran zu denken, dass auch ich irgendwann einer war :) wie in dem anderen thread muss ich sagen, dass ich das board sehr mag

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    - Ja
    - Nein neeeeeeeee ist doch witzig :D
    - Wenn Ja, warum?

  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - zu oberflächlich
    - zu abgehoben
    - die machen immer einen auf "uns gehört das Board"
    - ordentlich
    keines von dem was da oben steht. fuer mich seit ihr mods "normalsterbliche boarduser" :) die das ganze in der freizeit und aus idealismus machen. also einfach fun daran haben und eigentlich nie belohnt sondern nur sachen vorgeworfen bekommen!
    ich finde ihr macht das gut auch wenn ich teilweise anders reagieren wuerde.

  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Nein is doch quatsch! denn wie soll ich denn sont wissen mit wem ich es zu tun habe :D
    - Ja
    - Wenn ja, warum?

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Nein
    - Ja
    - Wenn ja, was würdest du anders machen?
    gerne wuerde ich in einem forum als mod taetig sein, aber a nicht in jedem und b nicht auf jedem board! fi.de ist denke ich ein sehr gutes und sauberes board und ist es auch wert sein bestes zu geben aber wenn ich mal denke, wieviele gerne mods waeren .... :)
    ich denke, dass ich hier durch gute postings und vorschlaege fast genau so viel bewegen kann oder nicht? wie ihr ja schon x mal gesagt habt: ist ein mod in einem anderem forum ist er ein normaler user
    das sagt doch eigentlich alles, aber freuen wuerde es einen schon :)

    was evtl. anders geloest werden koennte ist, wenn ein neuer benutzer zum ersten mal postet kann man als mod eine aw und begruessung zu seinem posting schreiben mit ein paar links drin die auf z.b. nettiquette, wie poste ich richtig, wie wird was gehandelt usw. verweisen und vorallem mit dem hinweis das dieses nicht zur abschreckung sondern zur qualitaet des boards dient. ich denke es giebt noch einiges was man langfristig vieleicht veraendern koennte aber da muss ich erst noch einmal nachdenken :)
    ach ja, ich wuerde versuchen das update vor stefane fertig zu haben :D ... warn scherz ... ich freu mich schon drauf

  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Ja klar logo nicht nur in der klasse, auch im betrieb und bei freunden
    - Nein

  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:

    zur zeit sind teilweise viele diskusionen aber ohne diese sackt das niveau meiner meinung nach langsam und schleichen ab ohne dass es richtig bemerkt wird und dann kommt der "urknall" diskusionen sind noetig um auch ein fortschrit zu haben. es wird immer welche geben die fuer das eine sind und ander nun mal eben nicht und wenn wir alle gleich waeren, wuerde es doch auch langweilig sein :)
    wenn mir ein thread nicht gefaellt, muss ich ja nicht hinein posten, dem mod gehts da anders aber meine meinung war ja gestern abend dazu zu lesen

Diese Umfrage habe ich als normaler User gestellt. Sie ist nicht von den Moderatoren initialisiert worden.

jaja, das behaupten doch alle .... der kleine iraker sacht ja auch, dass er den atombunker nicht gebaut hat weil er eine bombe bauen will :D

Für die Teilnahme eurerseits wäre ich sehr dankbar!

dankbar? es ist zwar schoen das du das bist aber ich habe doch ein eigenes interesse daran, denn ich moecht mich freuen wenn ich ins board komme und im small talk lustige oder ernsthafte threads finde und nicht auseinandersetzungen, mord und totschlag.

ich hoere jetzt mal auf und uebergebe das wort den andern usern und sei froh, dass wir nicht telefonieren sonst wuerde ich dich totlabern :-)

cu all & happy posting

McL

ps. bin mal gespannt wieviele nun auf die musikmesse kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?

1. Fachliche Fragen zu beantworten

2. Ausbildungsspezifische Diskussionen zu

führen

3. Fachliche Fragen zu stellen

Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?

kann ich so nicht sagen, dafür war ich bisher zu inaktiv auf diesem Board. Viele von euch kennen sich jetzt sicher schon lange und teilweise auch persönlich, denke ich. Nichts destotrotz, bin ich sehr gerne hier, vor allem in den fachlichen Foren und wenn da mal nix los ist, betreibe ich auch sehr gerne ein wenig Small-Talk. ich schätze die Meinung von jedem, freue mich immer über Antworten und achliche, wie auch manchmal lustige Diskussionen. Als Schulnote vergebe ich mal ´ne 2 denn verbessern kann man immer was, oder nicht? wink.gif

Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?

Bis auf diese persönlichen Angriffe in den letzten Tagen fand ich es mehr als OK.

Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)

Ja, weil ich endlich IT-Gott sein will biggrin.gif

Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)

Mit den Mods kann man reden, sind auch nur menschen und eigentlich auch sehr liebe smile.gif

Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?

Ja, weil zumindest für mich ein Unterschied ist, ob ein Mod was sagt, oder ein normaler User. Soll nicht heisse, daß irh abgehoben seid, aber ein Mod hat für mich immer sowas offizielles, das passt nicht überall

Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?

Nein, ist mir etwas zu viel Arbeit denke ich.

Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?

- Nein, aber der brennende Hamster biggrin.gif

kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:

Leute, bleibt doch mal locker ... ich finde, einige nehmen das hier ehct zu persönlich. Ich nehme die fachlichen fragen sehr ernst, aber alles andere soll für miche ien fröhliche Community sein. ich schätze den erfahrungsaustausch und fänfs blöd, wenn der eigentliche Sinn des Boards durch irgendwelche persönlichen konflikte auseinanderginge. Ich meien, ich hab heute schon ein Post gelesen, wo MCL und TDD mal einer Meinung waren *staun* biggrin.gif

Ein weiterhin treuer Boarduser.. 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen
    - Ablenkung vom Berufsalltag

  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande!
    - zu ernst
    - schwierig
    - nicht unbedingt ernst zu nehmen
    Kann ich eigentlich noch nichts zu sagen, da ich noch nicht so lange hier bin.

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    - (hier ein kurzes Statement deinerseits)
    Manchmal komme ich schon ins grübeln, wenn da so eine patzige Antwort erscheint. Aber sonst ist es ok.

  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    - Ja
    - Nein
    - Wenn Ja, warum?
    Ja! Jeder fängt klein an und hat mehr oder weniger Interessen auf bestimmten Gebieten.

  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein? (ACHTUNG: Jeder Moderator ist nur für das Forum verantwortlich, an dem auch sein Name steht. Postet er in einem anderem Forum, ist er normaler User!)
    - zu oberflächlich
    - zu abgehoben
    - die machen immer einen auf "uns gehört das Board"
    - ordentlich
    Eigentlich doch recht zuverlässig und fachlich geschrieben. Ausnahmen gibt es immer;-)

  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    - Nein
    - Ja
    - Wenn ja, warum?
    Nein!

  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    - Nein
    - Ja
    - Wenn ja, was würdest du anders machen?
    Wenn ich die Ahnung und Kompetenz auf einem Gebiet hätte schon. Aber ich halte mich noch ein paar Jahre zurück*lol*

  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    - Ja
    - Nein
    no comments...

  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:
    Einfach Klasse!(Sonst wäre ich nicht hier) Aber aufpassen, daß ihr euch nicht "festfahrt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aus welchem Grund bist Du überwiegend auf dem Board?
    - Fachliche Fragen zu stellen
    Ja, da wo ich mich nicht auskenne
    - Fachliche Fragen zu beantworten
    Ja, da wo ich mich auskenne (wenigstens ein bisschen... biggrin.gif)
    - Ausbildungsspezifische Diskussionen zu führen
    Aber hallo!
    - Ablenkung vom Berufsalltag
    Haben wir sowas nötig? biggrin.gifwink.gif
  • Wie schätzt Du die Comunity fachinformatiker.de ein?
    - super Bande!
    Sicher doch.

  • Was hältst Du vom Umgang untereinander auf dem Board?
    90% klasse, 10% naja...
  • Stört Dich Der Statusspiegel der User (aller IT Newbie, Kabelkrimper, IT Gott)
    Nicht wirklich, ist ja recht witzig.
    Vielleicht sollte es im Bereich "Coffeehouse" in "Ouzo-ausschütter" und "Kaffee-kalt-trinker" geändert werden... biggrin.gif
  • Wie schätzt Du die Moderation der einzelnen Foren ein?
    eindeutig zu locker! Es werden zu viele überflüssige Diskussionen zugelassen.
    Ansonsten: bimei trifft immer den richtigen Ton, Hut ab!
    Hab leider das Gefühl, dass sich Uli Luethen auf Grund der "Schwachsinns-Threads" aus "seinen" Bereichen immer mehr ausklinkt...?! Dein Wissen fehlt, Uli!
  • Sollten Deiner Meinung Moderatoren einen zweiten Usernamen haben, mit denen sie als normaler User posten?
    Nein.
    Höchstens, wenn es technisch möglich wäre, den Status "Mod" nur dann auftauchen zu lassen, wenn es der Mod so möchte.
  • Würdest du gerne auch ein Forum begleiten?
    Nein. Da bin ich net der richtige für.
    Ist auch zu viel Arbeit.
  • Ist fachinformatiker.de ein Thema bei euch in der Klasse?
    Welche Klasse? biggrin.gif (ausgelernt)
  • kurzes Statement eurerseits zur Situation auf dem Board:
    mehr fachlicher gehalt wünschenswert, wenn wir uns mal alle "ausgetobt" haben... wink.gif

Diese Umfrage habe ich als normaler User gestellt. Sie ist nicht von den Moderatoren initialisiert worden.

Hast du gut gemacht.

Gruß

kreisler

[Dieser Beitrag wurde von kreisler am 07. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Ansonsten bin ich der Meinung, dass

>fi.de/forum auf einen sehr kritischen

>Zustand zusteuert. Wenn ich sehe, wie

>engagierte und kompetente Leute wie bimei,

>die wirklich niemandem etwas zu Leide getan

>haben, einfach immer den richtigen Riecher

>haben und stets zuvorkommen und respektvoll

>selbst mit Aggressoren umgehen und den

>richtigen Ton finden, von charakterlosen

>Schadenstiftern niedergemacht werden, dann

>ist es an der Zeit, an dieser Stelle einmal

>darueber nachzudenken, welche Umstaende

>solches Verhalten beguenstigen und wie man

>wirksam dagegen vorgehen kann.

Ich glaube, das wird sich wieder legen. Die Leute, die immer voll danebenhauen, werden früher oder später doch gesperrt werden und die, die zu ihnen halten und damit ebenfalls für einen negativen Einfluß sorgen, werden entweder genauso ausfallend und gesperrt oder gehen eben von sich aus.

So alle 1000 Leute muß man eben auf vier oder fünf verzichten, damit man etliche andere nicht verschreckt. Hier sollten die Härtefälle imho etwas schneller und konsequenter herausgeschmissen werden, die sehen das sowieso nur als eine Art Sport an.

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...