Zum Inhalt springen

Nr. 122 - Warten auf realtitätsverzerrende Anti-Ruf-Bilder und den Sommer 2004


Gast Flamus

Empfohlene Beiträge

Klar isses nen Spassauto, aber ich plane noch keine Familie und wollte halt nen sportlichen kleinen Flitzer.

Im Moment brauche ich halt nix Größeres, kommt wohl immer auf die Situation drauf an...

Und da ich den billiger gekauft habe als meinen Jeep verkauft kann ich das Geld anlegen und mir, wenn ich was größeres brauche, das auch leisten ;)

Ich will Dir Dein Auto ja auch nicht madig machen. Ich freu mich ja auch fuer Dich. :e@sy

Ich wollte nur sagen, dass es nicht deswegen billig ist, weil es preiswerter als Dein Jeep war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich will Dir Dein Auto ja auch nicht madig machen. Ich freu mich ja auch fuer Dich. :e@sy

Ich wollte nur sagen, dass es nicht deswegen billig ist, weil es preiswerter als Dein Jeep war. ;)

Das kannst du auch nicht ;)

Und ich habe auch nicht gesagt dass es billig ist. Wenn man ein etwas sportlicheres Auto haben möchte, dann ist das nie wirklich billig. Es ist halt aber im Vergleich zu anderen für mich interessanten Autos billig (z.B. der Toyota Celica, Hyundai Coupe...) und es ist viel billiger im Unterhalt als der Jeep. Hätte ich noch mehr auf Preis- Leistung geachtet hätt ich nen 3er gekauft...

So. Genug davon ;)

Auf jeden Fall bin ich glücklich, auch wenn ich noch skeptisch bin wie das mit den Ledersitzen und nem Minirock ausgeht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALBZEIT!!! ;)

Also ich hätte ja einerseits auch schon gerne so nen kleinen Flitzer, aber für mich wäre der andererseits einfach zu unpraktisch vom Transportvolumen her... :rolleyes: Wobei... also besser als gar kein Auto wäre das ja noch immer allemal! :rolleyes:

Btw:

Hat jemand ne Ahnung, ob das AA nicht auch irgendwelche Fristen bei Einladungen einhalten muss? Habe eben ne Einladung bekommen für Montag und ich finde das doch ziemlich kurzfristig... Vor allem, da ich Montag eigentlich geplant hatte nach Aachen zu fahren um mich da bei der RWTH zu informieren und in einem meine Bewerbungsunterlagen für interne Ausschreibungen einzureichen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz reinschau*

Huhu. :)

Ach, hier treibt sich der Hawk rum... :rolleyes:

Auf jeden Fall bin ich glücklich, auch wenn ich noch skeptisch bin wie das mit den Ledersitzen und nem Minirock ausgeht :rolleyes:

Darüber brauche ich mir keine Sorgen zu machen - habe nämlich gar kein Auto... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Chrash auch mal :e@sy*

Warst auch schon lange nicht mehr bei uns drüben... ;)

@mixki:

Öööhm.. du meinst wegen dir den Hintern verbrennen? :rolleyes: Da kann man doch ein Handtuch mitnehmen zum unterlegen falls der Sitz zu heiss sein sollte... Hast du denn schwarze Ledersitze? :rolleyes:

Autsch, ja das kann ganz schön wehtun... :eek:

Ich erinnere mich nur noch sehr wage an ein ähnliches Erlebnis als kleines Mädel: War im Sommer mit meiner Omi spazieren und wollte unbedingt rutschen gehen - vergaß aber vor lauter Euphorie, dass ich ein kurzes Kleid anhabe. Resultat: jede Menge Schmerzen und Geschrei... :rolleyes: Aber die Omis können gut trösten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dgr: Naja. Man sitzt wirklich sehr tief. Ich sehe das so: Vorher bin ich ins Auto geklettert und rausgefallen, jetzt falle ich ins auto und klettere raus ;):D

Das natürlich auch eine hoch interessante Idee sich noch ein positives Argument einfallen zu lassen *lach*

nee im Ernst mein Geschmack isses nicht von der Form her, aber wenns dir gefällt is ja alles in Ordnung :D

Was die Ledersitze und den Mini angeht:

Handtuch mitnehmen! Ledersitze heizen sich ganz extrem auf. Das kann sogar bei ner Jeans schon kritisch werden. Mit nackter Haut da drauf will ich mir gar nicht vorstellen. Mir fällt der Vergleich Herdplatte ein.... mein alter Wagen hatte schwarzes Leder... das tat wie gesagt schon mit Jeans teilweise aua :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jusky

Ich bin ueberall. ;)

@Minirock

Ich denke es ist egal ob Minirock, oder was laengeres. Wie dgr schon sagte, selbst durch Jeans kann's noch warm werden. Ein Handtuch ist also wirklich empfehlenswert.

@mixki

Ich haette ja an sich auch gerne nen MX-5, so ist es ja nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung, ob das AA nicht auch irgendwelche Fristen bei Einladungen einhalten muss? Habe eben ne Einladung bekommen für Montag und ich finde das doch ziemlich kurzfristig... Vor allem, da ich Montag eigentlich geplant hatte nach Aachen zu fahren um mich da bei der RWTH zu informieren und in einem meine Bewerbungsunterlagen für interne Ausschreibungen einzureichen... :rolleyes:

Die Frist muss lediglich lang genug sein, dass dich die Einladung rechtzeitig auf dem Postweg erreichen kann. Im Extremfall bedeutet das: Zeit vom Brief-Abschicken bei der AA bis zu deinem Termin gerade mal 4 (vier!!) Werktage. Wenn man dann noch die Laufzeit in der Post mit reinzählt, kommt man auf ein bis zwei Werktage. :eek:

(So hat mir das mein Sachbearbeiter letztes Jahr erklärt...)

Argument ist dann "Sie müssen ja verfügbar sein" und "Wenn Sie nun zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden..."

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als deinen Besuch an der RWTH um ein paar Tage zu verschieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frist muss lediglich lang genug sein, dass dich die Einladung rechtzeitig auf dem Postweg erreichen kann. Im Extremfall bedeutet das: Zeit vom Brief-Abschicken bei der AA bis zu deinem Termin gerade mal 4 (vier!!) Werktage. Wenn man dann noch die Laufzeit in der Post mit reinzählt, kommt man auf ein bis zwei Werktage. :eek:

(So hat mir das mein Sachbearbeiter letztes Jahr erklärt...)

Argument ist dann "Sie müssen ja verfügbar sein" und "Wenn Sie nun zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden..."

Dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als deinen Besuch an der RWTH um ein paar Tage zu verschieben...

Na toll... von Vorausplanung haben die auch noch nie was gehört, oder? *grummel* Und anstatt dass die im Schreiben mal angeben wie lange das dauern könnte schreiben die nur, dass man alles weitere dann da erfährt - toll was... *noch mehr grummel*

Wenn die wenigstens bei allem so schnell wären... *sich aufreg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist auch noch über die ganze Woche... *arghs*

Und das auch noch genau die Woche wo Annakirmes ist! :eek: Die spinnen doch!!!

Und dann tun die auch noch so als ob ich zu doof dazu wäre meine Bewerbungen zu schreiben... *grrrrrrrrrrrr*

*Hass hab*

*den Soap-Boxsack such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist auch noch über die ganze Woche... *arghs*

Und das auch noch genau die Woche wo Annakirmes ist! :eek: Die spinnen doch!!!

Und dann tun die auch noch so als ob ich zu doof dazu wäre meine Bewerbungen zu schreiben... *grrrrrrrrrrrr*

*Hass hab*

*den Soap-Boxsack such*

Haben sie dich in ein Bewerbertraining gesteckt? :D

Hmm, scheint ja mittlerweile Standardvorgehen zu sein - schließlich sollen ja weniger Bewerber aufgrund schlechter Bewerbungen abgeleht werden. (Die offenen Stellen werden allerdings trotzdem nicht mehr)

Außerdem wirst du, solange du an dieser Maßnahme teilnimmst, nicht in der Arbeitslosenstatistik geführt.

Wenn du zu solch einer "ungünstig" (Kirmes) liegenden Maßnahme nicht erscheinst, ist das für die AA übrigens ein guter Grund, dir dein Arbeitslosengeld zu kürzen :mod:

Und da ja überall Geld gespart werden soll..... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Mann, ich hab grad mein übliches Leistungsloch nach der Mittagspause...*gähn*

Ich mach dann erstmal Siesta in der Kuschelecke...:D

@Crash:

Verwechsel mich bitte nicht mit dem Boxsack während ich schlafe...ich könnte ungehalten reagieren, wenn ich mit Fausthieben geweckt werde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie dich in ein Bewerbertraining gesteckt? :D

Hmm, scheint ja mittlerweile Standardvorgehen zu sein - schließlich sollen ja weniger Bewerber aufgrund schlechter Bewerbungen abgeleht werden. (Die offenen Stellen werden allerdings trotzdem nicht mehr)

Außerdem wirst du, solange du an dieser Maßnahme teilnimmst, nicht in der Arbeitslosenstatistik geführt.

Wenn du zu solch einer "ungünstig" (Kirmes) liegenden Maßnahme nicht erscheinst, ist das für die AA übrigens ein guter Grund, dir dein Arbeitslosengeld zu kürzen :mod:

Und da ja überall Geld gespart werden soll..... :beagolisc

Na ja - also ich weiss ja gar nicht genau was das ist... nennt sich "Profiling". Aber obs was bringt wage ich doch schon im Voraus mal schwer zu bezweifeln... :rolleyes:

Ich frage mich nur, was das nach 4 Wochen schon soll... ich meine - ich habe doch erst jetzt mein Abschlusszeugnis von der IHK bekommen mit dem ich mich dann erst vernünftig bewerben kann bzw. habe jetzt halt erst was in der Hand was ich vorlegen kann... sonst hiess es immer, dass die erst noch gerne das IHK-Zeugnis sehen würden, bevor die überhaupt entscheiden, ob man in die engere Auswahl kommt... :rolleyes:

Also arbeitslos gemeldet bin ich ja seit dem 1.7.04, aber Kohle gesehen habe ich natürlich bisher noch keinen Cent.

*noch immer auf seine Lohnsteuerkarte wartet, die im Betrieb unter Papierbergen verschütt gegangen und plötzlich doch wieder aufgetaucht war*

Die wurde dann "schon" Anfang letzter Woche ans Landesamt für besoldung geschickt und ich bin mal gespannt, wann die endlich zurückkommt... also wenn ich mal 2 tage pro Postweg abrechne, dann haben die ja mittlerweile schon 5 Tage gebraucht um die mal auszufüllen... und die ist ja noch immer nicht wieder hier... :eek: DAS nenne ich doch mal echt schnell... ;)

Also kürzen werden dei das nicht, aber in der Rechtsbelehrung hinten auf dem Zettel stand was drauf von wegen 3 Wochen Sperre für Arbeitslosengeld falls man da unentschuldigt nicht erscheint... na ja mal schauen was die da machen...

@grueni:

Keine Sorge. Ein Boxsack hängt normalerweise ja schliesslich irgendwo dran... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte ja einerseits auch schon gerne so nen kleinen Flitzer, aber für mich wäre der andererseits einfach zu unpraktisch vom Transportvolumen her... :rolleyes: Wobei... also besser als gar kein Auto wäre das ja noch immer allemal! :rolleyes:

Hmm, naja, also wenn ich wirklich was Großes transportieren will muss ich mir halt den Jeep von den Eltern ausleihen, und kleine Sachen kannst du ja mitnehmen... Und so muss ich nie abends zur Disco fahren :D :D

Ist aber nicht schwarzes Leder, die Innenausstattung und das Verdeck sind beige, nennt sich Cosmo das Modell (falls das jemandem hilft :) ). Und ich hatte das schon offen rumstehen und habe durch die Jeans nichts gemerkt... Dann wird das wohl nicht so schlimm werden *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...