Zum Inhalt springen

Nr. 167 - Wiedergefundene Kantinenwagen und vermißte Beamer


grueni

Empfohlene Beiträge

@ jack

Aus welcher ecke von schottland kommst du denn?

wer ich?

is schon ewig her war da auch noch n balg^^

die Stadt hiess Irvine ....sie liegt südwestlich von Glasgow ...unmittelbar an der Westküste von SChottland

edit/ sie heisst natürlich auch immernoch Irvine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 489
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

... selbst im innereuropaeischen Bereich ist es schon was anderes, dorthin zu ziehen, als ein Bundesland zu wechseln.

Die äußeren Umstände sind anders, es gibt andere Gesetze etc., aber von der Mentalität unterscheiden sich bspw. die Niedersachsen und die Nordrhein-Westfäler deutlich - womit ich sagen möchte, dass man nicht sagen kann, dass es "die Deutschen" gibt - vergleich doch mal die "kühle direkte" (ostfriesische) Art mit der hier vorherrschenden "Ich-mach-einen-auf-gut-Freund-Art"

Nur meine 2 Cent. Kannst Du ja anders sehen. ;)

Hmmm... klingt nach Diskussionsende deinerseits.

Bin ich eigentlich der einzige, der solche Erfahrungen gemacht hat? Hier sind doch noch mehr, die schon mal ins andere BL gezogen sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seat Ibiza hat meine ich hinten aber auch SEHR wenig Platz. :rolleyes: (Zumindest sobald der Fahrer grösser als 1,60m ist. Auch wenn ich Ford nicht mag, würde ich bei der Auswahl und bei deinem Verwendungszweck am ehesten noch zum Ford Focus raten.

Unser Corsa ist auch so ein Plastikauto. Wenn man da die Motorhaube auf hat und was Wind kommt, muss man immer Angst haben, dass die entweder rausgerissen wird oder wegfliegt... :rolleyes::D

Dafür ist der Ibiza ja auch ein mittl. Kleinwagen, der Focus dagegen ist im Golfklasse-Segment angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest im (west-)europäischen Ausland glaub ich das nicht.
Vertu dich da mal nicht...

Mein Bruder arbeitet in Eupen, das ist von Aachen direkt über die belgische Grenze. Er hat sich, als er dort angefangen hat, erstmal ganz schön umgekuckt....

Die Mentalität der Leute unterscheidet sich merklich, selbst wenn man nur wenige Kilometer dies- oder jenseits der Grenze steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der solche Erfahrungen gemacht hat? Hier sind doch noch mehr, die schon mal ins andere BL gezogen sind, oder?
Nee biste nich, ich bin von Franken nach Bayern gezogen :floet:

Und vom Kaff (350 EW) in die Großstadt.

Und ich merke einige Unterschiede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußeren Umstände sind anders, es gibt andere Gesetze etc., aber von der Mentalität unterscheiden sich bspw. die Niedersachsen und die Nordrhein-Westfäler deutlich - womit ich sagen möchte, dass man nicht sagen kann, dass es "die Deutschen" gibt - vergleich doch mal die "kühle direkte" (ostfriesische) Art mit der hier vorherrschenden "Ich-mach-einen-auf-gut-Freund-Art"

Hmmm... klingt nach Diskussionsende deinerseits.

Bin ich eigentlich der einzige, der solche Erfahrungen gemacht hat? Hier sind doch noch mehr, die schon mal ins andere BL gezogen sind, oder?

Ich hab bisher 3 mal das bl gewechselt erst von MV nach BW und dann von bw nach By und ich muss sagen, die süddeutschen nehmen sich untereinander nicht viel, aber im gegensatz zu den norddeutschen scheinen die hier etwas offener und herzlicher, kann aber auch gespielt sein,was ich aber nicht glaube.

@Jack

Wenn es klappt, geh ich an die ostküste nach Edinburgh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich sie wirklich noch nicht ganz abgeschrieben gehabt. Bissi hoffnung keimt doch immer...

Ähm was das einladen angeht: Wir kennen uns ja noch nicht so gut, und ich weis nicht, ob sie überhaupt interesse hätte mit zu gehen. Aber vielleicht ist es ja doch keine so schlechte Idee. Fragen kann ich sie ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich sie wirklich noch nicht ganz abgeschrieben gehabt. Bissi hoffnung keimt doch immer...

Ähm was das einladen angeht: Wir kennen uns ja noch nicht so gut, und ich weis nicht, ob sie überhaupt interesse hätte mit zu gehen. Aber vielleicht ist es ja doch keine so schlechte Idee. Fragen kann ich sie ja mal.

Fragen kostet nichts, mehr als Nein sagen kann sie nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube darum wuerde es mir auch gar nicht gehen. Ich finde viel reizvoller, mal eine andere Umgebung zu sehen, neue Leute kennenzulernen und quasi einen Neuanfang zu machen. So ein Sprung ins kalte Wasser kann durchaus erfrischend sein. :)
Wenn man sich aber nicht vorher was abkühlt, kann man da auch einen Herzschlag bekommen... :rolleyes:;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußeren Umstände sind anders, es gibt andere Gesetze etc., aber von der Mentalität unterscheiden sich bspw. die Niedersachsen und die Nordrhein-Westfäler deutlich - womit ich sagen möchte, dass man nicht sagen kann, dass es "die Deutschen" gibt - vergleich doch mal die "kühle direkte" (ostfriesische) Art mit der hier vorherrschenden "Ich-mach-einen-auf-gut-Freund-Art"

Das mag sein. Aber es gibt noch landesspezifische Eigenschaften, die ueberregional wahrscheinlich aehnlicher sind, als international. Natuerlich hat man eine etwas andere Mentalitaet als Bayer, als ein Schleswig-Holsteiner. Aber dennoch denke ich, dass ein kompletter Landeswechsel nochmal weitere Unterschiede aufzeigt.

Hmmm... klingt nach Diskussionsende deinerseits.

Nein. Das war nur ein Statement, dass ich das eben so sehe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hab ich sie wirklich noch nicht ganz abgeschrieben gehabt. Bissi hoffnung keimt doch immer...

Ähm was das einladen angeht: Wir kennen uns ja noch nicht so gut, und ich weis nicht, ob sie überhaupt interesse hätte mit zu gehen. Aber vielleicht ist es ja doch keine so schlechte Idee. Fragen kann ich sie ja mal.

hät mich auch gewundert wenn du sie jetzt von heute auf Morgen abgeschrieben hättest nachdem du son nen riesen wirbel um die sache gemacht hast ^^

@Party: richtig ...du hast in dem Satz davor quasi bestätigt das du keine ahnung hast ob und was passieren wirds....also finds raus und frag sie.

weist du es gibt nur eine Sache die schlimmer ist als eine Niederlage ....und das ist eine verpasste Gelegenheit

@Eldar: Auch schön da ...tu mir n Gefallen und schicke mir ne Flasche Glenfarclas (20Y) ok? ...mach einfach per nachnahme bezahl das schon ...komm da nur in nächster Zeit nicht hin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich muss sagen, die süddeutschen nehmen sich untereinander nicht viel, aber im gegensatz zu den norddeutschen scheinen die hier etwas offener und herzlicher, kann aber auch gespielt sein,was ich aber nicht glaube.

...

Das kann man aber nicht von allen Gegenden in Süddeutschland behaupten...ich kenn Dörfer auf der schwäbischen Alb, da sind die Leute ziemlich verschlossen und verschwiegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P ich kann wohl lesen ... und ich hab auch ... *möh* *beleidigt tu*
*mal :e@sy*

Nicht beleidigt tun. :rolleyes:

sag mal... is das nich auch das falsche amberg? :confused:
Öööhm... gibts mehrere Amberg's? :confused:

Dafür ist der Ibiza ja auch ein mittl. Kleinwagen, der Focus dagegen ist im Golfklasse-Segment angesiedelt.
Und genau aus dem Grund würde ich ihm eher zum Focus raten, da da halt einfach mehr Platz (vor allem auf den Rücksitzen) ist.

Nö - wie kommst du da drauf? Zwischen Nürnberg und Regensburg ... naja okay - ist mehr ein Dreieck, aber es stimmt schon [...]
NA da bin ich ja froh, dass ich das richtige getroffen habe. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nurn Versandhandel?

mach ne Destille auf?

die schotten können gar nicht genug Scotchdestillen haben die saufen das zeug als wären sie Fässer ohne boden....notfalls vertickst dus an die Iren die lassen nix verkommen

muahaha ..wir könnten Partner werden ^^ dann hat sich das mit deinem Job auch erledigt......*mhh wo bekam man nochmal cherryholz her?* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aber nicht von allen Gegenden in Süddeutschland behaupten...ich kenn Dörfer auf der schwäbischen Alb, da sind die Leute ziemlich verschlossen und verschwiegen. ;)
Das ist denke ich mal aber allgemein ein Symptom das (vor allem in kleineren was abgelegeneren Dörfern) sehr häufig anzutreffen ist.

@DerWolf:

Na ja, man kann ja Glück haben. Ausserdem hat er keinen preislichen Rahmen abgesteckt. ;):D

*endlich fertig mit nachlesen bin*

*geschafft in die Kuschelecke fall*

*"Baum fällt!" ruf* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natuerlich hat man eine etwas andere Mentalitaet als Bayer, als ein Schleswig-Holsteiner.

Und genau diese Abweichungen finde ich (vielleicht auch grad nur im Moment :rolleyes: ) ziemlich extrem.

Aber dennoch denke ich, dass ein kompletter Landeswechsel nochmal weitere Unterschiede aufzeigt.

Weiß ich nicht. Nach ingh's Statement scheint der Unterschied doch krasser zu sein, als ich gedacht habe. Ich war halt bislang nur im Urlaub in anderen Ländern - aber vielleicht (wenn alles klappt) wird sich das im nächsten Jahr auch noch ändern :D

Nein. Das war nur ein Statement, dass ich das eben so sehe. :)

Dann is ja gut. :) Hab ich das falsch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau diese Abweichungen finde ich (vielleicht auch grad nur im Moment :rolleyes: ) ziemlich extrem.

Weiß ich nicht. Nach ingh's Statement scheint der Unterschied doch krasser zu sein, als ich gedacht habe. Ich war halt bislang nur im Urlaub in anderen Ländern - aber vielleicht (wenn alles klappt) wird sich das im nächsten Jahr auch noch ändern :D

Wie gesagt, ich denke da so, wie es Ingh erzaehlt hat. Allerdings ist sowas auch eine Sache der subjektiven Wahrnehmung. Was fuer den einen extrem erscheint, findet der andere noch vertretbar und umgekehrt. ;)

Wie "das kann sich noch aendern"? Erst Darkeldar und jetzt Du? Hauen hier alle ab? :confused: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...