Zum Inhalt springen

Nr. 180 - Ringdiebe vor und Lächeln auf Kommando


HuDeanY

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht alle Kinder sind schlau *duck* :bimei

Also wenn das hier machmal einer hören würde, wie ich im "Sendung mit der Maus"-Modus hier rede, dann würde man mich einsperren :bimei

Die Stärken von manchen Kindern liegen eben woanders, als beim Umgang mit Computern ;)

Och, das ist doch nicht sooo ungewöhnlich für uns Computerleute ;)

Ich habe zB. mal versucht, einem Mitarbeiter hier einigermaßen anschaulich zu erklären, was beim Defragmentieren passiert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Kinder sind schlau *duck* :bimei

Also wenn das hier machmal einer hören würde, wie ich im "Sendung mit der Maus"-Modus hier rede, dann würde man mich einsperren :bimei

gut es gibt Ausnahmen.. aber es gibt ja auch schlaue User ;)

Ich glaub das ist Berufskrankheit.. ich tendiere eher zu Peter Lustig und zitiere noch Mike Lehmann :D (nur kennt den hier oben keiner)

@Nightfly

naja macht auf jedenfall auch Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als mich gestern welche gefragt haben, was der Unterschied zwischen ner Datei und nem Ordner ist musste ich ganz weit nach unten in die Niveaukiste greifen...

Das ist das mit dem Defragmentieren richtig schwer, ingh! :mod:

Zur Info: Ich habs mit nem Aktenschrank erklärt :hells:

Festplatte = Schrank

Ordner = Aktenordner

Datei = Akten IM Ordner... :hells:

Und das über 10min verteilt... :floet:

Danach hätt ich nen Schnaps gebrauchen können :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich bin dann mal schauen, ob ich noch ne Bahnkarte für Samstag bekomme für 29€ (bzw. 34€, da am Schalter) :rolleyes: oder ob die doch mehr kostet als auf der Homepage der Bahn steht...

btw:

Kommt hier zufälligerweise jemand aus Würzburg oder Bamberg und Umgebung? :rolleyes: Sieht nämlich so aus, als ob ich da am WE mal wäre... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sind ja eher die User, die MEINEN, sie WÄREN schlau... :beagolisc

Das sind fast immer die, die einem die grössten Probleme bereiten... :rolleyes:

Ja, denn immerhin lesen sie regelmäßig die Computer B*ld - und weil da alles so schön erklärt ist, wissen sie ja ganz genau was sie machen, wenn sie dann die ganzen tollen Tricks an ihrem Arbeitsplatz ausprobieren. Entweder sie beschweren sich, dass es nicht geht (weil sie zum Glück bestimmte Rechte nicht haben) oder "das System ist auf einmal so langsam", oder es geht etwas kaputt - aber sie haben natürlich "nichts gemacht"....

(Dumm nur, wenn sich das ganze anhand der aktuellen Ausgabe, die noch irgendwo notdürftig versteckt auf dem Schreibtisch liegt, genau nachvollziehen lässt :D)

Also als mich gestern welche gefragt haben, was der Unterschied zwischen ner Datei und nem Ordner ist musste ich ganz weit nach unten in die Niveaukiste greifen...

Das ist das mit dem Defragmentieren richtig schwer, ingh! :mod:

Zur Info: Ich habs mit nem Aktenschrank erklärt :hells:

Festplatte = Schrank

Ordner = Aktenordner

Datei = Akten IM Ordner... :hells:

Ja, mit dem Schrank-Modell habe ich beim Defragmentieren auch angefangen... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, denn immerhin lesen sie regelmäßig die Computer B*ld - und weil da alles so schön erklärt ist, wissen sie ja ganz genau was sie machen, wenn sie dann die ganzen tollen Tricks an ihrem Arbeitsplatz ausprobieren. Entweder sie beschweren sich, dass es nicht geht (weil sie zum Glück bestimmte Rechte nicht haben) oder "das System ist auf einmal so langsam", oder es geht etwas kaputt - aber sie haben natürlich "nichts gemacht"....

(Dumm nur, wenn sich das ganze anhand der aktuellen Ausgabe, die noch irgendwo notdürftig versteckt auf dem Schreibtisch liegt, genau nachvollziehen lässt :D)[...]

Na das geht ja noch - dann weiss man wenigstens was sie gemacht haben... :rolleyes:

*raushusch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als mich gestern welche gefragt haben, was der Unterschied zwischen ner Datei und nem Ordner ist musste ich ganz weit nach unten in die Niveaukiste greifen...

Das ist das mit dem Defragmentieren richtig schwer, ingh! :mod:

Zur Info: Ich habs mit nem Aktenschrank erklärt :hells:

schönes Beispiel, daran kann man nämlich auch defragmentieren erklären.. das die Aktenseiten halt wild verteilt sind

Bei der Gelegenheit erklär ich dann auch immer noch wie wichtig es ist die Festplatten regelmässig auszuwuchten, damit sie schön gleichmässig laufen :mod: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Schrank-Modell habe ich beim Defragmentieren auch angefangen... :)

Sie kennen das! Sie haben heute keine richtige Zeit, ihre Sachen anständig in den Schrank zu räumen und schmeissen sie irgendwie da rein.

Einmal ist kein mal denken sie sich.

Dann haben sie am nächsten Tag wieder keine Zeit und werfen wieder alles hinnein.

Nun passiert Ihnen das ein paar mal. Irgendwann werden sie immer länger brauchen, um Ihre Sachen in dem Schrank wiederzufinden und müssen aufräumen...

Und dieses aufräumen macht das Defragmentieren.

So in etwa? :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kennen das! Sie haben heute keine richtige Zeit, ihre Sachen anständig in den Schrank zu räumen und schmeissen sie irgendwie da rein.[...]

So in etwa? :bimei

Nein, unsere Leute halten Ordnung und werfen nicht alles einfach in den Schrank ;)

Ich habs irgendwie mit unseren Hängeregistern erklärt, die der Reihe nach aufgehangen werden. Zwischendurch wird was dazu- oder weggehängt, ein Registerfach ist voll und der Rest wird in einem anderen Fach weitergeführt, ...

Und irgendwann müssen dann die zusammengehörigen Hefter wieder in einer möglichst durchgehenden Folge sortiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, unsere Leute halten Ordnung und werfen nicht alles einfach in den Schrank ;)

Doch ich hatte mal einen der hatte Kondome gesammelt. Ich sollte was in seinen Schrank räumen und rate mal, was mir entgegenkam :bimei

So schnell war der noch nie an seinem Schrank gewesen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auf Kugels Post deut*

@Gany: mensch, das hatten wir doch vorhin mit dem Donner und Gewitter schon, heut müssen die Zusammenhänge für ihn etwas deutlicher sein :P;)

Wir sind doch schon im Kindergartenmodus die ganze Zeit... :bimei

Sorry, aber noch leichter gehts nimmer :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mal wieder echt von uns selbst überzeugt was?! Hmm?!

Aber gut wollen wir mal gelten lassen.

Mit welchen Worten hat sich der Kondom-Sammler versucht rauszureden?

Ich bin immer von mir überzeugt :hells:

Wie großzügig - 15min musste mich noch ertragen :bimei

Der? Der ist angelaufen wie ein Feuerlöscher und seine Kollegin meinte nur:"Was willste mit den ganzen Dingern? Die benutzt du ja eh nicht" :bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in würzburg schön benehmen, n kumpel is da in grün unterwegs ;)

und in bamberg wohnt meine Sis... wann bist du denn wo?

in Würzburg komme ich am Samstag um 11:25 Uhr mit dem Zug am Hbf an (wenn die Bahn denn mal pünktlich sein sollte) und werde dann da von ner Freundin abgeholt. Von da aus gehts dann nach Bamberg und von da aus dann irgendwo hinter Nürnberg zum zelten (sie weiss wo das ist - hoffe ich zumindest. Sie behauptet zumindest, dass sie schonmal da war. ;) ). Und am Montag gehts dann um 18:29 Uhr wieder zurück vom Hbf Würzburg. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...