Zum Inhalt springen

Empfehlung Fantasy Bücher


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

nach langer zeit will ich mal wieder mit lesen anfangen ;)

Da Buchhandlungen meistens weniger wirklich tolle Fantasy Bücher haben, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Suche Fantasy Bücher im Stile von Drachenlanze :beagolisc

Oder AD&D Bücher oder forgotten realms sein ;)

Also ich warte auf Autoren und Buch vorschläge.

EDIT: Wenn das niveau halbwegs einfach ist, können es auch ruhig englische sein *G* Aber dann schon für dummis lesbar, wollte ich eh mal anfangen mit.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pratchett ist aber nur was, wenn man die Fantasy nicht zu ernst nimmt - da lacht man nämlich mehr, als in einer tiefgreifende Fantasy-Welt abzutauchen ;)

Ansonsten kann ich noch folgende Bücher vorschlagen:

Stephen King & Peter Straub - der Talisman

feine Fantasy-Story über einen Jungen, der quer durch die USA und eine Parallelwelt reist, um die Welt zu retten

Stephen King & Peter Straub - das schwarze Haus

der Nachfolger des Talismans - wieder muss der Junge in eine Parallelwelt, um einen Serienmörder zu stellen - allerdings nicht mehr ganz so 100% fantasylastig ;)

Clive Barker - Imagica

Die Erde gehört zu einer von fünf Dominions, die zusammen die Welt Imagica bilden. Durch die Sturheit der Menschen und einen obskuren Geheimbund, hat sich die Erde aber fast komplett von den anderen drei Welten getrennt. Es geht nun darum, die Erde wieder mit den anderen Welten zu vereinen. Schwer zu erklären - aber der 1100-Seiten-Schinken ist echt genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pratchett ist aber nur was, wenn man die Fantasy nicht zu ernst nimmt - da lacht man nämlich mehr, als in einer tiefgreifende Fantasy-Welt abzutauchen ;)

Sehr gute Bücher.

Stephen King & Peter Straub - der Talisman

Sehr gutes Buch.

Stephen King & Peter Straub - das schwarze Haus

Auch recht gut, finde aber "Der Talisman" besser.

Finde allgemein, daß Stephen King früher sehr gute Fantasy/Horror-Bücher geschrieben hat. DIe Neuen finde ich nicht mehr so gut.

Kann dir da besonders "Insomnia" empfehlen. Und wenn es mal länger dauern soll, dann die "Schwarzer Turm-Saga" von King. Die ist lang und wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pratchett und Hohlbein kennt man doch ;)

Ich glaub ich kann die Scheibenwelt/Pratchett Bücher die meine Mom hat gar nicht mehr zählen.....

Aber von Hohlbein hab ich glaub ich nur so 2-3 Bücher.

Stephen King ist für mich jetzt kein solcher Fantasy-Autor ;)

Denn in den Büchern die ich mein gibt es keine Studenten und keine USA *g*

Also schon so mit Schwertern rumgehypft und so :beagolisc

Zur not muss eben doch die Buchhandlung her halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, solltest du die Warcraft-Welt mögen, solltest du auch mal nach Romanen dazu suchen - bei Amazon gibt es einige - die erzählen teilweise die ganze Vorgeschichte etc. - mittlerweile gibt's - auch dank World Of Warcraft - schon eine riesige ausgeschmückte Geschichte, die über wer weiß wieviele 1000 Jahre geht... - und Schwerter gibt's da auch en Masse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach Sachen von Wolfgang Hohlbein, der macht ganz gute Bücher.

Jupp, zum Bleistift sein "Enwor" Zyklus. "Die neuen Abenteuer" sind jetzt nicht so der Hit, aber bis Band 10 kann ich die Reihe nur wärmstens empfehlen. Mit den Büchern hatte ich meinen absoluten Leserekord: 10 Bände in 6 Tagen Krankenhausaufenthalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernstere Bücher waren welche im Stile wie "Die Orks", "Die Elfen" usw.

Wobei ich "Die Elfen" und "Die Zwerge" besser fand als "Die Orks"...

Die Fortsetzung "Krieg der Zwerge" nicht vergessen...

was auch nicht schlecht ist von Hohlbein "Die Chronik der Unsterblichen"

hat zufällig einer von Hohlbein die Buchreihe "Anders" gelesen?

bei Hohlbein bin ich aber auch vorsichtiger geworden ...er neigt manchmal zum Ende hin die Kontrolle über die Handlung zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hohlbein is nix für mich, aber so gat jeder seinen geschmack.

Wenn du d&d- oder forgotten realms lesen willst kann ich dir nur dich Dunkelelfen reihe empfehlen und "das lied von Deneir" beide von r.a.salvatore. Solltest aber auf englisch lesen, da kommt die stimmung besser rüber, vorallem wenn sich drizzt und bruenor mal wieder streiten, was sie eigentlich immer tun. Um mehr hintergrundwissen über die dunkelelfen zu sammel ist "War of the Spiderqueen" sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hohlbein is nix für mich, aber so gat jeder seinen geschmack.

Wenn du d&d- oder forgotten realms lesen willst kann ich dir nur dich Dunkelelfen reihe empfehlen und "das lied von Deneir" beide von r.a.salvatore. Solltest aber auf englisch lesen, da kommt die stimmung besser rüber, vorallem wenn sich drizzt und bruenor mal wieder streiten, was sie eigentlich immer tun. Um mehr hintergrundwissen über die dunkelelfen zu sammel ist "War of the Spiderqueen" sehr zu empfehlen.

Von der Dunkelelfenreihe hab ich enige gelesen, weiss aber nicht ob alle - aber das ist soo lang her und war auf deutsch :D

Hohlbein fand ich auch nie so fesselnd wie z.b. Drachenlanze oder Dunkelelfen.

Aber ich werde mal einige der Bücher in Amazon anschauen *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Dunkelelfenreihe hab ich enige gelesen, weiss aber nicht ob alle - aber das ist soo lang her und war auf deutsch :D

Hohlbein fand ich auch nie so fesselnd wie z.b. Drachenlanze oder Dunkelelfen.

Aber ich werde mal einige der Bücher in Amazon anschauen *G*

Ich glaub die dunkelelfen reihe hat mitlerweile 18 bücher wenn ich mich nicht verrechte habe.Drachenlanze hab ich nicht gelesen, aber Dämonendämmerung, auch eine sehr interessante reihe, auch wenn nicht im forgetten realms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kane-Bücher von Karl-Richard Wagner sind sehr lesenswert.

Eines der wenigen Bücher, in denen man beginnt, die Guten und Edlen zu hassen. :hells:

Und den Vorschlag mit der Wheel of Time Serie von Robert Jordan kann ich nur wärmstens unterstützen. Ist allerdings sehr episch und entwickelt zum Ende hin eine ziemliche Höher-Schneller-Weiter-Mentalität. Trotzdem einfach genial, die Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal hier geguckt? Da gibts einige Bücher zur Auswahl und sogar ein paar Leseproben. Empfehlen kann ich dir allerdings nichts, weil ich davon leider nichts gelesen habe.

Ich meine aber auf der Seite irgendwo auch schonmal größe Geschichten zum freien Download gesehen zu haben.

Ich selber bin im Moment nach und nach die "Per Anhalter duch die Galaxies" Reihe am lesen und die kann ich wirklich weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin im Moment nach und nach die "Per Anhalter duch die Galaxies" Reihe am lesen und die kann ich wirklich weiterempfehlen.
Dem kann ich mich nur anschließen :)

Lies den Anhalter möglichst im Original - ist gar nicht mal soo schwer zu lesen, und der Wortwitz kommt viel besser rüber als in der deutschen Übersetzung :)

Ansonsten könnte ich noch Marion Zimmer Bradley empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...