Zum Inhalt springen

Was ist Tokio Hotel?


lumpie

Empfohlene Beiträge

Bei der Band geht es leider auch wieder nicht um den Punkt, handgemachte Musik mit liebe und einfach den Spaß daran Musik zu machen. Denn wenn eine Band Spaß daran hat, dann reißt sie das Publikum mit und es macht einfach Spaß zuzuhören oder zusehen. Leider geht es bei Tokio Hotel wieder nur um den Bekanntheitsgrad und um die Vermarktung, was wer in der Band tolles sagt, was sie anhaben um dieses bestimmte Image zu bekommen.

Naja du musst bedenken das auch viel vom Management und so abhängt.

Ich will die Band jetzt nicht in Schutz nehmen, aber sie macht schon länger Musik und hat auch schon vor Leuten gesungen (halt diese Kneipen und sonstiges wo viele Bands halt anfangen) bevor sie von so nem Typen "entdeckt" wurden

Ist halt geschmackssache, ich glaube allerdings auch nicht das die gecastet sind

Wie oben erwähnt, spielen sie schon ne Weile und dementsprechend wurde diese Band nicht gecastet

Und es wurde gesagt, dass die nicht auf Tour gehen dürfen, weil Mama es ihnen verboten hat, jetzt wo die Schule wieder anfängt *g*

Mittlerweile dürfen sie so weit ich weiß auf Tour da sie jetzt privat Unterricht bekommen.

Vielleicht hatten sie in ihrer Schule auch keine ruhige Minute mehr vor weiblichen Fans :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich frag mich nur, ob es noch Jugendliche auf diesem Planeten gibt, die "gute" Musik hören. Damit meine ich Musik von Bands die ihre Texte selber schreiben, und ihre Musik "handmade" ist. Rede von Bands wie Aerosmith, Styx, Bonfire, AC/DC, Rolling Stones, U2 usw. Der momentane Trend ist doch folgender: Die Werbung sagt dir welche Band und welcher Titel jetzt DER Superhit ist, und die ganzen Kiddies gehen dann voll drauf ab weils ja IN ist.:rolleyes:

Gute Bands wachsen mit der Zeit und werden nicht gecastet oder gemacht!

(Meine bescheidene Meinung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* Ich hab mich letztens noch so weggeschmissen, als ich eine von diesen unerträglichen Klingeltonwerbungen gesehen habe...

"Hol die die besten Rocksongs aller Zeiten auf dein Handy"... Oder so ähnlich...

Jedenfalls waren 4 oder 5 Songs die man sich da bestellen konnte:

Da war z.B. Smells like Teen Spirit was da als Vorschausong lief und in einem Atemzug wurden diese "Alten Rock Hasen" mit dem Gekrächze von Toki Hotel genannt...

Extrem lustig... Besonders im Vergleich, kann dieses Stimmchen gegen die "harten" Jungs gar nicht anstinken :bimei

Edit: Ja ich gebe zu:ich finde sie furchtbar aufgesetzt und überhaupt... :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich nur, ob es noch Jugendliche auf diesem Planeten gibt, die "gute" Musik hören. Damit meine ich Musik von Bands die ihre Texte selber schreiben, und ihre Musik "handmade" ist. Rede von Bands wie Aerosmith, Styx, Bonfire, AC/DC, Rolling Stones, U2 usw. Der momentane Trend ist doch folgender: Die Werbung sagt dir welche Band und welcher Titel jetzt DER Superhit ist, und die ganzen Kiddies gehen dann voll drauf ab weils ja IN ist.:rolleyes:

Gute Bands wachsen mit der Zeit und werden nicht gecastet oder gemacht!

(Meine bescheidene Meinung).

Die machen ihre Mucke selber ;) und sind wie gesagt nicht gecastet :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du musst bedenken das auch viel vom Management und so abhängt.

Ich will die Band jetzt nicht in Schutz nehmen, aber sie macht schon länger Musik und hat auch schon vor Leuten gesungen (halt diese Kneipen und sonstiges wo viele Bands halt anfangen) bevor sie von so nem Typen "entdeckt" wurden

Das war eine Schülerband. Vielleicht hatten sie Spaß dran zu spielen, aber die Musik jetzt ist total verfälscht. Immerhin wird sie jetzt so bearbeitet, dass sie in den Teen-Mainstream reinpasst. Alles wird an ihnen so hergerichtet, dass es möglichs viele hormon verwirrte Teens von den Socken haut und diese dann mir ihrem Taschengeld wie wild die Platten kaufen. Die Musik hat nix eingensinniges mehr. Alles wird so bearbeitet, dass es sich normal gut anhört.

So schafften auch schon viele Leute, die nicht singen konnten den Sprung in die Top 10 Charts.

Bei so viel Vermarktung verlieren die Bands den Boden und verlernen das Gefühl, wie es ist Leute vor der Bühne ernstgemeint mitreißen zu können.

Nichts ist letzendlich besser als ein ernstes, bodenständiges Live-Konzert, wo die Band richtig Spaß an dem Vorstellen der Musik hat. Dies Überträgt sich auf die Zuschauer und so wird auch die Band positiv bekannt!

Und nicht dieses : "Ich muss auf die Bühne weil uns alle so sehr mögen und wir werden noch berühmter dadurch, einfach spielen, weil die Fans uns sehen wollen". Was ist mit dem Hören? wenn ich eine Band sehe, die schlecht spielt, aber gut aussieht und so wie ich es von den Postern kenne, dann bin ich enttäuscht....

Sie machen ihre Musik zwar selber, aber nach strengen Vorlagen des Managments, denn experimentieren dürfen sie nicht. Da besteht ja die gefahr, dass das dann in die Hose geht und die geldbringenden Teens abspringen. Die Musik, jede einzelne Note und der Text ist vorgekaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die machen ihre Mucke selber und sind wie gesagt nicht gecastet

Das mag ja sein und ich rede jetzt auch nicht explizit von diesen "Superstars" *lachmichtot* ('tschuldigung). Ich meinte den allgemeinen Trend, dass irgendwelche Teenies von der Strasse hergenommen werden, die teilweise noch nicht mal singen können und dann als Superstars verkauft werden! Die sollen nur auf der Bühne stehen, dumm grinsen und gut ausschauen. Dann werden sie mit nem Appel und nem Ei abgespeist und sind morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden!

Das Dumme dabei ist: Es kommt bei der Jugend an und man kann damit Geld(!!) machen... :rolleyes:

Wie schon gesagt: gute Bands wachsen und werden nicht von heut auf morgen gemacht PUNKT

[EDIT]

The Nightfly spricht mir voll aus der Seele! War nur ein wenig zu langsam *grins*

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus. Ich interessiere mich nicht dafür was in den Charts grad los is und wer auf den Musiksendern singt. Ich höre meine Musik und das ist gut so. Und wenn mir 15 Jährige Kinder was über das Leben erzählen wollen, kann es passieren dass ich sauer werde. Auf solche Heuchler reagiere ich extrem allergisch.

Ich sage nur Children Of Bodom, Zone-E, No, Wizo, Cradle of Filth etc. etc.

Das sind gute Bands. Ich würd mir gerne mal die Riffs von denen ansehn. Könnt ich als Bassist sicher auch nachspielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch sags mal so:

wenn ich ne band hätte und dann auf einmal ein kerl kommt und sagt "auf gehts hier sind 10.000 wir nehmen jetzt ne platte auf und ihr tretet da und da auf":

ich wär dabei!

der ruhm und die kohle ist sicher cool - und auch wenns teenies sind - da gibts schon auch ganz hübsche :D

aber man darf sich halt nicht wundern wenn man später zum allgemeinen hassobjekt wird!

(mir schwebt da immer noch zlatko vor der mir später echt leid getan hat!!! am anfang der king und dann das allerletzte ars....... der nation)

Und wenn mir 15 Jährige Kinder was über das Leben erzählen wollen, kann es passieren dass ich sauer werde.

jaja ich sag nur "mein block"!!!

die wissen schon was los ist!

bei mir gehts um politik oder fun und bei denen herrscht das "derbst harte leben OIDA" :D

edit: das derbst harte LIFE oida ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie machen ihre Musik zwar selber, aber nach strengen Vorlagen des Managments, denn experimentieren dürfen sie nicht. Da besteht ja die gefahr, dass das dann in die Hose geht und die geldbringenden Teens abspringen. Die Musik, jede einzelne Note und der Text ist vorgekaut...

&

Das mag ja sein und ich rede jetzt auch nicht explizit von diesen "Superstars" *lachmichtot* ('tschuldigung). Ich meinte den allgemeinen Trend, dass irgendwelche Teenies von der Strasse hergenommen werden, die teilweise noch nicht mal singen können und dann als Superstars verkauft werden! Die sollen nur auf der Bühne stehen, dumm grinsen und gut ausschauen. Dann werden sie mit nem Appel und nem Ei abgespeist und sind morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden!

Das Dumme dabei ist: Es kommt bei der Jugend an und man kann damit Geld(!!) machen... :rolleyes:

Wie schon gesagt: gute Bands wachsen und werden nicht von heut auf morgen gemacht PUNKT

Sag ich ja...es hängt viel vom Management ab *leider*

Und dadurch das vieles von denen abhängt bzw man nach deren Regeln "spielen muss" werden gute Sänger weniger berühmt (ich sag nur Tom Albrecht...kannte ihn bis vor 2 Wochen nicht, als ich ihn dann als Vorsänger auf nen Konzert gesehen hatte, dacht ich mir "hey der Kerl macht gute Mucke" (klar auch Geschmackssache wieder) und hab dann wenig später erfahren, das von ihm schon seit 2 Jahren nen Album gibt), was oftmals schade is, da diese Mucke oftmals beim Publikum besser ankommt als so ne "vom Management produzierte" Musik :(

Sagen wir doch mal kurz zusammengefasst:

Jedem das Seine :D

Muss halt jeder selber wissen was er hören will und was nicht :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär dabei!

der ruhm und die kohle ist sicher cool - und auch wenns teenies sind - da gibts schon auch ganz hübsche :D

aber man darf sich halt nicht wundern wenn man später zum allgemeinen hassobjekt wird!

(mir schwebt da immer noch zlatko vor der mir später echt leid getan hat!!! am anfang der king und dann das allerletzte ars....... der nation)

Bei sowas spaltet sich immer die Nation. Aber eben, es würde jeder so ein (wenn auch nicht ehrliches) Angebot annehmen. Und welche Zielgruppe eignet sich nicht besser als verwirrte, von ihren Hormonen gebeutelten Teens, die ein Vorbild für die Liebe ,vor allem nach sich selbst suchen und dabei depri-phasen zelebrieren?? da weiß man als Manager wie der Hase läuft, man nimmt sich die perfekten Zutaten:

-Jungs, genialerweise im Zielgruppenalter

-Jung so zurecht machen das für jedes Teen-Herz was dabei ist

- Die Band Mitglieder rebellisch und gegen jede Regel sein lassen

- Sie Böse und depressiv tun lassen

- Schmachtlieder mit einfachen Texten und Melodien zum mitsingen und weinen machen. Einfache Musik, die ins Ohr eindringt.

Ich weiß wo von ich rede, ist noch gar nicht so lange her. Da habe ich dann im meiner 14-jährigen depri-Phase sämtlich HIM Platten gekauft und sie mir bis zum erbrechen reingezogen. :D

...und ich mochte HIM nicht nur wegen ihrer Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die auch nicht wirklich, aber dieses Anti-Video find ich auch nicht grade das, was einer Kritik würdig ist. Das ist doch Schulhof - "Du hast mir das Pausenbrot geklaut" - Niveau. So wirds nix mit überzeugen durch Argumente. Aber wenn die Leute die dafür Verantwortlich sind diesen Anspruch nicht haben, warum distanzieren sie sich dann von einer Form der Anspruchslosigkeit?

Nebenbei fällt mir auf, wie wenig man von den Hoteliers mitbekommt, wenn man nicht auf die Hauptmedien achtet. Ohne das Internet hätte ich wahrscheinlich nie von denen erfahren. Fernseher hab ich keinen, Kulturzeitschriften der jüngeren Zielgruppe wie Bravo und Co lese ich nicht, und Radio höre ich allenfalls im Auto, wenn ich auf sowas wie den Verkehrsfunk angewiesen bin. Und trotzdem sehe ich mich als sehr musikinterressierten Menschen, lese mir gerne mal News aus der Branche durch oder auch die eine oder andere Albumkritik. Da sieht man mal durch wie wenig relvantes sie auffallen, wieviel Kunst da produziert wird. Anscheinend geht da der Messwert gegen null...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Handvoll Teenies sind ein Fluch.... ich bin Mitbetreiber einer Partyseite mit ~35k Usern und die Kiddie- / Teenie-Fraktion darunter ist wahrhaft gespalten... in ein Lager der "Fans" und eines der "Hasser"... und die bekriegen sich mit Beschimpfungen, irgendwelchen Parolen, Flamewars.... sowas hab ich noch nicht erlebt, v.a. nicht bei sowas Unwichtigem wie ein paar krächzenden Buben... Ich mache drei Kreuzzeichen, wenn die wieder in der Versenkung verschwunden sind!

Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste mal nen link??? :D

als "anschaungsmaterial" ;)

Nicht direkt :) Die Seite findest du unter www.partyfans.com ; am oberen Rand wirst du "Blitzgrüsse" durchlaufen sehen.... diese wimmelten in den letzten Wochen von "Grüssen" wie:

"Tokio Hotel ist ******e....."

"Tokio Hotel ist geil..."

"Alle die TH mögen, melden sich bei mir...."

"Alle TH-Hasser sind......"

to be continued...

Da es mit manueller Kontrolle sogut wie nicht mehr möglich war, dem Herr zu werden, haben wir nun vor 3 Tagen einen Filter vorgeschaltet, der Grüsse u.a. mit dem Wortlaut "Tokio Hotel" und zahlreiche Variationen im voraus mit dem Hinweis "ungültiger Gruss" abblockt!

Wenn du allerdings in der Usersuche beim Nicknamen "Tokio" eingibst, wirst du auch einige Accounts von "Hassern" und "Befürwortern" finden *G*Teilweise recht amüsant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*rofl*

...

nur ein Kind sei auch über Nacht zur Beobachtung auf Station geblieben.

Ja, das "kind" drückt es ja wohl sowas von perfekt aus!

sollen se doch ma den CD Player im Hintergurnd ausmachen und die deppen live performen lassen, is mit sicherheit angenehmer ner sterbenden Katze zuzuhören als denen...

Aber da fällt mir dieses eine Bild wieder ein :D

http://lachschon.gamigo.de/screens/200601/Medoxx-1138197391.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ist teilweise echt heftig!

da muss man fast angst haben so "begeistert" sind die teenies... :beagolisc

es gab mal so nen fall wo irgend eine newcomer-band in nem laden autogramme geben sollten.

am ende gabs unzählige verletzte und der gesamt laden war verwüstet ;)

die hatten einfach nicht mit so nem ansturm gerechnet und die mädels mussten natürlich immer schon nach vorne drücken...

ganz erlich:

wenn ich als "star" die total fertigen mädels der ersten reihe sehen würde die wirklich völlig am ende mit tränen in den augen "halb am sterben" sind würde es mir echt vergehen...

das ist KRANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...