Zum Inhalt springen

Nr. 212 - Soapies im Erziehungsurlaub oder warum ist es so still geworden?


Ganymed

Empfohlene Beiträge

@Uri

Ein Freund hat zig Bücher über ebay ersteigert, die jetzt in Kisten herumfliegen.

Da sind ein paar richtig Wertvolle dabei (um 18XX)... Nur leider sind auch recht oft die Einbände kaputt.

Aber sieht schön aus ein Buch aufzumachen wo verschnörkelte Schrift drinne ist :)

Kann ich mir vorstellen. Das ist schon was für alte Nostalgiker wie uns ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin liebe soapies,

das böse a hat mich auch wieder.

@rag: wie war dein we? :D

Super wir hatten Samstag nen treffen vom Mittelalter Clan ;) Schön Schwertkampf gemacht und jetzt hab ich nen blauen Daumen und nen kratzer auf der Stirn... Weil ich es nicht geschafft habe den Schlag von oben anständig zu parrieren, sondern ihn noch etwas beschleunigt habe und mit das gegnerische Schwert auf den Kopf gehauen habe :D

Aber nichts destotrotz habe ich den Zweikampf klar nach Punkten gewonnen und das obwohl ich zum ersten mal mit Schild gekämpft habe ;)

Sonntag abend war ich noch schön spazieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dream theater waren supergenial :mod: :mod: :mod:

Sind die immer. :D

Machen die immer. :D

*hmpf*

Gestern Physik mit Hilfe einer Uebungsklausur gelernt. Aufgabe war in etwa so: Fadenpendel, Laenge l = 1m, Erdbeschleunigung wird als g = 10 m/s² angenommen. Frage: Kann man anhand der Schwingungsdauer T = 1s auf die Masse des Pendels kommen?

Ich werkel da rum, rechne mir zumindest schonmal Omega aus, suche, probiere aus, finde aber nichts, womit man an die Masse kaeme. Zwischendrin habe ich eine Formel zur Errechnung der Schwingungsdauer gefunden (die hab ich aber doch schon). Spasseshalber habe ich mal durchgerechnet und bemerkt, dass die Schwingungsdauer anders sein muss. "Naja, wird schon richtig so sein", dachte ich mir, strich es durch und suchte weiter. Nach ueber einer Stunde hatte ich die Schnauze voll und wollte endlich wissen, wie es geht. Also die Loesung rausgeholt und was stand drin?

Die Formel zur Errechnung der Schwingungsdauer (die dann eben zeigt, dass T nicht 1s sein kann), dahinter ein Pfeil => und einfach nur ein "nein".

Dieser.../%&$= Kerl! Der hat eine falsche Schwingungsdauer angegeben und weil die falsch ist, kann man anhand derer NICHT die Masse bestimmen. *g*

Ich rechne mich da doof und dusselig. Suche und recherchiere und....die Antwort war dann so einfach und....unfair. *hmpf* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flame: siehe PM .... :(

jusky: wie geschrieben .. ist nicht unbedingt das hörner abstossen wollen, was mich beschäftigt sondern eher sachen, die ich dann doch nicht hier erläutern möchte.... gehört hier einfach nicht hin denke ich... insofern lassen wir das thema wohl hier ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flame: siehe PM .... :(

Schon gesehen! ;)

WidWegh:

- Beziehungen sind anstrengend

- mal ein WE nicht viel unterwegs sein, tut doch ganz gut

- man schläft trotzdem beim Fernsehen auf der Couch ein :hells:

- zu heiße Wärmflaschen rufen Verbrennungen 1. Grades hervor :(

- es wird Zeit die nicht winterharten Pflanzen vom Balkon rein zu holen... bevor sie ganz ohne Blattwerk sind :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soapies :e@sy

Ich hab dieses Wochenende auch was gelernt:

- Der Alaska Wolf hat es ganz schön schwer :rolleyes:

- Es gibt kein Ultraschallgerät für Elefanten.

- 80er Jahre Partys sind lustiger als gedacht.

- Chuckys Baby ist ein kranker Film (aber ich find ihn trotzdem lustig)

- Es gibt Kerzen die sind so dick wie mein kleiner Finger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GÄÄÄÄÄHHHNNNN*

Guten Morgen...

was ich dieses Wochenende gelernt habe:

- Wenn man jetzt Blind Guardian Karten bestellt bekommt man nur Umtauschkarten *grummel*

- Die Heizung ist kein guter Ablageplatz für die Ferrero Küsschen

- ungebackene Aufbackbrötchen schmecken nicht

- es reichen 2 Stunden Schlaf um Samstags einen Kurs zu halten

- es reichen aber keine 2 Stunden Schlaf um diesen auch sinnvoll zu halten

- Polizeikontrollen machen immer wieder Spaß

- Wenn man sich in München verfährt ist man verloren

- man kann mit Motorräder über Stacheldrahtzäune unter Raketenbeschuss springen :D

So jetzt werd ich erstmal ein bisschen arbeiten... :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jusky: wie geschrieben .. ist nicht unbedingt das hörner abstossen wollen, was mich beschäftigt sondern eher sachen, die ich dann doch nicht hier erläutern möchte.... gehört hier einfach nicht hin denke ich... insofern lassen wir das thema wohl hier ... *seufz*

Hm, letztens hattest du ja auch schon was in der Richtung geäußert... Nun gut. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass du den richtigen Weg findest. :e@sy

Ach ja, jetzt gehen die tollen Nachforschungen wieder los... - Ja wo ist denn die Nadel im Heuhaufen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, was ich dieses WE gelernt hab:

- Pizza vom Bruder schmeckt nicht

- Freund sagt immer erst um 18uhr ab, wenn man um 17uhr verabredet ist

- es reicht nicht, den Fernseher anzugucken, um ihn anzubekommen :( (wieso hab ich keine Fernbedienung... gemein)

- mettbrötchen sind auf partys nach 20min weg

- väter reden auf partys seeeeehr viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...