Zum Inhalt springen

Nr.219 - von "Do it yourself" Reperaturserviceanbietern und kalten Programmierfingern


Pinhead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Currently I'm at work? (aber alles andre könnt auch hinkommen ;))

Das ist deutscher Satzbau. Andersrum hört sich das besser an: "I'm currently at work".

So würde es ein nativ-speaker ausdrücken, würde ich sagen.

/Edit: Könnte aber auch nur eine rein subjektive Empfindung sein. Anders stört es irgendwie meinen Lesefluss. *dumdidum* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deutscher Satzbau. Andersrum hört sich das besser an: "I'm currently at work".

So würde es ein nativ-speaker ausdrücken, würde ich sagen.

/Edit: Könnte aber auch nur eine rein subjektive Empfindung sein. Anders stört es irgendwie meinen Lesefluss. *dumdidum* ;)

*kein nativ-speaker bin* :P

Aber Du hast Recht... klingt gleich viel besser! ;)

Hab auch nicht wirklich lange drüber nachgedacht! Ist heute einfach nicht drin.... :schlaf:

Kommt es nur mir so vor oder ist dieser Montag so verdammt lang?

@dgr:

Sei schön brav, sonst werd ich mal unbrav! *bös guck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem currently am Anfang liegt die Betonung mehr auf der Zeit find ich.. so: "Gerade jetzt bin ich auf Arbeit"

Ja, aber da muss dann auch ein Satzzeichen her (Komma nach dem currently[nur für die richtige Betonung]->doof) oder aber es eignet sich für gesprochenens Englisch, weil man den Satz eben so betonen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... ^^

Achso... und der "Soap-Beginn" war also der Anfang eurer aktion...??!!??

Nein, nein... lass Dich nicht ärgern. Wir waschen hier niemanden. Guck mal, ich kann auch einfach sagen, dass ich Donnerstag und Freitag frei habe. Auch wenns Sonderurlaub wegen nem unschönen Ereignis ist, aber es ist doch irgendwie URLAUB !! :D

Soap[szoop] und eben auch Soapie[szoo'pii] stammen natürlich von den Daily Soap's ab. (diesen Fernsehserien über das tägliche Leben)

Das kommt daher, weil wir hier über das tägliche Leben schwaf... ehh uns unterhalten. Und vor allem, weil es am Anfang über die zwischenmenschlichen Probleme im täglichen Leben ging. Jetzt labbern wir über alles und jeden... ;)

Der Anfang war ein Thread über einige Probleme beim Kennenlernen der neuen Nachbarin eines hier nichtmehr anwsenden Ehren-Soapie und ehh... ich glaube auch im ersten Thread ging es schon um meine Teamassistentin. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr:

Sei schön brav, sonst werd ich mal unbrav! *bös guck*

Also je nachdem wie sich das unbrav äussert hab ich da gar nix gegen ;):)

/me wäscht dem Krümelmonster mal mit nem ordentlichen Stück Kernseife den Mund aus.

^^sollt du solche Wörter in Mund nehmen Dooley?

*mit Klobürste (sauber) nachbürste und seife verteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gings mir gestern. usb-kabel für handy<->laptop vergessen, also kein internetzugang. laptop neu aufgesetzt, aber treiberinstallation der graka schiefgegangen, firewall macht auch zicken. anbindung über bluetooth bei linux und bei mac os x fehlgeschlagen. mir ist gestern der hals geplatzt, so sauer war ich ^^

und das alles, bevor der montag überhaupt angefangen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...