Zum Inhalt springen

Husky


ascom

Empfohlene Beiträge

Ein früherer Freund von mir hatte mehrere Huskys. Die waren alle super lieb. Allerdings wurden die auch draussen im Zwinger gehalten und waren keine "Haustiere".

Außerdem ist zu beachten das diese Tiere viel Auslauf brauchen. Die Hunde meines Freundes wurden auch regelmäßig vor einen Strassenschlitten gespannt und konnten sich richtig auspowern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe keinen Husky, auch nie einen gehabt.

Was ich jedoch weiß, was ich schon oft gelesen, gehört und gesehen habe, ist, dass ein Husky viel, sehr viel Auslauf braucht. Wenn ich das im Hintergrund habe und dann den Satz "ich habe vor nen Hund meiner Tochter zu kaufen" lese, dann zweifel ich daran, ob es (die Hunderasse) das richtige ist.

Natürlich kenne ich nicht alle Hintergründe, vielleicht seid ihr ja Hobbyjogger.

Jedoch sollte man bei dieser Haustierfrage immer klären, ob eins wirklich in die Familie passt und dort artgerecht leben, es beiden Parteien in Zukunft gut gehen kann,....

'EDIT by D_Z: mal wieder ein überflüssiges Vollquote rausgenommen. Langsam bin ich es leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von euch Erfahrung mit Husky ?

Ich habe eine Freundin, die einen Husky hatte (genaue Rasse weiss ich aber nicht). Der war ganz lieb und sie ist jeden Tag mit ihm raus, ab und zu auch zum joggen. Aber jetzt nicht so, dass er jeden Tag duzende Kilometer runtergespult hätte ;)

Ich werd sie mal fragen, wenn ich die Gelegenheit habe.

EDIT:

Andererseits weiss ich nicht... wie ich oben geschrieben haben hatte sie den, er musste vor kurzen wegen einem Leberleiden, was zu spät erkannt wurde, eingeschläfert werden. Bin mir nicht sicher, ob ich sie darauf ansprechen sollte.

Werd aber mal die Mitbewohnerin fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Tochter

wie alt wenn ich fragen darf?

kommt ja immerwieder vor dass einige nen hund wollen und nach nem jahr nichtmehr interessant finden oder die schnauze voll haben (ist ja auch viel arbeit)

ansonsten sind huskies vom charakter her liebe hunde, die sicherlich auch für kinder geeignet sind, aber es ist auch ein recht großer hund und brauch auch viel auslauf... wenn der hund dann 24/7 in der wohnung ist, ist das alles andere als artgerechte haltung, dann solltest du lieber n meerschwein kaufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau will einen Spaniel...wir kriegen eine Welpe sogar geschenkt..

Spaniel ist aber eher so ein Oma-Hund zum kuscheln

Wenn ihr doch einen Welpen geschenkt bekommt, warum suchst du dann nach einem anderen Hund? ;)

Nach dem Lesen der zweiten Aussage aus dem Zitat oben könnte man die Meinung bekommen, dass du einen Hund anhand seines klischeebehafteten 'Coolnessfaktors' auswählst. Ich glaube nicht, dass das einen idealen Anfangspunkt einer Hund-Familien-Beziehung dar stellt.

Gruß

Bearcat

in der Hoffnung, dass dieser vollquote als legitim eingestuft wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, so ne hässliche Töle würd ich auch nicht haben wollen. (Am liebsten wär mir natürlich ein flat coated Retriever)

Als Kind fand ich Huskys auch immer total toll, wär aber damals nicht annähernd in der Lage gewesen, mich um den Hund zu kümmern.

Viele Tierheime haben doch Webseiten, auf denen die Tiere vorgestellt werden. Kannst ja mal auf eine der Seiten schauen und dir eins aussuchen. Da steht dann auch meist bei, ob man diesen Hund auch zu Familien geben kann, die noch nicht so viel Ahnung von Hunden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du einen Hund anhand seines klischeebehafteten 'Coolnessfaktors' auswählst.

nach was sucht man nen hund sonst aus?

ich mein es ist nicht der coolnessfaktor, aber ien hund muss einem selbst schon gefallen ;)

n mops ist wie gany schon sagte schrecklich... völlige fehlzüchtung, die können nichmal richtig atmen... aber wem sowas gefällt der solls nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Huskys auch sehr schöne Hunde und wollte selbst immer einen.

Aber, dass ist ein Hund der etwas mehr auslauf als jeder andere "Schosshund" braucht und daher würde ich mir keinen holen - solang ich kein Grundstück mit grün habe.

Daher finde ich es nicht toll, wenn solche Hunde in kleinen Wohnungen gehalten werden und 3 mal am Tag kurz rausdürfen......ausserdem sollte man auch nicht die Kraft eines solchen Hundes unterschätzen ;)

Gibt aber auch ganz viele kleine Hunde die knuffig aussehen, wenn es wirklich für die Tochter ist - einfach in ein Tierheim gehen und Hunde anschauen - gibt auch genug puztige Mischlinge die ein Zuhause wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleser,

ich sagte nicht, dass die optische Komponente beim Aussuchen des Hundes/der Hunderasse keine Rolle spielt. Nein, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das nicht alles sein kann, woran man seine Entscheidung festmacht, mehr nicht.

...so jedenfalls habe ich die angesprochenen posts aufgefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ner 3-zi-wohnung würde ich def keinen husky halten. Erstens sind es lauftiere, das heißt sie laufen, einfaches spazoerengehen reicht nicht. Zweitens glaube ich nicht, das ihr denganzen tag zu hause seit und nen hund unbeaufsichtigt in der wohnung lassen ist glaub ich nicht so gut. Weiterhin ist zu beachten,das vorallem huskies rudeltiere sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Hund für deine Tochter sein soll: Was möchte deine Tochter haben?

3-Zimmer Wohnung für nen Husky ist recht klein. Stellt sich die Frage:

Wieviel Zeit verbringt ihr im Grundstück mit grün?

Wieviel Zeit seid ihr überhaupt zu Hause?

Also Huskys sind wirklich liebe treue Tiere, aber sie brauchen auch viel Aufmerksamkeit und Bewegung. Das sollte man sich gut überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Hund für deine Tochter sein soll: Was möchte deine Tochter haben?

3-Zimmer Wohnung für nen Husky ist recht klein. Stellt sich die Frage:

Wieviel Zeit verbringt ihr im Grundstück mit grün?

Wieviel Zeit seid ihr überhaupt zu Hause?

Also Huskys sind wirklich liebe treue Tiere, aber sie brauchen auch viel Aufmerksamkeit und Bewegung. Das sollte man sich gut überlegen...

1. Wir habel überleg für die Tochter nen Hund zu kaufen(nicht die Tochter :) )

2. Am WE zimmlich viel.

3. Einer von uns ist auf jeden Fall zu Hause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huskies sind große Hunde mit einem großen Bedürfnis nach reichlich Bewegung. "Grundstück mit grün" klingt da selbst wenn ihr zweimal am Tag gassi rennt noch eher knapp bemessen. (aber vielleicht ist das Grün ja auch etwas größer ;))

Natürlich ist ein Husky cool. Es ist eine "stolze" Rasse, ohne das negative Image eines "Kampfhundes", und ist auch kein "Oma-Hund" oder "Allerweltshund".

Aber es hat schon seine Gründe, dass Huskies als Haushunde recht selten sind.

Überlege dir mit deiner Tochter (wie alt ist sie nochmal?), aber auch mit deiner Frau zusammen (Wer wird wohl letzten Endes die meiste Arbeit haben? ;)) sehr genau, wie ihr auf Dauer

a) überhaupt mit einem Hund klarkommt (wer kümmert sich? - wer kümmert sich ersatzweise? - Auslauf? - Urlaub? - ... ) und

B) mit einem so großen und anspruchsvollen Tier umgehen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir habel überleg für die Tochter nen Hund zu kaufen(nicht die Tochter :) )

lol

alles gute, du darfst jetzt so oft wie möglich mit ihm raus gehn und musst ganz viel mit ihm spielen... du kannst dann zwar nichtmehr so oft mit deinen freunden weg, aber das ist eben unser geschenk für dich... :D

sorry, der kommentar steht mir so sicher nicht zu, aber n hund is nich einfach so zum verschenken da, da hängt auch verantwortung mit dran und wenn deine tochter ihn dann nicht will? kümmerst du dich dann mit deiner frau alleine drum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...