Zum Inhalt springen

Nr. 222 - Soapies reunited und die Unterbindung der Lobpiraten Meuterei


Dr. Freud

Empfohlene Beiträge

Ihr is gestern eingefallen, das erst seit 2 wochen mit ihrem ex schluss ist und sie noch voll im Gefühlschaos steckt. Und das ich was besseres verdient hätte.

:rolleyes:

@Entchen

Lass ihr Zeit und zeig ihr das du für sie da bist ohne aufdringlich zu sein. Schaff ein bisschen Abstand zu ihr, so das sich eine Freundschaft entwickeln kann und daraus vielleicht noch mehr. Wirf ihr ihre Entscheidung nicht vor, immerhin war sie ehrlich zu dir. Das Wichtigste: Sei nicht traurig deswegen!

Guten Morgen Soapies!!:e@sy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aso, ich brauch nochmal Hilfe!

Folgende Situation:

Meine Freundin kommt am Freitag in ihre Wohnung und das gesamte Wohnzimmer steht unter Wasser, da es aus der Heizung läuft. Am Entlüftungsdingens.

So Recherche ergab das ein Mieter sich den Schlüssel von der Mutter meiner Freundin geholt hat weil die Heizung entlüftet werden musste. Irgendwie war ein Rohrbruch im Haus und dann haben die geschweisst und dann wieder Wasser in den Heizkreislauf gefüllt. So Fakt is nun, das der Mieter diese Entlüftungsschraub net wieder zugedreht hat.

Das muss am 13.12. gewesen sein.

Der Vermieter hat dann täglich bis Freitag immer wieder morgens neues Wasser in den Kreislauf gepumpt und sich gewundert das es immer wieder weg ist.

Also dieses Wasser lief dann von Dienstag bis Freitag.

Jetzt zur Frage: Der Vermieter sagt das er den Mieter nicht beauftragt hat die Heizung zu entlüften, er also nicht für den Schaden aufkommt.

Der Mieter ist nicht zu erreichen und anscheinend ein "ganz spezieller" Typ! Man rechnet nicht damit das er versichert ist.

Meine Freundin hat keine Hausrat und keine Rechtsschutzversicherung.

An wen sollen wir jetzt den Brief mit den Kosten für den entstandenen Schaden schicken? Und wie formuliert man so was?

:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pop:

alles läuft schief...

ständig wollen mich irgendwelche leute umfahren... und die bahn nervt auch... und die u-bahn erst... wieso drängeln die alle und stoßen mich immer zur seite :(... ich hasse köln :( alles so voll... und so rücksichtslos.. immer alles auf die kleinen ntls :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pop:

alles läuft schief...

ständig wollen mich irgendwelche leute umfahren... und die bahn nervt auch... und die u-bahn erst... wieso drängeln die alle und stoßen mich immer zur seite :(... ich hasse köln :( alles so voll... und so rücksichtslos.. immer alles auf die kleinen ntls :(

Das nennt man "besinnliche Weihnachtszeit"!

@arcangel:

Du weisst doch bestimmt was man da schreibt oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der wird wohl gesagt haben das die nen Wasserrohrbruch hatten....

wird wohl... klingt ja sehr gut, aber selbst wenn... is deine "schwiegermutter" mitgegangen oder hat sie ihm einfach den schlüssel gegeben?

wie auch immer, wer schuld hat ist klar, jedoch wird dir vor gericht oder sonst wo keiner irgendwelches geld erstatten, zumindest dürfte das schwer werden...

du kannst höchstens mit dem anderen mieter reden und versuchen das über seine haftpflicht hinzubekommen, aber da es eine versuchte hilfeleistung war wird das glaube ich damit auch nich abgedeckt... naja viel spaß auf jeden fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pop:

alles läuft schief...

ständig wollen mich irgendwelche leute umfahren... und die bahn nervt auch... und die u-bahn erst... wieso drängeln die alle und stoßen mich immer zur seite :(... ich hasse köln :( alles so voll... und so rücksichtslos.. immer alles auf die kleinen ntls :(

Komm doch runter nach Erlangen, hier is alles ruhig und besinnlich, du bekommst nen Sitzplatz im Zug, alle sind freundlich, hilfsbereit und niemand schubst rum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch runter nach Erlangen, hier is alles ruhig und besinnlich, du bekommst nen Sitzplatz im Zug, alle sind freundlich, hilfsbereit und niemand schubst rum. :)

erzähl nich so nen mist... auf der A73 wollte mich der LKW von der 2 spurigen!!! autobahn drängen... und übermorgen muss ich da wieder hin *grusel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ntl weiblich ist, dann ist das wohl so :P

@ntl: kommst du mit in die kuschelecke, da is fast so kuschelig wie in nem Bett. *ganz lieb mit großen augen anguck*

seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr auffällig so eine einladung erst auszusprechen nachdem du dezent drauf hingewiesen wurdest, dass es sich bei ntl um "sie" handelt :D:D *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm doch runter nach Erlangen, hier is alles ruhig und besinnlich, du bekommst nen Sitzplatz im Zug, alle sind freundlich, hilfsbereit und niemand schubst rum. :)

*möööp* Fakt ist, das man im Zug niemlas einen vernümpftigen Platz bekommt, egal ob man in klein Furcha oder in München einsteigt: Plätze zu eng, teilweise höchst merkwürdige Leute im Zug, Sitze zu niedrig.

Und fakt ist sicherlich auch, das man mehrmals im Leben ordentlich auf die Schnauze fällt, den es gibt einige Leute die man für freundlicher hält als sie sind...

Aber aus allen diesen Sachen auch aus dem geschubst werden lernt man und irgendwann lacht man drüber. Naja man sollte eben das leben nicht zu ernst nehmen, man kommt ja eh nicht lebend raus (irgendein Filmzitat) :D

Allerdings konnte ich mich persönlich niemals über die mangelnde Hilfsbereitschaft einiger Leute beschweren. Ok, einige gucken weg, wenn sie sehen, das da jemand Hilfe braucht, aber es gibt auch noch welche die packen mit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl... klingt ja sehr gut, aber selbst wenn... is deine "schwiegermutter" mitgegangen oder hat sie ihm einfach den schlüssel gegeben?

wie auch immer, wer schuld hat ist klar, jedoch wird dir vor gericht oder sonst wo keiner irgendwelches geld erstatten, zumindest dürfte das schwer werden...

du kannst höchstens mit dem anderen mieter reden und versuchen das über seine haftpflicht hinzubekommen, aber da es eine versuchte hilfeleistung war wird das glaube ich damit auch nich abgedeckt... naja viel spaß auf jeden fall ;)

Ne, sie hat ihm nur den Schlüssel gegeben!

Ich weiss ja selber das das alles total unwahrscheinlich ist das man da irgendwas an Geld sieht!

Ich verstehe auch nicht wie man keine Hausrat und Rechtschutz, geschweige denn Haftpflichtversicherung haben kann! Ist für mich unverständlich!

Ich wollte ja nur wissen ob irgendwer da ne Idee hat wie es gehen könnte.

Mit den anderen Mietern kannste auch vergessen...

EDIT:

@Thema Zug:

Ich hätte ja heute auch mit der Bahn fahren müssen wegens dem Bier gleich, da hatte ich auch keine Lust drauf, dann hab ich meine Mama gefragt ob die mich zum saufen fährt und abholt! :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr auffällig so eine einladung erst auszusprechen nachdem du dezent drauf hingewiesen wurdest, dass es sich bei ntl um "sie" handelt :D:D *ggg*

Wer hat den bitte gesagt, das ich nicht wusste, das sie ne sie is? :D:rolleyes:

Man(n) denkt doch mal weng nach wenn ihr scho net lesen könnt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...