Zum Inhalt springen

Trotz enormen Zeitmangels mit WoW anfangen?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

folgendes "Problem":

Nachdem das Thema bis jetzt fast zu 100% an mir vorbeigegangen ist, hatte ich an Heiligabend das erste mal das Vergnügen, einen Blick auf WoW zu werfen. Mein Cousin (spielt schon seit März 05 intensiv) hat mir das Spiel im groben erklärt und einige Sachen gezeigt, mich aber gleichzeit davor gewarnt damit anzufangen :) .

Ich bin leider sehr anfällig für so etwas und was ich gesehen habe als ich Ihm beim spielen eine Weile über die Schulter geschaut habe, hat mich sofort in seinem Bann gezogen. Das Spiel ist ja einfach genial! Irgendwie (nachdem ich in letzte Zeit immer weniger am PC gespielt habe) genau das richtige für mich. Muss ich haben!!

Jetzt ringe ich im Moment arg mit mir, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Das mit der Zeit ist echt ein Problem. Neben meine Job als Fisi studierte ich im 5. Semester an einer FH und habe noch ein kleines Gewerbe nebenbei. Also kurzum so gut wie gar keine Freizeit.

Nur leider fürchte ich, dass ich nicht die Kraft habe der Versuchung zu wiederstehen :P . Ich würde mich so gerne zumindest mal testweise anmelden...

Gibts Leute mit ähnlichen Probleme oder Ratschlägen hier? :)

Gruss,

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt dich das Spiel weiter ? Kannst du damit geld verdienen ? wie viele loser kennst du, die ihr leben verpfuscht haben, weil sie zu viel gezoggt haben ? wie viele studenten zahlen jetzt Studiengebühren weil sie zu viel gezoggt haben ?

wie viele frauen kennst du, die auf typen abfahren, die bei wow ganz toll in der ladder sind ?

richtig, keine Sau interessiert sich für diese spiele, ausser irgend welchen freaks und die zahlen noch richtig viel kohle dafür ...

noch mehr beispiele wieso man sowas nicht anfangen sollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, keine Sau interessiert sich für diese spiele, ausser irgend welchen freaks und die zahlen noch richtig viel kohle dafür ...

noch mehr beispiele wieso man sowas nicht anfangen sollte ?

Ahhh, ich Freak mit mind. 40 Std Woche, Freundin und grossem Freundeskreis :rolleyes:

@Threadersteller

Bei deinem Zeitplan und Ergeiz das Studium zu bewältigen, würde ich wirklich nicht mit dem Spiel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

folgendes "Problem":

Nachdem das Thema bis jetzt fast zu 100% an mir vorbeigegangen ist, hatte ich an Heiligabend das erste mal das Vergnügen, einen Blick auf WoW zu werfen. Mein Cousin (spielt schon seit März 05 intensiv) hat mir das Spiel im groben erklärt und einige Sachen gezeigt, mich aber gleichzeit davor gewarnt damit anzufangen :) .

Ich bin leider sehr anfällig für so etwas und was ich gesehen habe als ich Ihm beim spielen eine Weile über die Schulter geschaut habe, hat mich sofort in seinem Bann gezogen. Das Spiel ist ja einfach genial! Irgendwie (nachdem ich in letzte Zeit immer weniger am PC gespielt habe) genau das richtige für mich. Muss ich haben!!

Jetzt ringe ich im Moment arg mit mir, ob ich mich anmelden soll oder nicht. Das mit der Zeit ist echt ein Problem. Neben meine Job als Fisi studierte ich im 5. Semester an einer FH und habe noch ein kleines Gewerbe nebenbei. Also kurzum so gut wie gar keine Freizeit.

Nur leider fürchte ich, dass ich nicht die Kraft habe der Versuchung zu wiederstehen :P . Ich würde mich so gerne zumindest mal testweise anmelden...

Gibts Leute mit ähnlichen Probleme oder Ratschlägen hier? :)

Gruss,

Angel

Also tut mir leid ich habs mir jetzt 3 mal durchgelesen und im großem und ganzen sagst du doch nur :

"ich habe keine Zeit will aber WoW zocken"

sehe ich das richtig ?! Im Grunde bestätigst du das ja mit Fettgedrucktem Ausschnitt . Also Finger weg von dem Game !!!

PS: BIn grad in der 13 und kann zu Hauf von WoW Opfern berichten die grade in der Schule versagen weil ihnen die virtuelle Welt wichtiger geworden ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol hauptsache mal irgendeinen Stuss von sich gegeben :rolleyes:

o, fühlt sich da jemand etwa angesprochen oder spammst du einfach nur rum ?

@der-gott: davon gibts ne ecke mehr als man denkt, nicht nur bei dir in der Stufe. Bei uns in der Berufsschule laufen sehr viele Freaks rum, die auf die Frage, was sie den am WE gemacht haben, antworten : 10 lvl ups + 4 TK Pizzen + Kasten bier mit VL-life "freunden" ... eckige augen, kein bock auf lernen, aber die beste charklasse auf dem server hirn-wech-kohle-auch-himbuktu ... :eek was für eine perspektive :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alles übertreiben, aber man muss auch nicht alles pauschalisieren.

Nicht jeder der WoW spielt hat kein anderes Leben mehr, nicht jeder der damit anfängt wird ein fauler Schüler. Genauso wenig wie jeder der es nicht spielt ein besseres Leben hat :beagolisc

Selbst mit wenig Zeit kann es Sinnvoll sein einen "Ausgleich" zu den restlichen Leben zu suchen. Ob das nun ein Sport ist oder in der Woche ein paar Stunden Computer spielen - muss wohl jeder für sich selbst wissen.

Vorallem, wenn man sonst nur arbeitet, lernt etc.

Aber es gilt halt wie überall, dass man sich Grenzen setzen sollte - gerade bei Sachen die schnell "Zeitfresser" werden können. Solang man seinen "Schweinehund" im Griff hat, ist es sicher nicht schlecht etwas Zeit für sich zu nehmen und z.B. bei WoW "abzuspannen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt bei allen online spielen ist es ... wenn man keine Zeit hat, kommt man zu nix ...

ist halt die frage was du willst:

2- 3 stunden in der woche zocken ... kauf dir nen anderes Spiel ... das lohnt die monatlichen gebühren nicht

10-20 stunden in der woche Zocken ... da lohnt das schon eher ... aber was macht dann dein studium und dein anderes RL ???

Nachdem ich einige ONLINE-Spiele extrems gespielt habe seit 1998 ( UO, DAOC deutsch; DAOC US und WOW) bin ich mittlerweile froh, dass ich im Moment wieder GARNIX online zocke, und mehr mit echten Freunden unternehme

Wobei sich das aber wieder ändern wird, wenn D&D als vernünftige Umsetzung online geht :floet:

just my 2 cent

* das 4. Bier wartet *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute die wow verfallen kenne ich nciht, aber gibts sicherlich.

das problem ist, wie schon einige vorher gesagt haben: disziplin

wenn man spass haben will und einem das game echt spass bringt, dann kann man sich das ja zulegen.

such dir mal jmd der dir den 10-tage-key gibt. dann kannstes ja testen.

und zu dem thema: nur geeks ohne freunde spielen online-games.

das is ja wohl total hohl.

wie gesagt: disziplin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich denke, dass wirklich einige Aussagen bzgl. "Online Games" übertrieben sind, jedoch tatsächlich auch in manchen Fällen der Wahrheit entsprechen!

Bsp.: In Südkora (soweit ich mich erinnere) ist ein Mann tot vom Stuhl gefallen, weil er 80 Stunden oder so ohne was zu essen WoW gezockt hat.

Aber da ich z.Zt. selber die 10 Tage "Gäste-Key-Account" ausnutze und es mir nächste Woche Montag Original zulegen werde, kann ich sagen (für mich zumindest) das das Spiel nichts weiter ist als ein normales Spiel, das vllt. mehr kostet aber dafür auch ein ganz anderes Spielegefühl bewirkt.

Ich habe auch viele Freunde, Hobbies usw. aber z.B. habe ich in der Woche nach der Arbeit sogut wie g a r k e i n e Lust, irgendwo hin zu gehen oder noch großartig irgendwie was zu unternehmen. Und deshalb spiele ich nach der arbeit bissle WoW, wenn Freunde in der Stadt sind mach ich halt WoW aus un treff mich mit Freunden.

(Wobei ich ehrlich sagen muss, das ich letzte Woche, wo ich Urlaub hatte einmal die Nacht durchgespielt habe ^^....aber mit Pausen natürlich :hells: )

Und das PC-Spiele oder so ein ausgleich sein können, dem stimme ich zu.

Ich setze mich fast j e d e n Abend vorm schlafen gehn mind. 30 Minuten vor dem PC und höre mit fetten Kopfhörern Musik ;) .

Genauso, mach ich ein wenig Hantel(?)-training und schlage mit Handschuhen ca. 50 mal gegen die Wand. Dient alles zum "Entpowern/ Aggressionsbewältigung^^" und der danach folgendes Entspannung.

Jeder deutet aber auch das Wort "FREAK, SÜCHTIG" etc. anders oder?

Ab wann ist man in wiefern "Online-game" süchtig??

Es gibt auch welche die 10.000 mal die AoE2 Campagnen durchspielen :confused:

und und und.....

Also...

@ Angel1981:

Solange du dich Diszipliniert verhälst, deine Freunde/ Studium/ Arbeit nicht vernachlässigst und körperlich als auch geistisch Gesund bleibst

-----> H A V E F U N :)

PS: Spiel auf Nera'Thor ! ;)

PPS: Ich Spiele auf Nera'Thor ( Smoký: Nachtelf - Schurke lvl 20 ) :P

---------------> Gilde: CoA ==> Children of Azaroth

Ehrenpunkte: 57 :(

Schreibt mir Private, wenn ihr auf diesem Server spielen solltet.

MfG Smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt dich das Spiel weiter ? Kannst du damit geld verdienen ?

Spielen ist für mich (Verheiratet, mit gutem Job, in der Woche ca. 0-12 Stunden Spielzeit) definitiv entspannend. Und entspannt kann ich besser und effektiver arbeiten. Also kann man schon sagen, dass Spielen mir hilft mein Geld zu verdienen.

wie viele loser kennst du, die ihr leben verpfuscht haben, weil sie zu viel gezoggt haben ?

Keinen Einzigen! Und Du?

wie viele studenten zahlen jetzt Studiengebühren weil sie zu viel gezoggt haben ?

Ich weiss nicht, sag Du's mir - 'ne Quelle wäre diesbezüglich auch ganz nett.

richtig, keine Sau interessiert sich für diese spiele, ausser irgend welchen freaks und die zahlen noch richtig viel kohle dafür ...

Bevor ich MMOs gespielt habe, habe ich mir ca. alle 2 Monate ein neues Spiel für ungefähr 30-40 Euro geleistet. Das macht im Jahr 180-240 Euro. Seitdem ich MMOs spiele, kostet mich der Spass 30 Euro für die Anschaffung + 12 Euro pro Monat (11 Monate, der 1. ist frei) = 174 Euro. Sieht nach einer PlusMinus-Nullrunde aus.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde:

Beim Spielen ist's genauso wie bei anderen Dingen:

Solange man's im Rahmen hält, spricht nichts dagegen, sobald es zuviel wird, ist schädlich.

Und baba, selbst wenn Du Spielen als ein sinnloses Hobby siehst, und so manches Argument in vernünftiger Sprachwahl vielleicht sogar berechtigt gewesen wäre: Ich lasse mich nicht gerne als "Freak" bezeichnen!

ICQ

Edit: Fast vergessen:

@Angel: Vom Prinzip her musst Du selbst entscheiden, ob Du bei Deinem Zeitplan überhaupt zum Spielen kommst und wenn ja, wie oft. Wenn Du dann noch bereit bist, für diese Zeit 10-12 Euro im Monat zu zahlen, dann kannst es probieren.

Hierzu ein Tipp: Vielleicht hat Dein Cousin (oder sonstwer) ja noch den 10 Tage Gästepass aus der WoW-Verpackung, damit kannst es zumindest mal antesten. Ansonsten gab's in einer der letzten ComputerBildSpiele eine 14 Tage Trial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Meinungen :) .

Da ich Ende Januar etwas Urlaub habe, den ich zuhause mit lernen fürs Studium verbringen werde, werde ich mir wahrscheinlich in dieser Zeit mal einen Testzugang besorgen (nach Stundelangem lernen geht irgendwann eh nix mehr in dem Kopf und da kann etwas Abwechslung nichts schaden).

Ich denke schon, dass ich die ganze Spielerei soweit im Griff habe, da es bis jetzt immer so war, dass der Wille neben dem Job das Studium zu bestehen größer ist als das Verlangen ein Level höher zu kommen. Sonst hätte ich es auch gar nicht erst geschafft mich bis hierhin durchzukämpfen.

Dieser Aussage von ICQ stimme ich zu:

Spielen ist für mich (Verheiratet, mit gutem Job, in der Woche ca. 0-12 Stunden Spielzeit) definitiv entspannend. Und entspannt kann ich besser und effektiver arbeiten. Also kann man schon sagen, dass Spielen mir hilft mein Geld zu verdienen.

Ich würde natürlich nicht die Zeit haben, jeden Tag mehrere Stunden WoW zu spielen, aber abends ist es halt öfters so, das es zu spät ist sich mit Freunden zu treffen, oder etwas anderes zu Unternehmen. Dafür sind bei mir dann die Abende am Wochenende für Unternehmungen mit Freunden reserviert.

Mit meiner Freundin wohne ich zusammen und da würde sich die Probleme eigentlich in Grenzen halten oder gar nicht erst einstellen, da sie auch gerne spielt (sowohl Konsolen als auch PC) und wir wahrscheinlich oft zusammen vorm Rechner sitzen würden :)

Dazu kommt halt einfach noch, dass ich das Spielprinzip von WoW ziemlich genial finden, da man in vergleich zu anderen Spielen eine enorme Freiheit hat und das hat mich auf den ersten Blick so fasziniert.

Gruss,

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah , ich sollte ruhig sein....aber ^^ es geht nicht.

Dazu kommt halt einfach noch, dass ich das Spielprinzip von WoW ziemlich genial finden, da man in vergleich zu anderen Spielen eine enorme Freiheit hat und das hat mich auf den ersten Blick so fasziniert.

UIUIUI ;)

Freiheit?

Wennde du wirklich viel willst, und z.B. die Lvl's eigentlich garnix zu sagen haben bzw es sowas wie "Stufen" nicht gibt.

Dann zock UO :mod:

Da kannste selber auswählen was trainiert wird, ala nimmste dolch trainiert sich fencing, ein küchenmesser - trainierste schwertkampf.

Dann gibt noch axt kampf, und und und und

Da ist KEIN Charakter auch nur annährungsweise identisch :)

Aber das game kennt keiner, und bis Juli ists noch versaut durch **** Imba-Artefakte -.-

PS: dort gibts auch mehr reittiere, du kannst zähmen ! WAS du willst (fast alles eigentlich) :o

So, aber ich spiele auch WoW ^^....is irgendwie....zumind. z.Zt. besser da es hier noch nicht dauer spamm Artefakte gibt bzw hier ists eh egal da ein stufe 30 Typ niemals nen Lvl 60iger killen kann/wird.

MfG Sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich häng mich hier einfach mal mit dran. ;)

2 Fragen:

1. Bringt WoW auch was, wenn man nicht in einem Clan spielt oder vor hat in einem Clan zu spielen. Gilde und Clan ist doch das Gleiche, oder?

2. Es gibt doch diese 60 Tage Prepaidkarten. Sind das 60 x 1 Tag. Oder 1 x 60 Tage? :D

Danke, Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häng mich hier einfach mal mit dran. ;)

2 Fragen:

1. Bringt WoW auch was, wenn man nicht in einem Clan spielt oder vor hat in einem Clan zu spielen. Gilde und Clan ist doch das Gleiche, oder?

2. Es gibt doch diese 60 Tage Prepaidkarten. Sind das 60 x 1 Tag. Oder 1 x 60 Tage? :D

Danke, Containy

1. Das geht auch, du kannst theoretisch das ganze Spiel auch solo rumrennen. Gilde hat natürlich den Vorteil, das man einfacher Leute findet für Gruppen und man einen Channel hat, in dem eigentlich immer gechattet wird ;)

Später in den Highend Dungeons wirds denk ich auch schwer sein ohne Gilde mitzukommen.

2. Das sind soweit ich weiss 1 x 60 Tage. Also du benutzt sie und kannst ab dann deinen Account die nächsten 60 Tage nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bringt WoW auch was, wenn man nicht in einem Clan spielt oder vor hat in einem Clan zu spielen. Gilde und Clan ist doch das Gleiche, oder?

Vom Prinzip her ist's völlig wurscht ob Du ne Gilde hast oder nicht, vor allem am Anfang. Ich hab bei COH damals auch ohne Gilde/Clan (da heissen die SGs) angefangen und bin erst, als ich mal mit einigen Mitgliedern einer Gilde nett unterwegs war, dem Haufen beigetreten. Spiel einfach drauf los, ignorier die "Willst Du bei uns mitmachen?"-Fragen (zumindest bei mir ist's so, wenn ich mit einem gildenlosen Char unterwegs bin) einfach und schliess Dich dann vielleicht irgendwann bei Bedarf einer Gruppe an, von denen Du denkst, dass sie zu Dir passen. Oder aber auch einfach nicht... ;)

2. Es gibt doch diese 60 Tage Prepaidkarten. Sind das 60 x 1 Tag. Oder 1 x 60 Tage? :D

Bei diesen Prepaidkarten handelt es sich leider um die gelegenheitsspielerunfreundlichen 1x60 Tage Karten.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du nur "gelegenheitsspieler bist, dann würde am sinnvollsten vielleicht sein, immer nur ienen monat zu bezahlen. wenn du dich dann entscheidest mehere monate hintereinander zu spieln, dann wirds natürlich etwas teurer.

und gilde: meine meinung nach brauchst du ncih unbedingt eine. sogar am ende nich, da suchste dir halt n paar leute und die machen dann alle zusamen ne party auf und du kannst auch in High lvl dungeons. meiner meinung nach kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das interessiert mich auch mal.

Es gibt doch nur 60Tage Prepaidkarten für 25€ so wie ich es gehört habe.

30 Tage (1Monat^^) Prepaidkarten gibt es garnicht.

Um nur Monat für Monat zahlen zu müssen müsste man über T-Online o.ä. machen.

Aber wie soll ich das mit 17 und einer alles-was-mit-IT/Computer/Spiele-hassenden-Mutter hinbekommen?!?! ^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELV müsste auch mit einem Monat machbar sein. Hab aber noch nicht nachgeschaut. D.h. Du brauchst nur eine Kontoverbindung.

@Gilde

Nicht unbedingt notwendig, aber macht das Leben leichter. Natürlich kann man auch in sog. Randomgruppen mit in die hohen Instanzen (Scholomance, Stratholme, Upper/Lower Blackrockspire, Düsterbruch, etc.) gehen. Allerdings kann es da häufiger zu Streitigkeiten kommen. Sei es wegen Items oder einfach, weil die Leute mitten drin aufhören müssen, etc. pp.

Ich finde es in einer Gilde einfach entspannter. Man kennt die Leute und man kann auch eher Absprachen treffen. Ausserdem spielt man einfach lieber mit Freunden, als mit Fremden - wobei ich dadurch hier und da auch sehr nette Leute kennengelernt habe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ELV müsste auch mit einem Monat machbar sein. Hab aber noch nicht nachgeschaut. D.h. Du brauchst nur eine Kontoverbindung.

@Gilde

Nicht unbedingt notwendig, aber macht das Leben leichter. Natürlich kann man auch in sog. Randomgruppen mit in die hohen Instanzen (Scholomance, Stratholme, Upper/Lower Blackrockspire, Düsterbruch, etc.) gehen. Allerdings kann es da häufiger zu Streitigkeiten kommen. Sei es wegen Items oder einfach, weil die Leute mitten drin aufhören müssen, etc. pp.

Ich finde es in einer Gilde einfach entspannter. Man kennt die Leute und man kann auch eher Absprachen treffen. Ausserdem spielt man einfach lieber mit Freunden, als mit Fremden - wobei ich dadurch hier und da auch sehr nette Leute kennengelernt habe. ;)

jep. Kontoeinzug ist kein problem. das meinte ich eigentlich auch. mit prepaid is mir das zu aufwendig.

schön gemütlich online sein konto verwalten bei WoW

und was Hawks Gildenmeinung angeht kann ich auhc nur voll und ganz zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...