Zum Inhalt springen

Nr. 237 - Prüfungsängstliche und dauermeckernde Soapies


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was hast du denn fürn Ohrwurm?

bei mir ists gerade "Living in a Box" *vor sich hin summ* ;)

Nein, dieses komische von Shakira und Wycliff Jean...Hipps don't lie...so heißt es glaube ich.

Aber "Living in a Box" Ist klasse, genauso wie "Backer man"

...*sum*" The Backer man is backing bread.." Komisch, an dieser Stelle mischt sich das Lied bei mir immer mit "The Nighttrain is comming..." (Tina Turner und noch so jemand, eindeutig vor meiner Zeit) :D

Kennt ihr das Gefühl von wachsenden Knochen?? Ihhgitt es ist so eklig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das Gefühl von wachsenden Knochen?? Ihhgitt es ist so eklig!

Ich verweise noch mal dezent auf die Altersdiskussion der letzten und vorletzten Folge :mod:

und stelle fest: wir wachsen nicht wir schrumpfen schon wieder.

wobei.. die kleine schwester könnte das noch kennen ;) achja.. und kugel natürlich :bimei

Edit:

Ohrwurmtechnisch lief hier letzte Woche "Teenagerliebe" von den ärzten sehr gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auf soap-Couch setz*uff*

Oje, ich glaub ich hab hier ein größeres Problem...es funktioniert gar nix mehr! :rolleyes:

Mir fällt grad auf, daß ich in letzter Zeit nur noch wenig Musik höre. Könnte daran liegen, daß meine Stereo-Anlage und ein Großteil meiner CDs noch bei meinen Eltern sind. Momentan hör ich ganz gern Masterplan, Opeth und Gary Moore.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber "Living in a Box" Ist klasse, genauso wie "Backer man"

...*sum*

Kennt ihr das Gefühl von wachsenden Knochen?? Ihhgitt es ist so eklig!

jup.. definitiv besser als "Kleine Taschenlampe brennt..".. arghs ich hab wieder dran gedacht :rolleyes:

Ich glaub meine Knochen sind nie so schnell gewachsen, das ich das gemerkt hätte.. wie fühlt sich das denn an? :confused:

Auch schön ist das Gefühl in der Schulter, wenn der Arm kurz vorm auskugeln war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist Dr.Hastig heute nicht zum Dienst erschienen und keiner weiss warum und es hat auch noch keiner was gehört! :marine

hab ich dir eigentlich schonmal gesagt dass ich keine ahnung hab wer das ist? :D

dachte am anfang immer du meinst pinnie damit :D aber vielleicht hab ich ja nur was verpasst :rolleyes:

und ich glaube wir sollten den hier :marine :popeye nennen :rolleyes:

ich mein wer das dahinter macht wenn mama was holt, der verdient sowas :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist, wenn einem beim leichten Spaziergang der Kreislauf wegsackt... :(

Hatte ich gerade... Seit Montag hab ich Kopf weh... Weiß wer was das sein kann?

Das Wetter. Hatte ich auch am Freitag. Einfach viel Schlafen und Trinken. Zumindest hat das bei mir geholfen. Ich hab vorher zumindes eigentlich nie so feinfühlig auf das Wetter reagiert. Jetzt im Moment setzt es mir mit Kreislaufproblemen zu. Dann kann ich auch z.B. nächtelang nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist, wenn einem beim leichten Spaziergang der Kreislauf wegsackt... :(

Hatte ich gerade... Seit Montag hab ich Kopf weh... Weiß wer was das sein kann?

Kann ja echt alles mögliche sein, wenig gegessen, geschlafen, getrunken oder einfach Wetter.. ich hatte früher auch echt oft Kreislaufprobleme und dadurch auch immer Hammer-Kopfschmerzen. Aber seit ich halbwegs regelmässig Sport mache ist es sehr viel besser geworden, kann ich nur empfehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach so gut es geht jeden Tag Sport seit 5 Monaten...

Hab gerade mal geschaut... Eisenmangel?

Ich bekomme Angst!

Ich hoffe, ihr habt Recht mit dem Wetter :(

Der Schwindel ist immer noch nicht weg... Mein Herz pocht wie blöde im Moment... Kam von jetzt auf gleich. Die Sonne ging weg, der Wind und der Regen kamen und dann gings plötzlich los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kugel du müsstest eigentlich wissen das ich nicht Dr. Hastig sein kann. Ich bin doch stets die Ruhe selbst.:hells:

Dr. Hastig ist der Teamleiter von P&P und manch einer bezeichnet ihn auch gerne auf Grund seiner verbalen Meisterleistungen als Scatman :bimei

Ansonsten unterstütze ich den Antrag den Smilie umzubenennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: Mach dir keine Sorgen! Das geht schon wieder weg, wenn sich das Wetter wieder vernüpftig einpendelt. Aber was ich auch empfehlen kann sind Nahrungsergänzungen z.B. Eisentabletten, wenn du dir unsicher bist, ob du Eisenmangel hast. Ich persönlich nehme Bierhefe-Tabletten (Prost:D )

Die stabilisieren die Haut/Haare/Nägel und machen einen richtig fit. Also ich bin nicht mehr so müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: Mach dir keine Sorgen! Das geht schon wieder weg, wenn sich das Wetter wieder vernüpftig einpendelt. Aber was ich auch empfehlen kann sind Nahrungsergänzungen z.B. Eisentabletten, wenn du dir unsicher bist, ob du Eisenmangel hast. Ich persönlich nehme Bierhefe-Tabletten (Prost:D )

Die stabilisieren die Haut/Haare/Nägel und machen einen richtig fit. Also ich bin nicht mehr so müde.

Meine Nägel brechen dauernd in letzter Zeit (AVEN sagte schon, dass das komisch ist) und mich juckts überall :(

Ob ich zum Doc gehen sollte? Wegen meiner Diät mach ich viel Sport und ess kaum Fleisch...

Mein Hausarzt ist ja bekanntlich ne Pfeife, dem trau ich nicht. Deswegen frag ich mal.

Hat sowas hier schonmal wer in der Form gehabt? Reichts das wirklich, einfach mal ein bisschen was an Eisenpräperaten zu schlucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht vor Ferndiagnosen. Es gibt nicht nur Eisenmangel sondern auch Eisenüberdosis.

Im Zweifel erst zum Arzt bevor man sowatt in sich reinstopft.

Ansonsten ist es in Deutschland bei normaler ausgewogenere Ernährung so gut wie unmöglich Mangelerscheinungen zu haben....

Gany zum Thema Diät .. ich hab da ja ne zeitlang als Ernährungsberater gearbeitet. Hab da irgendwo zu Haus noch n vorformulierten test zum Thema gesunde Ernährung <-> abnehmen. Kann ich dir gerne heute abend rüberschicken...

Und "einfach so" "irgendwelche Präparate" futtern is da eher kontraproduktiv. Klar klingt das recht nach den Symptomen von eisenmangel, kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Daher und vor allem weil es schon länger anhölt --> ab zum Arzt und durchchecken lassen.

Wenn du deinem Hausarzt nicht traust, dann nimm dir nen neuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach so gut es geht jeden Tag Sport seit 5 Monaten...

Hab gerade mal geschaut... Eisenmangel?

Ich bekomme Angst!

Kann schon sein, musst mal schauen was du so isst und es vielleicht mal mit solchen Zusätzen probieren. Oder geh doch einfach zum Arzt und frag doch mal ob er das nicht testen kann, am Hämoglobin-Wert von deinem Blut kann man sowas wohl z.B. erkennen.. meinte jedenfalls damals mein Stabsarzt.

[edit]ich würd wirklich mal vorsichtshalber zum Arzt gehen, wenn du wirklich wenig Fleisch ist kann das schon sein, ist ja mit Fisch einer der Hauptlieferanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hämoglobin = roter Blutfarbstoff, zentrales Atom des Hämoglubinringes ist Ferrum = Eisen. Ergo: Wenig Hämoglobin ("dünnes Blut") --> u.U. Eisenmangel.

Hämoglobinmangel kann aber beispielsweise auch von einer Erkrankung des Rückenmarks (geringe Stammzellenbildung) kommen und noch viele viele andere Ursachen haben ;)

Ohne nen Blutbild ist das ein ins blaue Gerate und kann u.U. auch gefährlich sein ...

Edit:

Wie ohne Grund kriegste keinen Test? Is der Arzt doof? Wenn ich zu meinem Arzt geh und sach ich will ma meine Blutwerte checken lassen, dann freut der sich nen Keks.. zahl ich dann zwar selbst, aber 35 Euro für nen grosses Blutbild find ich nicht zu teuer (und ich muss es wegen meiner Rheumawerte ohnehin mehr oder weniger regelmässig machen :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das man das am Blut sehen kann; aber ich denke ohne Grund bekomme ich keinen Test gemacht...

Davon abgesehen, dass er jetzt in den Osterferien ist... :rolleyes:

Vielleicht geht der auch in der Apotheke.. oder du gehst zum Blutspenden, da muss der Test gemacht werden ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht der auch in der Apotheke.. oder du gehst zum Blutspenden, da muss der Test gemacht werden ;)

Ja *lol* Hab eventl. Blutarmut und ich soll zum spenden gehen :bimei

Aber Apotheke... Hmmmm... Aber ich hab bisher nur von irgendwelchen Fetttests gelesen :beagolisc

Ich werde mich aber wohl gedulden müssen, bis der wieder da ist :rolleyes:

Und dann ists wieder knapp vorm Urlaub - ich liebe sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: Also das hatte ich auch mal: Trockene Haut, brüchige Nägel und (ahhhrg!) Spliss. Da kann ich dir eine sanfte Nahrungergänzung empfehlen: Kisel Erde von Abtei. Die mischt du einfach morgens, mittags und abends ca zwei Monate lang in deinen O-Saft und dann sollte es besser sein und dazu noch viel Trinken!

Wenn du keine Besserung siehst oder dich noch nicht so toll fühlst: Ab zum Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich dachte ja auch zu Anfang - klar Silicium fehlt... Aber seit Montag Kopfweh und eben diese Attacke (hab jetzt immer noch davon und es ist ne Stunde her) machen mir Angst...

Muss mal schauen, wann ich zu nem anderen Doc komme; jedenfalls, mein "normaler" Arzt hat wie gesagt Urlaub... Und die Vertretung hat nur zu Zeiten offen, die nur für Rentner geeignet ist (so ist auch das Publikum dort...) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany

Dann probier doch einfach nen anderen Arzt oder nimm seine Uraubsvertretung.. das testen sollte der ja hinkriegen :)

@dgr

Stimmt, die Ärzte bei denen ich war hatten da auch nie ein Problem mit, Tests zu machen.. und das waren grad nach meiner OP einige, um den Entzündungswert zu kontrollieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gany: Es ist bestimmt ne' Mischung von vielen Faktoren. Das Wetter, die Diät, Stress. Ich denke auch, du solltest lieber zum Arzt gehen. Der kann dir genau sagen was dir fehlt.

Gerade vielleicht auch bei einer Diät oder im Übergang zum fleischlosen Ernähren.

Ich wiederhole mich jetzt: Und achte darauf möglichst viel zu trinken! Ich hab nämlich das Problem, das ich einfach nicht genug trinke und dann bekomme ich Kopfschmerzen und bin müde. Anstatt dann aber was zu trinken, denke ich ich hätte Hunger und fange an zu essen. Ab einem gewissen Grad fühlt sich Durst an wie hunger.

Mein Opa trinkt auch zu wenig, deshalb fällt er ständig um

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...