Zum Inhalt springen

Nr. 237 - Prüfungsängstliche und dauermeckernde Soapies


dgr243

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eure Hilfe. Also ich hab ja bald meinen Lappen,übernächtse Woche Prüfung. Also mach ich mich gerade auf die Suche nach einem fahrbaren Untersatz.

Ihr kennt euch da ja teilweise besser aus als ich.

Also ich hab da ein Auto gefunden, was ich soweit ganz niedlich finde.

-> http://www.auto-wilde.de/index.php?id=5&L=0&action=details&dbid=353486731

Reicht für den Anfang, was meint ihr?

Ich bin so ratlos :beagolisc Beim Roller war das einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Nighty

Der tuts doch :)

Hat alles an Sicherheitsausstattung und ist klein - prima als Fahranfänger :)

was mir aber sorgen machen würde:

wie siehts mit ersatzteilen aus, für so "exoten" können die mit unter recht teuer werden... vielleicht noch crash-test info vom ADAC einholen, nach diesem landwind bin ich den asiaten etwas skeptisch gegenüber (obwohl ich auch einen hab ;) )

ansonsten sieht der doch ganz gut aus... laufleistung müsste man halt nochmal checken und auch sonst mal sehn ob das garagenwagen ist oder nicht...

aber alles in allem ok :)

edit: ansonsten würde ich lieber sehn dass du dir nen VW Polo oder so holst, kostet zwar mehr ist aber auch sicherer, IMHO :rolleyes: und ersatzteile und so bekommt man für den auch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch andere Gebrauchtwagen.

Hauptsache, die Schüssel ist für nen Fahranfänger erstmal sicher und in einem einwandfreien Zustand.

Vielleicht solltest du dich auch mal umschauen, ob der Preis OK ist. Scheint mir was teuer zu sein, für die Marke, das Jahr und die Km-Anzahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nighty:

Mir fehlen hier Angaben zu

- TÜV / AU bis wann?

- Scheckheftgepflegt oder gekauft, gefahren, nicht gepflegt?

- Gebrauchtwagengarantie? Mobilitätsgarantie? Sonstige Serviceleistungen?

- Abgasstufe? (Euro 4 soltle es sein, dann isser bei 2004er Baujahr auch noch steuerbefreit ;) )

Ansonsten sieht er gut in Schuss aus, was man auf den Bidlern so sehen kann. Da isser allerdings frisch poliert.. auf einem Bild sieht man noch Politurreste. Das kann entweder Zufall sein, oder auch heissen, dass der das dringend nötig hatte.

Ansonsten kann ich Kugels Einwänden beipflichten. Grad bei Kleinwagen -wo halt nicht viel dran ist an Material- würde ich persönlich eher auf ne deutsche Produktion vertrauen. Ob nun Opel, VW oder Ford ist da eigentlich zweitrangig und nur vom persönlichen Geschmack abhängig ;)

Und ganz am Rande bemerkt... ich persönlich würde mir kein Auto holen, wo der Satz "der reicht doch für den Anfang" mit verwendet wird. Warum? Ganz einfach, ich hätte keine Lust mir nach relativ kurzer Zeit was neues zu holen, weil mir irgendwas fehlt oder ich das teil nicht mehr mag. Der Wertverlust ist bei relativ neuen Wagen einfach zu hoch ;)

Ächz.. ich habe fertisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nightfly,

ich würde vielleicht noch über einen Seat Arosa nachdenken. Ist klein, übersichtlich und trotzdem ein "richtiges" Auto. Mir hat dieses Auto jahrelang gute Dienste erwiesen und war immer zuverlässig! Bei KIA wäre ich etwas vorsichtig mit Crash-Test, usw. Eine Freundin von mir meinte, dass der Bremsweg beim KIA Picanto ziemlich lang sei.... Seat ist in Sachen Sicherheit auf gleichem Niveau wie VW und auch mit den Ersatzteilen hat man da kein Problem!

Liebe Grüße

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach danke. Also für den Anfang sag ich halt mal, weil ich in punkto Autofahren ja erstmal ein bisschen Gefühl entwickeln muss. Natürlich will schon ein Auto wo ich stolz drauf sein kann und sage, seht mal, mein kleines Auto!

Außerdem sollte es mich finanziell nicht überlasten. Aber ich werde da zu dem Autohaus einfach mal hinschauen und mir die Sache live ansehen. Ich denke mal, ich muss mich auch wenigstens mal rein gesetzt haben, um eine Entscheidung zu treffen. Das ist übrigens das bisher günstigste Autohaus im ganzen Umkreis. Bei den anderen werde ich aber auch nochmal vorbei tingeln, vielleicht können die ja noch ein bisschen was an ihren Preisen für einen Azubi machen. Mal sehen :)

Oh gott, ich bin so aufgeregt wenn ich an die Führerscheinprüfung denke! Am liebsten hätte ich sie gleich nachher und so schnell wie möglich, damit endlich meinen Lappen hab. Andererseits hab ich furchtbare Angst, das ich durchfalle und alles nochmal machen muss und wieder dieses warten. Je mehr Autos ich ansehe, desto mehr bekomme ich Lust endlich die Prüfung zu machen und zu fahren. :beagolisc :D

--> Hab gerade mal beim ADAC nach dem Kia gesehen. Also von der Sicherheit her, hat er nicht ganz so gut abgeschnitten, also zumindestens beim Unfall frontal. Mein Kopf würde also dran bleiben, aber der Rest wäre Matsch...Autsch....

*weiter such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh gott, ich bin so aufgeregt wenn ich an die Führerscheinprüfung denke!

Hi,

mach dir nicht zuviele Gedanken. Die Prüfer sind ja auch nur Menschen... und die wissen auch, wie aufgeregt man ist. Ich habe die Prüfung sogar bestanden, obwohl ich gleich ein paarmal links und rechts vertauscht habe und somit ein paar Mal in die falsche Richtung gefahren bin. Dann habe ich bei einer Einbahnstraße angehalten und habe geguckt, ob vielleicht jemand von rechts kommt, und zu guter Letzt habe ich kurz vor Prüfungsende noch jemandem vor Aufregung die Vorfahr genommen.... Und ich habe trotzdem bestanden:) ....

Also alles nicht so schlimm!

Liebe Grüße und viel Glück

Levi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu guter Letzt habe ich kurz vor Prüfungsende noch jemandem vor Aufregung die Vorfahr genommen.... Und ich habe trotzdem bestanden:) ....

toll -.-

und mich hat er das 1. mal durchfallen lassen weil ich zu knapp an nem bus vorbeigefahren bin... und weil mein fahrlehrer nen moment angst um sein auto hatte WOLLTE er ans lenkrad (hat schon seine hand ausgestreckt aber dann gemerkt dass es gepasst hat) aber trotzdem wars das damit...

aber der selbe prüfer hat einen bestehen lassen der nen anderen im 5. gang (bei 80) überholt hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pop: Bremsen vorne ist seltsam, der Astra kränkelt mit den Bremsen an der Hinterradachse.

@ Nightfly: bevor du dir jetzt ein Auto kaufst, frag auch bei der Versicherung deiner Wahl nach, was die Kiste kostet. Gerade günstige Kleinwagen haben den Faktor "Fahranfängerauto" und können dementsprechend teuer sein.

Mein Astra F ist Vollkasko deutlich günstiger als mein ehemaliger Corolla in Teilkasko, obwohl 25 PS mehr Leistung und grösseres Fahrzeug. Der Astra ist aber ein Kombi und fällt unter die Klasse "Familienkutsche" = günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meinen lappen in amiland gemacht :D

also kann ich wohl kaum mitreden.

aber haben ist haben :bimei

musst du ihn nicht nach einem halben Jahr oder längerem Zeitraum neu machen? Wir hatten eine Russin bei uns in der Gruppe und die hatte eigentlich auch schon einen Führerschein und musste ihn hier in Deutschland dann nochmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos mist .. ich muss meine bremsen auch noch machen *seufz* was das wieder kostet *seufz*

naja aber ich hab zusätzlich beschlossen ich fang mim innenraumausbau mal an .. als erstes fliegt nachher ersma die rücksitzbank und die komplette hintere musikanlage raus, damit ich platz für den gfk ausbau hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du ihn nicht nach einem halben Jahr oder längerem Zeitraum neu machen? Wir hatten eine Russin bei uns in der Gruppe und die hatte eigentlich auch schon einen Führerschein und musste ihn hier in Deutschland dann nochmal machen.

bevor ich den drüben gemacht hab, haben wir uns erkundigt und man sagte uns den könne man so umschreiben.

als ich dann wieder hier war, sollte ich ne neue prüfung machen.

da haben wa uns beschwert un gesagt: öy, ihr habt vor 10 monaten aber was anderes gesagt! und da meinten se, ja ok, also für 50€ schreiben wirs um :floet:

und so war das damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...