Zum Inhalt springen

Nr. 237 - Prüfungsängstliche und dauermeckernde Soapies


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie doch die Zeit vergeht...

Meine "kleine" Cousine hat heute Führerscheinprüfung. Irgendwie kann ich mich kaum an den Gedanken gewöhnen, dass sie schon so "alt" ist :rolleyes:

Guten Morgen :nett:

Mofa Führerschein ?:P

Gestern hab ich doch tatsächlich gemerkt das ich nicht mehr "so" Party tauglich bin wie früher. Um 19:30 losziehen und morgens um kurz nach 6 nach Hause kommen schlaucht gewaltig. Da musste ich noch ein Nachmittagsschläfchen :beagolisc einlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Astra schleift und quitscht wieder!
Moin!

Ist ein altbekanntes Problem beim G-Astra. Entweder schleift er hinten oder er schleift. Ansonsten schleift er halt auch.

Ursache können schwergängige Bremssättel sein, also auseinandernehmen und richtig saubermachen. Ansonsten gibt es dazu im OPF Threads in Sopa-Länge zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was lustig ist?

Wenn man sich in der Geisterbahn vor sich selbst erschreckt! *g*

Wusste gar nicht, dass mein durchsichtiger Nagellack im Dunkel bei UV-Licht weiß leuchtet. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wir grad beim Thema Auto sind...

Ich bin gestern mit meinem Papa ein bisschen auf dem Privatgelände meiner Oma rumgefahren :D Jippie :D Macht richtig Spaß...

Nur hab ich noch Probleme mit dem Anfahren, wenns bergauf geht ^^... Hab den bestimmt 4-5 mal hintereinander abgewürgt... o.O

Ich freu mich schon auf Donnerstag... da werd ich dann meine 2. Fahrstunde haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich doch tatsächlich gemerkt das ich nicht mehr "so" Party tauglich bin wie früher. Um 19:30 losziehen und morgens um kurz nach 6 nach Hause kommen schlaucht gewaltig. Da musste ich noch ein Nachmittagsschläfchen :beagolisc einlegen
Pinnie wurde von 2 Kolleginnen im Haus aufgrund eines Fotos in unserer internen Zeitschrift unabhängig voneinander auf Anfang 40 geschätzt! :uli :bimei

Wurde dieses Bild zufällig morgens um kurz nach sechs gemacht? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hab ich noch Probleme mit dem Anfahren, wenns bergauf geht ^^... Hab den bestimmt 4-5 mal hintereinander abgewürgt... o.O

Kleiner Tip:

Versuch auf Ebener Fläche die Stellung des Kupplungspedal zu finden, an dem der Wagen grad eben so anrollt (ohne Gas geben), dann haste den Schleifpunkt. Wenn du die Kupplung nun gaaaaanz wenig weiter kommen lässt rollt er ohne Gas geben an. Wenn du das schaffst ohne das die Karre ausgeht, versuchst das ganze etwas schneller zu machen. Wenn das mit dem Anfahren ohne Gas geben einwandfrei und relativ zügig vom Kupllung kommen lassen über den Schleifpunkt bis du den Fuss vonner Kupplung nimmst einwandfrei klappt, dann wird auch das Anfahren am Berg leichter.

Der einzige Unterschied am Berg ist dann halt, dass du nun die Handbremse gezogen hast. Jetzt ziehste die Kupplung wieder bis zum Schleifpunkt, gibst etwas Gas und lässt die Kupllung weiter kommen. Jetzt merkst du, dass du der Wagen gerne losfahren will (evtl. von einem leichten Knarzen von hinten begleitet, wenn die hinteren Bremsen etwas rutschen). Jetzt ganz langsam ohne die Pedalstellungen zu verändern die Handbremse lösen und schon rollt der Wagen an.

Ist eigentlich ganz einfach. Der meistgemacht Fehler is halt, dass zu viel gas bei zu wenig Kupplung gegeben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

Versuch auf Ebener Fläche die Stellung des Kupplungspedal zu finden, an dem der Wagen grad eben so anrollt (ohne Gas geben), dann haste den Schleifpunkt. Wenn du die Kupplung nun gaaaaanz wenig weiter kommen lässt rollt er ohne Gas geben an. Wenn du das schaffst ohne das die Karre ausgeht, versuchst das ganze etwas schneller zu machen. Wenn das mit dem Anfahren ohne Gas geben einwandfrei und relativ zügig vom Kupllung kommen lassen über den Schleifpunkt bis du den Fuss vonner Kupplung nimmst einwandfrei klappt, dann wird auch das Anfahren am Berg leichter.

Versuch ich mal... Wenn mein Papa überhaupt noch mit mir fahren will :bimei

Ist eigentlich ganz einfach. Der meistgemacht Fehler is halt, dass zu viel gas bei zu wenig Kupplung gegeben wird ;)

Hmm, mein Papa hat mir gesagt, ich würd immer zu wenig Gas geben o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angeblich sollen es ja die Bremsen vorne gewesen sein laut Reparatur vom letzten Mittwoch.

Ich kann das nicht wirklich so orten von wo das quitschen kommt.

Fakt ist das er jetzt schleift und zusätzlich quietscht wenn er warm ist.

Naja "wir" schauen uns das ja mal heute mittag an....

@Pinnie:

Jo 2 Kolleginnen von Thomas Frau!

@ingh:

Der Pinnie sieht doch immer aus wie um kurz nach 6! :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...