etreu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.898
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über etreu

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Contact Methods

  • Website URL
    www.e-treu.de
  • ICQ
    126523389
  • Skype
    e-treu

Letzte Besucher des Profils

655 Profilaufrufe
  1. In der Ausbildung sollte es nicht darum gehen eine (oder mehrere) Programmiersprache zu lernen, sondern Software zu entwickeln und die Programmierkonzepte zu verstehen und zu verinnerlichen. Wenn es erst mal Klick bei dir gemacht hat, sollte ein Sprachwechsel (in eine der populäreren Sprachen) keine große Hürde sein. Das du durch die Programmiersprache dann schon etwas spezialisierst bist, kann eigentlich nur von Vorteil sein.
  2. Ich glaube seit Version 10 ist es möglich ein VPN zwischen den Rechnern aufzubauen. Damit muss ich dann nicht gleich den kompletten Bildschirm übertragen.
  3. Welche nuget-Version werden verwendet? ( VS2010, 2015 und euer interner Server) Geht es über die nuget-cmd genauso langsam?
  4. Tritt das bei jedem Aufruf auf oder nur einmalig?
  5. Was riskierst du denn wenn du die Wahrheit sagst? Bekommst du denn ein Zeugnis durch den Betrieb ausgestellt? Ist irgendwem damit geholfen, dass du nur die positiven Dinge erwähnen willst oder die Dinge schön reden willst. Da du nicht mehr sagen willst klingt es für mich so als wären alle Parteien von anderen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen ausgegangen; mal ganz davon abgesehen dass dein Träger offensichtlich auch hat hängen lassen und das nicht erst mit Auftreten der Probleme sondern im Vorfeld durch die fehlende Eignung des Betriebs.
  6. Der Tunnel wird via ICMP realisiert. Das liegt daran, dass es dort auch einen relativ freien Datenbereich gibt. Bei IP wird angegeben, wie die Daten zu interpretieren (welches Protokoll zum Dekodieren zu verwenden ist).
  7. Was willst du denn genau machen? Hast du denn verstanden wie der Tunnel funktioniert und warum das gemacht wird?
  8. Deine Angaben sind doch arg dürftig. Allgemeine Antworten lassen sich ohnehin nicht geben. Es hängt nicht nur an deinen Kenntnissen, sondern auch viel an deinen Aufgaben und dem Unternehmen. Für sinnvolle Fragen kannst du dich auch mal hier dran orientieren. Und ansonsten lautet meine Antwort aus meinen Erfahrungen heraus: nein; keine 2,5k netto als ausgelernter ohne spezielle Fachkenntnisse als reiner Entwickler. edit: Je nach Stadtteil und Firma, musst du froh sein, wenn das also Brutto bekommst.
  9. Mir fehlen noch ein paar Blicke auf andere Betriebssysteme (Linux, Unix, Mac) und Netzwerkgrundlagen und "Internetprotokolle" (HTTP/SPDY, REST, ...). Ansonsten wäre vielleicht für euch noch Applicationserver und JSF im Detail interessant.
  10. Ich bin gerade darüber gestolpert: https://www.hanselman.com/blog/XamarinNETWorkbooksInteractiveComputingIsAStellarLearningTool.aspx Der Blogeintrag führt dich zu https://www.microsoft.com/net und zu https://developer.xamarin.com/workbooks/. Finde ich vielversprechend.
  11. In welchem Verhältnis sollen denn die Schritte untereinander stehen? In welchem Verhältnis sollen denn die Phasen untereinander stehen? Objektdiagramme haben übrigens nichts mit Tabellen zu tun. Am nächsten an Tabellen kommen Klassen heran. Du solltest dich entscheiden von wo aus du das Pferd aufzäumen willst.
  12. ... oder durch externe Schulungen, Praktika seine Defizite kompensieren und sinnvolle Aufgaben bereitstellen.
  13. Verwendest du eine generische Konfiguration für die VirtualHosts oder ist jeder explizit konfiguriert? Wie erfolgt die Freigabe von Hosts?
  14. @StefanE Da ich gerade gesehen habe, dass @neinal ihre Doku der Projektarbeit bereitgestellt hat, ist mir eingefallen, dass es doch bereits in der Vergangenheit einen Bereich gab, wo man Dokus hochladen konnte. Ist der bei der Migration weggefallen?