Zum Inhalt springen

Nr. 349 - und dann hat einfach wer die Tür zugemacht


dgr243

Empfohlene Beiträge

sooo =) wieder da (2 wochen lang)

 

Muss in diesen zwei Wochen mein Abschlussprojekt fertigstellen und habe gerade festgestellt, dass mein Ansatz genauso ist wie das Projekt vom Vorazubi und ich somit fast sämtlichen Code übernehmen müsste.

Also alles verworfen und nochmal neu.

Das werden harte 2 Wochen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Moin zusammen,

 

Wat nen Mistiger Tag.

Fing damit an das ich den Flug verpasst habe. Damit zu spät zur Schulung kam.

Dann war das Hotel überbucht. Aber immerhin, Man hat mir ja in nem Partnerhotel nen Zimmer reserviert. AAHHH!! die Absteige schlechthin. Geht garnicht. Ich will wieder ins Scandic zurück.

So und nu sitze ich beim Kunden und mach Nachtschicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich lebe, mehr kann man zum jetzigen zeitpunkt nicht sagen. Das war gestern ein Horrortag. Ich hoffe meine Kollegin kommt heute wieder. Sonst darf ich ihr Großprojekt abwickeln. Zusätzlich zu meinem Kram.n Dann kann ich mich vierteilen.

 

*großes wir wollen mehr frei Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Zum Glück muss ich diese Woche immer nur bis Mittag @work sein, dann Gassi gehen und dann noch was aus dem HomeOffice reinschauen. Ansonsten würde ich dann doch mal überlegen, mich krank schreiben zu lassen.
Ansonsten ist es aber zum Glück auch recht ruhig hier und es gibt aktuell keine größeren Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Gestern war auch nicht mein Tag. Hab mich nach der Wochenplanung gleich mal krank nach Haus abgemeldet. Abends kam endlich die Family wieder von der Ostsee zurück und ich konnte meinen kleinen Pupser wieder knuddeln.

@Enno: Erzähl, was ist denn so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreckflecken auf dem Teppich oder der Möblierung?
Holzsplitter an den Möbeln?
Wollmäuse im Zimmer / unterm Bett?
Irgendwelche Schädlinge (Mäuse, Kakerlaken, Bettwanzen, dicke Spinnen, irgendwelche Käfer, Skorpion) im Zimmer?
Dreckige / schmuddelige Laken?
Dusche mit vergammeltem Vorhang?
Wasserhahn, aus dem das Wasser nur tropfenweise rauskommt und nicht heiß wird?
Stange im Badezimmer, an der der Vorhang dran ist kommt immer runter?
Sand im Leitungswasser?
Kein sinnvoller Internetzugang im Hotel oder Wucherpreise?
Zugiges oder lautes Zimmer?

Diverse Sachen davon kenne ich bereits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisy: Aber es ist doch nicht deine Aufgabe, Fehler in der Kapazitätsplanung abzufangen. Wenn es wirklich brennt, verstehe ich total, wenn man einfach so lange arbeitet, bis es fertig ist. Das ist praktisch selbstverständlich. Aber wenn der Berg an Arbeit einfach langsamer abgearbeitet werden kann, weil Leute fehlen, würde ich genauso weiter arbeiten wie immer. Is dann so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso. Wenn keine Vertretung da ist, geht nur so viel, wie geht. Alles andere muss dann liegen bleiben. Nur so kapieren im Zweifel die Entscheider und Entscheiderinnen, dass da zu wenig Ressourcen sind, bzw. eine Vertretung nicht nur nett, sondern auch zwingend notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich.
Für ein paar Tage oder auch Wochen ist das noch OK. Da es aber ja anscheinend seit > 6 Monaten schon so ist, ist das ein Fehler in der Ressourcenplanung und wenn man immer wieder versucht durch Überstunden / Mehrarbeit das selber abzufangen, schadet man sich im Endeffekt nur selber, da man dauernd überardingst ist. Zudem wird dann nicht gesehen, dass die Ressource dringend benötigt wird, wenn nichts liegen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann/darf aber vieles nicht liegenbleiben, sondern muss Tag-gleich gemacht werden.

Wenn meine andere Kollegin da ist, gehts ja auch. Aber sobald die ausfällt, bin ich alleine und muss alles machen. Weil der Kunde das nicht merken soll bzw die Verträge besagen das eine gewisse Zeit eingehalten werden muss.

Geplant sind wir zu 3. seit einem halben Jahr durch Krankheit zu 2.

Ich habe aber für nächste Woche einen Termin mit meinem Chef vereinbart um genau das zu klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass etwas nicht lange liegen bleiben darf, ist die eine Sache.

Dass es liegen bleiben muss, wenn sonst eine Überlastung oder eine nicht mehr vertretbare Mehrarbeit damit verbunden ist, sollte klar sein.

Denn wenn es nicht liegen bleiben darf, sollte der AG dafür sorgen dass die Ressourcen auch für eine entsprechende Infrastruktur ausreichend sind.

Kurz: Wenn es bei Dir liegen bleibt, weil Du da nicht auch für Zeit hattest - da Du ohnehin schon überlastet bist - es aber nicht liegen bleiben darf, ist das das Problem der Firma. Nicht das der damit betrauten Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Es kann/darf aber vieles nicht liegenbleiben, sondern muss Tag-gleich gemacht werden.

Dann musst es halt entsprechend priorisiert werden, dass andere Aufgaben eine niedrigere Priorität haben und diese dafür dann liegen bleibt.

Das auszuarbeiten ist aber auch wieder nicht deine Aufgabe, sondern dass muss dann von deinem Vorgesetzten o.ä. als Vorgabe kommen.

Klar kann man MAL etwas abfangen durch Mehrarbeit / Überstunden. Das darf aber nicht der Normalfall für mehrere Monate werden. Ansonsten zeigt das nur die mangelhafte Ressourcenplanung / Planungskompetenz der Zuständigen oder dass der Leidensdruck nicht hoch genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

@Crash 1. geht es hier ja nicht um Mal. 2. Ist es doch besonders nach Abwesenheiten mweinerseits ein problem das ich erstmal bis zu 1 Woche (je nachdem wie lange ich weg war) alles nachholen muss + das Tagesgeschäft. Als ich 2 Wochen in Spanien war, habe ich eien Woche gebraucht alles aufzuholen. Das Urdingsgefühl war futsch.

Naja ich warte jetzt mal ab wie das Gespräch laufen wird.

 

*Großes Bergfest Frühstück aufbau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich.

Dreckflecken auf dem Teppich oder der Möblierung? -> check!
Holzsplitter an den Möbeln? -> check!
Wollmäuse im Zimmer / unterm Bett? -> check!
Irgendwelche Schädlinge (Mäuse, Kakerlaken, Bettwanzen, dicke Spinnen, irgendwelche Käfer, Skorpion) im Zimmer?
Dreckige / schmuddelige Laken? -> check!
Dusche mit vergammeltem Vorhang? -> check!
Wasserhahn, aus dem das Wasser nur tropfenweise rauskommt und nicht heiß wird? -> check! Also es ist nur Sibirien oder Sahara Möglich.
Stange im Badezimmer, an der der Vorhang dran ist kommt immer runter?
Sand im Leitungswasser?
Kein sinnvoller Internetzugang im Hotel oder Wucherpreise? -> check!
Zugiges oder lautes Zimmer? -> check!

Diverse Sachen davon kenne ich bereits...

Möblierung aus der Zeit als das Dampfradio erfunden wurde. Jedenfalls hats im Kopfteil vom Nachtschränkchen noch nen altes Radio drin gehbt.

Fernseher war noch Röhre

gestunken nach Zigarette hats überall. Im Fahrstuhl waren sogar noch die Aschenbecher dran.

 

Also einfach nur GRUSEL!

Und das nur wel unser Stammhotel ausgebucht war.

 

 

Warte ab, bis Du in unsere Absteige kommst. :D

Die kenn eich schon. Drum hab ich mich diesmal bei netten Leuten einquartiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...